Seit 21.2.18 steht meine Welt still

  • Ein kleiner Baumwollfaden


    Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."

    So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niederge-schlagen in seinem Selbstmitleid.


    Währenddessen läuft draußen in der kalten Nacht ein Klümpchen Wachs in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. "Für eine dicke Weihnachtskerze bin ich viel zu klein" jammert es "und wärmen kann ich kleines Ding alleine auch niemanden. Um Schmuck für eine tolle große Kerze zu sein, bin ich zu langweilig. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit?"


    Da kommt das kleine Klümpchen Wachs am Häuschen des Baumwollfadens vorbei! Und da es so sehr fror und seine Angst so riesig war, klopfte es schüchten an die Türe.

    Als es den niedergeschlagenen kleinen Baumwollfaden sah, kam ihm ein wundeschöner Gedanke. Eifrig sagte das Wachs: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine große Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"


    Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Baumwollfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."


    Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!

  • Liebe Melissa,


    ich bin immer wieder begeistert wie Du deine Liebe zu deiner Mama in den Bildern ausdrückst.


    Deine Mama wird immer bei Dir sein.


    Diese Bindung wird Dir keiner nehmen können.


    Du hast ihr einen großen Platz in deinem Herzen freigehalten.


    Ich wünsche Dir einen einigermassen erträglichen Schlaf für diese Nacht,


    liebe Grüße,


    Uwe

  • Lieber Uwe,


    Danke Dir.....

    ....die Bilder sind im Kopf und kommen aufs Papier.....Schmerzend und Befreiend zugleich...


    Ich hoffe irgendwann wieder einen „erträglichen“ und erholsamen Schlaf haben zu dürfen......

  • Liebe Melissa!

    So schöne Bilder die du so wundervoll vom Kopf aufs Papier fließen lässt. Hebe die Bilder gut auf sie werden ein tolles Album abgeben von der abgrundtiefen Trauer zur sanften Trauer. An diesen Bildern kannst du zurück schauen und sehen was schon geschafft ist.

    Ich wünsch dir viele kleine Freudige Momente und einen tiefen ruhigen Schlaf, einen Schlaf aus dem du voll erholt aufwachst und voller Tatendrang in den Tag starten kannst.


    Alles Liebe wünscht dir das Tagpfauenauge

  • Liebe Melissa, das sind wirklich sehr schöne Bilder...ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles, was du brauchst um deine Trauer momentan auszuhalten.

    Ich denke die Geschichte des Bindfadens und des Wachsklumpens steht für Hoffnung, und ich bin sicher deine schönen Bilder geben Menschen, die sie hier sehen einen Funken Licht und Hoffnung, ganz bestimmt. Mich haben sie auf diese Art berührt...


    Mit liebem Gruß<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Melissa!

    So schöne Bilder die du so wundervoll vom Kopf aufs Papier fließen lässt. Hebe die Bilder gut auf sie werden ein tolles Album abgeben von der abgrundtiefen Trauer zur sanften Trauer. An diesen Bildern kannst du zurück schauen und sehen was schon geschafft ist.

    Ich wünsch dir viele kleine Freudige Momente und einen tiefen ruhigen Schlaf, einen Schlaf aus dem du voll erholt aufwachst und voller Tatendrang in den Tag starten kannst.


    Alles Liebe wünscht dir das Tagpfauenauge

    Danke liebe Tagpfauenauge,


    das mache ich, lege sie in Mappen....

    Zur Trauer kommen noch die Nebenwirkungen vom Antidepressiva:( durch die Trauer bin ich sehr in die Depression gerutscht. Hoffe das nun das 3.Antidepressiva endlich mein Medi ist und der ganze körperliche Schmerz sich lohnt.....


    Danke Dir.

    Drücker

    Melissa

  • Liebe Melissa, das sind wirklich sehr schöne Bilder...ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles, was du brauchst um deine Trauer momentan auszuhalten.

    Ich denke die Geschichte des Bindfadens und des Wachsklumpens steht für Hoffnung, und ich bin sicher deine schönen Bilder geben Menschen, die sie hier sehen einen Funken Licht und Hoffnung, ganz bestimmt. Mich haben sie auf diese Art berührt...


    Mit liebem Gruß<3

    Liebe Nebelfrau,


    Danke dir und fühl dich lieb umarmt.....

    Es ist schön Dir Hoffnung mit den Bildern zu geben?

  • Liebe Melissa!

    ja eine Depression ist nicht leicht, auch da kann das malen eine große Hilfe sein. Gib einfach nicht auf mach weiter und sei lieb umarmt, du schaffst das Tag für Tag, Schritt für Schritt.

    Als ich vor 13 jahren den Jakobsweg ging hätte ich es nie gedacht das ich das schaffe 1000 km mit meinen eigenen Füßen zu gehen doch ich sah immer nur die tägliche Etappe und irgendwann war es unfassbar schon dort zu sein.


    Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich dir das Tagpfauenauge

  • Hallo Mama Du fehlst ???

    ......

    Wieder ein Erstgespräch bei einer Psychologin und wieder warten auf einen Platz. Ich soll in 4 Wochen wieder anrufen.....

    Ich kann nun die vielen Seelen verstehen die sich das Leben irgendwann nehmen.

    Immer diese Kraft aufwenden zu suchen, zu reden und wieder zu warten...

    Medikament Nr.3 / Antidepressiva. Nebenwirkungen inklusive....wenn es wenigstens mal helfen würde.

    Dann noch die Verdachtsdiagnose Hashimoto bekommen und in 10 Tagen weiß ich die Blutergebnise.... etwas Ruhe wäre schön, etwas Seelenfrieden.....??


    „Ach Seele wie geht es Dir?

    -........

    Wo ist die Hoffnung?

    -........

    Seele?

    -......Out of Order....

    .........

  • Liebe Melissa!


    Ja kann dich verstehen, dieses aufraffen sich einlassen auf eine Person und dann doch nicht, das ist echt anstrengend. Ich wünsch dir das du die für dich richtige Person findest und gleich einen Termin da kriegst.


    Ich wünsch dir die Leichtigkeit des Fliegens

    möge es bei dir wieder leichter werden


    Sei lieb umarmt

    das Tagpfauenauge

  • Heute kann ich etwas jubeln🍀🍀🍀🥳

    Eine Therapeutin hat einen Platz für mich frei. Juhuuuu....

    Die Gespräche mit Mami haben nun wohl etwas geholfen....

    Danke Mami❤️🦋

    Du fehlst😰