Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"



  • Wir war'n zwei Detektive
    die Hüte tief im Gesicht
    alle Strassen endlos
    Barrikaden gab's für uns doch nicht.
    Du und ich
    das war einfach unschlagbar
    ein Paar wie Blitz und Donner
    und immer nur auf brennend heisser Spur.
    Wir war'n so richtig Freunde für die Ewigkeit
    das war doch klar
    haben die Wolken nicht gesehen am Horizont
    bis es dunkel war
    und dann war's passiert
    hab es nicht kapiert
    ging alles viel zu schnell
    doch zwei wie wir
    die können sich nie verlier'n!

    Hinterm Horizont geht's weiter
    ein neuer Tag
    hinterm Horizont immer weiter
    zusammen sind wir stark!
    Das mit uns ging so tief rein
    das kann nie zu Ende sein
    sowas Grosses geht nicht einfach so vorbei!

    Du und ich
    das war einfach unschlagbar
    ein Paar wie Blitz und Donner
    zwei wie wir
    die können sich nie verlier'n.

    Hinterm Horizont geht's weiter
    ein neuer Tag
    hinterm Horizont immer weiter
    zusammen sind wir stark!
    Das mit uns ging so tief rein
    das kann nie zu Ende sein
    denn zwei wie wir
    die können sich nie verlier'n.
    Hinterm Horizont geht's weiter!

  • Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit:

    Entweder Du machst Licht, dort wo du jetzt bist,

    oder du gehst in die Sonne!!!


    Eine Freundin schickte mir vor Jahren eine Karte mit diesem Spruch, damals half er mir, da hatte ich ja noch IHN.


    Heute weiß ich noch nicht, wie und ob ich jemals Licht machen kann, dort wo ich jetzt bin!

    Lg Karo

  • Lieber Uwe,am Leben....ja ,aber in einem Leben,das wir nie wollten,das unvorstellbar war und ist,das einfach mit uns weitergeht...grausames Leben ,das uns mitnimmt...wohin,wozu...aber unsere Liebsten tragen wir im Herzen mit,vielleicht ist das der einzige Grund zum Weitermachen,lieber Uwe,ein Gruß von mir,Adi

  • Liebe Karo & liebe Adi,


    danke, für EURE Worte.


    Zur Zeit meide ich noch das Licht.


    Licht = Leben.


    Wir tragen natürlich unsere LIEBSTEN im Herzen.


    Aber nur noch im Herzen und in bildhaften Erinnerungen !!!


    Nicht mehr greifbar.


    Das soll der Grund zum WEITER-MACHEN sein ?


    Für mich nicht.


    Es muss andere Gründe geben, dass wir WEITER-MACHEN.


    Ich suche noch meine Gründe für dieses elendige WEITER-MACHEN !!!



    Liebste Grüße,

    Uwe &

  • Lieber Uwe,


    du sprichst mir aus der Seele, dieses elendige weiter machen, für was?

    Ich trage das Bild meines Mannes im Herzen, aber wie du sagst, es ist nicht greifbar, er ist weg, er bleibt weg,

    und ich soll weitermachen, für was, bis jetzt habe ich keinen Grund zum weiter machen gefunden, im Gegenteil,

    es frustriert mich.


    Alles liebe Maike

  • Liebe Bea,


    danke für dein NEBEN-HER-GEHEN.


    Werde die blaue Frisbee-Scheibe, von Lovis,


    wortlos zu Prinz bringen.


    Er weiss dann, von wem sie kommt.


    Von seiner virtuellen Freundin: LOVIS.


    Er durfte sie im Winter 2018 virtuell kennen-lernen.



    Liebe Grüße,

    Uwe &

  • Lieber Uwe,


    ich glaube längst nicht mehr daran jemals wieder sagen zu können: "Ich bin wieder am Leben ." Mein Leben ist weg, dieses Leben das ich führe ohne ihn hasse ich, ich glaube auch nicht daran das es hinterm Horizont weiter geht.


    Gründe für`s weitermachen habe ich bisher keine gefunden, verliere mehr und mehr die Hoffnung jemals auch nur einen Grund zu finden um weiter zu machen.


    Die schöne Vergangenheit mit ihm ,sicher , sie führt mir vor Augen welch glückliches Leben ich mit ihm hatte und das das ich jetzt NICHTS mehr habe ,


    Bitte entschuldige


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    wofür die Entschuldigung ?


    Deine und meine Gedanken sind doch meistens deckungs-gleich.


    Auch deine jetzigen Worte treffen mir voll ins Herz.


    Liebste Grüße, mit Umarmung,

    Uwe &


    PS.: Für den heutigen Tag sende ich DIR noch neu mobilisierte Kräfte aus dem Solling.

  • Lieber Uwe,


    danke für neu aktivierten Kräfte, bitte Du brauchst sie doch selbst,auch für die Kerze danke ich Dir sehr, bin so durch den Wind und muss jetzt auch noch weiter arbeiten, wieso habe ich Idiotin mir nicht den Rest des Tages frei genommen?


    Das & .....schneidet mir ins Herz.


    Liebste Grüße und eine sanfte Umarmung zurück Gabi

  • Liebe Gabi,


    bei meinen lethargischen Tagesabläufen benötige ich keine Kraft.


    Ich verschenke gerne meine Kraft an DICH.


    Irgendwann, vielleicht, benötige ich die Kraft wieder für MICH.


    Jetzt nicht, wofür ???



    Und: Das &........., PRINZ läuft noch immer um mich herum.


    Ich kann nicht LOS-LASSEN.


    Noch nicht.


    Liebste Grüße,

    Uwe &



  • er sitzt allein so wie fast jeden tag


    auf ihrer bank an der wiese im park
    augen wie stahl und noch kein graues haar
    er blickt mich an
    und erzählt mir von ihr
    er sagt: neulich saß sie noch hier
    ging so schnell, wir ham's nicht mal geahnt
    noch so vieles geplant
    dann bricht er ab und weint

    für mich ist es ende dezember
    uns're tage warn alle gezählt
    und ich hab an so vielen von ihnen gefehlt

    versäum keine blüte im frühling
    und feier sie ganz unbeirrt
    denn das leben geht gnadenlos weiter
    auch wenn deine freude daran stirbt

    so viel storniert und auf morgen vertagt
    so viel gedacht und so wenig gesagt
    so viel verschenkt an den Nagel gehängt
    er blickt mich an
    und er sagt: nimm dir zeit
    solang dir welche bleibt
    ganz egal,
    wozu du dich entschließt
    wer das leben genießt
    der kann kein versager sein

    für mich ist es ende dezember ...

  • ich glaube längst nicht mehr daran jemals wieder sagen zu können: "Ich bin wieder am Leben ." Mein Leben ist weg, dieses Leben das ich führe ohne ihn hasse ich, ich glaube auch nicht daran das es hinterm Horizont weiter geht.


    Gründe für`s weitermachen habe ich bisher keine gefunden, verliere mehr und mehr die Hoffnung jemals auch nur einen Grund zu finden um weiter zu machen.

    Auch ich bin nicht mehr am Leben. Ein Zombie, der das Leben ab-leben muss. Und ja, auch ich hasse es.


    Aber ich glaube fest daran, dass es hinterm Horizont weitergeht. Nicht auf dieser Ebene. Dann geht's weiter. Über der Regenbogenbrücke. Hinterm Horizont...


    Mit Rosi & Uwe & Prinz & den anderen Fellträgern


    Mit Gabi & Mick & Mäuschen


    Mit Tery & P.


    Mit Micha & Rainer & unseren anderen Fellträgern, die noch hier oder schon dort sind


    Meine Gedanken... mein Ziel...

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Liebe Shiva,


    Du hast natürlich vollkommen Recht, leider bin ich heute geistig sowenig hier,an diesen EINEN Horizont glaube ich , den gibt es ganz sicher,eben muss ich wohl an den Horizont gedacht haben den man sieht wenn man in einer weiten Ebene unterwegs ist oder den man von einem Berg blickend in der Ferne erkennt,



    Auf der für mich einzig richtigen Ebene, geht es weiter und ich wünsche mir nur das ich schnellstmöglich dort hingelange, zu ihm,irgendwann ...sind Wir alle zusammen, das ist sicher und für mich nicht diskutierbar.


    LG Gabi & Mäuschen



  • "Moment Of Forever"Was it wonderful for you
    Was it holy as it was for me
    Did you feel the hand of destiny
    That was guiding us togetherYou were young enough to dream
    And I was old enough to learn something new
    I'm so glad I got to dance with you
    For a moment of foreverSometimes when you're cryin you're happy
    And sometimes you're just cryin
    I know I knowAnd come whatever happens now
    Ain't it nice to know that dreams still come true
    I'm so glad that I was close to you
    For a moment of foreverSometimes when you're cryin you're happy
    And sometimes you're just cryin
    I know I knowAnd come whatever happens now
    Ain't nice to know that dreams still come true
    I'm so glad that I was close to you
    For a moment of forever



  • Close your eyes, close the door
    You don't have to worry any more
    'Cause I'll be your baby tonight
    Shut the lights and shut the shade
    You don't have to be afraid
    'Cause I'll be your baby tonight
    Well, that mockingbird's gonna sail away
    We're gonna forget it
    That big fat moon
    Is gonna shine like a spoon
    But we're gonna let it
    You won't regret it
    Kick your shoes off
    And don't you fear
    Bring that bottle over here
    'Cause I'll be your baby tonight
    Well, that mockingbird's gonna sail away
    We're gonna forget it
    That big fat moon
    Is gonna shine like a spoon
    But we're gonna let it
    You won't regret it
    Kick your shoes off
    And don't you fear
    Bring that bottle over here
    'Cause I'll be your baby tonight
    'Cause I'll be your baby tonight
    'Cause I'll be your baby tonight, tonight