Liebe Andrea,
ich danke Dir für Deine tröstenden Worte.
Nach 11 Monaten Kampf gegen das Abfindenmüssen mit dem Tod eines geliebten Menchsne, dne fröhlichsten und gutherzigsten Menschenn
den man sich vorstellen kann
ist der Kopf, der Körper müde geworden.
Dass Dorit einmal sterben würde, habe ich nicht für möglich gehalten, obwohl ich es von Anfang an hätte wissen müssen, sie hat mir das Wasser in den Beinen sogar gezeigt und ich war erschüttert über ihre Antwort, es wäre nicht so schlimm und man bräuchte nichts zu machen.
Dann hatte sie alle 6 Wochen Bluttests und EKG und diese strengen kontrollen, die wegen den starken Tabletten nötig waren, haben mir zusammen mit ihrer lebensfrohen Art das Gefühl gegeben, es könne ihr eigentlich niuchts passieren.
Und doch gab es Warnzeichen, die ich aus Beschäftigung mit anderen Dingen, dann der Belastung durch meinen alten Vater, einfach ignoriert habe und dann ist sie an meiner Hand gehend tot hingefallen, Herztod und seit diesem Schreckensmoment
nun nach über 11 Monaten da ist klar, dass ich solange ich hier noch leben muss, einsam und aallein sein werde und Dorit nur in Form von seltenen Zeichen und manchmal einem Jenseitskontakt wahrnehmen kann,
aber körperlich ist Dorit in diesem Leben für mich weg und nur die alten Aufnahmen sind als Erinnerung geblieben. Einsam und allein in der eisigen Kälte des Wissens um einen toten liebsten Menschen, den man hätte verhindern können mit mehr Überblick, mehr Zeit genommen, das ist schier unerträglich.
Dorit sie war mein Leben, das jetzt aus ist. Ich nehme nur noch Beruhigungsmittel, gehe viel spazieren, das ist alles, wofür mein irdisches Dasein noch reicht.
Es hat 11 Monate gedauert, dies alles voll zu begreifen und morgens da wache ich auf und weiss, dass ein neuer sinnloser Tag ohne die Liebe einer Partnerin sich auftun wird und wenn der vorbei ist, ist man der Erreichnung des Lebensendes nähergekommen.
Mein Seelenplan war definitiv mit dem Tod des letzten noch übriggebliebenen lieben Menschen in meinem Leben auch zu Ende, jetzt sind sie alle fort.
LG
Matthias