Einfach immer nur Traurig

  • liebe Siggi,


    danke :24:


    ich bin heute ziemlich angeschlagen wegen der zwei letzten tage von morgens bis abends den gärtner/hausmeister mit arbeit an der terrassenüberdachung.... bin totmüde, körperlich wie seelisch.... habe die letzte nacht geschlafen wie ein stein, was äusserst selten in den letzten monaten vorkommt.....


    fühle mich heute wie in einer parallel-welt....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine!

    Jetzt denke erst mal an dich und ruhe dich etwas aus,aber gut das du mal fest geschlafen hast.

    Ja mir geht es auch nicht gut,bin schlapp auf den Beinen und habe Kratzen im Hals und so trockenen Husten,

    aber bin heute trotzdem zur Arbeit gegangen.

    Ja morgen haben wir Modenschau im Heim,da kommt so ein Modemobil,damit die älteren Leute nochmal gelegenheit

    haben etwas neues zu kaufen.Und einige ehrenamtliche gehen als Model.Ich nicht.Ich helfe beim Verkauf und anziehen

    und beraten,damit die nicht alles kaufen wozu ihnen geraten wird.Viele haben ja auch nicht soviel Geld und wenn ,

    dann sollte man auch auch sagen,ob es die richtige Wahl ist.Ich hab auch schon für einige etwas in der Stadt gekauft.

    Lieben Gruß zur Nacht:24:

  • Puh seit gestern Abend bin ich wieder in einer riesen Trägerwelle versunken habe die Nacht nicht gut oder gar nicht geschlafen weiss ich nicht mehr und bin seit sechs Uhr auf.Ich habe gefruehstueckt und bin dann in Traenen ausgebrochen.Ich dachte ich habe es ueberwunden aber jetzt kommt nochmal alles hoch vom letzten Jahr.

    Ab Mitte Sep.konnte Uli auf einmal nicht mehr richtig laufen das steigerte sich soweit das er die Kupplung nicht mehr treten konnte und ihm das Auto immer ausging...Er dachte ja nicht das er Hirnmetastasen hatte.Als er dann am 9.Niv.zur Vorsorgeuntersuchung mit meinem Automatik fuhr und um halb zwei nach Kopfct gesagt bekam was lis ist durfte er nicht mehr nach Hause und lag im Krankenzimmer wo er Kortison gegen das Hirnoedem bekam.Er hatte zwei Hirnmetas.Am17.Nov.kam er nach Hause ist aber immer nach Heidelberg mit dem Taxi zur Einmessung der Bestrahlung für den Kopf gefahren.Am 10.Dez.war die Bestrahlung und am 16.12.18 um 6.35 Uhr war er Tod.Sepsi Lungenentzündung Septischer Schock.....als ich am Samstag kam lag er schon im künstlichen Koma.

    Ich konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden.

    All das kam seit gestern wieder massiv hoch und ich glaube das werde ich nie in meinem Leben vergessen.Oh Gott ich wünschte Nov.und Dez.Waeren schon vorbei.

    Mit Betty angekuschelt an den Fuessen und Sam auf meinem Bauch

    gebe ich mich den Traenen hin......ich glaube sie wissen was los ist und wollen mich troesten.Betty lässt mich seit Ulis Tod sowieso nicht aus den Augen sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt.Und wenn ich auf den Friedhof gehe rennt sie zu Ulis Grab und legt sich davor bis ich fertig bin.Sie weiss ganz genau wo ihr Herrchen liegt.Tscha nix mit Starke heute

    ich weiss es wird noch schwer die nächsten Wochen.

    Gruesse

    Siggi

  • Danke Andrea ja ich probieren es.Ich putze und Frage mal rum ob jemand mit mir essen geht heute Mittag.Da es regnet gehen die Hundefreund am See auch nicht vor die Tier aber ich schau mal vielleicht ergibt sich noch was.

    Dein Buch habe ich bestellt und freue mich schon riesig darauf.Ich denke es wird mir eine grosse Hilfe sein.

    Gruss aus dem herbstlichen Hessen

    Siggi

  • hey sam,

    jedes Mal, wenn ICH wieder in Tränen ausbreche, denke ich das Gleiche:

    eigentlich dachte ich, ich hätte es, so mehr oder weniger und einigermaßen, geschafft, also was soll das?????

    Es sind einfach zu viele Dinge, welche uns, teilweise auch völlig unbewusst, erinnern lassen.

    Bei mir kam gestern eine Bestellung an, ein Getränk aus UK, welches BISHER NUR FÜR UNS BEIDE gedacht war...

    Gestern hab ich mit ihr angestoßen - HEUTE rinnen die Tränen...

    wieso hab ich Blödmann es bestellt??? ich hätte es besser wissen müssen!


    Manchmal legt man sich die Stolpersteine selber in den Weg :4:


    hier gibt es heute keine Sonne, deshalb schick ich Dir :30:

  • Vielleicht war es kein Stolperstein, sonder ein Trittstein, um die Tränen, die Erinnerung durch den Geschmack des Getränkes zu spüren.


    Tränen sind erstmal gut.


    Lg. Astrid.

  • Oh Gott ich bekomme heute nichts hin.Sitze immer noch am Tisch und grueble.

    Ich habe auch noch den Wein von letztem Jahr hier stehen den wir mitgebracht hatten aus Schliengen wo wir Mitte Oktober noch waren.

    Ich glaube heute Abend trink ich ma so ne Flasche und gebe mich ma so richtig der Trauer und Sehnsucht hin.....aber ich glaube das wird doch nix den ich habe Angst das ich dann Dinge tue die nicht gut sind.

    Also ich probiere mit etwas zu Köche. und gehe mit Betty im Regen spazieren.

    Ich werde diesen sch.Tag schon rumbekommen.


    ,,SAG MAl,

    weinst Du?-

    ,,Nein,mir ist nur was

    ins Auge geflogen.''-

    ,,Oh.Was den?-

    ,,Eine Erinnerung."

  • Ich bin zurück.

    Habe einen fast drei Stunden Spaziergang mit Betty gemacht und noch Bekannte getroffen die mir gutgetan haben.Ich Sitze wieder hier und bin etwas ruhiger.Werde jetzt mich etwas ausruhen und sehen wie der heutige Tag zu Ende geht.Eins weiss ich jetzt wieder


    Spazieren gehen schreien und weinen tut gut.


    Gruesse euch

    Siggi

  • liebe siggi,

    gestern musste ich nachts noch einen "notspaziergang" machen, weil ich so verzweifelt war.

    normalerweise gehe ich nicht so gerne im dunkeln alleine raus, aber ich habe es zuhause nicht mehr ausgehalten.

    unterwegs traf ich dann noch eine meiner katzenlieblinge, die sofort auf mich zukam und gestreichelt werden wollte.

    nach dem spaziergang ging es mir etwas besser.

    grüße von

    flora

  • Ja Flora

    wenn ich Betty nicht hatte wuerde ich vielleicht nicht vor die Tier kommen.

    Betty war für Uli wie ein Kind Sie wurde vor sieben Jahren im tiefsten Winter mit neun Wochen Ende Dez.im Wald an einen Baum angebunden gefunden und zum Tierarzt gebracht...der paeppelte sie auf rief uns an da unsere Lissi ei. Jahr zuvor gestorben war und fragte ob wir sie haben wollten den er wusste das sie es gut bei uns haben wuerde. So kam sie zu uns und es gibt kein Bild von Uli und Mir wo sie nicht mit abgebildet ist.Sie schlaeft seit Ulis Tod in seinem Bett am Fussende ...sie hatte zwar ihr Koerbchen aber nach dem Uli gestorben war hat sie nachts so einen Zirkus gemacht und gejault und die Tier zerkratzt.....also habe ich sie reingelassen und sie sprang auf sein Bett schnupperte ueberall und rollte sich dann am Fussende mit einem tiefen Saeufzer zusammen...und das macht sie heute noch.Tscha soll einer mal was sagen wie Hunde leiden.

    Heute hatte ich sue beide imBett...um sechs Uhr miaute Sam so laut draußen das ich ihm reinholte und er sich an meinen Fuessen zum schlafen legte......als haben sie gewusst Frauchen hatte heute keinen guten Tag.

    Was wurde ich nur ohne meine Beiden machen.

    Gruss

    Siggi