Am 28.11.2018 wurde mir mein geliebter Mann genommen , seitdem ist das Leben sehr schwer

  • liebe Birgit,


    ich muss zur zeit viel weinen um mich, um roger - aber jetzt muss ich um dich weinen, um euer schicksal, deins und das von deinem Thomas ;(


    es berührt mich so sehr....ja, Birgit, du hast IHN gehen lassen weil du wusstest das sein leid zu groß wäre, du warst so stark für IHN, dich hat es zerschmettert aber du hast den schmerz für deinen Thomas auf dich genommen... das ist aus deiner LIEBE zu im entsprungen :30:


    ganz liebe umarmung von Bine:30:

  • Liebe Helga ,


    Vielen Dank . Ja , ohne meine Familie wüsste ich nicht ob ich weiter gemacht hätte . Thomas ist bei mir , nicht körperlich aber seine Seele. Ich werde ihn wiedersehen aber nur wenn ich durchhalte, beenden ich mein Leben selbst , treffe ich ihn nicht wieder .

    Also Kämpfe ich jeden Tag, damit mein größter Wunsch irgendwann in Erfüllung geht .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Bine ,


    Ich weiß wie schlecht es dir im Moment geht und danke dir , dass du trotzdem an mich denkst . Ja , ich habe Thomas aus unendlicher Liebe zu ihm gehen lassen . Ich hätte ihn nicht leiden sehen wollen, das wäre egoistisch gewesen . Ich hab dieses Leid auf mich genommen und dafür ist er jetzt immernoch bei mir .

    Er wusste wie schwer die Zeit für mich würde , dazu kennt er mich viel zu gut .

    Am Sterbebett haben die Kinder ihm das Versprechen gegeben , für mich da zu sein , sie sind es .


    Eine ganz dicke und liebe Umarmung zurück

    Birgit und Fine

  • mein Schatz ,


    Seid Montag hat mich auch wieder ein Tief voll erwischt . Die Sehnsucht ist kaum zu ertragen , der Herzschmerz ist extrem und hört den ganzen Tag nicht auf .

    Letztes Jahr um diese Zeit blieben uns noch 4 Wochen, nur das wir es nicht wussten . Hätten wir die Zeit ansonten anders genutzt ? nein , wir haben unsere Freizeit immer gemeinsam verbracht und das war gut so , mehr ging nicht .

    Ich vermisse dich so sehr , dich kann niemand ersetzen und damit muss ich Leben lernen , auch wenn es noch so schwer fällt .


    Ich liebe dich jeden Tag mehr , wenn das überhaupt geht ❤❤❤


    Dein Schatzi Birgit

  • Liebe Birgit,


    Ja Birgit, so geht es mir auch. Plötzlich, wie aus dem Nichts, sind wir unter einer riesigen Trauerwelle begraben,

    diese Traurigkeit raubt uns jede Energie, man ist Niedergeschlagen, Erschöpft, Einsamkeit und Schuldgefühle wechseln miteinander ab.

    Bei jeder Kleinigkeit fließen Tränen. Ich flüchte mich dann in die Vergangenheit, versuche an die schönen Zeiten zu denken, die Zeiten, wo

    die Welt noch Hell war.

    Diese Trauer ist gnadenloses, sie zerreißt mir das Herz, sie verschlingt mich. Ich bin noch immer entsetzt, wenn ich am Grab seinen Namen lese.

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass er mich verlassen hat, manchmal denke ich, er ist noch bei mir, oft habe ich das Gefühl ich

    werde verrückt. Meine Liebe zu ihm ist unendlich, ich vermisse ihn jeden Tag mehr.


    Einen lieben Gruß zur Nacht Maike

  • liebe birgit, liebe maike,

    auch ich bin wieder auf einem tiefpunkt angelangt und völlig niedergeschlagen. bin wieder täglich auf dem friedhof,

    ich halte es langsam nicht mehr aus, dieses vermissen, diese leere, dieses ohne-ihn. er war mein leben.

    gute nacht!

    flora

  • Liebe Maike ,Birgit und Flora!

    Ich bin heute auch völlig daneben.Die Tränen laufen und ich habe das Gefühl,das Ralf noch immer bei mir ist.

    Ich kann es nicht begreifen.Jeden Tag quäle ich mich und wünsche mir am Morgen schon,das der Tag endlich zuende ist.

    Es ist so unerträglich jeden Tag,diese Leere und Stille zu ertragen,keine Umarmung ,kein Kuss,kei Gespräch,einfach

    nur Stille.................Ich weiß auch wie lange ich das überhaupt noch ertragen kann.Ich vermisse ihn so sehr,er war alles für

    mich und mit ihm war das Leben lebenswert aber ohne ist nichts mehr etwas wert.Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben,an unserer Kirchentafel sind die Namen der Verstorbenen des letzten Jahres angeschlagen,und mein Mann steht da drauf,ich kann das nicht begreifen und bin mit einem Tränenausbruch nach Hause.Ich weiß nicht mehr weiter,Schmerz und Sehnsucht werden immer schlimmer,ich habe Angst vor jedem Tag,in mir ist ein riesiges Loch das mich langsam verschlingt.Vor einem Jahr war unser Leben so schön,sechs Wochen blieben dir noch....wie ist das möglich,dass ich immer noch da sein muss,wozu?Ich mag und kann nicht mehr,ohne dich weiß ich einfach nicht,wie ich leben soll,warum nur,warum.....

  • wie ist das möglich,dass ich immer noch da sein muss,wozu?Ich mag und kann nicht mehr,ohne dich weiß ich einfach nicht,wie ich leben soll,warum nur,warum.....

    Liebe Adi,


    diese Frage stelle ich mir täglich, bisher ohne eine Antwort gefunden zu haben, den Namen Deines Mannes an der Kirchentafel zu sehen tut weh, die Realität des nie mir mit ihm,scheint unsichtbar mit dort zu stehen, Deinen Tränenausbuch verstehe ich so gut .


    Sei umarmt


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Flora , liebe Maike, liebe Helga, liebe Adi,


    Mir geht es genauso, wenn ich Thomas seinen Namen auf dem Grabstein lese , komme ich mir immer vor wie im falschen Film. Es zerreist mich auch noch jedes mal .

    Im Moment tut einfach alles nur weh 😥 .


    Fühlt euch gedrückt

    Birgit und Fine

  • Ihr Lieben,

    den Namen in "Stein gemeißelt" oder auf einer Wand mit all den anderen Verstorbenen, das gibt wieder ein Stück der schrecklichen Realität frei. Es ist doch kein Irrtum, es ist doch kein Albtraum-aus dem ich wieder aufwachen werde,...


    Ich wünsche euch für heute einen der leichteren Tage. Vielleicht ein Blatt, dass auf deiner Nasenspitze landet oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Oder Regentropfen, die einen bestimmten Rhythmus für dich klopfen. Etwas, das einen Moment ein bisschen leichter erscheinen lässt.


    Lg. Astrid.

  • Danke liebe Astrid!

    Ja es ist nur jedesmal wieder ein komisches Gefühl,wenn man vor dem Schild am Baum steht und den Namen von seinem

    Liebsten liest,dann ist es immer so ,als wäre es jemand anderes,nein das kann nicht sein,das ist nicht so ,nein.sicher

    kommt er wieder,ja die Gedanken hat man da,weil man einfach nicht begreift oder begreifen will,das es die

    Wirklichkeit ist.Ich wünsche dir auch alles Gute und schön,das es dich gibt.Liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!

    Ich umarme euch und hoffe,das auch wir mal wieder einen etwas erfreulichen Tag haben werden,

    auch wenn es im moment noch nicht so aussieht.Liebe Grüße Helga

  • liebe astrid,

    heute lag ein einziges ginkgo-blatt bei mir auf der einfahrt, es stammt vermutlich vom übernächsten garten.

    dies war noch nie der fall, ich konnte mich ein bisschen freuen, weil dieser baum so eine schöne bedeutung

    hat :freundschaft und hoffnung und in asien yin und yang.

    dies gab mir einen kleinen energieschub und ich konnte eine kleine putzaktion starten.

    liebe grüße

    flora

  • hallo ihr lieben,


    liebe Flora, ich glaube dieses gingo-blatt kam von deinem mann um dir zu zeigen dass er immer noch in liebe bei dir ist.... diese kleinen zeichen sind für mich niemals zufall, sondern kommen von unseren liebsten und das ist so schön, das dir dieses blatt ein bisschen kraft gegeben hat :24::24:


    wenn ich Rogers namen auf seiner namenstafel lese kann ich es wie ihr nicht fassen...immer noch ist es so unfassbar, das der geliebte mensch DA liegen soll, dass all seine dinge zuhause ein relikt sind....


    wenn ich seine bilder angucke, sehe ich REALITÄT, dann ist er für mich am leben in der erinnerung....;(


    viele von uns haben zur zeit ein großes tief, obwohl wir immer wieder denken, noch tiefer geht es doch garnicht mehr - aber leider geht es immer wieder noch ein bisschen tiefer. die wellenbewegung höhlt sich gefühlt für mich immer tiefer aus. ich wünsche mir, das die hoch's doch auch mal sich nach oben aushöhlen würden ;(


    danke das es euch gibt - das gibt mir kraft weiter zu machen.....:24:


    lieber gruß von Bine

  • liebe bine,

    ich dachte gestern auch kurz, dass das ginkgoblatt von meinem mann sein könnte, ich wollte mir bloß nichts vormachen

    oder etwas reininterpretieren, weil ich gestern mal wieder am tiefpunkt war. aber als ich es sah, ging es mir kurz besser.

    inzwischen achte ich auch auf solche zeichen. im sommer lagen auch mal an 2 hintereinanderfolgenden tagen

    federn auf dem rasen, eine schwarze, am nächsten tag eine weiße. das war auch noch nie so.

    du hast recht, so ein richtiges hoch würde uns wirklich guttun.

    liebe grüße und einen erträglichen tag

    flora

  • Ihr Lieben!

    Ja es ist doch schön,das das Ginkoblatt da war,dein Mann wollte die eine Freude machen und dich

    mal wieder lächeln sehen.Ist doch schön,das es solche Zeichen gibt.

    Gestern dachte ich auch,als ich aufgestanden bin knackte es ,weil der Lattenrost verschoben war und ich lag unten.

    Na und ich wollte schon so lange die Betten beziehen mit warmer Bettwäsche,aber immer verschoben-

    Vielleicht wollte er mir auch sagen,so jetzt wird es aber zeit,dann ist es für dich auch viel wärmer Schatz.

    Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    irgendwie sind wir auf solche zeichen angewiesen, damit wir ein wenig besser über den tag kommen,

    aber auch traurig, wenn uns sonst keine freude erreicht.

    hoffentlich schläfst du heute gut in dem warmen bett.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Ja es war schön warm.Und das Nachtcafe letzte Woche war sehr interressant.

    Oh das waren ja Tage hier im Forum,da hat jemand ganz schön Staub aufgewirbelt,du weißt

    wen ich meine.Das Forum ist so gut und ich fühle mich hier gut aufgehoben,

    und mir ist es egal was jemand sagt denn ich vertraue den Menschen hier

    und ich hoffe,das nicht noch jemand irgend etwas sagt.

    Hier bekomme ich Trost werde in den Arm genommen,liebe Worte werden

    geschrieben,ohne wäre ich nichts.Ich brauche euch,das tut so gut.Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    ich mag es auch gern mollig warm. das nachtcafe schaue ich regelmäßig, ich kann erst spät schlafen und ich finde

    die themen immer interessant. den moderator mag ich auch gerne, er ist so einfühlsam.

    den wirbel um das forum fand ich unangenehm. ich bin auch so froh, dass ich irgendwo mein leid klagen kann, eine zufluchtsstätte

    gefunden habe und auch noch lieb geantwortet oder gelesen wird.im realen leben kann man damit nicht mehr kommen, keiner will es hören.

    ich denke wir alle brauchen einander, jeder findet hier jemand passendes, man muss ja nicht mit allen in kontakt sein.

    aber schwarze schafe scheint es überall zu geben, davon sollten wir uns nicht unterkriegen lassen.

    liebe grüße

    flora