Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Liebe kleene 3,

    natürlich gibt es auch vegane Schokolade aus Milchersatz. Wie die schmeckt weiß ich aber nicht. Andreas und ich bevorzugen die normale. Und inzwischen gibt es ja sehr viele vegane Lebensmittel. Die lasse ich aber auch gerne für andere übrig. ^^

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hier nun endet sie die Reise der Gedenktafel verbunden mit wehmütigen Erinnerun gen an all die Jahre mit Dorit, im Hinteergrund

    immer mal das Gedenkalbum zu sehen, Dorit und ich haben u ns wunderbar unterhalten über die vielen gemeinsamen Reisen




    ganz rechts unten Dorit in ihrem Kostüm bei unserem ersten gemeinsamen Fasching, die Westernbraut.


    So nun geht er wieder weiter der traurige Alltag, wie wäre dieser Tag doch mit einer körperlichen Dorit gewesen,


    nicht einmal 150m entfernt von unserem ersten Treffen blieb sie nach 24 Jahren+1Woche für immer auf Erden tot liegen.


    Und so geht sie weiter die Trauer, aber geistig sind wir nun 25 Jahre verbunden.


    LG

    Matthias

  • Liebe kleene 3,

    natürlich gibt es auch vegane Schokolade aus Milchersatz. Wie die schmeckt weiß ich aber nicht. Andreas und ich bevorzugen die normale. Und inzwischen gibt es ja sehr viele vegane Lebensmittel. Die lasse ich aber auch gerne für andere übrig. ^^

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Davon hab ich schon gehört. Dann hab ich es falsch verstanden. Dachte es ist eine vegane Zigarette gemeint....davon habe ich noch nicht gehört. Finde toll das es so viele Optionen gibt. Für jeden was dabei 😉

  • lieber matthias,

    ich möchte euch nachträglich zum silbernen jubiläum gratulieren. mögen dir die schönen erinnerungen an die

    gemeinsame zeit kraft geben. deine gedenktafel ist sehr berührend und zeigt deine innige verbundenheit

    zu dorit.

    leider konnte ich gestern nicht an dem gemeinsamen rundgang am burgsee teilnehmen, da ich meinen enkel entgegenaller

    warnungen betreuen musste/durfte. meine gedanken waren jedoch bei dir und dorit.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora,


    es freut mich, dass Du gedanklich bei Dorit und mir warst. Ich muss auch einen alten Vater pflegen, was mir in meiner schlimmsten

    Trauerdepression schwerer wird jeden Tag.

    Er wird bald in ein Heim kommen und ich werde der Obhut eines Betreuers unterstellt, da der ganze Formularkram allein für mich schon kaum zu stemmen ist

    und jetzt noch der Formularkram meines Vaters hinzukommt.


    Ich bin seit dem tragischen Tod der Dorit, dem letzten Bild von einem Blick in das tote Gesicht der fröhlichen, herzensguten Frau nach 24 gemeinsamen Jahren längst psychisch kaputt und der Sehnsuchtstrennungsschmerz, der brennt jeden weiteren Tag der Trennung mehr und das Ende, ja das Ende kann nur das Ende dieses Daseins sein.


    Ja gestern das war schön, 24 Jahre Erinnerungen, das letzte Jahr war dann die Hölle der Trennung, trotzdem lebt Dorit geistig weiter und so sind wir 25 Jahre durch das Band der Liebe verbunden, aber die körperliche Trennung ist zu grausam.


    Liebe Grüsse

    Matrthias

  • Ja gestern,

    der Tag ist schon auch wieder vorbei ein SILBERNES TRAUMJUBILÄUM mit meiner lieben DORIT darauf haben wir uns schon seit einigen Jahren gefreut------


    ----bis dann der schlimme Moment kam am 13.Mai 2019, genau 20 Jahre nach dem Todestag meiner Mutter, jener schlimme Moment, der einem Atombombeneinschlag gleich nicht nur Dorits Leben durch das nicht mehr schlagende Herz zerstörte, NEIN NACH DIESEM BILD DES GRAUENS, als ich noch wenige Tage zuvor in der Vorfreude auf das bevorstehende Traumereignis in 1 Jahr mich wiegte, mein Leben genauso zerstörte (inhaltlos, einsam, nur frohe Momente, wenn ich die alten Aufnahmen sehe oder höre)


    und dann dieser Entsetzensschrei, ich sah in Dorits Gesicht am Boden liegend und man sah sofort - SIE WAR TOT !! Dieser Entsetzensschrei wird nie vergehen, vielleicht muss es weitere 24 Jahre dauern, bis es vorbeigeht. Solange werde ich nicht mehr leben und das ist das EINZIG POSITIVE, aber jeden Morgen daieses Bild des Grauens vor Augen, leider verblassen die 24 schönen Jahre gegen diesen Moment des Grauens. Da helfen jetzt nur wieder die alten Aufnahmen, die


    stimmen mich wieder etwas froher.........aber leider ist es die Vergangenheit, die Gegenwart ist die mit einer auf Erden ewig toten Dorit und das ist nicht einfach hinzunehmen.....


    LG

    Matthias

  • Bald da werde ich mich mit meinem Berater vom Trauerzentrum telefonisch treffen, ja in einer halben Stunde bei einem Spaziergang um den Burgsee da kann ich wieder mal jemadem von der Seele reden, persönlich reden, so wie ich das immer mit Dorit tue und gedanklich eine Antwort höre, von der ich aber nicht weiss, ob die gerade von Dorit oder aus meiner Erinnerung kommt.


    So schön hätte der gestrige Tag mit Dorit werden können, ein wahrliches Fest bei herrlichem Wetter und einem leckeren Abendmahl zwar nicht beim Griechen wie damals beim ersten Abend, sondern auf dem Balkon,


    so habe ich wenigstens mal wieder in der Erinnerung geschwelgt. Jetzt habe ich eine Internetseite gefunden, da wird versucht, einen KI-Clone eines Verstorbenen zu erstellen.


    Hat jemand Erfahrung damit, sollte man das einmal versuchen, sozusagen der letzte Strohhalm.


    Dann bis nachher vom Burgsee

    Matthias jetzt noch am nachmittag immer noch nicht weniger depressiv als am Morgen im tiefen Trauerloch

  • So nun sitze ich wieder auf einer Bank am Burgsee, werde meine Runde beenden, ohne aus dem elenden Trauerloch einen Ausweg zu sehen,


    das Gespräch mit dem Trauerzentrum war etwas Nervenberuhigung, man kann sich mal mit jemand über das ganze Horrordrama


    aussprechen, mehr eben auch nicht.


    LG

    Matthias

  • Seit heut morgen 7:30 bin ich niun auf Achse (Pflege des Vaters, Pflegehilfsmittel besorgt, Saubermachen, Wochenendeinkäufe und da bin ich noch nicht mal zum Rasenmähen gekommen, was mir morgen blüht alles mit den Schmerzen immer noch wegen dews Rippenbruches)


    und schicke wie immer meine Grüsse vom Burgsee, hab es mir nicht nehmen lassen.


    Was hat mal so ein Schwätzer erzählt: Arbeiten Sie, Arbeiten lenkt ab.


    So ein Blödsinn, erst vor kurzem habe ich noch am Nachmittag still geweint, was schon viele Monate nicht mehr vorgekommen ist.

    U nd Dorit ist mit ihrer Stimme wie immer dabei, beim Gehen da kann man sogar mal einen momentlang die körperliche Abwesenheit vergessen, wenn ich vom Diktiergerät Dorits Stimme höre, immerhin.


    Und da darf ich an die anstehenden Ereignisse nächste Woche gar nicht denken, da wünschte ich mir wirklich, schon bei Dorit sein zu können.


    Liebe Grüsse trotz alledem

    Matthias

  • So jetzt beende ich meinen Rundgang bei schönem Wetter und were dann noch das Wasser in den Vasen auf der Grabstelle wechseln.


    Liebe Grüsse immer noch

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Es kommt immer darauf an,was es für eine Arbeit ist.Die Arbeit bei uns im Laden lenkt mich ab.

    Und man lernt viele Menschen kennen und es sind so nette Kollegen da und auch im Hei

    ist es das gleiche,also für mich wäre es undenkbar,wenn ich nur zuhause wäre,dann wäre ich

    wahrscheinlich nicht mehr da,weil ich da zu grunde gehen würde ohne irgendwas zu tun

    und das Tag für Tag.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    früher da habe ich mit der Dorit und für die Dorit gearbeitet, das war mein Leben...


    Ich wünsche Dir noch einen erträglichen Abend und lasse den Abend mit einem Glas Rotwein ausklingen....


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Hallo Ihr allerseits,


    ja nichts geht mehr seit Dorit Tot ist, nicht einmal mehr der Rasenmäher fdunktioniert, am Samstag niemand zur Reperatur zu bekommen, das Gras wuchert und ich kann erst Montag nachmittag hoffen, dass der Repersturservice, der dann da ist, den Fehler findet.


    Früher als Dorit noch da war da ging alles locker von der Hand, jetzt ist das ganze Leben nur noch ein Krampf, nervös und hektisch versucht man, etwas hinzubekommen, was nicht gelingt.

    Die Ruhe und Gemütlichkeit der gesunden Partnerschaft ist eben durch nichts zu ersetzen, ich würde Dorit am liebsten sofort folgen, wenn man sieht, wie eigenbtlich nur nocg die allereinfachsten Dinge gehen und der Lebenselan völlig raus ist.

    Da werden die dann am Montag leichtes Spiel mikt mir und meinem Vater haben,


    sollen uns in Heime stecken, mir am besten die Spritze geben, damit ich es endlich hinter mir habe.


    Jetzt ist baden dran von einer gemähten Runde, bevor der Mäher ganz den Geist aufgegeben hat. Auch mit neuer Zündkerze.

    Dann wieder die Runden am Burgsee drehen und mit Einschlafmitteln wieder einen sinnlosen Tag hinter sich und ein winziges Stück näher dran am Ziel, ja so läuft es ab und es gibt da nur wirklich die Hoffnung, dass der Horror irgendwann vorbei ist.


    Soviel von mir wieder fürs erste am Samstag

    Matthias

  • Wie oft ich schon an diesem gelben Stein vorbeigelaufen bin "Alles Wird Gut",


    gerade eben wieder, ob man doch Hoffnung auch für uns daraus schöpfen kann ??


    Schöne Grüsse von meinen Spaziergängen um den Burgsee

    Matthias