ZitatOriginal von chris
Christa, hast du deine Mama begleitet?
Wie hast du es erlebt?
Nachdem diese Frage im Tread " Träume" nicht passt habe ich einen neuen Beitrag gestartet.
Mit 64 Jahren erfuhr meine Mutti das sie Darmkrebs hat und leider zu spät gekommen war. Rettung gab es keine mehr nur eine Lebensverlängerung. Sie gaben ihr noch 6 Monate,es wurden aber Gott sei dank noch 2 1/2 Jahre draus
Wir hatten also sehr viel Zeit um uns einzustellen,trotzdem ging es uns zum Schluss dann doch viel zu schnell
Im September überlegte ich noch ob ich meinen 40iger feiern soll oder nicht (hatten grad nen finanziellen Engpass ) und dann entschied ich mich für eine kleine Feier nur mit der Familie,denn ich wusste es wird keinen 41igsten Geburtstag gemeinsam mit meiner Mutter mehr geben. Es war das letzte Fest gemeinsam mit ihr,und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wir überglücklich ich heute darüber bin sagen zu können " Sie war dabei" Hätte mir nie verziehen wenn ich nicht gefeiert hätte.
Danach ging alles sehr schnell. Einige Tage nach meinem Geburtstag lag sie nur mehr im Bett wurde immer schwächer ,nicht gegessen , nichts getrunken.
Mein Vater hat sie bis zum Schluss gepflegt und meine Geschwister und ich waren immer abwechselnd bei ihr (hab 3 Brüder)
Das letzte Monat ihres Lebens mussten wir sie jedoch schweren Herzen in ein Pflegeheim geben,da sie wie gesagt nichts mehr getrunken hat. Wollten sie dort nach einer Woche jedoch wieder rausholen. Dann kam jedoch der nächste Schicksalsschlag über diesen möchte ich jedoch nicht öffendlich berichten. Falls es jemanden interesiert erzähle ich es aber gerne über PM.
lg Christa