Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,

    ich hoffe Du findest Dich ein wenig zu Recht in der Reha.

    Die ersten Tage weg von zu Hause sind sicherlich nicht einfach.

    Heimweh nach einen Heim, das es nicht mehr gibt. Klingt zwar paradox, aber es ist so.

    Ich war auch ein Mal ein paar Tage weg und kenne das Gefühl.

    Ich wünsche mir so sehr für Dich, dass Du zumindest einen Menschen dort triffst mit dem Du Dich austauschen kannst.

    Denke an Dich,

    Tereschkowa

  • Danke liebe Tereschkowa, ja es ist seltsam Heimweh zu haben. Heimweh nach was?? Nach der leeren , kalten Wohnung.ohne die Liebe des Lebens. Ist schon irgendwie sonderbar. Im Moment fühle ich mich noch nicht so wohl und weine viel. Hoffe es wird besser

    Lg Ingrid

  • Guten Morgen liebe Ingrid,


    wie geht es Dir heute in der Reha ?? Das Du Heimweh hast, auch wenn das Zuhause leer und einsam ist ohne den Liebsten, ich kann es gut verstehen, denn es ist die vertraute Umgebung in der man sich trotz allem sicher und beschützt fühlt, so ist es bei mir.


    Du wirst noch einige Tage benötigen um Dich in der Reha einzuleben, das Du dort bist ist aber wichtig und richtig, weil man Dir hoffentlich helfen wird und Du ein wenig Kraft und Ruhe findest, Deine letzten Arbeitstage waren ja die reinste Tortur..



    Liebe Grüße senden Dir Gabi & Mäuschen


    Und wie einige bereits geschrieben haben, Wir sind auch noch da Versuchen Wir heute den Kopf hoch zu halten.


    Bis später

  • Liebe Ingrid,


    ich schreibe zur Zeit sehr, sehr wenig hier, denn es geht mir psychisch und körperlich ziemlich schlecht. Dennoch will ich dir kurz liebe Grüße schicken und dir eine " erfolgreiche" Reha wünschen.

    Als ich das letzte Mal in einer psychosomatischen Klinik war hatte es gut eine Woche gedauert bis ich "richtig" dort angekommen bin. Zum Schluss fühlte ich mich dort richtig heimisch und es fiel mir schwer wieder heimzufahren. Dass du Heimweh hast nach einer leeren Wohnung, finde ich nachvollziehbar. Schließlich ist das für dich eine gewohnte Umgebung mit vielen Erinnerungen und das schenkt meiner Meining nach zumindest einen Hauch von Geborgenheit (wenn auch evtl. "nur" unterbewusst ).Dort wo du jetzt bist ist ALLES neu, fremd...

    Ich wünsche dir eine gute Einlebungsphase, ganz liebe Mitpatienten, sehr erfahrene, einfühlsame, hilfreiche Therapeuten/ Pflegekräfte.

    Die Reha wird dir deine Trauer nicht nehmen, der Schmerz wird wohl bleiben ABER dir werden Wege gezeigt, wie du besser damit umgehen kannst so dass sich der Schmerz wandeln kann, für dich erträglicher wird.

    Nimm jede Hilfestellung an, die dir geboten wird !

    auch wenn sie dir im Augenblick evtl. unsinnig erscheint.

    Ich denke, du wirst gestärkt, erholt zurück kommen.


    Meine guten Wünsche begleiten dich


    Alles Liebe

    blaumeise

  • Ich Danke Dir, liebe blaumeise. Die Gegend ist eigentlich herrlich. Der Chiemgau. Man sieht die Alpen. Ich kann mich daran aber leider nicht erfreuen. Wollte spazieren gehen. Musste zurück, weil ich einen solch schlimmen Weinkrampf bekam. Weiss bald nicht mehr weiter. Habe dass Gefühl der Schmerz wird immer schlimmer. Die Vögel

    zwitschern, die Sonne scheint, die Landschaft wunderschön. Aber dass liebste und wichtigste fehlt und kommt nie wieder. Mein Leben liegt in Schutt und Asche.

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    das kann ich nachvollziehen.

    Gerade dieses "Schöne" setzt mich momentan auch zusätzlich noch unter Druck.

    Letzte Woche hatte ich auch so einen Moment. Ich habe mich einfach ins Bett gelegt und mir gesagt:

    "Weder ist der Sonnenschein und Frühling nun schöner, noch hässlicher als ich es ohnehin kenne.

    Sind da. Mehr nicht. Ich MUSS nichts Schön finden. Es macht mich aber auch nicht trauriger als ich bin. Ich bin traurig."

    Das habe ich so lange vor mich hingesagt bis ich einschlief...

    Du darfst in der Reha genauso traurig sein wie zu Hause. Vielleicht sogar noch einfacher, weil keine Kunden da sind vor denen Du Deine Tränen verbergen möchtest. Die Personen in der Reha, siehst Du wenn Du nicht magst nie wieder, also ist es egal wie oft Du weinst.


    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa, es ist so schön, wenn andere verstehen was in einem vorgeht. Habe die Schneebedeckten Berge und den Simsse gesehen und es war vorbei. Diese Landschaft hat er auch geliebt und darf sie nicht mehr sehen und geniessen.

    Umarme Dich

    Lg Ingrid

  • liebe Ingrid,


    ich kann Tery nur zustimmen, schön finden muss man nichts aber auch nichts in Unserer Situation, das es Dich schmerzt nun in einer wunderbaren Gegend zu sein, Wir waren auch schon dort und Dein Liebster ist nicht dabei und kann es leider nie mehr mit DIR erleben verstehe ich sehr gut.


    Das Du weinst ebenfalls, in der Reha wird dafür mit Sicherheit Verständnis aufgebracht , also weine wenn die Tränen kommen. Bei mir sind heute auch wieder einige geflossen, so wie an den meisten Tagen der Woche.


    Deine kleine Coco fehlt Dir bestimmt auch und Du ihr, darfst Du Besuch bekommen ??


    Umarme Dich , schade das es immer nur virtuell ist:(


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Ingrid,

    wie geht es deinem Heimweh?

    Ich kann mir vorstellen, dass du Heimweh nach deiner vertrauten Umgebung hast - und vielleicht auch Heimweh nach den Zeiten in denen alles noch "gut" war?

    Und nach Coco


    Wünsche dir, dass es eine Zeit in der Reha geben wird, in der du die Berge und den See genießen kannst.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Ingrid,

    was macht die Reha,

    geht es Dir ein wenig besser ?


    wünsche Dir von Herzen das alles ein wenig leichter wird für Dich, :24:

    viel Kraft für eine Zukunft die wir alle verzweifelt suchen

    und bestimmt auch finden werden.:24:


    umarme Dich :24:

    LG Karlheinz

  • Liebe Ingrid,


    ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Deshalb kann ich auch nicht in Urlaub fahren.

    Alles was einmal war, ist nicht mehr. Dieses totale und endgültige tut so weh.


    Ich hoffe, dass du oft abgelenkt wirst durch Anwendungen usw., damit es etwas ange-

    nehmer für dich wird.


    Alles Gute für dich :24:

    LG Petra

  • Danke Dir liebe Petra, hoffe auch dass es etwas besser wird. Hatte heute wieder Gespräch mit der Psychologin. Sie meinte es wäre noch zu früh. Das dauert die Trauer zu überwinden. Ich soll mir die Zeit zum trauern nehmen und meine Tränen zulassen. Das wäre Verabeitung und wichtig

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    komme erst jetzt dazu hier zu lesen und zu schreiben und kann Deiner Psychologin nur zustimmen. Es wäre schön , wenn Du im Lauf der Reha vielleicht schon soweit stabilisiert wirst, das Du auch der Landschaft dort noch etwas abgewinnen kannst, auch wenn Dein Jürgen nicht dabei ist.


    Jetzt ist das sicher noch zu früh, weil die Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit dort so weh tun.Ich kann mir momentan genau wie Petra nicht vorstellen in Urlaub zu fahren, dieses Jahr ist das unmöglich für mich, ob alleine oder in Begleitung .


    Ganz herzliche Grüße sendet Dir Gabi mit Ihrem Mäuschen