Seit 21.2.18 steht meine Welt still

  • Papa ist sicher im Pflegeheim angekommen. Er war grad 10Minuten da und Zack ist eine Bewohnerin gestorben. Nun ist Papas Dauerpflegeplatz safe......echt heftig, aber so werden leider Plätze frei.

    Gibt auch Mitte 40 und 50jährige, heftig wie jung diese sind und schon im Pflegeheim:(

    Traurig.....

  • Bald wird die Elternwohnung entrümpelt.

    Papa ist total verwirrt und ich hoffe das bald das Team für Demenzkranke zu ihm kommen kann.Das er Kopftechnisch nicht komplett ver- rückt......Also das er auch in der Realität bleibt. Schlimm zu sehen wie der eigene Vater weggleitet:(

  • Liebe Melissa<3


    ich hatte die GNADE , dies nicht bei meinen Eltern zu erleben... aber habe es bei einigen Eltern von Freunden miterlebt...

    Ich wünsche dir die so notwendigen Kräfte dafür.


    liebevolle Kraftgrüsse sende ich dir <3:24::30:<3 falls du dir das vorstellen kannst

    <3lichst Sverja

  • Danke Ihr Lieben❤️🦋🍀

    Ja schlimm wenn man niemanden hat der einem Dinge abnehmen könnte. Aber ich hab noch meine Therapeutin die mir so gut es geht hilft.

    Morgen kommt der Psychiater zu ihm rein und da kann er mir vielleicht auch noch zusätzliche Tipps geben🦋🍀

  • Liebe Mellisa,


    es ist wichtig die Kraft die wir für andere nutzen und bringen auch in uns selbst finden und kultivieren. Damit die eigene Balance und Grenze nicht überdehnt wird. Achte auf Dich liebe Mellisa und schau gut hin was auch Du brauchst bei der Führsorge und Liebe die Du gibt's.


    Lichtvolle Grüße zu Dir

    Maik

  • Er ist gestern Abend aus dem Pflegeheim abgehauen und wurde zum Glück vor seiner Wohnung gefunden. Der Psychiater kann ihn dadurch nun nicht ambulant versorgen, er muss nun erstmal wieder in eine geschlossene Einrichtung um die Medikamente an zu passen. Man macht und tut und mein Vater hat mich den kompletten Vormittag beschimpft und gesagt er wird immer wieder abhauen. Nun habe ich auch keine Lust mehr und habe dem Pflegeheim die Freigabe erteilt ihn ggf.in eine geschlossene zu übergeben wenn er wieder abhauen sollte und sich selbst gefährden.
    Krankheit hin oder her, aber bei mir gibt es nun auch Grenzen....

  • Liebe Melissa,

    Das klingt ja wirklich turbulent. Gut das du Grenzen gesetzt hast- das ist sehr wichtig!!!


    Da braucht man es nicht auch noch beschimpft zu werden. Es ist für Angehörige schwierig solche Aussagen nicht persönlich zu nehmen- dennoch ermuntere ich immer wieder dazu, weil wir auch nicht wissen wo sich der Demente in dem Moment befindet. Grad die übergangszeit, wo sie hin und wieder einen klaren Gedanken fassen ist schwierig, da es ihnen selbst so große Angst macht.


    Nimm dir etwas Zeit für dich- er ist bestimmt in guten Händen <3

  • Liebe Melisa,


    ich sende Dir viel Kraft zu und weiß wie herausfordernd die Phasen der Demenz sind. Probiere auch auf Dich zu achten und Kraft und Ruhe zu tanke. Mir hat es in der Zeit mit meinem Opa immer geholfen in der Natur Spazieren zu gehen oder ein Buch zu lesen.


    Herzliche Grüße und weiter hin viel Kraft

    Maik

  • Mein Vater hat nun Psychiater und Therapeuten um sich. Endlich hat es geklappt. Er rennt nicht mehr weg.

    Durch aktuellen Anlass hole ich nur die Dreckwäsche ab und bringe ihm frische.
    schreibe ihm nun dafür Briefe, da es mit dem Handy noch nicht klappt.

    Er vergisst das bedienen.... 67 ist kein Alter....
    🦋🦋🦋🦋🦋

  • Morgen ist der Psychiater noch bei ihm und dann ist er erstmal auf sich gestellt. Er ist mit Medikamenten gut eingestellt und nun muss ich nur noch Sozialhilfe für ihn bekommen um die Heimkosten zahlen zu können. Heftig wie die Heime die Kosten in den letzten 10jahren hoch gesetzt haben. Furchtbar 😓

  • Jups scheiss Corona und das blöde Besuchsverbot im Pflegeheim. Mein Papa hat sehr sehr sehr abgebaut und der Lebenswillen ist gesunken. Nun versuche ich ihn etwas zu motivieren so wie er es will den Rest entscheidet mein Vater selber. Ich versuche ihm den Sonnenschein nun immer zu bringen wenn ich ihn besuche🙏

  • Mein Papa geht es so lala. Aber er ist noch da, aber schon lange nicht mehr der Papa was er mal war. Da stellt man sich die Frage war die OP ok oder was is das noch für ein Leben wenn du sabbernd da sitzt und weg von der Realität bist. 😓

  • Liebe Melissa,

    Schade das du deinen Papa auf andere Weise langsam zu verlieren scheinst. Die Frage ob das Leben lebenswert ist können nur Betroffene selbst sagen- aber man kann zu einer möglichst guten Lebensqualität beitragen. Auch wenn es oft nicht viel ist.


    Ich wünsch dir ganz viel Stärke beim begleiten deines Papas <3

  • Hallo liebe Melissa,

    wie geht es Dir? Ich habe schon ein paar mal an Dich gedacht. Wie entwickelt sich dein Papa ? Und was machst Du für Dich das Dir kraft und ruhe gibt? hier in Bayern warten wir immer noch auf den Sommer :)) meine Schildkröten schauen mich morgens immer an beim Futtern mit einem Fragezeichen wann den der Sommer endlich kommt ;) doch ich bin guter Hoffnung das der Regen bald vorbei ist. Wie hat es mit der Beantragung der Sozialhilfe geklappt? gibt es dazu schon Neuigkeiten ? Ich freue mich von Dir zu lesen und zu Hören wie sich alles bei Dir entwickelt.


    Kraftvolle Grüße zu Dir liebe Melissa

    Beste Grüße Maik


    SunshineMelissa

  • Hallo Ihr Lieben vielen Dank an Euch.


    Die Sozialhilfe geht nur schleppend voran. Die gesetzliche Betreuerin hilft so wie es geht. Ich bin viel draußen unterwegs um Kraft aus der Natur, meinem Partner und meinen Tieren zu sammeln. Die Katze von Mama hat eine Familie gefunden, hab es auf der Seite des Tierheims gelesen. Sie war nur einen Monat dort. Ich hoffe sehr Kontakt zur Familie zu bekommen, aber verstehe auch wenn nicht. Ich bin froh das es ihr nun besser geht als Oma Katze.


    Das MRT von meinem Papa hat das Ergebnis gebracht, das Gehirn ist weiter zurück gegangen trotz erfolgreicher Operation hoffen die Ärzte das er bald gehen darf. Ich hoffe es auch sehr für ihn, denn das ist kein Leben mehr. Mich erkennt er noch, aber durch das Wasser im Gehirn was noch geblieben ist schläft er sehr viel und baut weiter sehr ab. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er mich auch nicht mehr erkennt. Bei dem fortgeschrittenen Prozess was noch der Lockdown zusätzlich zur Verschlechterung meines Papas geführt hat kann man ihn leider nicht mehr mit Medikamenten helfen. Ich versuche noch seine Schwester dazu zu bringen, das sie ihm besucht und los lässt. Er wünscht es sich auch mittlerweile sterben zu dürfen...diese Entscheidung trifft jemand anderes wenn die Zeit gekommen ist🦋

  • Guten Morgen liebe Melissa,


    ich freue mich von Dir zu lesen und das Du dir Worte und die Kraft für deine Situation findest und benennen kannst vielen Dank dafür. Ich bin in deiner Situation ganz bei Dir und kenne es zu gut auch aus eigener Erfahrung einen Menschen zu sehen wie er abbaut und auch wenn man in liebt man sich wünscht das er bald seine Reise beginnen kann. In so einer Situation hat mich die Ambivalenz zwischen Liebe und gehenlassen sehr belastet und das Gefühl der Hilflosigkeit einfach nur da zu sein und nichts tuen zu können. Ich war zu dieser Zeit 19 und hatte noch nicht die Erfahrung und das Wissen das ich jetzt habe. Glaub mir liebe Melissa dein Papa bekommt deine nähe sehr stark mit auch wenn man das Gefühl hat es ist anderster.


    Es freut mich für Dich zu lesen das Du Unterstützung bekommst durch die Betreuung und die Sozialhilfe und Du einen Partner hast der für Dich da ist. Die Tiere und die Natur tuhen sehr gut und helfen Dir beim Ausgleich von Körper Geist und Seele. Das Wochenende soll endlich schön werden hast Du schon etwas geplant was Ihr schönes macht.?Schau bitte gut auf Dich deine Gefühle und Bedürfnisse und Sorg schön für Dich das hilft dir Kraft zu bilden und deine Situation zu durch leben. Liebe Melissa ich freue mich von Dir zu lesen und zu Hören und wünsche Dir weiter hin Kraft und Mut verbunden mit viel Selbstführsorge die Dir gut tut.


    Eine Kraftvolle Zeit für Dich

    Maik


    SunshineMelissa

  • Danke sehr 💖💖💖

    Ja ich war in einem Bären und Wolfpark. Der Park setzt sich für alle gequälten Tiere ein und holen sie in den Park damit diese ihr restliches Leben in Freiheit verbringen dürfen.

    Leider ist mein Papa wieder gestürzt und diesmal wurde er genäht, aber ein Glück ist nicht mehr passiert. 🍀🍀🍀

    Ich besuche ihm bald wieder und schaue wie es ihm geht🦋der Pflege vertraue ich kaum noch....echt schwierig....Papas vierter Sturz 😓