Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,

    Ich möchte mich nun auch mal bei dir melden. Mein Mitgefühl zu deinem schlimmen Verlust.


    Ich möchte dir sagen, dass es mir ganz genauso geht wie dir. Ich habe auch das Gefühl verrückt zu werden, jeden Tag, wieder und wieder und das seit 4 wochen. Eigentlich schon seit silvies krankheit.


    Es ist auch alles unbegreiflich und schwer zu ertragen. Es dauert bis die Seele sich erholt, bis man es realisieren kann...

    Alles was du hier beschreibst, die Gefühle, die Seelenqualen- du bist nicht alleine damit. Wir alle hier kennen das nur zu gut.

    Es ist gut, dass du alles aufschreibst, lass es raus. Du musst dich dafür nicht entschuldigen, dafür sind wir ja alle da. Zum Austauschen und teilen des Leids. Mich tröstet es zumindest immer, zu sehen, ich werde verstanden und anderen geht es genau so.

    Fühl dich umarmt von elfenfee.

  • Ich Danke Euch allen und wünsche auch Dir ganz viel Kraft, die wir alle hier brauchen, um die näch nächste Zeit zu überstehen

    Fühlt Euch alle gedrückt von mir und Coco

    ( meine kleine Chiuahuahündin) das Erbe meines geliebten Mannes

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid, glaube mir, es wird irgendwann besser. Das weinen wird langsam immer weniger.

    Die Trauer nicht, das ist auch gut so, wenn man sich so sehr geliebt hat.

    Versuche dich tagsüber irgendwie abzulenken und versuche Dinge zu tun, die angenehm für dich sind. Es dauert eine Weile das richtige zu finden, man muss Geduld haben.

    Auch ich habe oft schlimme Stunden oder Tage, das hat wohl jeder hier. Das muss man akzeptieren.

    Schlimm sind für mich die Bilder von seiner Krankheit, wie du auch schreibst, die Luftnot.

    Ich sehe sie immer wieder vor mir. Wie er sich gequält hat. Wie man diese Bilder aus dem Kopf kriegt, weiß ich auch noch nicht.

    Sei tapfer Ingrid, du schaffst mehr als du jetzt ahnst.

    Dir eine gute Nacht möglichst ohne Tränen

    LG Pewie

  • Liebe Ingrid ,


    für heute wünsche ich mir für Dich das du diesen Tag etwas leichter erlebst als den gestrigen, bin selbst heute wieder ziemlich unten, wieder ein einsames Wochenende ohne ihn , dann noch der 1. Advent, es ist nicht fair.


    Gabi+Mäuschen drücken Dich ganz fest auch Deine Coco

  • Liebe Ingrid,


    Hab es dir eben schon in meinem Thread geschrieben, aber ich will es dir jetzt, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, noch einmal sagen: mein herzliches Beileid zu deinem schrecklichen Verlust. Mir kamen beim Lesen die Tränen - du hast dich so liebevoll um deinen Mann gekümmert. Ich bin mir sicher, du hast ihm seine letzten schweren Monate so leicht wie möglich gemacht.

    Er muss jetzt nicht mehr leiden, ihr Angehörigen dafür um so mehr. Der Tod ist wirklich nicht fair.

    Ich bin froh, dass deine Kinder für dich da sind und auch, dass du mit Coco eine Erinnerung an ihn hast, mit der du auch mal Kuscheln kannst.

    Ich hoffe, du findest heute Nachmittag und heute Abend etwas Frieden.


    Meine Gedanken sind bei dir,

    Miriam

  • Hallo Miriam,

    Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ja, es war zum Schluss sehr schwer. Er bat mich nicht mehr arbeiten zu gehen. Er hätte Angst alleine und wollte mich um sich haben. 2 Tage vor seinem Tod sagte er mir ich wäre immer etwas besonderes für ihn gewesen. Da sprach er schon in der Vergangenheit. Ist mir damals gar nicht aufgefallen. Erst im Nachhinein. Ich war bei ihm in der Klinik. Tag und Nacht. Hatte auch ein Bett. Er hat den ganzen T a g in meinem Arm gelegen und war so stark, dass er bis zum Schluss Spässchen gemacht hat. Ich weiss, dass hat er nur für mich gemacht, um mich abzulenken.

    Er sagte immer, ich kann dich doch nicht alleine lassen, Du gehst mir ja kaputt.

    Wie recht er hatte. Er kannte mich besser, als ich mich selbst

    Lg

  • Liebe Ingrid 20,


    ich begrüße Dich recht herzlich hier im Forum.


    Möchte Dir nur sagen, dass ich mich sehr in deine Trauer hineinversetzen kann.


    Habe meine unendlich geliebte Rosi über Jahre hinweg gepflegt.


    Sie hatte die unheimliche Krankheit COPD.


    Ihre grösste Angst war, dass Sie mal ersticken müsste.


    Zum Schluss sollte ich auch immer bei ihr bleiben.


    Den Raum bitte nicht verlassen.


    Sie schlief dann am 06.07.2018 in meinen Armen ein.


    Leider kann ich jetzt nicht weiterschreiben, es holt mich wieder ein.


    Ich wünsche Dir einen einigermassen erträglichen Abend,


    melde mich bestimmt wieder.



    Liebe Grüße,


    Uwe & Prinz, mein Begleiter, der Hund.

  • Hallo lieber Uwe, ich danke Dir. Mein Jürgen hatte auch Angst den Erstickungstod zu sterben. Diese Copd ist eine schreckliche Krankheit. Er hatte noch Lungenkrebs dazu. Zum Schluss konnte er vor Atemnot nur noch ein paar Schritte laufen. Auch er wollte nicht mehr alleine bleiben, weshalb ich daheim blieb. Er sagte zum Schuss immer, ich will nicht in die Klinik. Irgendwann komm ich nicht mehr heim. So war es dann auch. Ist aber Gott sei dank ganz friedlich im Schlaf gestorben

    Fühl Dich gedrückt und habe bitte eine einigermaßen ruhige Nacht

    Ingrid und ihr kleines Hündchen Coco

  • Muss heute mal schreiben, weil es mir gerade nicht so gut geht. Habe gerade mein Aquarium leer gemacht. Fische und Pflanzen wurden abgeholt. Ich konnte es nicht behalten, zuviel schmerzhafte Erinnerungen an meinen lieben Mann. Wir haben es zusammen gepflegt, er hatte Lieblingsfische und Lieblingspflanzen. Jetzt laufen wieder mal die Tränen in Strömen. Er würde mich schimpfen, könnte er es sehen. Meine Kinder waren da, jetzt ist es wieder gespenstig still und einsam. Hört es jemals auf so weh zu tun?

    Lg Ingrid

  • liebe Ingrid,

    ob es jemals aufhören wird weh zu tun, weiss ich nicht.


    ich trauere seit 2 jahren, 8 monaten und 2 wochen um meinen liebsten menschen.

    was ich weiss ist, dass meine trauer sich verändert hat und noch immer verändert.


    die ganz brutalen momente der allergrößten verzweiflung -

    sie sind seltener geworden.

    doch es gibt sie noch.

    sie dauern nicht mehr so lange.


    manchmal zeigt sich die trauer in aller hässlichkeit und unerbittlichkeit.

    ohne erbarmen.

    manchmal ist sie wie ein tiefblaues tuch, das sich um mich legt und mich einhüllt.


    ich habe mir ein kostbares tiefblaues tuch gekauft, aus merinowolle und seide.

    es passt in meinen rucksack,

    und am anfang hatte ich es immer dabei, wenn ich in die kalte, feindliche welt raus musste.


    ich kann es über die schulter legen, als umhang,

    ich kann mich damit zudecken, wenn ich auf dem sofa liege.

    ich kann mich darunter verstecken, wenn ich nichts sehen will.

    mein trauertuch.


    ich weiss, dass es aufhören wird so weh zu tun.


    ich leg dir mal so ein wunderschönes, weiches, nicht kratzendes tuch vor die tür.

    schau mal.


    Bea




  • Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte Bea, werde das Tuch gut hüten. Heute war ein schwerer Tag für mich. Mit dem Aquarium ist wieder ein Stück meines Mannes gegangen und mir wurde wieder mal das unwiderufliche bewusst. Er fehlt mir so sehr. Möchte ihn einfach nur wieder.

    Wünsche Dir eine ruhige Nacht

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    immer wenn du etwas weggeben wirst, immer wenn etwas die Realität mehr zeigt, dann wird es schwer sein.


    Das Tuch ist ein wunderschönes Mittel, um sich zu schützen. Es darf im Rucksack verweilen, bis du es brauchst. Und dann legst du es dir, wie Bea, um die Schultern und hast einen Schutz, hast Wärme und hast etwas kuscheliges zum Halten.

    Vielleicht auch für die Realität eine Möglichkeit. Was könnte das bei dir für ein Tuch sein? Auch tief blau oder eine andere Farbe?


    Ich wünsche dir ein echtes Tuch.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid, er möchte warme Farben.

    Habe ein wenig Angst im Augenblick. Kann seit mein Mann gestorben ist, keine Nacht schlafen,egal was ich nehme oder mache. Morgens wenn ich aufstehen muss, bekomme ich regelmässig stechen in der Brust, Herzrasen und Beklemmungen mit Panickattacken. Habe seit er gestorben ist , auch mit einem Auge Probleme bekommen. Sehe alles wie durch einen Schleier. Jetzt sagte der Arzt,, ich habe den grauen Star bekommen. Innerhalb von 6 Wochen. Bin also auch körperlich schon am Limit. Komme mit seinem Tod immer noch nicht klar. Was soll ich nur tun. Bin so verzweifelt

    Lg Ingrid


  • ich wünsche mir das der Tag heute einigermaßen erträglich für Dich war. Vielleicht lege ich mir auch ein Trauertuch zu, aber mir hilft es wenn ich wieder einmal ganz schlimm leide , mir entweder einen Pullover, ein Sweatshirt von ihm anzuziehenn oder mir einen Schal von ihm umbinde.

    Heute habe ich sogar seine warme Daunenjacke angezogen als ich zum Friedhof bin. Sie riecht noch nach ihm und seinem Eau de Toilette, es fühlt sich für mich gut an. Bisher habe ich erst einige wenige Kleidungsstücke von aussortiert , von allen werde ich mich niemals trennen.


    Ich denke an Dich, LG an Dich und Deine kleine Coco


    Im vorletzten Sommer haben wir den Chiuahuahund Snoopy unserer Nachbarin oft dabei gehabt wenn wir unterwegs waren,

    er war ganz vernarrt in Mick.

  • Ich weiss nicht, habe heute meinen Heultag. Wahrscheinlich weil wir morgen unseren 22. Hochzeitstag haben. Habe einen Engel fürs Grab gekauft. Habe von meinen Kinder einen Ascheanhänger bekommen. Vielleicht deshalb, weil ich weiss es ist etwas Asche von ihm drin. Ich weiss nicht, aber es hört nicht auf so weh zu tun. Immer noch wie am Anfang so schlimm. Habe seine Sachen noch alle. Kann sie nicht wegräumen. Schrank ist voll, als wenn er gleich käme?

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid 20,


    ich verstehe DICH so sehr.


    Morgen ist euer 22. Hochzeitstag und es zerreisst Dir dein Herz.


    Ich sende Dir viel Kraft für den morgigen Tag.


    Meine unendlich geliebte Rosi verstarb am 06.07.2018.


    Morgen also der 5. Monat.


    Nikolaustag.


    Ein Hohn.


    Liebe Ingrid 20, ich habe bis zum heutigen Tage die Sachen meiner Rosi nicht wegpacken können.


    Manche Leute stutzen, wenn Sie bei mir ins Haus kommen.


    Und soll ich Dir was sagen, vielleicht auch im falschen Tonfall: "Mir ist es scheissegal, was die Leute sagen oder denken."


    Rosi kann jeden Tag zurückkommen. Sie ist in meinem Herzen. Und ich lasse erst einmal alle Sachen so liegen, wie Sie das Haus verlassen hat.


    Und der Schmerz ist in meinem Herzen immer noch so stark zu spüren, als ob Sie eben gerade ihren letzten Atemzug in meinen Armen machte.


    Ich lasse mir Zeit mit der Trauer. Und wenn es sein muss auch Jahre.


    Ich bin mit meinen Gedanken am morgigen Tage bei Dir.


    Nehme dich in meine Arme, wenn Du es möchtest.


    Wir trauern am 6.12.2018 gemeinsam.


    Eine einigermassen erträgliche Nacht wünschen Dir,


    Uwe & Prinz


    PS.: Ich verbringe die heutige Nacht, so wie gestern, im Wald. Letzte Nacht konnte ich 5 Wölfe beobachten.

    Auf diesem Ansitz haben Rosi und ich viele Nächte gemeinsam verbracht. Ein schöner Blick über ein Tal.

    Dieses Jahr werde ich das Revier abgeben. Habe nie geschossen um Wildbret zu haben, wenn dann nur um

    wirklich kranke Tiere zu erlösen.

  • Guten Abend Ingrid,

    Morgen ist euer 22. Hochzeitstag und es zerreisst Dir dein Herz.


    Ich sende Dir viel Kraft für den morgigen Tag.

    hier in Deutschland scheint es nicht üblich zu sein ein Erinnerungsschmuckstück zu tragen.

    Habe vor ca.40 Jahre ein Medaillon von meinem Mann geschenkt bekommen.

    In das Schmuckstück habe ich jetzt zwei Saphire einarbeiten ,dann mit Asche gefüllt und versiegeln lassen.

    In seinen Ehering sind fünf Saphire eingefasst und mit meinem Ring zusammen geschweißt worden.

    Beide Ringe sind mit zwei Querstegen verbunden.

    Dem Saphir werden bestimmte Eigenschaften zu geschrieben.

    So trage ich auch äußerlich immer meinem Mann bei mir.

    Und soll ich Dir was sagen, vielleicht auch im falschen Tonfall: "Mir ist es scheissegal, was die Leute sagen oder denken."

    Ihr wart 22.Jahre verheiratet,warum solltest du seine Sachen fort räumen?

    Ich hatte das Glück und konnte dem Freund meines Sohnes einige Kleidungsstücke schenken.

    Sie werden getragen!!!!!!


    Ich wünsche Dir eine erträgliche Nacht