bei meinem letzten Text habt ihr wohl gemerkt,
dass nur die letzte Passage für mich wichtig war.
Alles ANDERE war eigentlich nicht relevant !!!!
Lieber Uwe,
ich denke, dass wir - ich rede mal für Gabi mit - sogar erkannt haben bzw. Dein Text war auch so geschrieben,
dass dies klar war.
Aber genau DAS ist ja auch das Großartige an Deinen Texten: Sie eröffnen anderen Möglichkeiten Gedanken zu äußern ...
Was Du über Deine Rituale mit Rosis Bild schreibst klingt nicht verrückt - für mich im Gegenteil.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass ich das auch könnte...
Wie schon öfter geschrieben, kann ich mir nach wie vor keine Bilder ansehen und ich fürchte mich von Tag zu Tag mehr davor ...
zum Begräbnis hatte ich zur Zeremonie auf dem Friedhof ein Foto aufgestellt und als wir dann später hier ins Haus zum Fest gingen stellte ich es an einen Ehrenplatz und blieb das ganze Fest über in der Nähe des Fotos oder trug es sogar ganz, ganz fest an mich gepresst herum.
Nach dem Fest stellte ich es in mein Arbeitszimmer und bemerkte erst ca. zwei Wochen später, dass ich das Zimmer deshalb nicht mehr betreten kann ... und stellte es an einen anderen Ort in einem anderen Zimmer - das ich nun seither nicht mehr betrete.
Wenn etwas verrückt ist, dann ist es mein Verhalten. Doch in unsere Situation gilt meiner Einschätzung nach eigentlich dieses Kriterium nicht.
Für mich gibt es "Dinge, Handlungen", die sich für mich "richtig" anfühlen und es gibt "falsch", "falsch, aber nicht zu vermeiden", "richtig, aber nicht zu bewältigen" und dazwischen ganz, ganz vieles das mir schlicht weg vollkommen egal ist....
Heute habe ich zuerst einen Termin mit meiner Chefin vor dem ich mich fürchte. Vor dem Ort alleine schon. Ich habe zu ihr ein sehr gutes Verhältnis und habe sie um den Termin gebeten, weil ich nun seit acht Monaten krank gemeldet bin und mit ihr einfach mal sprechen wollte bzw. hören wollte ob sie vielleicht eine Idee oder Meinung hat wie es weiter gehen könnte.
Danach habe einen Termin bei meiner Psychiaterin um mit ihr zu besprechen, was ich noch tun kann ... für beide Gespräche werde
ich ein "gutes" Gefühl haben müssen welcher Ratschlag sich für mich "richtig" anfühlt und welcher nicht.
Ich vertraue beiden Personen und weiß, dass sie nichts leichtfertig vor sich hin reden werden - das ist zumindest eine Basis um auch über
Äußerungen, die sich für mich nicht sofort "richtig" anfühlen länger nachzudenken, ob sie nicht doch passend sein könnten..
Nun habe ich mich auch bei Dir ausgebreitet, Uwe, bitte entschuldige die Egozentrik - soll ich es verschieben in meinen Thread?
Sei umarmt,
Tereschkowa