Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Petra,

    ich spüre deine Umarmung nicht.... Bin zu sehr traurig... vermisse ihn.... Kann nicht glauben, daß er nie wiederkommt.... Will ihm erzählen was alles war während er weg war.... Kann nicht mehr... schnürt mir den Hals zu... soll es ab nun immer so weitergehen... wer hilft... wie lebe ich weiter...

    Auch du bist nun allein... Was machst du gegen die Stimmungsschwankungen? Wie lebst du deinen Tag?

    Ich vertrödele ihn und warte auf den Abend... Kann nichts arbeiten... Bin wie gelähmt.

    Hilfe-Hilfe - Hilfe

    Tut so weh.

    Heinz komm wieder.

  • Liebe Luise, es tut mir in der Seele weh dass Du auch so leidest. Mir gegeht es immer noch genauso. Die Zeit heilt vielleicht die offene Wunde, der Schmerz wird immer bleiben. Vielleicht kann man mit ihm irgendwann leben. Ich weiss es auch nicht. Ich denke jeden Morgen, dass kann nicht wahr sein.Das darf nicht wahr sein, dass er nie wiederkommt. Aber es ist die Realität. Keiner kann uns sagen, wie wir damit umgehen sollen. Keiner sieht den Schmerz, wenn wir einsam und alleine daheim sitzen. Hatte immer den Putzfimmel, heute ist das mir egal ob ich Staub habe oder nicht. Sieht doch eh keiner mehr. Auch ich rufe meinen Jürgen immer wieder, aber er kommt einfach nicht. Bin auch so verzweifelt wie Du

    Fühle sich ganz fest von mir gedrückt

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    Lieber Frank,

    ich weiß nicht ob es jemals aufhört, es tut uns so weh.

    Habe heute morgen nur geheult... musste aber noch einkaufen... muss ja was essen, obwohl es mir nicht schmeckt... sonst würde mein Mann traurig sein, daß ich so leide um ihn. Ich weiß nicht wie es weiter geht... habe ja niemanden... vor den Feiertagen graust es mir.

    Könnt ihr irgendwo hin?

    Seid umarmt von Luise

  • Liebe Luise,


    ja, die Feiertage. Einerseits machen sie auch mir Angst. Andererseits: Was ist da eigentlich anders? Geschäfte geschlossen - na und? Wahrscheinlich sind es mehr die Erinnerungen, wie es mal war; und die (wohl etwas neidischen) Gedanken daran, wie gut es anderen gehen mag. Aber Neid ist nicht gut, hilft niemandem. Ich bin von zwei Familien eingeladen, werde aber wohl nicht hingehen, weil es mir schwer fällt, glückliche Familien um mich herum zu haben. Außerdem würde ich den Kindern vermutlich die Freude verderben.


    Sei auch Du umarmt


    Frank

  • Liebe Luise, ich bin heute auch nur am heulen. Hast Du gar niemanden wo Du an Weihnachten hingehen kannst? Das ist Ja furchtbar. Ich bin bei meinen Kindern, wie ich es auch mit meinem Mann immer gemacht habe. Am 2. Feiertag waren Sie immer bei uns. Diesmal bin ich da auch bei ihnen. Auch mir schmeckt es nicht. Er würde erschrecken, wenn er sehen würde was ich daheim zu essen habe. Habe 7 Kilo abgenommen seit er gestorben ist. Ich drücke Dich ganz ganz fest und trockne Deine Tränen

    Lg Ingrid

  • Nun ist es fast 9 Uhr und ich falle wieder in ein tiefes Loch. Was soll ich nur den ganzen Tag tun... ohne ihn? Er fehlt.


    Ich kann nicht...kann nicht essen...kann mich zu nichts aufraffen... kann keine Hausarbeit machen... sitze nur rum und weine. Der lange Tag ohne ihn liegt wie ein Berg vor mir.

    Und bald ist Weihnachten... und der Onkologe hatte gesagt, daß er dieses noch erleben wird... aber er hat es nicht geschafft... dafür muss er nicht mehr leiden... darüber bin ich natürlich beruhigt... aber trotzdem..........

    LG Luise

    liebe Luise,

    ich fühle mit Dir,nur wir die Betroffenen wissen wie es uns geht.

    Auch mir hat der Onkologe meiner verstorbenen Frau 3 Jahre versprochen,sie hat gerade mal 12 Monate noch gelebt,

    12 Monate voller Schmerzen,leid,Notaufnahme,Not-OP,Hoffnung,ich bin mit Ihr gestorben.

    Diese Onkologen wissen gar nicht,s ,das einzige was die können ist vergiften,kaputtmachen und uns anlügen.

    Leider musste ich diese bittere Erfahrung machen.

    ich drücke Dich

    Karlheinz

  • Alle meine Lieben,

    melde mich nochmal.


    Es tut mir unendlich gut, wenn ich eure Worte lese... wir wissen alle, wie schwer es ist... auch wenn wir uns wiederholen.

    Uns fehlt ein großer Teil unseres Lebens... und das Schlimme daran ist: für immer.

    Wie sollen wir mit dem Verlust zurechtkommen? Ich kann und will es mir nicht vorstellen!!!

    Er fehlt jede Sekunde.

    Heute war ich mit meiner einzigen Freundin (uns verbindet eine über 40jährige Freundschaft) auf dem Friedhof.

    Sie war auch mit meinem Mann befreundet, sie verstanden sich gut und kamen mit meinen " Macken" klar.

    Wir haben zusammen geweint und uns heute Abend daran geklammert, daß es besser für ihn ist wie es ist.

    Nun bin ich wieder allein und meine Augen brennen vom vielen Weinen. Wird es irgendwann nicht mehr so weh tun?

    Eure dankbare Luise

  • Liebe Luise, ich denke die Zeit wird es bei uns vielleicht etwas leichter machen. Der Schmerz und die Sehnsucht wird wohl immer bleiben. Bei mir wird es zumindest so sein. Er war die Liebe meines Lebens und wird es immer bleiben, bis zu meinem letzten Atemzug. Es wird dauern Luise, Du musst Dir Zeit geben. Kann es auch nach fast 8 Wochen noch nicht begreifen, dass er für immer weg ist. Warte immer dass er die Tür reinkommt?

    Wünsche Dir eine ruhige nicht so tränenreiche Nacht.

    Ingrid

  • Nun ist schon wieder Sonntag... 3. Advent... meine Kerze ist erloschen... Einsamkeit überall... in jedem Raum, in jeder Ecke... wo bist du?

    Heinz es könnte doch noch so schön sein... Gemeinsamkeit, Kuschelzeit, einfach Zweisamkeit... du fehlst Tag und Nacht... habe geträumt von uns... war im Traum glücklich... dann Erwachen... Alles wieder da. Kann ich nicht zu dir kommen?

    Hilf mir, wie du mir immer geholfen hast.

    Ich will bei dir sein. Bitte, bitte. Ich halte es nicht aus ohne dich... deine Liebe... deine Fürsorge... Bin krank vor Sehnsucht. Was soll ich nur tun? Ein langer Tag liegt vor mir und meinen Gefühlen. Es tut weh.

    Luise

  • Liebe Lusie,


    ich verstehe Dich nur zu gut, Zweisamkeit und alles was dieses Wort bedeutet, vorbei , es ist grausam und tut so weh.Und dann noch Weihnachten, heute der 3. Advent , einfach alles zum K....n-.


    Gabi und Mäuschen

  • Ich schaffe es nicht. Bin im Moment im tiefen Tal... weine... schluchze... klage an... weiß nicht an wen ich mich wenden kann... Telefonseelsorge hat mich nach 40 Minuten darauf hingewiesen, daß noch andere Hilfesuchenden in der Warteschleife sind... ja wir sind viele, aber jeder ist allein...........

    Kommt jemand von euch aus dem Ruhrgebiet? Dann wüsste ich, daß jemand in der Nähe ist und würde mich etwas weniger allein fühlen.

    Der Tag ist so lang... möchte schlafen...

    Augen brennen vom Weinen... Kreislauf macht schlapp... keiner da... nur ich.

    Warum noch ich? Für wen?

    Heinz braucht mich nicht mehr. Er hat nun ausgelitten und muss nicht mehr denken und fühlen.

    Ich kann eigentlich auch gehen. Wäre es doch schon soweit.

    Luise

  • Liebe Luise,

    gibt es bei dir eine Kirchengemeinde oder einen Pfarrer im Ort? Dort kannst du auch jederzeit anrufen. Man wird dir helfen. Dann gibt es Trauergruppen und ausgebildete Trauerberater. Hast du mal nachgesehen, ob es das in deiner Nähe gibt?

    Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht.

    Ich drücke dich, auch wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft.

    LG Petra

  • Liebe Luise, gebe bitte nicht auf. Das hätte Dein Mann nicht gewollt. Ich bin heute auch um Tal der Tränen. Sie wollen dass wir weitermachen. Ich muss mich auch überwinden morgens aufzustehen. Leider komme ich aus Bayern. Das ist zu weit und ich kann nur in Gedanken bei dir sein. Ich stehe heute am meinem Küchenfenster. Von dort kann ich den Friedhof sehen. Es tut so weh, dass er dort liegt. Habe auch das Gefühl ich drehe durch

    Reiche dir Taschentücher und umarme dich

    Ingrid

  • Liebe Petra,

    Ja hier in unserer Großstadt gibt so was alles, aber ich bin in keiner Gemeinde und Kirche mehr... haben mich zutiefst schon vor Jahren enttäuscht.

    Trauergruppe erst im nächsten Jahr, wenn sich genug Leute melden... bekomme telefonisch Mitte Januar bescheid.

    Aber das hilft mir jetzt nicht.

    Drehe heute durch.

    Luise