Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber miederer,



    vergesse was dein Lieferant ( Brathühnchen ) gesagt hat. gehe über Google auf Erste Hilfe für Laien -- Herzdruckmassage

    Besser noch, bei einer Hilfsorganisation einen Erste Hilfe Kurs absolvieren.


    viele Grüße Maike

  • Ich kann Maike nur zustimmen - vergiss, was der Lieferant gesagt hat. Das ist vollkommener Schrott. Wie willst du beatmen, wenn der Kopf nach vorne hängt? Du hast es richtig gemacht mit dem Beatmen und damit alles dir mögliche getan. Es war Schicksal, was passiert ist. Und es war vielleicht für deine Dorit auch das Beste so. Ich kenne als ausgebildete Ersthelferin mindestens 2 Fälle wo die Herzdruckmassage/Beatmung funktioniert hat, aber die Personen danach aufgrund von Sauerstoffmangel im Gehirn nur noch dahinvegetiert sind. Das wünscht man keinem. Bitte mach dich nicht verrückt, du hast getan, was möglich war. Und deine Dorit weiß das auch.

  • Gut ich denke auch, ihr habt recht, aber wenn man so etwas erlebt hat, da sucht man verzweifelt nach Antworten. Ja die Herzdruckmassage habe ich mir nicht getraut, weil sie schon am Kopf verletzt war und blutete, bin deshalb zaghaft vorgegangen. Sie vegetiert nicht dahin, wurde schon nach 3 Tagen Nichtaufwachens aus dem Koma für tot erklärt.

    Aber trotzdem diese Frage bleibt immer noch offen, deshalb stelle ich diese jetzt zum zweiten Mal an dieses Klinikum schriftlich, weil man sie bisher nie beantwortet hat:


    Warum hat man dieses Ödem nicht behandelt und mir soll keiner erzählen, das geht nicht:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Trepanation


    Stichwort: Krönlein-Bohrung, Bohrung im Schädel anbringen, um schädliche Substanzen abzuleiten. Da hätte ich natürlich draufkommen müssen, als sie noch auf ITS lag, aber da waren meine Nerven schon blank, habe das nicht gefunden.


    Natürlich weiss Dorit, dass ich alles getan habe, woher weiss ich das von den bisherigen medialen Kontakten, aber trotzdem fehlt sie mir als Mensch mit physischem Körper. Und irgendwann geht die DNA-Klonung von toten Menschen doch noch, tote Hunde werden inzwischen schon massenhaft in Südkorea geklont

  • Lieber Mathias

    zum klonen nur eins.:


    Alles was bisher geklont wurde kam als Baby also junges auf die Welt

    denk da an das Klonschaf Dolly.Selbst wenn es möglich waere waere deine Frau erst mal ein Baby.......was dann zwanzig Jahre braeuchte bis Sie erwachsen waere......selbst dann wuerdest du nicht mehr leben oder sie will dich dann vielleicht nicht mehr.

    Jetzt ueberlege mal?

    Also so leid es mir tut aber mit diesem Gedanken kann umd will ich mich nicht anfreunden.

    Bitte versteht mich nicht falsch aber das ist schon grosser Tobak.

    Auch sind alle bis jetzt geklonten Tier krank geworden.

    Ich schliesse mich den Vorschreibern an lieber Mathias

    es war Vorsehung und dich trifft keine Schuld das denke ich

    was mich unwahrscheinlich schmerzt ist wenn ich sehe wie du dich quaelst mit allem moeglichem um wieder mit ihr vereint zu sein.

    Doch nimm einige Ratschläge an Die Dir hier gegeben wurden.

    Ob es ein Leben nach dem Tod gibt..... mag sein viele die hier geschrieben haben auch ich hatten schon Erlebnisse die man sich nur so erklären

    kann......doch ich glaube fest daran falls es so etwas gibt und sie uns was mitzuteilen haben werden sie sich melden.......doch mit aller Gewalt glaube ich schaden wir nur unseren Seelen und ich glaube damit tun wir ihnen nichts gutes.

    Das ist meine persoehnliche Meinung dazu.

    Ich hoffe für Dich du moegest einen Weg finden um einigermaßen zur Ruhe zu kommen Das

    wuensche ich Dir von ganzem Herzen


    Gruss

    Sam

  • Danke Sam,


    ja ich habe darauf gegoogelt und das hier erfahren:


    Hirnödem

    Das Hirnödem (Wasseransammlung in den Gehirnzellen) nach einem schweren Schlaganfall ist eine gefürchtete Komplikation. Der betroffene Teil des Gehirns schwillt dabei an. Es entsteht ein erhöhter Druck im Kopf. Eine lebensgefährliche Situation. Um Entlastung zu erreichen, wird der Patient mit speziellen wassertreibenden Medikamenten behandelt, der Anschluß an eine Beatmungsmaschine kann ebenfalls das Gehirn abschwellen lassen.

    Falls dadurch keine Entlastung erfolgt oder der Schlaganfall im Hirnstamm entstanden ist, muß manchmal ein Teil des Schädelknochens entfernt werden. Nach Abschwellung wird der Schädelknochen dann wieder eingesetzt.

    Jede Ansammlung von Flüssigkeit im Körper muß verhindert werden. Daher wird das Pflegepersonal genau Buch führen, wie viel Flüssigkeit zugeführt wurde und wieviel ausgeschieden wird.

    Nach der Akutphase sollte schnellstmöglich die Frührehabilitation in einer Spezial-Klinik folgen.


    Ausser dem Anschluss an eine Beamtmungsmaschine wurde leider in diesem Klinikum (böse Zungen nennen es das Metzgerhaus) nichts gemacht, wassertreibende Medikamente das lese ich auch hier zum ersten Mal. Das Entfernen eines Teils des Schädelknochens konnten die Mediziner (oder Metzger ??) vor Ort wohl nicht.

    Naja nachdem dieses 'Klinikum' mir bisher zweimal die Antwort auf diese Frage verweigert hat, dann habe ich diese heute zum letzten Mal ohne Anwalt gestellt.


    Klar bringt alles das sie nicht wieder zurück, aber das alles macht die ganze Sache eben so schlimm. Hilflos als medizinischer Laie Leuten ausgesetzt, die einem irgendwas erzählen, was man glauben muss, ohne eine Chance gehabt zu haben, es echt nachprüfen zu können !


    Aber heute habe ich erst einmal im Gottesdienst geweint, gesungen und gebetet und mit dem Pfarrer gesprochen, das ist auch etwas, was ein wenig hilft, wenn man auch einmal persönlich, (klar doch bei euch im Forum auch) wieder mit verständnisvollen Leuten in der Öffentlichkeit zusammentrifft.


    Nächste Woche dann Gruppengespräch Selbsthilfegruppe und dann in knapp 2 Wo. wieder Direktgespräch über Jenseitsmedium, gazwischen ein paar kleinere Aufträge, so geht der Lebensplan weiter.


  • Hallo Mathias

    schön das du es gefunden hast.Lieber Mathias wir müssen den Aertzen vertrauen und es sind auch nur Menschen....ich bin mir sicher sie haben alles getan.Wie du aus diesem Artikel auch entnehmen konntest birgt diese ganze Beatmung und evtl.eröffnen der Schädeldecke schwere Risiken.(Michael Schuhmacher) auch bei ihm war es so.

    Mathias mein Mann hatte zwei Hirnmetastasen mit Hirnoedem was zur linksseitigen Laehmung führte.Das Kortison zur Abschwellung hat nach 4 Wochen sein Immunsystem so runter gehauen das er an Lungenentzündung mit Sepsis ...Septischen Schock Multiples Organversagen und MrSA verstorben ist in zwei Tagen.Auch ich habe mit den Aertzten gesprochen.....doch es gab fuer ihn keine Hilfe mehr.

    Bitte verspricht mir dich nicht mehr so schuldig zu fuehlen und zu verzweifeln......ich glaube du hast alles getan was ging.Bitte komm zur Ruhe.Besuche deine Seminare und den Gottesdienst aber bitte komm zur Ruhe.

    Wie schon gesagt unsere Lieben sind immer bei uns und wir werden sie niemals vergessen.......und das können wir nur wenn wir weiter leben und ihr Vermächtnis aufrecht halten.

    Ich sende Dir eine ganz feste Umarmung und hoffe das sie Dir etwas Ruhe bringt.

    Gruss

    sam

  • Hallo Sam,

    ich werde morgen zum normalen Gottesdienst gehen, seit gestern weiss ich, dass man dort Zuspruch erhält, was Kraft gibt, die natürlich nicht ausreicht.

    Das kleine Gedicht, welches ich dort erhielt, schliesst mit dem Satz:


    Und wenn eines Tages das letzte Blatt gefallen ist,

    bin ich froh,

    dass ich die Verantwortung über mein Leben und meinen Tod

    in Gottes Hände legen darf.


    Wie man mit dem Tod Vorausgegangener umgehen soll, wird dadurch nicht gesagt.

    Aber Du hast völlig Recht:


    Wie schon gesagt unsere Lieben sind immer bei uns und wir werden sie niemals vergessen


    Letzlich bete ich in der Kirche, Gott möge sie mir wiederschenken (und ich werde meine Fehler wieder gutmachen) oder mich zu ihr bringen (damit ich mich selbst überzeugen kann, dass es ihr gut geht) und das werde ich schon wie gestern bei jedem Gottesdienst tun.


    Die Behandlungen der Partner sind bei uns beiden nicht erfolgreich gewesen. man muss es akzeptieren, obwohl man es bei dem Partner eigentlich nicht kann.

    Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, obwohl ich innerlich (so verrückt das für einen streng logischen Menschen auch klingen mag) immer noch an ein Wunder glaube. Morgens beim Aufwachen das Weinen und Schreien wann wird das jemals vergehen ?


    Ich habe nun innerhalb 20 Jahre 2 liebe Menschen verloren und es unterschiedlich weggesteckt .


    Den Tod meiner Mutter (bei der es nach Langzeitdiabetes mit Zuspitzung der Komplikationen absehbar war, mich aber trotzdem schockte,) aber da hatte ich eine Partnerin, die mich auf mit dem Tod ihrer eigenen Mutter im selben Jahr konfrontiert war und so relativ schnelle hinwegkam.


    Beim Tod der Partnerin musste ich in dieses leblose Gesicht sehen (mit der ich kurz zuvor noch gesprochen hatte) und dieser Schock mit diesem Bild des Grauens sitzt noch tief.


    Ich danke Dir für die Umarmung, mag sie uns etwas trösten.


    L.G. Matthias

  • Hallo Mathias Wau was hat sich getan.Hier hat mir eben ein anderer Mathias geschrieben als den ich vorher kannte.

    Endlich sehe ich einen kleinen Sonnenstrahl.

    Lieber Mathias( mein Sohn heißt auch Mathias) ich freue mich über deine Zeilen und lese dazwischen das mein schreiben ein Nischen geholfen hatte.

    Ja geh in den Gottesdienst wenn es Dir hilft okay aber bitte wie schon gesagt dich trifft keine Schuld.Unsere Partner waren sehr sehr krank.Stell Dur mal vor sie hatten deine Frau nochmals ins Leben zurück geholt und sie laeg nun da und wuerde an die Decke schauen mit offenen Augen und mehr nicht.Ja sie waere noch da. a b e r. was für ein Leben waere es.

    Du wuerdest genauso hadern warum und wieso.

    Also komm zur Ruhe und falls du nicht schlafen kannst nim mal ne Hogar Nicht aber erst mal nur ne halbe.

    Du wirst sehen ...auch wenn du gut geschlafen hast das ist schon mal viel wert.

    Puh lange Rede

    Ich wuensche Dir noch ein ruhiges Wochenende und einen schönen Sonntagsgottesdienst...möge er dazu beitragen das du gestaerkst in die neue Woche gehen kannst.

    Gruesse aus Hessen

    und eine ganz ganz dicke Umarmung

    Siggi

  • Hallo Siggi,


    ja das wäre kein schöner Gedanke:


    deine Frau nochmals ins Leben zurück geholt und sie laeg nun da und wuerde an die Decke schauen mit offenen Augen und mehr nicht.Ja sie waere noch da. a b e r. was für ein Leben waere es.


    Aber da ich sie schon seit knapp 6 Jahren sowieso häuslich gepflegt habe (war psychisch krank und jetzt bin ich mir sicher, die Herzprobleme waren Nebenwirkung der starken Psychoharmaka) hat man mich auf so etwas vorbereitet, aber ich hätte es sogar besser ertragen können als sie ganz zu verlieren, naja nach 24 Jahren voller Höhen und Tiefen von uns beiden. Jetzt ist eben nur noch Tief. Da sie keine Patientenverfügung hatte, konnten die wenn sie wollten, einfach die Geräte abstellen, ist jetzt leider egal.


    Hogar ist die rezeptpflichtig ? Ich hab Promethazin, heute schon die zweite, manchmal habe ich nur eine am Tag gebraucht. Zum Schlafen nehme ich Mirtazapin.


    Ja wenn ich da an früher denke, da ist sie mir davonmarschiert, wenn wir unterwegs waren, als ob sie Jagdwurst gegessen hätte. Aber die Abnahme ist langsam erfolgt, dadurch habe ich es gar nicht bemerkt, eben erst als es zu spät war leider.

    Ja seit ich mich um meinen alten Vater mehr kümmern musste, habe ich die Partnerin zusehr vernachlässigt, aber ist jetzt sowieso egal.

    So jetzt muss ich ruhiger werden, damit ich sie demnächst wenigstens mal über die Medien wieder sprechen kann.


    So jetzt ruhe ich etwas und gehe morgen zum Sonntagsgottesdienst.

    Umarmung

    Matthias

  • He Mathias eine Bitte noch

    lass mal die zwei Sorten Tabletten weg okay.

    Ich weiss ja nicht wo du wohnst denke mal Austria.Hier in Deutschland ist Hogar Night nicht rezeptpf.Bitte nehme nicht mehr diese starken Tabletten die machen dich richtig malad.

    Probieren es mal mit Hogar und Baldrian oder der heißen sieben von Schuessler Salzen.Bitte lass dieses sch....Zeugs weg.

    Mache es Dir mal gemuetlich mit einer schienen Tasse Kraeutertee

    schaue Fern oder lese mal ein schönes Buch.Zuende eine Kerze an und geh mal in dich zur Ruhe.Tief durch atmen denk mal garnichts und höhere nur auf deinen Atem.

    Ich weiss toll :4:doch auch das gehört zur Trauer.

    Ich werde mich jetzt auf der Couch eunkuscheln und an dich denken.

    Herzliche Umarmung zur Ruhe

    Siggi:*

  • Nein nicht Austria, auch Deutschland,

    ja dieses Sch...Zeug das hat mir meine Psychiaterin verschrieben, die hat zuletzt auch meine Partnerin betreut...Daher kenne ich sie.

    Sie hat doch nicht womöglich auch sie mit ihrem Sch...zeug zugrundegerichtet.

    Zuletzt vor 5 Jahren da lag meine Partnerin auf der psychiatrischen Station wegen Panickattacken, ich glaube das war schon immer die Lunge, erinnerst Du Dich noch an meinen Spruch vom Metzgerhaus ? Die war kurzatmig wegen der Lunge und die haben sie auf die psychiatrische gesteckt---eben Metzgerhaus.


    Arzt ist eben doch nicht GLEICH Arzt !


    Ich hab die Grabstätte in Ordnung gebracht (viele Laub jetzt im Herbst), trinke erst mal ein gemütliches Bier, sehe mir nachher ein paar lustige Videos von ihr an und warte, dass die Lautsprecherbox wieder von der Konsole fällt und dann nehme ich ja erst mal meine Mirtazapin (hab sonst erst mal nichts anderes da) und stehe morgen etwas früher auf, damit ich ausgeruht zum Sonntagsgottesdienst komme.


    Uns eint nun das Leben ohne den geliebten Partner, aber die sind bestimmt in der Nähe und denen geht es gut !


    Tschüss erst mal

    Matthias

  • Ja das war ein ganz normaler Gottesdienst, war natürlich Huldigungsgesänge des Herrn. Sterben und Auferstehung war auch dabei und ich habe natürlich gleich

    vorn vor dem Jesus-Kreuz mein Gebet gesprochen, mal sehen, ob es die Auferstehung wirklich gibt ?

    Der Trauergottesdienst am Freitag abend war eben voll auf das Thema Trauer zugeordnet und da haben viele geweint, natürlich viele auch nicht.


    Trotzdem bleibe ich dabei, meine Partnerin würde noch leben, wenn das ganze woanders passiert wäre. Ist jetzt natürlich zu spät.


    Nächste Woche muss ich kleinere Aufträge vorbereiten, wenn die Konzentration mitspielt, was zuletzt nicht immer der Fall war.

    Dann kommen Dinge, die mich wieder etwas trösten werden: SHG Gruppengespräch, 2x Jenseitsmedienkontakt.


    L.G.

    Matthias

  • Hallo,


    übermorgen ist mal wieder 2h Trauaer Selbsthilfegruppe, da wollte ich eigentlich von meiner Hypnosesitzung hoffentlich erfolgreich berichten.

    Nun muss ich leider einen Misserfolg berichten, Ich muss nun wieder auf den Jenseiskontakt hoffen, dazwischen mal wieder einen Gottesdienst besuchen, so hangele mich zwischen den Psychiatriesitzungen über die Runden, Lebensplan oder gar Seelenplan soll das sein.

    Aber mit meinem Missmut gehe ich ja sowieso allen auf den Wecker, aber es tut eben sehr weh, wenn man so etwas miterleben musste, natürlich sind Andere in ähnlicher Situation, Trauerdrama, Verzweiflung, Leere. Und wenn ich mit meinen sogenannten Angehörigen erzähle, wie es mir geht, das will keiner Wissen, denen gehe ich auch auf den Wecker.

    Da wünscht man sich, niemand mehr auf den Wecker mehr zu gehen, da warte ich immer noch drauf, aber Angst eben vor dem kurzen Prozess leider.

  • Lieber Mathias,


    Ich hadere auch nach über 15 Monaten noch mit meinen falschen Entscheidungen (meine Maus nicht früher aus dem Krankenhaus geholt zu haben, dem besch... Heimtransport usw.) und den vielen Fehlern von Ärzten und Pharma. Das wird sich auch nicht ändern, egal was passiert. Aber ich bin davon überzeugt, dass meine Christie immer wusste und weiß, dass ich nur das Beste für sie wollte. Ich habe sie trotzdem schon unzählige Male um Verzeihung gebeten. So wie ich sie kenne und sie mich liebt, hat sie mir auch verziehen.


    Das wird bei Deiner Partnerin nicht anders sein!


    LG,

    Sky / Robert

  • Hallo Robert,


    so eine Anteilnahme und Mitgefühl bin ich aus den ganzen Foren fast nicht gewohnt...Loslassen, Trauertherapie, Traumetherapie usw. usf. das ist doch das Einzigste, was man immer hört (heute habe ich ich von einer Bekannten getrennt, der bin ich mit meiner Trauer wortwörtlich auf den Wecker gegangen, mit Trauer geht man in der heilen deutschen Öffentlichkeit Leuten auf den Wecker---aber die müssen auch einmal mit dem Tod rechnen, wissen es nur noch nicht)


    Ja wirklich Danke für Dein Mitgefühl, Es ist grausig, wenn ich damals von der Krönlein-Bohrung gewusst hätte, ein Hirnödem, was man damit herauslassen kann, ...sie ist tot..aber nur ihr Körper, nicht ihre Seele und was hälst Du davon, ich unterhalte mich regelmässig mit ihrer lebendigen Seele--über Medien, natürlich nicht immer das Gleiche, weil man sicher gehen möchte...Mir hat sie verziehen, in der Astralen geht es ihrer Seele zwar gut, trauern tut sie aber leider auch, eben anders...


    Gruss Matthias

  • Hallo Matthias,


    deswegen schätze auch ich dieses Forum so. Hier gibt es fast nur Menschen, die ähnliches erlebt haben, die einem "zuhören" ohne zu verurteilen und die praktisch rund um die Uhr zu erreichen sind. Ganz im Gegenteil zu dem was den meisten von uns in unserem "normalen" Umfeld passiert (und ich kann Dir versichern, das ist nicht nur in Deutschland so :(). Ich habe dazu auch schon in einem meiner anderen Postings Stellung genommen. Leider muss man sogar so weit gehen zu bedenken, dass es auch eine Menge Menschen gibt, die ihren Partner verloren haben und darüber nicht einmal besonders unglücklich sind. Es hat ihnen vielleicht eine Scheidung, samt den ganzen damit verbundenen Streitereien erspart, oder den Stress für eine(n) Schwerkranke(n) da zu sein, oder anderes. Hier erspart man sich diesen Typus glücklicherweise.


    Wie ich ebenfalls schon geschrieben hatte, habe ich, seitdem meine Maus auf die andere Seite wechseln musste, viele Bücher, Videos, Internetbeiträge usw. verschlungen. Praktisch ausschließlich zu den Themen Tod, Nahtod, Nachtod, Krebs und ähnliches. Ich habe auch schon den Kontakt zu einem Medium in Erwägung gezogen, das hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Letztlich habe ich für mich entschieden, dass ich es eigentlich auch nicht brauche. Alleine das Wissen, von unseren geliebten Seelen auf der anderen Seite erwartet zu werden, genügt mir. Natürlich vermisse ich meine geliebte Christie trotzdem unendlich, aber die Abkürzung zu ihr ist halt mit einigen Risiken verbunden, deshalb kämpfe ich Tag für Tag dagegen an.


    Alternativ dazu habe ich mich sehr intensiv mit Meditation (hauptsächlich), luciden Träumen und Astralreisen beschäftigt. Es gibt sogar spezielle geführte Meditationen, die sich mit dem Kontakt zu Verstorbenen befassen, die ich mir ebenfalls gekauft und natürlich geübt habe. Abgesehen davon spreche ich ohnehin den ganzen Tag mit ihr und küsse unzählige Male die Bilder, die ich überall von ihr aufgehängt habe.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen Weg in dieser besch... Situation, in der auch Du bist, findest. Von dem, was ich von Deinen Postings verfolgt habe, glaube ich, dass Du schon auf einem guten Weg bist.


    LG,

    Sky / Robert