Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Ja so ähnlich habe auch ich es von einem Medium berichtet bekommen. Das Wiedertreffen von Angehörigen in der geistigen Welt nach einem Suizid scheint wohl erst einmal nicht möglich zu sein. Erst wenn geistige Helfer Angehörige informiert haben, können Angehörige in die Ebene gehen, wo sich der Suizidant gerade befindet und ihn abholen. Es ist eigentlich ein echt ungeklärtes Phänomen. Ich habe aus den zahlreichen Literaturstudien und auch Anfragen bei Medien darauf noch keine eindeutige Antwort bekommen, sodass man wohl leider davon ausgehen muss, dass man nach einem Suizid nicht gleich auf die eigenen Angehörigen in der geistigen Welt trifft.


    Deshalb muss ich nun auch diesen wie jeden Morgen mit Weinen und Schreien, was nach Beruhigungstabletten und Schaeun in die Fotoalben abgeklungen ist und ich ohne Unterbrechung frühstücken konnte, Tag wieder über die Runden bringen.

    Wieder begegnet mir dieses sinnlose Leere, die Einsamkeit, einzige Unterbrechung ist der Blick in die glücklioche Vergangenheit, und da kommen plötzlich auch Tränen, aber statt Weinen sind das Freudentränen. Da kann es draussen regnen und stürmen, wie es will.

    Dann werde ich einen Entspannungsmeditationsversuch starten. Das ist ein ausgefülltes, inhaltsvolles Seelenleben auf Erden, immer auf den Kontakt zur Seele meiner liebevollen Vorausgegangenen gerichtet. Verbunden immer mit der Hoffnung, dass das Warten auf das echte Wiedersehen bald ein Ende finden wird,

    FINDEN MUSS !!


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Ich fürchte, dass Du recht hast, aber es ist verdammt schwer.

    Ja Robert, Du meinst sicher mit verdammt schwer, es bis zum natürlichen Ende ohne den geliebten Partner auszuhalten.


    Jeden morgen zwischen 2...3 Uhr aufwachen mit der sicheren Gewissheit, den Partner auf Erden für immer verloren zu haben mit dem Aufwachen unter Schmerze und Weinen in einen neuen Tag hinein, erst wenn der Tag läuft, da hat man seine Gedanken wieder auf das Ende und den bevorstehenden Abschluss eines solchen Tages gerichtet.

    Ich werde jetzt weiter an meiner Geschichte schreiben, bevor es zum Essen geht.

  • Heute da war Sonntag, eigentlich ein schöner Tag sollte es angeblich sein.


    Meinen Vater im KH scheint nun der Lebensmut endgültig verlassen zu haben, hat mir erzählt, was ich nun alles zu erledigen hätte.


    Vergisst anscheined, dass ich psychisch kaputt bin, habe ihn das Gutachten meiner Psychologin zum Lesen gegeben, obwohl er es eigentlich kannte.


    Eine alte Frau, exKollegin von Dorits Mutter, die mich losschickt, ihre Einkäufe zu erledigen, das sind meine sozialen Kontakte und


    ein liebenswürdiger Mensch ist mir unter der Hand weggestorben.


    DAS SOLL SICH MEINE SEELE IN IHREN SEELENPLAN GESCHRIEBEN HABEN ??


    Wer soll das glauben ?

    Das Ende dieses Daseins wäre eine E R L Ö S U N G für MICH !!!!!!


    Matthias

  • DORIT DU FEHLST MIR HIER AUF DIESER WELT


    ICH WÜNSCHT MICH BALD ZU DIR GESELLT


    So leer, so einsam, so kraftlos, so müde

    und es wird jeden Tag der Dehnung des Sehnsuchtstrennungsschmerzes mehr.


    Dorit lebt in der anderen Welt, aber was habe ich davon, wenn sie hier tot ist in dieser WELT !


    Wieder der Start in einen neuen, qualvollen Tag.


    Dorit, wenn Du meinen miesen Zustand bemerken solltest, GIB MIR DOCH BITTE NUR EIN KLEINES ZEICHEN, WÜRDE MICH SEHR FREUEN !!


    Matthias

  • Ich glaubte, nun die Ruhe gefunden zu haben, nicht einmal die Meditation hat mir Ruhe gebracht.


    Will meinen Körper nun endlich wegwerfen können, DORIT wo ist sie, kann sie nicht spüren.


    Jetzt um diese Zeit hat der Bus Dich von der Arbeit immer abgeholt und ich warte auf Deinen Anruf, ob der Bus pünktlich ist.


    NICHTS GESCHIEHT, SIE IST WEG, TOT UND WILL ES VERDAMMT NOCHMAL AUCH SEIN !!!


    Matthias

  • Matthias, es tut mir so leid.


    Mein Versuch in ganz dunklen, verzweifelten Momenten, in denen mich die Erkenntnis, dass meine Liebe nicht mehr da ist, regelrecht erschlägt, ist derzeit, mich an folgenden Gedanken zu halten und zu klammern: in den mehr als zehn Jahren, die ich sie kannte, achteinhalb davon waren wir ein Paar, hat sie das Fass in mir (- so stelle ich mir mein Herz für diesen Gedankengang vor) voll mit Liebe gemacht. (Auch mit vielem anderen, Hoffnung, Mut, Lebenswille, Lebensfreude, aber vor allem: Liebe). Ich stelle mir dann vor, dass ich dieses Fass nie leerweinen kann. Dass meine Verzweiflung und Schuldgefühle keinen einzigen Tropfen davon verdrängen können. Dieses Fass kippt zwar ständig um und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich in genau diesem Fass vorübergehend ertrinke, weil sich all die Liebe mit soviel Schmerz und Sehnsucht und anderen schlechten Gefühlen vermischt. Aber ich weiß auch, dass ich mit diesem Fass alle Pflanzen dieser Welt gießen kann, weil es so, so voll ist. Es wird niemals leer werden. Daran versuche ich mich zu klammern. Manchmal ist das nur ein kleiner Trost oder auch gar keiner, weil alles zu dunkel und zu schlimm ist. Manchmal hilft es mir aber tatsächlich, sie zu spüren, auch wenn ich sie nicht spüren kann. (Das ist eigentlich ein Widerspruch, ich weiß.)


    Bestimmt hat deine Dorit dein Fass auch voll bis obenhin gemacht. Sie ist die Liebe, die du für sie empfindest.


    Liebe Grüße, Sturm

  • Mein letzter Satz ist weniger kitschig und pathetisch gemeint, als er klingt. Genau genommen ist er gar nicht kitschig oder pathetisch gemeint. Entschuldige bitte. Ich habe großen Respekt vor deiner Verzweiflung und wollte damit nur sagen, dass es vielleicht verschiedene Möglichkeiten gibt, uns unseren Lieben nahe zu fühlen.


    Liebe Grüße, Sturm

  • liebe Sturm,


    wunderschön :love: du hast es so schön ausgedrückt, ich bin mir sicher, Matthias hat ein riesiges fass mit aller liebe VON Dorit und mit samt seiner liebe FÜR Dorit....


    lieber Matthias,


    bitte verzweifle nicht :30::30: lass dich lieb umarmen von uns.... wir sind kein ersatz für deine dorit, aber es kommt von herzen....:30:


    lieber gruß von Bine

  • Danke Euch allen,


    aber trotzdem das Fass voll Liebe ist, der Trauerschmerz zerfrisst beinahe alle Liebe, vielleicht kann die lebendige Seele von Dorit wieder etwas Liebe aus dem Jenseits nachfüllen.


    Ich jedenfalls spüre nur noch Hass auf mein Leben:


    Mein Vater er schreit seit Jahren wegen jeder Kleinigkeit und deshalb habe ich die Dorit vernachlässigt, obwohl sie es tausendmal mehr wert gewesen wäre, ihrem Wasser in den Beinen nachzugehen.

    Zur Strafe dafür hat Gott sie mitr tot vor die Füsse geworfen und damit kann und will ich niemals fertighwerden.


    Matthias

  • Zitat

    der Trauerschmerz zerfrisst beinahe alle Liebe

    Ja. Leider empfinde ich überwiegend auch so. Deswegen versuche ich in letzter Zeit mir die Liebe und alles, was gut war, mehr ins Bewusstsein zu rufen. Es klappt manchmal, aber oft nicht. Und es tut natürlich zusätzlich weh, weil es noch deutlicher macht, was man verloren hat. Das alles ist nicht fair, Matthias. Ich bin auch ratlos.


    Liebe Grüße, Sturm

  • ihr lieben,



    unser schmerz entspringt doch aus der liebe.... der schmerz IST LIEBE.... schmerz ist liebe in anderer gestalt.... ich selbst kann das für mich garnicht trennen.


    mein schmerz ist manchmal so gut wie garnicht auszuhalten und trotzdem empfinde ich gleichzeitig die liebe zu und von Roger.....


    liebe umarmung von Bine:30:

  • Verlust unserer Seelenlebenspartner zeigt uns sehr deutlich, wie eng Liebe und Trauerschmerz miteinander verknüpft sind

    Genauso wie es Roland Kachler geschrieben hat, hast Du den gelesen.

    Ich tue es und finde den neuen Platz der Geliebten, der im innersten des Herzens wohnen soll, so leicht nicht.


    Matthias

  • Ja Robert ich würde dieses Buch wirklich empfehlen, wenn eben all das schwer realisierbar ist.


    Man muss eben all diese Imaginationen machen und tatsächlich Seelenverbindung zwischen der eigenen Innenwelt alös Verstorbenen und der eigenen Seele herstellen.


    Das ist verdammt schwierig, weil das blöde Gehirn sich immer einmischen will und das alles als Einbildung abstempeln will.


    Was ich jetzt auch mache, die Webinare bei Jenseitsmedien.de


    Dort habe ich heute in einer Meditation einen schwachen Versteorbenenkontakt geschafft.

    Auch dieses ganzen Zeichen wie flackendes Licht, umgefallene Gegenstände etc.das berichten dort fast alle Webinar-Teilnahmer, ich habe solche Zeichen erhalten und werte diese als Verstorbenenkontakt, ALS WAS SONST AUCH !


    Gruss

    Matthias