Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,


    Auch wenn es natürlich alles andere als schön ist, was dir passiert ist, und ich dir auf jeden Fall wünsche, dass es nicht nochmals passiert und du dich schnell erholt, hast du weiterhin eine tolle Art zu schreiben, sodass ich sogar bei einem eigentlich unschönen Thema lächeln muss.

    Pass auf dich auf.

  • Lieber Uwe,

    ich bin erleichtert. Du schreibst!

    Nun iss etwas und trinke etwas und dann Bettruhe!

    Übrigens bin auch dafür, dass Du Bertha und Elisabeth schleunigst verschenkst.

    Von mir aus auch in gute "artgerechte" Haltung - ABER nicht an Regentropfen! Das hat sie nicht verdient.

    Es gab doch diesen Feuerwehrknaben bei Euch im Dorf, der die Spenden einsammelte und "mehr" wollte.

    Wollen wir ihm nicht die beiden Damen schenken? Dann hat er mehr - viel mehr!


    Ich sende Kraft- Schneebälle für alle für heute! (Außer für? Genau! Die Detektei, die brauchen eher Valium-Bälle)

    Gute Nacht,

    Tereschkowa

  • Liebe Ros (i),


    DU hast ja recht.


    Schwalben sind standort-treu.


    Aber hier auf dem Hof befinden sich über 100 Nester.


    Die Tiere im Stall und die Miste, sorgten dafür, dass genügend Fluginsekten vorhanden waren.


    Wenn nun beide Punkte wegfallen,


    dann ist nicht genügend Nahrung für über 100 Schwalben-Familien vorhanden.


    Weiterhin habe ich das Glück, dass sich hier ca. 80 Fledermäuse aufhalten.


    Sie überwintern hier in einigen Nischen am Gemäuer und im Hauptstall.


    Auch die benötigen sehr viel Nahrung.


    Hier im Ort befinden sich dann kaum noch Tiere, geschweige, Misten.



    Liebe Grüße, Uwe



  • Was würdest du sagen, würdest du dich freuen?
    Würdest du mich waren, mich von Abwegen holen?
    Würdest du mich begleiten oder tust du das schon? yeah Würdest du mir verzeihen?, so wie ich es nie kann.
    Würdest du mich befreien und sag wann fängst du an, alles zu verändern, oder tust du das schon?
    Kenn kein Gefühl, dass dich jemals vergisst.
    Da ist nicht, was nich dein Name ist und alle meine grossen Tage, haben dich alle vermisst.

    Und ich wünschte du könntest das sehen. Eine Sekunde hier neben mir stehen. Um mich begleiten, versuche zu beschreiben, doch es geht nicht.

    Und ich wünschte du könntest das sehen.Eine Sekunde hier neben mir stehen.Durch deine Augen könnt ich es auch glauben und dich etwas verstehen und dich wieder sehen.

    Die aller schönsten Tage buchstabieren deinen Namen. Ich versuchs zu vergessen, doch ich hör immer zu.
    Die allerschönsten Tage rufen alle deinen Namen. Alle Lieder von Liebe, dann klingen sie wie du.
    Alle Lieder von Liebe, dann klingen sie wie du. yeah

    Was wären deine Sorgen, könnt ich sie zerstreuen.
    Was wäre deine Antwort, würden wir bereuen.
    Wärst du jetzt genau so glücklich, wie ich.

    Und ich wünschte du könntest das sehen.Eine Sekunde hier neben mir stehen. Um mich begleiten, versuche zu beschreiben, doch es geht nicht

    Und ich wünschte du könntest das sehen.Eine Sekunde hier neben mir stehen.Durch deine Augen könnt ich es auch glauben und dich etwas verstehen und dich wieder sehen.

    Ohohoh ohhhhhhhhh

    Ohohoh ohhhhhhhhh

    Ohohoh ohhhhhhhhh

    Die aller schönsten Tage buchstabieren deinen Namen. Ich versuchs zu vergessen, doch ich hör immer zu.
    Die allerschönsten Tage rufen alle deinen Namen. Alle Lieder von Liebe, dann klingn sie wie du.
    Alle Lieder von Liebe, dann klingen sie wie du. yeah

    Ich wünschte ich könnte dich sehen.
    Ein Moment nun neben dir stehen.
    Durch deine Augen, etwas mehr an mich glauben, doch es geht nicht.

  • Du hast einen großen Garten, und als Stallersatz sozusagen könntest Du ein Insektenhotel aufstellen. Das ist nicht schwer zu bauen. Vielleicht hast Du auch schon eins.

    Nun habe ich doch noch geweint bei Deinem Bericht. Andreas der Braten- König. Ich habe einen Cousin mit Down-Syndrom. Er ist einer der großherzigsten und liebsten Menschen der Welt. Nur wenn er Hunger hat, dann ist er nicht so gut gelaunt. Deshalb verstehe ich auch die Bratensache ;) Jedenfalls finde ich das so so so wunderbar, das Andreas seine Lieblingstiere bekommt. Er wird einfach glücklich sein und das macht mich auch gerade glücklich. Und ich muss gleich weinen, weil ich das so schön finde. Danke Uwe.

  • Lieber Uwe,

    sehe erst jetzt (23:27 Uhr) , was bei dir los war. Bin so froh, dass es wieder gut ist. Wir brauchen dich hier alle! Denke bitte daran. Nimm dir Zeit, Ruhe hast du ja leider nicht.

    Bertha und Elisabeth sind eine Plage. Kann Prinz die beiden nicht ein bisschen "zwicken"?

    Schicke dir ganz viel Ruhe, davon habe ich nämlich zu viel.

    Schlafe so gut du kannst

    Bis morgen.

    LG Luise

  • Lieber Uwe,


    bin nur ganz kurz hier, weil ich eine schreckliche Zeit habe. Möchte Dir nur sagen, dass ich gern gelesen habe, was Du geschrieben hast, dass ich Dich für einen wunderbaren Menschen halte und dass ich das, was Ros Dir eben geschrieben hat, ganz toll finde. In einem Punkt bin ich allerdings ganz anderer Meinung als die anderen hier: Ich finde, dass Du mit Bertha und Elisabeth bei aller Nerverei ein großes Glück hast.


    An alle anderen Lieben hier: Würde auch Euch allen gern schreiben, aber es geht derzeit schwer. Wünsche Euch allen viel Kraft - ganz besonders Ingrid, die es derzeit besonders schwer hat, wie ich sehe.


    Alles Liebe und Gute

    Frank



  • Vier Uhr am Morgen, ich kann nicht schlafen.


    Du neben mir, ich hoer dein Atem.


    Der mir so vertraut ist, wie sonst nichts der Welt


    und ich weiss schon jetzt, das Du mir morgen fehlst.



    Im naechsten Leben werden wir uns wieder neu begegnen


    werden Liebe schwoern und verstehn, warum es jetzt nicht geht


    warum nicht jetzt es besser geht.



    Im naechsten Leben werden wir uns wieder neu begegnen


    werden Liebe schwoern und verstehn, warum es jetzt nicht geht


    warum nicht jetzt es besser geht.



    Vier Uhr am Morgen, Du t so schoen wenn Du schlaefst


    Warum laesst man gehn, was man spaeter vermisst


    und ich halt Dich fest, der Mond untergeht.


    Und ich weiss schon jetzt, das Du mir morgen fehlst.



    Im naechsten Leben werden wir uns wieder neu begegnen


    werden Liebe schwoern und verstehn, warum es jetzt nicht geht


    warum es nicht es besser geht.



    Im naechsten Leben feiern wir zusammen den lila Regen


    und wir zwingen die Zeit still zu stehn


    Weil es jetzt nicht geht, weil ich jetzt besser geh.


    Und in der Zwischenzeit, wird meine Seele mit Dir tanzen


    Und in der Zischenzeit werde ich an Dich denken,


    soviel ich nur denken kann.


    Es wird kein Tag vergehn, ohne Deinen Namen immer wieder zu sagen


    Es wird kein Tag vergehn, ohne Dich, ohne Dich



    Im naechsten Leben werden wir uns wieder neu begegnen


    werden Liebe schwoern und verstehn, warum es jetzt nicht geht


    warum es nicht es besser geht.


    Im naechsten Leben feiern wir zusammen den lila Regen


    und wir zwingen die Zeit still zu stehn


    Weil es jetzt nicht geht, weil ich jetzt besser geh.


    Im Naechsten Leben

  • Hallo liebe Tereschkowa,


    habe geschlafen.


    Heute morgen dann mit Prinz zu Fuss zum Arzt.


    Langzeit-EKG-Gerät zurück-gebracht.


    Mit Prinz war eine schlechte Idee.


    Neue Strecke = Neue Düfte.


    Wollte eigentlich vor 7.00 Uhr ankommen.


    Wurde aber 7.35 Uhr.


    Wartezimmer rappelvoll.


    Dachte an eine lange Wartezeit, wegen Prinz.


    Aber bei der Anmeldung stand der Arzt.


    Nach seiner Frage, verstand ich die angstvollen Blicke.


    Arzt:" Guten Morgen. Sie sind zu früh da. Sollte doch 24 Stunden getragen werden.


    Kommt Tante Bertha auch noch ?"


    Bin ja nicht auf den Kopf gefallen !!!


    Ich: " Bertha ist im Einkaufsladen, will mich dann hier abholen."


    Arzt schaute kurz auf die Uhr, fragte schnell die Dame an der Rezeption:"Welches Behandlungszimmer ist noch frei ?


    Ich will und kann mir den heutigen Tag nicht verderben lassen."


    Dame an der Rezeption: "Das verstehe ich Herr Doktor. Mache sofort ein Zimmer frei."


    Sie raste los und bugsierte einen Jungen, der sehr verstört schaute, aus dem Behandlungszimmer.


    Dann zerrte mich der Arzt in das Zimmer, permanent schaute er bei seiner Arbeit auf die Wanduhr.


    Mir fiel dann ein; "Herr Doktor, ich nehme nun seit fast 7 Wochen nicht mehr die eine Tablette Nebivolol Stada, 5mg.


    Habe ich immer wieder vergessen zu bestellen."


    Er schaute mich an:" Das kann ja wohl nicht wahr sein, jetzt hat sich der Kreis für mich geschlossen.


    Ich melde mich am Nachmittag bei Ihnen.


    Gehen SIE jetzt bitte.


    Grüßen Sie meine Tante und sagen Sie ihr, dass ich sie gerne in meine Arme geschlossen hätte."


    Er grinste so hämisch bei seinem letzten Satz.


    Bin danach dann mit Prinz zurück-geschlendert, geschlichen, im Schnecken-Tempo.


    So schnell war ich noch nie aus einer Praxis weggekommen, dafür langsam nach Hause.


    DAFÜR WAR BERTHA GUT.


    Liebe Grüße, Uwe.

  • Lieber Uwe,

    die liebe Bertha hat tatsächlich einen Nutzwert.

    Allerdings halte ich Petras Idee ihr und Elisabeth gezielt Aufgaben außerhalb Deines Hofs zu suchen für sehr gut.

    Hast Du keine Botenfahrten in die nächst größere Stadt oder so?


    Nach "Entwarnung" von Seiten des Arztes klingt das allerdings nicht. Sicherlich schonst Du Dich heute sehr.

    Oder irre ich mich etwa???????


    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Mir fiel dann ein; "Herr Doktor, ich nehme nun seit fast 7 Wochen nicht mehr die eine Tablette Nebivolol Stada, 5mg.

    Lieber Uwe,

    ja,der Kreis hat sich geschlossen.

    Manchmal helfen auch Tabletten.

    Wünsche Dir einen Tag mit einem weniger hohen Stressfaktor und einem niedrigeren Blutdruck.

    LG.,Karin

  • Liebe Tereschkowa,


    Botenfahrten ???


    Heute morgen um 4.30 Uhr, beim Durchfüttern habe ich meine TEFAL-Warmhaltekanne, Tassen und die


    Flasche Rum gefunden.


    Jetzt kann ich die gestrige "Amok-Fahrt" zum Arzt nachvollziehen.


    Flasche Rum war voll beim BRINGEN -- Dreiviertel leer beim FINDEN.


    Diese Sache werde ich aber mit beiden Damen durchdiskutieren.


    Das geht nicht.


    Gut, wenn der Vorfall nicht gewesen wäre, dann würde das Auto ja noch hier auf dem Hof stehen.


    So wie immer, nach ihren kleinen Anstands-Besuchen.


    Das zum Punkt Botenfahrten.


    Ja liebe Tereschkowa, ich schooooone mich heute.


    Jetzt muss ich gleich los, die Prinz-PFLICHT ruft.


    Danach die leeren Ställe entmisten.


    Mein Essen ist ja weg.


    Ab 16.00 Uhr tritt dann Ruhe ein.


    18.00 Uhr letzte Fütterung incl. Prinz-PFLICHT.


    Lämmer-Milch im Rhythmus von 3 - 4 Stunden.


    Aber mache ALLES im Schon-Gang.



    Liebe Grüße, Uwe

  • Liebe Karin,


    die sind also für Blutdruck.


    Vorher hatte ich doch meine liebe Rosi.


    Hat immer dafür gesorgt, dass ich meine Tabletten einnehme,


    oder rechtzeitig nachgeordert.


    Immer darauf geachtet, dass die Zeiten eingehalten wurden.


    Hatte manchmal ganz schön genervt.


    Hätte ich dem Arzt sagen sollen, dass ich die anderen Tabletten ab und zu nehme ?


    An was soll ich in meiner Trauer denn noch denken ?


    Die Gesundheit spielt bei mir seit Monaten keine Rolle mehr.


    Muss ich wohl ändern.


    Lege die Tabletten jetzt zur Zahnbürste.


    Da muss ich ja dann daran denken, falls ich sie nicht auch dort übersehe.


    Ja, meine liebe Rosi.


    Hat an ALLES gedacht.


    Manchmal sagte ich leicht säuerlich zu IHR:" Habe das Gefühl, ich bin dein kleiner Junge."


    Sie lachte dann:" Ja mein Schatz, ich habe zwei liebenswerte Kinder."


    Das fehlt mir soooooooo !!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße, Uwe

  • An alle lieben Frauen hier,


    habe mal eine Frage.


    Habe gestern meinen Nadelstreifen-Anzug in der Waschmaschine gewaschen.


    Der ist jetzt irgendwie kleiner und so wellig geworden.


    Mit kleiner meine ich: "Wirklich viiiiel kleiner."


    Bügel ich den nun wieder gross ?


    Habe ich was falsch gemacht ?


    Der ganze Stoff knistert irgendwie.


    Hatte aber auch kein Schild gesehen, wie man ihn wäscht.


    Komme jedenfalls nicht einmal mit meinem Unterarm in die Ärmel.


    Hose habe ich angehalten, ca. 15 cm kürzer in der Beinlänge.


    Und dieser Anzug war mal SCHWEINE-TEUER gewesen.


    Vielen Dank für eure netten Antworten im VORAUS.


    Und bitte keine versteckte IRONIE, sollte ich es versaut haben.


    Liebe Grüße, Uwe.