Wir sind seid knapp 2 Wochen am Renovieren , die Ablenkung tut am Tag auch ganz gut , abends ist es dafür umso schlimmer. Es geht einigermaßen voran und solange wie alles nach Plan läuft ist's ok. Vor 3 Tagen war dann das Abflussrohr verstopft , alles probiert , nix ging mehr. Sonst hat sich mein Mann um diese Dinge gekümmert und ich bin immer ruhig geblieben . Jetzt sofort am Boden und nur geheult . Mein Schwiegersohn hat sich dann der Sache angenommen und es wieder gerichtet . Ich war froh.
Heute wollten wir weiter Laminat verlegen . Ich gehe in den Keller um etwas zu holen , steht der Kellerflur unter Wasser. Entsalzungsanlage defekt , super , es ist Sonntag. Wasser abgedreht , aufgewischt , meine Tochter hat den Notdienst angerufen und die Lage geschildert . Notdienst kommt in einer Stunde. Nach einer halben Stunde hat der Notdienst abgesagt , wäre dafür nicht zuständig.
Ich wieder nur am heulen , mein Schwiegersohn unseren Sanitärmann angerufen . Er kommt . 10 Minuten später war der gute Mann da , hat erstmal das wichtigste repariert und nach 15 Minuten ist er wieder gefahren .
Das ganze hat mich so runter gezogen , früher , mit meinem Mann zusammen , hätte ich das locker weg gesteckt , heute macht mich so etwas fix und fertig. Ich muss lernen in diesen Situationen ruhig zu bleiben aber Thomas fehlt mir so schon jeden Tag ohne ende und bei so etwas erst recht. Es wird wahrscheinlich noch ewig dauern bis ich mein neues Leben akzeptiere.
Liebe Grüße
Birgit und Fine