Leben ohne meinen Lebensmenschen

  • also, ich hab nachgeschaut.

    in einem früheren leben war ich mal in der gegend.


    liebe Pewie - das ist wirklich sehr weit weg!


    was bedeuten schon entfernungen in kilometern?

    nichts bedeuten sie.


    ich würde glatt nach wesermarschodersollingodergelsenkirchenoderrheinmain reisen.

    oderwienoderschweizodersonstwohin.

    mir doch egal.


    dass du gelächelt hast, finde ich gut.

    Bea

  • ihr lieben,


    ich werde morgen, nein ist ja schon heute, meine mutter begleiten -

    ich habe für sie einen termin ausgemacht, in einer schmerz-therapie-sprechstunde.


    so sehr hoffe ich, dass ihr da geholfen werden kann.

    sie ist 93 jahre alt, klar im kopf - und voller schmerzen, seit einem sturz vor 3 monaten.


    kein schmerzmittel hilft bisher,

    durch das opioid-pflaster hatte sie grausliche halluzinationen,

    die dosis wurde reduziert, nützt nix mehr.


    aus welchen gründen auch immer hängt sie an diesem leben,

    und ich will, dass es ihr so -gut -wie -möglich geht.


    sie ist ein häuflein elend

    und eigentlich wünsche ich ihr, dass sie bald dieses elende leben hinter sich lassen kann...


    hab schon mal darüber geschrieben...

    ich habe begonnen, um sie zu trauern - obwohl sie lebt.

    das erschreckt mich - und ich will es nicht.

    und doch...


    ich wünsche mir von euch :

    begleitung in gedanken, wenn ich sie dahin bringe.


    bin ja selber so erschöpft und habe wenig energie -

    aber es ist mir so wichtig, an ihrer seite zu sein.


    könnt ihr ein bisschen neben uns beiden herlaufen ?


    das fände ich wunderbar!


    ich grüße euch

    herzlich

    Bea

  • Liebe Bea,


    ich kann gut verstehen das es Dir wichtig ist bei Deiner Mutter zu sein, ich fahre heute auch zu meiner Mutter , sie ist 86 Jahre und ich liebe sie sehr.

    Werde aber in Gedanken neben Dir und Deiner Mutter sein und hoffe sehr das man ihr in der Schmerz-Therapie- Sprechstunde helfen kann.


    Alles Gute für den heutigen Tag wünsch ich Euch .


    GLG Gabi

  • Guten Morgen, liebe Bea,

    ich wünsche dir für heute viel Kraft mit der Hoffnung, dass deiner Mutter geholfen und der Schmerz gelindert werden kann.

    Wir werden dich alle gedanklich begleiten.

    Meine Mutter ist 84 Jahre alt, richtig fit, aber wir wissen ja, wie schnell sich das alles ändern kann.

    LG Petra

  • Liebe Bea,

    Bin bei dir, sowieso, heute besonders.


    Ich begleite euch gerne, eine rechts und eine links untergehakt...

    Ich wünsche Dir und deiner Mutter von Herzen, dass es ein erfolgreicher Tag wird und sie durch die Schmerztherapie Linderung erfährt und somit auch wieder Lebensqualität.

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, mit einem Cannabinoid die Schmerzen zu lindern.


    Ich denke, dass du dich mit deiner Trauer um deine Mutter schon darauf einstellst, dass sie jeden Tag sterben könnte. Natürlich trauerst du, du trauert um deine "gesunde" Mutter, ohne Schmerzen. Du siehst das häuflein elend und das tut weh sie so zu sehen und nicht wirklich helfen zu können.


    Ich bin neben dir, nehme dich in den Arm.

    Bis später elfenfee