Einfach plötzlich eingeschlafen

  • :8:Ein Kind <3ward geboren,:8:

    :)auf <3dieser Erden,:)

    :24:in Mutters <3Armen:24:

    <3schlägt <3freudig das Herz.<3


    <3Oh welch<3 ein Segen,<3

    <3der Liebe entsprungen,<3

    <3bleibt die<3 Erinnerung,<3

    <3auf alle Zeit.<3


    <3Der Schmerz<3 der Trauer,:13:

    <3durchdringt<3 von Freude,:)

    <3Leben<3 und Sterben<3

    <3bei Gott vereint.<3

    Kornblume:8:


    Alles Liebe, viel Kraft und

    Zuversicht auf Deinem Weg

    wünscht Dir

    Kornblume

  • Ich danke euch alle❤

    Am Montag ist mein wunderschöner Sohn Henrik geboren. Das ließ die Sorgen jetzt mal für ein paar Tage vergessen, obwohl mir das immer noch schwerfällt, das Heinz ihn niemals kennenlernen wird. Ich hoffe einfach das er trotz seines Todes spürt und irgendwie sieht, dass es Henrik gut geht. Jetzt leben wir ums ersteinmal ein . Mein Mutter ist auch ein wenig auf andere Gedanken gekommen. Das beruhigt mich schon sehr.

  • <3 Herzlich willkommen kleiner Henrik auf dieser Welt <3

    Liebe Traurig 83...ja, ich bin sicher, Heinz hat ihn schon längst willkommen geheißen! Denn die Seele deines kleinen Bübleins kommt daher, wo dein Papa Heinz jetzt ist... Für mich ist das eine ganz große Gewissheit!

    Genieße diese ersten besonderen Tag mit dem kleinen Goldkind und sei gut behütet...

    Von Herzen grüße ich Dich <3

  • Liebe Traurig83,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Wie schön hier neues Leben begrüßen zu dürfen... Willkommen lieber Henrik <3

    Auch ich bin mir sicher, dass Heinz schon einen Blick auf ihn geworfen hat :saint:


    Alles Liebe für die ganze Familie,

    Isabel

  • Allerherzlichsten Glückwunsch<3:8:<3:)<3:love:<3<3:8:<3

    ich freue mich so für euch... ganz unbeschreiblich...

    Natürlich gibt es keinen Beweis , aber ich habe heute gegen Morgen geträumt:!: das euer wunderschöner junge Henrik heisst... wie geschrieben . Das kann ich nicht beweisen...

    aber es kam mir auch wohl so in den "Traum-Sinn" dass da der Name Heinz doch irgendwie darin enthalten ist<3<3


    RUHE dich weiterhin GUT aus und geniesst jetzt eure 4er Familie <3<3<3<3

    ALLES LIEBE<3

    eure Sverja

  • ja. Meine Mutter sagte vorhin, dass ist ihr erst jetzt bewusst geworden.

    Henrik kommt von Namen Heinrich und Heinrich dann von Heinz. Als ob es so sein sollte und alles ergibt einen Sinn, warum ich auch nochmal schwanger geworden bin. Vlt sollte das irgendwie so sein, das wir jetzt unser Wunschkind im Arm halten. Vielleicht sind sie irgendwie miteinander verbunden .und es sollte irgendwie so sein und es ergibt einen Sinn, auch wenn ich diesen Tod für sinnlos halte.

  • ...glaub mir...es ergibt einen Sinn...und ja: Alles soll genau SO sein... Wir kennen die "Pläne" unseres Lebens nicht - aber im großen Rückblick ergibt ALLES Sinn - auch wenn wir es oft im ersten Moment nicht verstehen können und wollen...

    Ich wünsche dir alles Glück der Welt <3<3

  • liebe Traurig83<3


    ich finde auch die Bedeutung des Ursprungsnamens von beiden "Hüter des Heimes" sehr auf die DAUER <3 wohltuend<3

    Wie schön das ihr in dieser Form eine Verbundenheit habt

    Das sehe ich auch so<3

    Auch wenn es wieder einmal schwieriger wird... Deine Mutter hatte und hat vielleicht diese Sichtweise jetzt länger<3


    liebevolle Energiegrüsse sende ich euch

    eure Sverja

  • Liebe Traurig 83!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Hendrik,sicher hat er dich mal wieder zum strahlen gebracht.

    Und bestimmt hat Heinz von oben gelächelt und ihn willkommen geheißen und ist sehr stolz auf

    Mama und Sohn.Ja jetzt mußt du dein Leben erst mal leben,aber ich denke das wird deine Mutter

    verstehen,vielleicht ist sie ja einsichtig.Sicher sollte alles so sein,das ihr ein Wunschkind im Arm haltet,

    zwar war der Tod von Heinz nicht schön,aber jetzt jetzt seid ihr alle miteinander verbunden und Heinz

    würde sich sehr freuen,den kleinen Mann aufwachsen zu sehen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga:8:

  • Wir haben uns allmählich eingelebt. Klar sind die Nächte sehr anstrengend,aber das bekommen wir auch noch hin. Alles braucht Geduld ❤☺ Der Kleine Mann bereichert unsere Leben sehr. Wir sind froh ihn zu haben, und doch fehlt etwas in unserem Leben. Heinz!!!!!!!

    Heute vor 10 Wochen Ist er von uns gegangen.und es fühlt sich an, als ob es gestern passiert ist.Er ist noch immer so präsent. Vlt aber auch, weil meine Mama noch nicht loslassen kann. Muss sie das vlt auch nicht? Vlt hab ich ja auch noch nicht loslassen können. Meine Mama redet IMMER von Heinz. Wir haben kein anderes Gesprächsthema mehr. Ich sage ihr immer, sie soll mal auf andere Gedanken kommen, aber sie bekommt es einfach nicht hin und will nicht, dass er in Vergessenheit gerät und hat Angst davor und redet deshalb so viel von ihm. Ich kann es auf einer Art total nachvollziehen, aber auf der anderen Seite möchte ich nicht mehr soviel von ihm reden. Vlt auch, weil ich verdrängen will. In meinen Gedanken ist er IMMER bei mir, aber ich will im Moment nicht viel von im sprechen, sondern es selber mit mir ausmachen. Ist schwierig, da meine Mutter es anders sieht.

    Sie sieht langsam ein, dass vieles in den letzten Wochen aus den Rudern gelaufen ist und hat sich entschuldigt. Hilft mir bei m Baby wo sie kann. Bügelt, holt meinen Grössen Sohn aus der Schule etc. Natürlich auch, damit sie eine Aufgabe hat. Mal sehen, wie lange sie das noch macht. Sie rennt gerade, vor dem alleine sein und ihrem zu Hause davon. Sie stellt sich ihren Ängsten und Problemen nicht. Aber ich hoffe, wir sind trotzdem irgendwie auf den richtigen Weg

  • Liebe Traurig83<3

    es ist leider keine Ausrede...Ich habe eine sehnenscheidenentzündung und habe schon bei Mutz mich dadurch überfordert.... das Handgelenk meine ich ...

    aber ich wollte dir wenigstens schreiben um zu signalisieren, "habe dich gelesen" und ja etwas Freude gehabt , dass es euch doch "relativ gut" geht...


    Ich finde, es hört sich entspannter an... und Aufgaben sind eh immer gut... Wie gesagt, leider nur kurz...

    Herzensgrüsse an euch ALLE<3

    deine Sverja

  • Liebe Traurig 83!

    Es ist schön,das der kleine Henrik euer Leben so bereichert,ja es ist schon etwas schönes so einen kleinen

    Sonnenschein zu haben.Und ich finde es hut ,das deine Mutter sich entschuldigt hat.Aber schön,das sie

    dir so hilft und sie hat eine Aufgabe,das tut ihr sehr gut und sie kann mal abschalten.Ich denke auch,das

    ihr auf einem guten Weg seid.Ja Heinz wäre sicher ganz stolz auf den kleinen,aber er schaut von oben

    und ist ja im Herzen immer bei euch und kann an allem teilhaben.Es ist ja alles auch noch nicht solange her.

    Ich wünsche dir auch,das es so positiv weiter geht mit deiner Mutter.Und viel Freude mit dem kleinen

    Mann,der wird euch erst mal auf Trab halten,aber das ist schön.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Traurig83,

    Hat jemand diese Erfahrung machen müssen? Wie kommt man klar damit?

    ich habe meine Partnerin sogar erst 53jährig neben mir gehend mit plötzlichem Herztod verloren und muss Dir leider sagen:


    Ich komme auch nach 8 Monaten noch nicht damit klar, aber ich bin ein Extremfall, will Dir trotzdem versuchen, Trost und Beileid auszusprechen.


    Über die volle Bandbreite therapeutischer Massnahmen versuche ich für mich, dass etwas Ruhe einkehrt, was aber nur in geringem Masse gelingt.

    Zwar weiss ich, dass ihre Seele noch lebt und ich sie über Medien kontaktieren kann, aber selbst das bringt den Menschen nicht wieder ins diesseitige Leben, in dem wir uns alle befinden, zurück und deshalb aufgrund der eigenen Unerreichbarkeit dieser Dimension bleiben Trauer und Sehnsuchtstrennungsschmerz.


    Viel Glück

    Matthias

  • Morgen schon 11 Wochen ohne Heinz. Und realisiert habe ich es bis jetzt noch nicht. War heute auf dem Friedhof und ich kann es immernoch nicht glauben, dass er da liegt. Unbegreiflich!!!!


    MIT meiner Mama ist auch so eine Sache. Sie ist jeden Tag anders. Vorgestern war sie ganz schlimm depressiv, gestern ging sie und heute eigentlich noch besser .....ABER..... Sie hängt wie eine klette an mir. Die 10 Anrufe am Tag sind schon sehr anstrengend. Es wird auch nur über ein Thema gesprochen. Aber dann kommt sie noch immer Nachmittags vorbei. Und wenn ich sage, ich muss da und da hin. Heute hab ich was zu erledigen, sagt sie, sie kann doch mitkommen. Auch wenn ich zu Freunden gehe oder meinen Sohn beim Freund abhole und ich weiss , es kann etwas länger dauern, sagt sie, sie könnte ja im Auto warten. Sie will immer und überall mit. Es belastet mich schon sehr und schränkt mich in meinem Leben extrem ein. Ich bin ihr dankbar , dass sie mich etwas unterstützt hat, als ich gerade mit meinem Baby aus dem Krankenhaus kam, aber es artet immer mehr aus. Wenn ich sage, dass es heute nicht geht, wird sie ganz ängstlich und weint, dass sie so alleine ist und keiner für sie da ist, dass ich ihr dann sage, sie soll doch kommen, obwohl ich eigentlich kein Zeit habe und sage dann teilweise meine verabredungen ab oder verabrede mich erst gar nicht. Sie sieht kein Sinn mehr in ihrem Leben und sagt mir schon, wie und wo sie mal beerdigt werden möchte. Sie setzt mich emotional total unter Druck und ich habe einfach nicht die Stärke ihr zu sagen, bis hier und nicht weiter. Sie bekommt schon die Ablehnung von meinem Geschwistern und da will ich dann nicht auch so sein.


    Der Tod von Heinz rückt manchmal total weit weg, weil meine Mutter die volle Aufmerksamkeit bekommt. Ich bin manchmal so wütend auf ihn, dass er uns verlassen hat. Dabei kann er doch nichts dafür😔Er fehlt mir einfach so sehr😓