• Hallo ihr Lieben, hallo liebe neue Unbekannte.


    Komisch ist das, denke viel an Euch, obwohl ich nicht mehr gelesen und geschrieben habe...ich bin so matt, ich möchte so gerne vieles erzählen, aber dann kann ich es nicht eintippen...die Gedanken sind viel zu schnell, und ziehen ungebremst vorüber.



    Ihr habt trotzdem etwas bei mit hinterlassen...


    8 Monate bin ich jetzt alleine mit meiner Kleenen, spanische Prinzessin Strassenhund....ich gehe arbeiten, dort, wo ich auch meinen Herzallerliebsten kennengelernt habe,

    War wieder 4 Wochen krankgeschrieben, bin aus dem Krankengeld raus, habe das verpennt, kein Krankengeld mehr bekommen, diesen Monat deshalb keinen Lohn....muss das Geld nutzen, was ich von meinem Mann geerbt habe.

    Ich verbringe Die Wochenenden auf dem Campingplatz, begleite meine Mutter und meinen Stiefvater durch die selbe Scheisse. (Er hat palliativchemo, , Leberkrebs, es scheinen die letzen Tage zu werden jetzt)

    Niemand will mir was Böses, tausende von Menschen leben in viel schlimmeren Leben...

    Die Trauer verändert sich, ja

    Ich sitze nicht nur mit Herzrasen in der Ecke, der Alltag tobt, und ja, man lebt, wird voran getrieben, von den vergehenden Minuten mitgerissen.

    Das Rätsel des Todes aber bleibt...

    Und das Schweigen, die Angst vor diesem Ereignis..ich sitze alleine vor dem Grab meines Mannes, weiß, dass das Leben nun mal weitertönt, daß es jeden auf seine Weise mitreißt, daß jeden Tag Jemand gehen muss, überall auf der Welt


    Aber es bleibt die Einsamkeit als Trauernde, das Unverständnis dafür, daß man selber auch irgendwie anders tickt durch dieses Ereignis, die Zeit, einfach die Augen schließen zu können, mitten während der Arbeitszeit, und seinen Atem bei sich spürt, ein Streicheln auf der Haut alsErinnerung vorüberstreift, sich die Häärchen aufstellen, und man einfach sagen kann, ich habe gerade an Ihn gedacht, war wie ein Dejavue....keine Antwort muss kommen...nur kurz die Aktzeptanz, ein ruhiges Aushalten..




    Ach, alles ändert sich, nichts hat Bestand....außer die Trauer vielleicht?..

    Bin weiter zerrissen

    Uneins mit meinem Leben

    Wünsche Euch eine erträgliche Nacht..

    Denke an Euch

    Julia und Lula