Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber schreibe ich heute, morgen werde ich es wieder nicht schaffen, bestimmt ein wortloser Tag !!!


    19.02.2020.


    Der zweite Geburtstag meines unendlich geliebten Schatzes.


    Der zweite Geburtstag, ohne Rosi.


    Letztes Jahr schrieb ich den folgenden Text.


    Frage mich, woher die Kraft kam, für die Worte.


    Diese Gedanken, ver-rückte Gedanken.


    Dieses Jahr fühle ich mich so leer und ausgelaugt.


    Werde keine Geburtstags-"Feier" ausführen.


    Gehe, am morgigen Tag, mit Rosi zu unserer Lieblings-Lichtung, oder Hohenzollern, oder irgendwohin, bloss weg hier.


    Ich sehne mich nach Ruhe und immer mehr nach Rosi.


    Irgendwie nach einer endgültigen Ruhe, in den Armen von Rosi.


    Letztes Jahr war es eine ausgelassene Feier, dieses Jahr wird es für mich ein Alb(p)traum.



    Hier nun der Text vom letzten Jahr, dem 19.02.2019.:


    Meine Lieben,


    Rosis Geburtstagsfeier verlief besser als erwartet.


    Es war ein "TRAUM"-Geburtstags-Fest.


    Ich hatte den Tisch eingedeckt.


    Für Rosi, Rosis verstorbene Mutter Paula und verstorbene Oma Lotte, meine verstorbene liebe Mama.


    Weiterhin Gedecke für die verstorbenen Freundinnen Karin und "Pille".


    Andere hatten abgesagt.


    Der Bäcker lieferte die Schwarzwälder-Kirsch-Torte um 14.00 Uhr, wie besprochen.


    Die Blumen-Arrangements hatte ich aus der Nachbarschaft zusammen-geklaut.


    Nach dem Motto: Was Andreas kann, das kann ich besser !!!!


    Die Sträusse ganz in gelb gehalten: Zaubernuss, Forsythie und Cornus Mas.


    Um 15.00 Uhr kamen SIE dann.


    Rosi nahm mich in den Arm und übersäte mich mit Küssen.


    Die Tränen liefen vor Freude.


    Die anderen Gäste kamen im 5-Minuten-Takt.


    Musste noch ein Gedeck aufbringen, da Karl auch plötzlich vor der Tür stand.


    Kam bei mir eine kleine Eifersucht im Herzen auf, da er ihr zur Zeit näher steht als ich !!!


    Ich verteilte die Kuchenstücke und füllte die Tassen mit Kaffee.


    Keiner wollte Tee mit Anis und Kümmel.


    Sahen alle so gesund aus.


    Keine schmerzhaften Blicke.


    Die Augen klar.


    Alle so lustig und gesund.


    Quatschten miteinander endlos.


    Lächelten mir zu.


    Viele Sachen verstand ich nicht.


    Mein Herz wurde nur erwärmt, da alle so glücklich in die Runde sahen.


    Obwohl sie Kaffee tranken und dem Kuchen so gut zusprachen, blieben Tassen und Kuchenstücke unangetastet.


    Ich begann also, ohne dass Sie es bemerkten, eine Tasse und ein Stück Kuchen nach dem ANDEREN zu vertilgen.


    Mit der Zeit bekam ich Kreislauf-Probleme vom Kaffee und Bauchschmerzen vom Kuchen.


    Keiner wollte einen Nachschlag.


    Um 16.30 Uhr schauten sie mich gleichzeitig an und sagten aus einem Mund:


    "Die Geburtstagsfeier war schön, das wiederholen wir dann am 21.09. auf deinem Geburts-Tag !"


    Rosi lächelte mich an und flüsterte:


    "Mein Schatz, wir sehen uns schon früher, am 09.05., unserem Hochzeitstag und denke daran,


    ich liebe DICH unendlich, egal in welcher Welt. Ich warte auf DICH !!!"


    Rosi gab mir noch einen unendlich langen Kuss.


    Ja, dann war der "TRAUM-Geburtstag" beendet.


    Alle verschwanden gleichzeitig.


    Ich sass ALLEINE in Rosis Zimmer.


    Heute benutze ich für das Geschirr mal die Geschirr-Spül-Maschine.


    Bin so unendlich traurig, aber auch glücklich.


    Rosi war da.


    Wenn auch nur ein Traum.


    Aber egal, ich habe SIE gesehen, im KOPF vor meinen AUGEN.


    Ein schönes "KOPF-KINO."


    Liebe Grüße aus dem Solling,

    der verrückte Uwe & schlafende Prinz.

    19.02.2019.


  • Wie kann ich dich vergessen

    Erinnerungen kommen und gehen

    Du bist alles was ich jemals wollte

    Du bist alles, was ich jemals gekannt habe

    Kann ich glücklich sein

    Mit deinem Geist leben

    Die Bilder erzählen die Geschichte

    Ich nahm sie von der Wand

    Es ist schwer genug durchzukommen

    Ich kann den Sturz immer noch fühlen

    Denkst du überhaupt an mich?


    ich will dich

    Nur dich (wiederholt)


    Ich könnte es von vorne anfangen

    Und jemanden neu finden

    Eine schöne Ablenkung

    Nur eine Hand zum Festhalten

    Aber wenn du mich fragst

    Wäre diese Liebe wahr?


    Nein ich will dich

    Nur dich (wiederholt)


    Ich will dich wieder probieren

    Wie ein Geheimnis oder eine Sünde

    Ausatmen Einatmen

    Es ist sonst niemand für mich

    Aber du

    Nur du


    ich will dich

    Nur dich

    (Ich will dich)

    (wiederholt)


    How can I forget you

    Memories come and go

    You’re all I've ever wanted

    You’re all I've ever known

    Can I be happy

    Living with your ghost

    The pictures tell the story

    I took them off the wall

    It’s hard enough to get through

    I still can feel the fall

    Do you even think of me at all?


    I want you

    Only you (repeats)


    I could start it over

    And find somebody new

    A beautiful distraction

    Just a hand to hold on to

    But if you ask me

    Would that love be true?


    No,I want you

    Only you (repeats)


    I wanna taste you again

    Like a secret or a sin

    Breathin' out breathin in

    There is no one else for me

    But you

    Only you


    I want you

    Only you

    (I want you)

    (repeats)



  • Lieber Uwe! Es gibt keine Worte, die dich trösten, darum wortlos :30:I Morgen bin ich in Gedanken bei deiner Rosi und bei dir und hoffe, du bist deiner Rosi ganz nahe an ihrem Geburtstag! :30:

    Wichtig ist, dass du das machst, das für dich gut ist, wenn es die Stille mit Rosi ist, ist es das Richtige! <3

    LG Andrea

  • Vorhin war ich noch am Bach im Wald, wollte schauen, ob die Bachforellen mit dem LAICHEN durch sind.


    War sage und schreibe noch ein Laichner (weiblich), verfolgt von drei Milchnern (männlich), unterwegs.


    Die weibliche Forelle war sehr bauchig, also voll mit Eiern, noch nicht abgelaicht.


    Obwohl Nebel in meinem Kopf, musste ich doch irgendwie lachen.


    Dachte an das Gespräch mit Elizabeth, am Samstag auf der gelben Bank, am 15.02.2020.


    Elizabeth ist ja nun eine kräftige Frau, sehr groß und man sieht ihr das Alter von fast 87 Jahren kaum an.


    Ihr Gewicht möchte ich nicht schätzen, das gehört sich nicht.


    Elizabeth: "Uwe, kannst DU dir vorstellen, wie "Berthelinchen" mich immer nannte ?"


    Wie sollte ich das wissen.


    Elizabeth: "Berthelinchen" nannte mich immer "Meine kleine Kugel-Fee". Kannst DU mir mal sagen, wie SIE darauf kam ?"


    Ich schüttelte natürlich gleich meinen Kopf und musste mich wirklich zurückhalten, dass ich nicht lache.


    Elizabeth: "Zu meiner Schande muss ich noch sagen, dass wir uns viele Kinderfilme gemeinsam angeschaut haben. Du weisst


    schon, was ich meine. Märchenfilme und natürlich auch Filme mit Trollen und Feen. Und immer wenn die Filme, besonders mit Trollen und


    Feen zu Ende waren, was glaubst DU wohl, was diese gehässige "Berthelinchen" dann sagte ?"


    Wie sollte ich das beantworten.


    Elizabeth: " Sie sagte dann: "Schade, da haben die Filmleute wohl wieder nur die Mannequin-Feen genommen. Aber glaube mir,


    meine liebe kleine Kugel-Fee, irgendwann werden sie DICH auch entdecken und DU wirst ein Star. Ich sehe DICH schon zwischen


    den Blüten flattern !! Was meinst DU, wie da der Haussegen schief hing ?"


    Natürlich konnte ich mir NICHTS mehr vorstellen.


    Musste die Luft anhalten, selbst Sandra neben mir, fixierte mit einem starren Blick, ich weiss nicht was.


    Elizabeth: " Nun mal wirklich Uwe, bin ich eine Kugel und klein ? Sehe ich aus, wie eine Fee ?"


    Ich konnte nicht mehr, bin ja kein Apnoe-Taucher und rettete mich mit dem Satz:


    "Elizabeth, ich hole mal den Proviant-Korb aus dem Auto, es ist Mittags-Zeit."


    Elizabeth: "Du kommst aus der Falle nicht mehr raus, Junge, beim Essen erwarte ich eine Antwort !!!"


    Ich liess mir natürlich Zeit, um den Korb zu bringen.


    Machte mir Gedanken, hatte innerlich verschiedene Antworten parat und musste


    eigentlich, letzt-endlich nur noch die beste Antwort davon verwenden.


    Ich hatte aber Glück, beim guten Essen vergass Elizabeth ihre Frage und begann mit neuen Themen.


    Eigentlich lustig, wenn nicht ALLES so traurig wäre.


    Wollte ich nur kurz mitteilen.


    Vielleicht könnt ihr ja auch darüber schmunzeln.


    Liebe Grüße,

    Uwe.



  • Heute Nacht bist du nur meins,


    du vergibst deine Seele so süß


    Heute Nacht ist das Licht der Liebe in deinen Augen


    Aber wirst du mich morgen lieben?



    Ist dies eine dauerhafte Kostbarkeit


    oder nur ein kurzer Genuss


    Kann ich der Magie in deines Anblicks trauen


    Und wirst du mich morgen lieben?



    Eine Nacht der unausgesprochenen Worte


    Du sagst ich bin die Einzige


    Aber wird mein Herz gebrochen sein


    wenn die Nacht auf die Morgensonne trifft



    Ich würde gerne wissen ob deine liebe


    eine liebe ist bei der ich mir sicher sein kann


    so sag es mir jetzt und ich werde nicht noch einmal fragen


    wirst du mich morgen noch lieben


    wirst du mich morgen noch lieben


    wirst du mich morgen noch lieben?


  • Lieber Uwe,


    es ist unmöglich dir auch nur einen Bruchteil deines Schmerzes zu nehmen. Nachempfinden kann ich das gut.

    Wir müssen versuchen, mit dem Unfassbaren zu leben,

    1. Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

      (Bertolt Brecht)

    ganz liebe Grüße Maike

  • Lieber Uwe,


    meine Gedanken werden heute bei Dir & Rosi sein, tröstende Worte habe ich schon lange nicht mehr, weil es keine gibt.


    Das Du Dich in einem Loch befindest verstehe ich nur zu gut, Deinen Schmerz kann ich Dir nicht nehmen,leider, aber meinen Herzenswunsch an diesen Tag richten das Deine Rose um Dich ist und Du sie spürst, EURE LIEBE.


    Sei umarmt


    Gabi & ihr Mäuschen

  • Lieber Uwe,

    auch ich bin heute ganz besonders mit meinen Gedanken bei Dir und Deiner geliebten Rosi.

    Ich bin mir sicher, dass Deine Rosi, heute ganz nah bei Dir ist. Lausch in Dich hinein,

    in Dein Herz und Du wirst sie spüren. Geh immer tiefer hinein, und wenn Du Freude spürst,

    bist Du bei ihr angekommen. Möge Gott heute ganz besonders mit Dir sein.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Uwe, auch ich denke heute an Rosi und Dich.

    Es ist der zweite Geburtstag von Rosi an dem ich an Eurer Seite bin.

    Nicht zuletzt Dein Text zum Geburtstag des vergangenen Jahres im Vergleich zu Deinen gestrigen Worten führte mir nur allzu deutlich vor Augen

    wie wenig wir tatsächlich wissen, was diese verdammte Trauer aus und mit uns macht.

    Nur eines ist mir inzwischen mehr als klar:

    Trauer ist keine Rundreise, bei der man irgendwann wieder ins Leben "zurückkehrt".

    An dem Bahnhof an den wir in den Trauerzug eingestiegen sind werden, wir nie wieder vorbei kommen.

    Das ist - zumindest für mich - wohl einer der größten Irrtümer zu Beginn dieser miesen Reise und derer die diesen Zug noch nie betreten haben.

    Danke, dass ich bei Dir im Abteil sitzen darf.

    Danke, dass es Dich im Forum gibt.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • H e i m w e h


    Heimweh im Herzen,

    Heimweh nach Dir,

    meine Sehnsucht wird niemals enden.

    Diese brennt wie ein Feuer

    mal klein, dann riesengroß,

    ich suche nach Deinen Händen.

    Ich greife ins Leere,

    keine Wärme, kein Gesicht,

    in meinen Träumen bin ich Dir so nah,

    Doch die Gegenwart ist nur dunkel,

    ich sehe kein Licht,

    mit Dir war das Leben wunderbar.

    Hab tausend Dank dafür.


  • Hello my old heart
    how have you been?
    Are you still there inside my chest?
    I've been so worried,
    you've been so still,
    barely beating at all.
    Oh, don't leave me here alone,
    don't tell me how we've grown
    for having loved for a little while.
    Oh, I don't wanna be alone,
    I wanna find a home
    and I wanna share it with you.
    Hello my old heart,
    it's been so long
    since I've given you away.
    And every day
    I add another stone
    to the walls I built around you
    to keep you safe.
    Oh, don't leave me here alone.
    Don't tell me that we've grown
    for having loved in a little while.
    Oh, I don't wanna be alone.
    I wanna find a home
    and I wanna share it with you.
    Hello my old heart
    how have you been?
    How is it being locked away?
    Don't you worry, in there you're safe
    and it's true you'll never beat,
    but you'll never break.
    Nothing lasts forever,
    some things aren't meant to be,
    'cause you'll never find the answers,
    until you set your old heart free,
    until you set your old heart free.
    Hello my old heart.
    Hello my old heart.


  • WARUM

    Es geht kein Schmerz nur über 12 Runden
    Es gibt keinen Gong, der Dich aus Deinem Kampf befreit
    Auch keine Zeit heilt Dir Deine Wunden
    Bei jedem falschen Wort reißen sie erneut
    Es ist bretthart, das Glück stets hinter Gittern
    Du kauerst stumm in einer Nische namens Warum
    Und ein Jahr hat bei Dir nur vier Winter
    Und jeder kleinste Windhauch bläst Dich eisig um
    Fragst du Dich auch
    Wenn Dein Herz davonläuft
    Fragst Du Dich auch,
    wenn der Boden sich verzieht
    Ob Du verkehrt bist
    Ob nur Du Dich bereust
    Warum gibt es Dich
    Warum singt keiner mit Dir ein Lied
    Warum bin ich ein anderer Mensch
    Warum fehlt mir zu mir jeglicher Bezug
    Lieg ich nur falsch auf meinen fernen Routen
    Keiner sieht meine Fahne, kein Meer spürt meinen Bug
    Fragst du Dich auch
    Wenn Dein Herz davonläuft
    Fragst Du Dich auch,
    wenn der Boden sich verzieht
    Ob Du verkehrt bist
    Ob nur Du Dich bereust
    Warum gibt es Dich
    Warum singt keiner mit Dir ein Lied
    Und wird der Tag
    meine Taten messen
    Und nimmt der Tag
    all meine Lügen in Kauf
    Wenn die Liebe sich traut, mich anzusprechen
    Fall ich drauf rein
    Und schliess mich auf