Es ist geschehen

  • Liebe Still Crazy!

    Ich hoffe,das du den Freitag einigermaßen überstanden hast.Gerade solche Tage lassen uns immer wieder

    spüren,das alles wirklichkeit ist und es nie wieder so schön wird.

    Aber ich bin froh,das du wieder eine schöne Zeit hast und einen Sinn im Leben siehst.

    Auch ich wollte am liebsten nur noch bei meinem Ralf sein,aber manchmal ist es eben anders

    und das Schicksal hat es so gewollt.Jetzt möchte ich auch nach vorne sehen und das Leben

    noch solange es geht mit meinem neuen Bekannten verbringen.Er hat ja das gleiche durch

    gemacht wie ich und wir können gemeinsam trauern,aber uns auch wieder auf den nächsten

    Tag freuen.Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und bleib gesung.Liebe Grüße Helga:24:

  • Liebe Leute,


    vielen Dank allen, die mir so herzliche Zeilen geschickt haben :)


    Rudis Geburtstag war dann ganz anders als erwartet. Die Gedenkfeier musste abgesagt werden wegen Corona, letzte Woche schon alle Chor Aktivitäten eingestellt. Immerhin hatte man noch Bewegungsfreiheit, so bin ich zu H. gefahren und wir haben den Abend ruhig und gemeinsam verbracht.


    Seit Montag ist ja hier in Österreich alles anders. Ich arbeite fast immer von daheim aus. Nur gestern war in in der Arbeit. Fast allein in der Bahn, zu Fuß in die Arbeit, dort ein paar Stunden lang allein im Büro. Dann wieder zurück.

    Nächste Woche wird es wohl ähnlich werden, daheim arbeiten & 1 Büro-Tag.


    Es ist alles sehr ruhig hier, Kontakte elektronisch, per Telefon oder über den Gartenzaun, Jedes Gespräch ist wohltuend und eine schöne Abwechslung. Ich fühle mich aber nicht einsam. Bin Im Kontakt, habe Arbeit, Ideen, zu stricken begonnen für H. - so kann ich etwas tun, auch wenn er weit weg ist und ich ihn nicht sehen kann.


    Meine Frage an Euch: wie geht es Euch in der Trauer mit dem zurückgezogenen Leben? MAcht es euch zusätzliche Probleme? Fühlt Ihr Euch noch einsamer? Oder kommt Ihr halbwegs zurecht.


    Alles Gute Euch <3

  • Liebe Still Crazy!

    Ja im moment ist es sehr schlimm und bei uns in der Stadt laufen immer noch in Gruppen rum,sie begreifen

    nicht wie ernst die Lage ist,es wird hier auch zur Ausgangssperre kommen,da bin ich mir sicher.Ja ich bin auch

    sehr traurig,das ich meinen Bekannten nicht sehen darf,aber er ist auch nicht mehr der jüngste und da wollen

    wir vernünftig sein und uns lieber gesund wiedersehen,als gar nicht.Und es ist immer wieder schön zu

    telefonieren.Das schlimmste sind hier die Hamstereinkäufe,auch das begreifen sie nicht.Es ist nicht einfach

    im moment,so ohne Arbeit,aber man muß sich irgendwie beschäftigen,dann ist putzen angesagt und andere

    Dinge ,wozu man nie so richtig Lust hatte,aber sich jetzt darauf freut.Irgendwiue werden wir das schaffen,

    Im moment habe ich noch kein Problem damit.Gestern war ich noch zum Friedhof,denn ich weiß ja

    nicht ,ob das weiter erlaubt ist,wenn die Ausgangssperre ist.Na ja mal sehen wie und wann es bergauf

    geht,aber das kann dauern.Ich wünsche dir alles Gute.Und pass auf dich auf und bleib gesund.

    Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    ob man weiterhin zum friedhof darf, habe ich mir auch schon überlegt. ich kann über einen einsamen fußweg hin,

    da gibt es sicher keine kontrollen. zur zeit tummeln sich viele an den gräbern, vielleicht auch nur zur beschäftigung.

    lg

    flora

  • Hallo Flora!

    Und bei mir ist er ca.3,5 Km.weg und ich habe ja kein Auto und die Busse fahren auch nicht

    mehr so oft,aber ich hoffe,das ich da noch hin darf,sonst wäre das gar nicht schön.

    An dem Tag war da absolute Leere und der Friedhof ist riesig und sogar die Beerdigungen

    dürfen nur im engsten Kreis stattfinden und wenn ich mir vorstelle,das sich das jemand anders

    gewünscht hätte,dann kann ihm nicht mal mehr der letzte Wunsch erfüllt werden.Was für eine

    Welt,da denke ich auch,bin ich im falschen Film.Früher im Krieg waren die Leute arm

    und die Geschäfte freuten sich über die Einnahmen und jetzt brauchen auch die Großverdiener

    Hilfe und die Selbständig sind und die Mütter.Ich hoffe,das die Zeit schnell rum geht und das

    es dann endlich wieder bergauf geht.Am liebsten möchte ich nur schlafen.Da müssen

    wir alle durch,aber zusammen schaffen wir das.Pass auf dich auf und bleib gesund.Liebe Grüße Helga

  • liebe Still Crazy,


    ja, der Virus stellt alles auf den kopf...


    du hast deinen Rudi-tag somit anders verbracht als gedacht, aber hattest deinen H. an der seite und das ist schön, zumindest am abend....:24:


    der virus verändert meinen alltag nicht wirklich. gedanken darüber mache ich mir in bezug auf meine eigene person weniger, möchte aber doch allen anderen gute gesundheit wünschen.


    hier in unserem kreis haben wir inzwischen stark eingeschränktes leben da draussen.....


    ich hoffe wie Flora, dass ich noch auf den friedhof gehen darf, aber wohl wird dass nicht verhindert werden weil man ja normalerweisse nicht im rudel dort einmarschiert....


    wegen meinem Roger kann ich nur sagen - wenn er seinen krebs überlebt hätte, würde er spätestens jetzt am virus sterben weil er wegen spender-stammzellen schwer immunschwach wäre.... somit ist dieser kelch an ihm vorüber gegangen.


    lieber gruß von Bine

  • Ich gehöre auch zu der gefährteten Zielgruppe,

    Aber da ich alleine wohne, musste ich selbst einkaufen gehen.

    Sollte meine Zeit hier auf Erden um sein, dann komme ich zu Gott in den Himmel.

    Zuhause angekommen.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Leider muss ich meine Lebensmittel selbst einkaufen gehen, das ich Allergien habe und eine Histaminintoleranz.

    Da ist es nicht so einfach Lebensmittel einzukaufen. Ich selber weiß unterdessen schon sehr gut, was gut geht und

    was nicht. Aber jemand, wo keine Ahnung davon hat, ist es schwer. Ich probiere einmal in der Woche zu gehen.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen..aber auf die Frage bezüglich des Virus..ich denke zur Zeit sehr viel an meine Mama! Liegt vielleicht auch daran das ich in einem Hotel arbeite,welches auf Grund der Situation erstmal geschlossen hat. Somit habe ich natürlich viel Zeit zum Nachdenken und überlege wie es wäre,wenn Mama noch da wäre. Was sie denken würde über die aktuelle Situation. Alles würde ich dafür tun sie wieder hier bei uns zu haben..und ich hoffe es kommt nicht falsch rüber,wenn ich sage, das ich dankbar bin, das sie von dieser Zeit die wir alle gerade durch machen, verschont geblieben ist. Meine Papa hätte das Haus nicht mehr verlassen (damit Mama nichts von ihm bekommt) und meine Mama als hochgradige Risikoperson schon gar nicht.

    Ich wünsche allen viel Kraft und Gesundheit für die kommende Zeit!

  • ich lebe mitten in der City West von Berlin - an einer DER Einkaufsstraßen schlechthin, dem Tauentzien

    wie eine Geisterstadt...

    Im Europacenter sind 98 % der Geschäfte geschlossen und die anderen 2 % haben keine Kundschaft weil von aussen alles dunkel aussieht, keiner weiß, dass diese 2 % geöffnet haben: dm, Bäckerei, Mago, 3 Restaurants - die Bäckerei (die einzige in fußläufiger Nähe für 3 Seniorenheime in der Umgebung) hat die Öffnungszeiten halbiert weil keiner mehr kommt, überlegen, ob sie nächste Woche überhaupt noch öffnen, dm hatte heut den letzten Verkaufstag, die Filiale wird (vorübergehend) geschlossen weil das Öffnen mehr kostet als eingenommen wird.

    Wir haben hier 2x dm u. 2x Rossmann auf einem qkm aber in allen 4 Geschäften gibt es seit 2 Wochen kein T-Papier, keine Seife und kein Desinfektionsmittel mehr.

    Ich esse vegan, weizenfrei u. ohne Essig, was an sich schon ein Problem ist weil die meisten veganen Produkte Weizen enthalten oder gar darauf basieren. Mein Online-Anbieter hat eine Rundmail geschickt, dass, aufgrund der Hamsterkäufe, diverse Artikel ausverkauft sind und wahrscheinlich erst wieder Mitte des Jahres verfügbar sein werden weil es die Kapazitäten der Hersteller sprengt. Vor Ort bekomme ich diese Artikel schon seit 3 Wochen nicht mehr.

    Für weniger agile Menschen oder Allergiker nimmt es bedrohliche Formen an: die Einen trauen sich nicht mehr aus dem Haus, die Anderen dürfen nicht und die Dritten können nicht und DIE, die dürfen/können/wollen, bekommen auch nicht das, was sie brauchen ...


    und ich denke auch immer wieder: ein Glück, dass sie das nicht miterleben muss!

    Inzwischen ist SO VIEL passiert, was ihr buchstäblich das Genick gebrochen hätte, dass ich froh bin, dass sie noch durch den Notausgang entkommen konnte...

    aber sie fehlt mir SO SEHR, grad jetzt :13:

  • Liebe Bine!

    Ja ich hoffe auch,das wir weiter zum Friedhof fahren dürfen,aber ich bin auf den Bus angewiesen und die fahren ab

    morgen nur noch nach notfallplan,also alle 70 Min,und der Friedho ist ca.3,5 Km.entfernt.Ja Bine Ralf hätte das

    sicher auch nicht geschafft,denn er wäre sicher in einem Heim und dann hätte er gar nicht begriffen was losist und

    warum ich nicht komme und das solange,das wäre zuviel gewesen für ihn,gut das es ihm erspart geblieben ist.

    Liebe Kornblume!Pass auf dich auf,aber ich verstehe,das du diese Sachen selbst einkaufen mußt.

    Liebe Traurige Speedy!Seih,froh.fdas sie es nicht mehr erleben mußte.

    Ja diese Hamsterkäufe sind schrecklich.Jetzt bräuchte ich als Normalverbraucher einmal Toilp.

    aber in allen Läden nichts und wenn wieder Nachschub da ist ,stürzen sich die ,sie schon ein

    Lager voll zuhause haben wieder drauf.Die müssen auch mal an die anderen denken und in dieser

    Zeit sollte man zusammenhalten.Ich würde gar keine 2 Packungen kaufen und wenn dann

    noch jemand vor mir wäre der sagt,oh jetzt ist wieder alles weg,dann würde ich ihm auch eine abgeben.

    So muß das laufen,aber wird es nicht.Passt alle auf euch auf.Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    vielleicht kannst du bei schönem wetter mit dem rad zum friedhof fahren, dann wärst du unabhängig.

    ja, ätzend diese hamsterkäufe, ich versuche jetzt auch nur noch ein mal pro woche einkaufen zu gehen.

    ich esse halt gerne salat, obst und gemüse, da kann man sich eh keine riesigen vorräte anlegen.


    aber bei uns gibt es ein paar bauernhöfe, da kann man ab hof einkaufen . die haben sogar automaten

    mit eiern, kartoffeln.. und milch kann auch selbst gezapft werden. ich denke, da kann man dem

    rummel in den supermärkten etwas entgehen, klar, man bekommt nicht alles.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Das ist ganz schwer,denn mein Rad ist nicht mehr da,das wurde mal geklaut und das von Ralf muß erst

    mal in Ordnung gebracht werden.Und ich bin schon ewig nicht mehr gefahren und die Stadt ist

    tödlich für Radfahrer und da wäre ich ungerne alleine unterwegs und es geht fast nur bergauf.

    Aber sonst fahre ich ein kurzes Stück mit dem Bus und laufe dann,bin auch schon einmal ganz gelaufen.

    Schlafe gut.Liebe Grüße Helga

  • ihr lieben,


    ich werde inzwischen sowas von wütend auf die hamsterkäufer :95:


    wir anderen die ja doch hin und wieder mal das eine oder andere bräuchten, bekommen einfach nichts mehr davon weil die bekloppten alles horten :95:


    wenn corona vorbei ist, bricht die wirtschaft nochmal zusammen, weil kaum noch einer einkaufen geht....wozu denn auch? DIE HABEN DOCH SCHON ALLES :!::!::!:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine!

    Da kann ich mich nur anschließen.Habe gestern in 3 Läden gefragt und wieder kein Toilp.Jetzt wo wir mal etwas

    bräuchten ist nichts da und bei Netto die sagte,sie kann noch nicht mal sagen,wann überhaupt etwas kommt

    und bei Edeka ,die sagte heute,aber das glaube ich auch nicht.Es ist zum ko......................

    Also wenn ich mich eingedeckt hätte und hinter mir jemand stehen würde,der sagt,jetzt habe ich gar nichts,dann

    würde ich noch etwas abgeben.Ich dachte wir sollen zusammenhalten und ich frage mich auch schon,fressen

    die das.Die zwingen einen ja einkaufen zu gehen,wenn in dem einem Laden nichts ist muß man ja weiter

    und ich habe ja kein Auto und Bus fahre ich nicht und da muß ich zum nächsten Laden sind es auch 2km

    Hoffentlich werden die auch wieder vernünftig.Liebe Grüße Helga