Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

• Liebe Lillyfee!

Ja das ist völlig normal.Ganz zu anfang,war es auch,als wäre Ralf immer noch neben mir,dann wie

soll man sagen,verblasst es etwas,auch jetzt ist er immer noch da,aber nicht mehr so wie am Anfang.

Ich weiß jetzt auch nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.So ich bin stolzer Besitzer eines neuen

Rades.Ist super in Schuß,neue Mäntel ,alles funktioniert,kann gut damit fahren,besser geht es nicht.

Zeige ich dir am Sonntag.Natürlich mache ich mehr Nudelsalst ,damit wir am Sonntag auch etwas

haben.Ralf mochte den auch so gerne,aber ich nicht und das hat lange gedauert bis ich dann

nach dem ersten mal so richtig auf den Geschmack gekommen bin.Nein im Heim,das war eine

Bewohnerin,nicht meine Lieblingsomi,Und bei manchen wir eine Karte gemacht.Ich habe schon

soviele gemacht oder Geburtstagskarten,da muß ich dann immeretwas dichten,aber das kann

ich ganz gut,habe ich von meiner Mama.Das Fahrrad ist auch nicht ganz so leicht,aber eben

gute Qualität,aber das Brett ist noch nicht festgemacht und so geht das nicht,aber ich habe es

geschafft es in den Keller zu schieben.Ich möchte das nicht die ganze Zeit draußen lassen.

Vielleicht hilft mein Nachbar mal,das ich es die Tage wieder raushole.Bin auch ein kleines

Stück nachhause gefahren.Ja dann ist morgen wieder Arbeit angesagt,eben zum Heim einkaufen

und dann Ruhe,auch gut,war ja fast die ganze Woche im Laden.Gestern war ich so bis 1 40

wach.Liebe Grüße Helga:30:

• Hallo Lillyfee!

Ich hatte auch diese Woche viel Brötchen und Brot einmal Spiegeleier und gestern Abend habe

ich mir dann mal wieder ein Schnitzel und Pommes gegönnt.Der Imbiss ist nur ein paar Häuser weiter.

Ja mein Bekannter fährt heute und bleibt bis Mittwoch,dann wollen ihn die Enkel bestimmt nicht

weg lassen.Ihm gefällt das Fahrrad auch gut,aber er muß es erst sehen,ist schwer zu sagen nur

auf dem Bild.Nein ich wollte auch nicht das er kommt,denn heute hatten die seit 2 Monaten

endlich wiedder Harfe spielen mit 6 Leuten in einma großen Raum und jetzt hatte die Stadt

den Raum freigegeben.Ich habe ja auch etwas Ahnung und hab ja gesehen,das mit den neuen

Mänteln kaum gefahren wurde,war auch fest aufgepumt,alles super,nur das Holzteil im

Keller ist immer noch nicht fest und fast hätte ich da gelegen,aber ich habe es geschafft und

ich persöhnlich finde ja auch,das eine Schiene besser ist,dann sollen eben alle etwas mehr geben.

Aber werde es morgen mal hochholen oder ganz nett den Nachbarn fragen und dann lasse

ich es zwischen den anderen draußen stehen.Es werden kaum noch Räder gestohlen,wenn

dann eBikes,Bei uns hat sich ein Schüler im Gymnasium infiziert und schon mußten Tests

an den Lehrern und Schülern vorgenommen werden.Die Stadt war heute auch voll,fast wie

vorher und jetzt fahren alle in den Pfingsturlaub,aber es spricht viel dafür,das wir von der

zweiten Welle verschont bleiben.Hoffentlich,man weiß ja nie.Liebe Grüße Helga

• Liebe Helga,

verblassen ist nicht so der richtige Ausdruck. Es ist mehr so, daß ich mir schon nicht mehr vorstellen kann, daß ich einmal glücklich war. Das kommt mir heute so unwirklich vor.

Aber es ist schön, daß es mit dem Fahrrad geklappt hat. Mir gefällt es auch, wenn etwas gleich paßt, und ich nicht lange rumsuchen muß. Manchmal ist zu viel Auswahl auch eine Plage. Wir werden es am Sonntag besichtigen, wenn wir bei Dir sind.

Dann wird auch der Nudelsalat gut durchgezogen sein, wenn Du ihn schon am Samstag machst. Andreas freut sich schon darauf, und ich mich auch.

Vorhin war ich noch zum Einkaufen und habe das Visier dabei länger testen können. Es macht sich soweit gut, kein Schwitzen, mehr als genug Luft, die Brille beschlägt nicht, es drückt nirgends, man hat nichts hinter den Ohren, das Gesicht fühlt sich frei an, und es rutscht nichts in die Augen. Das einzige nicht ganz so dolle ist die Sicht. Aber zum Einkaufen reicht es, und ich werde die Maske nicht mehr nehmen.

Heute bin ich schon! um 11:30 Uhr aufgestanden, was sagst Du nun? Und nun ist es gleich halb zwei und ich bin immer noch wach. Aber nicht mehr lange.

Gute Nacht :19: und bis irgendwann heute.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Helga,

Spiegeleier wären eine Idee, aber Andreas hat sie auch sehr gemocht. :33: Und zum nächsten Imbiß ist es zu Fuß zu weit. Na mal sehen. Hoffentlich ist Dein Bekannter gut bei seiner Familie angekommen und hat dort eine schöne Zeit. Kennt der Enkel ihn überhaupt noch? Aber ganz so klein ist er ja wohl nicht mehr. Wenn Du Dich auch mit Fahrrädern auskennst ist es ja gut. Wir sind schon sehr gespannt auf Dein neues Rad. Hoffentlich habt ihr bald eine Lösung für den Weg in den Keller. Ob wir wirklich von einer zweiten Welle verschont bleiben? Ich weiß zwar nicht, woher Du diesen Optimismus nimmst, aber erhalte ihn Dir. Als ich am Montag bei uns im Ort war, waren viele Leute unterwegs und nicht immer mit Abstand. Mal sehen, was jetzt über Pfingsten wird. Und vorhin habe ich im Internet gelesen, daß es wohl etliche neue Ansteckungen durch Feiern von Großfamilien gab. Bei uns im Kreis gibt es bis jetzt nur sehr wenige Fälle, wenn die Zahlen aus der Zeitung stimmen. Aber ob das so bleibt?

Hoffe, Du hast einen guten Tag. Ich bin schon seit 10:00 Uhr auf. Mal sehen, wie lange ich wach bleibe. Heute Abend will mein Schwager wieder anrufen. Er hat heute die Rucksäcke die ich ihm geschickt habe, zu einer Bekannten und ihrer Familie gebracht. Das sind Rumänen, und die freuen sich sehr darüber. Wenn sie in die Heimat fahren nehmen sie lieber Rucksäcke als Koffer. Und zum Einkaufen auch.

Ganz <3liche Grüße und bis später.

Lilifee

• Liebe Lillyfee!

Heute bin ich schon um 10 30 aufgestanden und hatte gerade den Nudelsalar fertig,da rief die Kollegin an

und fragte,ob ich eher kommen kann,der Laden wäre so voll und sie waren nur zu zweit,ist jemand

krank geworden,egal die Stunde mehr ist auch nicht schlimm.Ja die Nachbarin hat gesagt,das ihr

Bekannter das Holzbrett ende nächster Woche festmacht,na ja ,dann lasse ich es mal etwas draußen

stehen,kann ja nicht jeden Tag den Nachbarn fragen,können schon,aber das mag ich nicht tun.Ja die

Arbeit hat mich heute abgelenkt,weil wir heute unseren 7 Hochzeitszeitstag gehabt hätten und ich

Ralf immer noch vor mir sehe bevor wir zum Standesamt gefrahren sind.Ja war eine sehr schöne Zeit

und wir haben es wenigstens geschafft zu heiraten,das war unser größter Wunsch seit langem.

Hab heute noch gesehen beim Fahrrad ,da ist sogar eine eingebautes Schloß dran,super.Hab heute

nochmal eine sommerliche Maske mitgenommen.Inzwischen schaue ich manchmal auch,das es

dazu passt.Na ja.müßte nicht sein.Ja er ist gut angekommen,hat gerade eine Nachricht geschickt.

Ich hätte auch keine Nachricht geschickt,denn manchmal sind die Kinder auch neugierig und

spielen mal mit dem Handy und dann fragen sie,was ist das usw.Ja seine Tochter weiß es ja,

aber der Schwiegersohn nicht.Ja ich glaube im Februar waren sie da,da hat Opa ihm einen

neuen Tournister gekauft,wenn er im Herbst in die Schule kommt.Heute mußte ich kurz eben

etwas aus der Stadt haben,man war die voll und die Cafes und Eisdielen,auch bei der Eisdiele

muß ein Formular ausgefüllt werden mit Namen,wie soll man da den Überblick behalten.Die

Nachbarin war heute auch wieder da und hat sogar letzte Woche die Hemden gewaschen

und gebügelt,aber das hatte er schon gesagt.Dann hat er gesagt dann nehme ich sie.Ja wir

Frauen kennen das nicht anders,als uns zu bedanken,aber bei Männern ist das anders,aber

nicht bei allen.Ich glaube auch noch ,das es wieder schlimmer kommt.Auf einmal soviele

Leute und dicht zusammen auch an die Seite gehen sie nicht mehr so wie am Anfang.Ich muß

ja immer am Standesamt vorbei,wenn ich zur Arbeit gehe und das hat weh getan,da habe ich

uns stehen sehen und da war auch gerade eine Hochzeit und bestimmt 20 Leute dicht

zusammen.Mir egal,das kann ja alles nicht gut gehen.Aber schauen wir mal wie es weitergeht.

Also der Nudelsalat schmeckt so super,hab eine große Schale gemacht und Ralf hat nicht

so gerne Heißwürstchen dazugegessen,lieber Frikadelle oder Bratwurst,aber ich mag das

wohl und hab auch keine Lust noch etwas zu braten und so habe ich für 3 Tage etwas.Ja

natürlich habe ich für euch alle Viele Frikadellen gemacht,Getränke sind auch genug da,

auch Cola Light und ein leckeres Eis gibt es auch.Habe heute Spaghetti Eis besorgt.

Ich freu mich auf morgen und Ralf sagte,das ich das gut gemacht habe mit dem Nudelsalat.

Na dann bringt gutes Wetter mit bis dann.Liebe Grüße Helga

• liebe Helga,

auch von mir noch nachträglich alles liebe zu eurem 7. Hochzeitstag <3<3<3

du bist immer noch verbunden mit deinem Ralf...im herzen... egal, welche erlebnisse du im leben noch haben wirst...

eine frage - sind wir heute abend um 19 uhr bei dir oder bei Matthias???

lieber gruß von Bine

• Danke liebe Bine.Ihr seid heute bei uns eingeladen.Habe doch schon alles eingekauft und Ralf hat

geschaut ,ob ich den Nudelsalat und die Frikadellen gut hinbekomme,aber ich glaube er wäre

zufrieden gewesen.Na dann bis später.Ich freu mich auf euch.Liebe Grüße Helga

• Liebe Helga,

verblassen ist nicht so der richtige Ausdruck. Es ist mehr so, daß ich mir schon nicht mehr vorstellen kann, daß ich einmal glücklich war. Das kommt mir heute so unwirklich vor.

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin grad über Lilifees Aussage gestolpert.

Mir geht es nämlich genauso!

Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich mal glücklich war und auch an all die anderen positiven Geühle und Erinnerungen.

Aber nur von Verstand her, ich kann es nicht mehr nachfühlen.

Und deshalb kann ich mir genau wie du liebe Lilifee gar nicht mehr vorstellen wie es ist, wenn man glücklich ist.

• Hallo Ihr Lieben!

Ach da kommen ja schon die ersten und mein Nachbar hat gesagt,das wir in den Garten dürfen und auch noch

den Grill benutzen dürfen,also Fleisch,Gemüsespieße und Würstchen sind reichlich da ,dazu gibt es noch

Nudelsalat,frisches baguette und Rot oder Weisswein,natürlich auch Sekt oder Bier und Säfte.Und zum

Schluß gibt es ein leckeres Spaghetti Eis und dann können wir einen Verdauumgsspaziergang am

Rubbenbruchsee machen und den Tag langsam ausklingen lassen.Ich hoffe,das ist alles in eurem Sinne.

Schön das ihr da seid.Auf einen schönen Abend Liebe Grüße Helga

• So da seid ihr ja alle.Ich heisse euch herzlich willkommen.Macht es euch gemütlich zuerst mal ein Glas Sekt.

Prost auf uns und das wir immer füreinander da sind und hoffentlich noch lange bleiben.LG Helga