wie leben ohne meinen Mann

  • Ich lese viel hier im Forum,das tut mir gut,so viele gute Gedanken,verschiedene Wege,ich wollte ich könnte auch etwas positives beisteuern,aber ich weiß nicht,am22. ist mein Schatz6 Monate tot und ich kann uns kann es einfach nicht begreifen,nie mehr wir zwei.Morgen habe ich eine kleine OP,alleine hin,alleine heim,diese Stille in der Wohnung,als ob die Wohnung auch tot wäre.Und doch fühle ich mich daheim noch am Wohlsten,da kann ich weinen...unter den Menschen fühle ich mich oft so fremd,so weit entfernt vom Leben,ich war so lebensfroh,auch in schweren Stunden,aber da hatte ich ja immer meinen Mann.Ohne ihn bin ich so verloren in der Welt,verloren mit dem Wissen...für immer.Heute nur Verzweiflung,Adi,die euch bessere Stunden wünscht.

  • Liebe Adi,es tut mir so leid,dass es Dir so schlecht geht . Würde Dir gerne was tröstliche schreiben, aber mein Schatz ist am 22. 8 Monate tot und ich begreife dieses nie wieder bis heute nicht. Die leere Stille Wohnung, wie gut auch ich das kenne. Die Realität ist so grausam für uns.

    Fühle Dich umarmt und habe bitte eine etwas erträgliche Nacht. Bin in Gedanken bei Dir

    Lg Ingrid

  • Bei mir war es auch ein Mittwoch, morgen sind es 6 Monate.

    Bin schon seit Tagen ganz tief unten und weiss auch nicht, wie ich dieses Leben allein "leben" soll.

    Mit meinem Mann an meiner Seite konnte ich alles meistern und dachte nicht im entferntesten daran, daß ich innerhalb von 6 Wochen vor den Trümmern meines Lebens stehe.

    Adi, ich wünsche dir für heute Nacht wenigstens Schlaf.

    LG Wagi

  • Oh Adi,


    :30:  :24::30:<3


    Für die morgige OP drücke ich dir ganz fest die Daumen.

    Meine beiden Katzen drücken auch sämtliche Pfoten.


    Alleine zur OP und alleine wieder zurück - ich kenne dieses Gefühl

    ...! Man fühlt sich so verloren und verlassen. :30:


    Gedanklich werde ich dich begleiten und wenn du heim kommst, wartet ein schöner Blumenstrauß auf dich. Vielleicht zaubert er dir ein kitzekleines Lächeln in dein Gesicht und erhellt dein Gemüt ein ganz, ganz klein wenig.


    Hoffe, es ist nichts Ernstes ( OP )


    Fühl dich umarmt ( wenn du es möchtest )

    und finde heute Nacht etwas Schlaf


    blaumeise :24:

  • ach liebe Adi

    (darf ich dich so anreden ?)

    Ich sende dir wunderschönen Klarschmohn.

    Ich liebe diese toll roten Blumen, die Sonne schimmert durch ihre zarten und verletzlichen & wunderschönen Blütenblättern.


    Mögest du dich mit ein wenig gewärmt und getröstet von mir fühlen.


    Stille Perle

  • Liebe Adi,


    ich drücke beide Daumen für Deine heutige OP, Mäuschen schliesst sich den Katzen von Blaumeise an und drückt ebenfalls die Pfötchen das alles gut geht.


    Das nach Hause kommen , wieder allein ,für immer , ja das ist fürchterlich, aber mir geht es wie Dir hier in Unserem Nest kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen, mus mich nicht beherrschen.


    Sei liebevoll <3umarmt


    Gabi mit ihrem Mäuschen

  • Ihr Lieben hier,Op gut überstanden,mit vielen Tränen,weil doch immer wenn was war,mein Mann mich gebracht,geholt hat,ich glaubte eine Sekunde sogar seine Stimme aufgenommen dem Gang zu hören,aber ich habe ja 22 Jahre in dem Haus gearbeitet und wurde ganz liebevoll aufgefangen.Ich lese ja seit ich 5 Jahre alt bin mit großer Leidenschaft,und jetzt kann ich es nicht mehr....ausser Unmengen von Trauerliteratur,und da hat mir das Buch"kein Abend mehr zu zweit"ganz viel gegeben.Und jetzt von Herbert Scheuring "der Trauer Worte geben" und "mit der Trauer leben",diese Bücher kann ich sehr empfehlen,ich finde mich darin so sehr wieder,nicht dass es "tröstet"sondern es zeigt mir,wie auch das Forum hier,du bist nicht allein,du bist nicht verrückt,du lebst/erlebst Trauer...gezwungenermaßen,hilflos,erschüttert in deinem innersten Kern,und da ist nichts falsch und du machst auch nichts falsch,mir hilft das...manchmal,nicht immer..aber doch...den Tag beginnen ,weitermachen...Adi

  • Heute Abend wieder Absturz ins Bodenlose,Tränen,Verzweiflung ,Einsamkeit,hoffnugsloses Leben ohne meinen Mann,er fehlt mir so unendlich,wie soll ich sein ohne ihn,warum nur,warum...jeden Tag meines Lebens...unvorstellbar...ich denke an euch hier im Forum,die ihr auch dieses Leid erleben müsst,ein Gruss zur Nacht,Adi

  • Guten Morgen Adi und Ingrid!

    Diese Abstürze ins Bodenlose werden, so befürchte ich, bis an unser Ende vorkommen.

    Ich denke an Euch und fühle mit Euch!

    In der letzten Zeit habe ich nur mitgelesen und wenn ich angefangen habe etwas zu schreiben sind mir meine Worte so sinnlos vorgekommen weil ich einfach nichts schreiben kann dass Euch hilft, so wie auch ich mir nicht helfen kann.

    Doch heute widerstehe ich dem Drang alles wieder zu löschen!

    Uns bleibt nur, uns irgendwie durchs Leben zu bringen. Durch endlose Tage!

    Im Rückblick ist die Zeit dann ja doch wieder schnell vergangen, nicht zu glauben dass es jetzt auch auf dem Kalender bald Sommer ist.

    Kommt halbwegs erträglich durch den Tag, liebe Grüße Karo

  • Ihr Lieben

    Schritt für Schritt weitergehen und manchmal auch einen Schritt zurück und hin und wieder einen Schritt vom Weg abkommen und hoffentlich des öfteren einen Schritt zu der Bank machen, die Erholung bringt. Dann aufraffen und weiter gehen - Schrittchen für Schrittchen


    und schaut mal, da am Wegesrand steht eine Kornblume so blau neben einem Klatschmohn so rot. Könnt ihr sie sehen? Auch wenn der Rest des Weges im Nebel liegt und nur aus Steinen und glitschigen Wurzeln zu bestehen scheint.


    Schrittchen für Schrittchen,

    das wünsche ich euch für heute - und die Bank und den Blick für die Blumen.


    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.

  • So Pfingsten,morgen Vatertag,mein Mann war ein so liebevoller Vater,unser Sohn war eine seiner ganz großen Freuden,jetzt ist mein Sohn ohne seinen Vater und ich denke so traurig daran,dass er nicht länger für seinen Sohn und die Enkelkinder da sein durfte,sie nicht begleiten....und ich...verzweifelt,einsam,ohne Lebensfreude.Nächsten Mittwoch ist es ein halbes Jahr,dass er mich verlassen musste,wie kann das nur sein,dass ich immer noch da bin,esse,trinke,als ob nichts wäre.Ich fühle mich so verloren im Leben,unter unseren Freunden,wenige sind geblieben und auch für die ist es,wie sie sagen,schade um meinen Mann,aber das Leben geht weiter...Ich könnte schreien!Wo bist du,mein Schatz,ich brauche dich so sehr,ohne dich ist alles nichts mehr wert...

  • Liebe Adi es ist grausam. Wir alle hier erleben diese Grausamkeit jeden Tag. Fühle mich auch so verlassen ohne ihn

    Ich vermisse ihn wahnsinnig. Jeden Tag, Jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde. Werde mich nie damit abfinden, dass er nicht mehr kommt. Bekomme dann immer Herzrasen

    Umarme Dich und halte dich

    Lg Ingrid

  • Liebe Adi, liebe Ingrid,

    vielleicht beginnt der Kopf es zu begreifen, doch das Herz weigert sich.

    Unser trauriges und standhaftes Herz wehrt sich gegen das was nicht sein soll und nicht sein darf.

    Ich mag dieses Herz - es bietet jeden Tag der sinnlosen und unbarmherzigen "Realität" die Stirn - unbelehrbar.

    Aber ich mag es trotzdem oder gerade weil...

    Seid umarmt,

    Tereschkowa