Mutter und Hospiz

  • Ich nehme deine Umarmung gerne an und umarme dich zurück!

    Lass deiner Trauer freien Lauf, so oft es geht, du bist deiner lieben Mama dann ganz nah.

    Ich sage jetzt nicht, dass es besser wird, dass du durchhalten musst, das weißt du ja sowieso selber, ich fühle mit dir deine ganz tiefen und echten Gefühle und die sind gut und richtig und erzählen von deiner großen Liebe.

  • Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder..... heute sind es 4 Wochen seitdem Mama eingeschlafen ist😔😔😔😔😔😔...... und sie fehlt und fehlt unendlich...... zurück im Alltag versuche ich mich abzulenken aber es vergeht kein Tag ohne an sie mehrmals zu denken...... der Friedhof ist über 1000 km entfernt ich wäre so gerne bei ihr...... schaue unser letztes Foto an..... und denke an die schöne Zeit zurück..... sie kommt nie wieder... mein 40. Geburtstag vor ein paar Tagen er war traurig sie wollte mir was singen am Telefon...... ich war froh als der Tag vorbei war......

    Ich hoffe das alles irgendwann erträglicher wird......


    Seid alle lieb gegrüßt und gedrückt 💕

    Martina

  • Liebe Martina.


    Ich kann dich gut verstehen. Bei mir sind es zwar "nur" 200km zum Baum meiner Mutter, aber auch das kann ich nicht fahren, wenn mir danach ist.

    Ich habe bei mir zuhause etwas, das mich an sie erinnert und wenn ich ihr nah sein möchte, nehme ich das in meine Hand und denke bewusst an sie.


    Ich vermisse meine Mutter auch nach bald 14 Monaten noch unglaublich und sehr schmerzlich, aber es wurde anders. Zumindest bei mir...Ich hab nun immer wieder Phasen, wo ich gar nicht an sie denke, auch Phasen in denen ich wieder richtig fröhlich sein kann. Ja, es gibt dann auch die Momente, wo ich auch nach knapp 14 Monaten noch plötzlich weine oder allgemein sehr traurig bin. Aber diese Momente sind etwas besser beherrschbar. Inzwischen schaffe ich es auch immer öfter mit einem Lächeln an schöne Momente mit ihr zu denken.


    Bei dir ist es noch so frisch. Nimm deine Gefühle an und versuche sie nicht weg zu schieben.


    Ich wünsche dir für heute ein paar schöne Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße

  • Liebe Martina,


    ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, auch wenn es dieses Mal ein trauriger Tag für dich war.......


    Meine Mama ist morgen 14 Wochen nicht mehr bei mir. Ihre Urne ist zwar in unserem Ort beigesetzt worden, aber Mamas Wunsch war eine anonyme Beisetzung. Ich war bis jetzt zwei mal auf dem Friedhof und starre auf die Wiese, weiß aber nicht, wo sie ist......


    Zu Hause habe ich ein Bild von ihr mit einer Kerze, Rose und einem süßen weißen Engel stehen (sie liebte Engel und dieser ist auch ihrer). Ich habe so ein besseres Gefühl ihr nahe zu sein, als die große grüne Wiese auf dem Friedhof anzustarren.........


    Sende liebe Grüße und drücke dich :24:

  • liebe Regentropfen,


    schön von dir zu lesen und dass es dir zwischenzeitlich öfters recht gut geht.

    Wie geht es deinen 2 Süßen ?


    Sei lieb gegrüßt

    Stille Perle

  • Regentropfen ... ich hoffe das es bei mir dann auch irgendwann so wie bei dir ist😔... .. aber wir haben sie immer in unserem Herzen....und dort bleiben sie auch💖ich weine nicht gerne vor den Kindern das mache ich dann alleine wenn alle schlafen... ich habe ein letztes Foto mit Mamas Hand gemacht als sie im sterben lag ich hielt ihre Hand so wie sie meine hielt und das lasse ich jetzt in 3D in ein Glasstein eingravieren.. so bin ich ihr dann nahe.. liebe Regentropfen ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und schöne Momente es freut mich wenn ich lese das es irgendwann besser wird....


    @ Sveti ..... vielen lieben Dank ......auch dir sende ich viel Kraft und umarme dich..... du hast den Wunsch deiner Mama erfüllt sie anonym zu beerdigen ..... ich glaube dir das , das es schwer ist vor der Wiese zu stehen und nicht wissen wo sie begraben ist... ich hoffe das es auch dir bald ein wenig besser geht .... ich hab wieder angefangen zu arbeiten der Tag vergeht dann einfach für mich schneller ....


    Ich drücke euch alle..... 💕

  • Stille Perle

    Ja ich versuche mich durch die Tiefen der Depression irgendwie an die Oberfläche zurück zu kämpfen und mache, wenn auch langsam, Fortschritte.

    Mein Mann hat derzeit Urlaub und das genießen unsere zwei in vollen Zügen 😊. Sie leben auf, lachen und toben - so wie es Kinder sollten :thumbup::).


    Hajduk

    Es wird wahrscheinlich immer Momente geben, in denen ich innerlich zusammenbreche, aber ich will leichter wieder aufstehen können. Allein weil ich das Gefühl habe, dass ich es meiner Mom und meinen Kindern schuldig bin. Meine Mom war eine so tolle Oma - leider viel viel zu kurz. Ich hoffe, sie kann uns ab und an zuschauen.

    Die Idee mit dem 3D Glasstein finde ich sehr schön.