Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Mutz <3 Iris<3, liebe Olga<3


    Ich denke gerade sehr an euch beide ... und hoffe , das ihr diesen Tag auch wieder bestmöglichst übersteht<3<3


    da gibt es Bänke zum hinsetzen... zum trauern, zu ausruhen, sich in die Natur ringsherum zu versenken beim betrachten...

    Alles Liebe euch beiden für den heutigen Tag wünscht euch eure <3 Sverja

  • Liebe Olga<3


    ich wünsche euch auch alle Kraft die wahrhaftig vonnöten ist... Es ist für mich immer noch so ...

    Bei Kindestrauer langen die Worte eigentlich nicht...


    Eine gerechte Strafe wird es in dem Sinne NIE geben...Dennoch glaube ich das dieser Täter innerlich das Bild und diese Verhandlung nicht einfach verdrängen kann....


    Ich wünsche euch einen tiefen Zusammenhalt als Familie<3 für heute Abend, für heute Nacht, absolut für morgen und eigentlich für immer<3

    am morgigen weiteren schweren Verhandlungstag setze ich mich wieder still zu euch. Ich umarme dich.

    ich setze mich auch dazu und umarme dich auch <3

    <3Sverja

  • Liebe Olga, ich bin in Gedanken auch bei dir! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Mutz

    Erst jetzt habe ich es in dein Wohnzimmer geschafft und deine schmerzvolle Geschichte gelesen:(

    Mein Herz zersprang fast als ich das Datum las......

    Ich genieße immer jedes deiner Worte, dieses Tässchen Tee, die warme Decke ...

    Ich versuche dich liebevoll zu umarmen

    :30:

  • Liebe Mutz <3 Iris<3 liebe Olga <3


    weil ihr euch diesen Herzens<3Trauer<3thread teilt und natürlich auch alle trauernden Mamas hier<3

    Es ist mir heute , nicht zum ersten mal , wirklich so immens stark aufgefallen...

    es hat nichts mit der üblichen gesellschaftlichen wertung zu tun...


    Ein Kind ist so immens sehr EINS mit uns Mamas... von Anbeginn an und natürlich führen sie irgendwann ein eigenes Leben.... Dennoch werden die innigen Gefühlsbande eigentlich nie zerstört.. nur in den seltensten Fällen...

    Bei euch nicht...

    und genau das ist es...

    die schmerzhafte Trennung kam nicht von euch ... das ist bitter und unfassbar schwer.


    für mich seit ihr alle Löwenmamas<3


    ich begleite euch in der verbindenenden Liebe einer Mama <3:30:<3

    <3eure Sverja

  • Hey Ihr Lieben, danke für euren Halt. Der Gestrige Tag war die Hölle und es ist immer noch nicht zu einem Urteil gekommen. Zwei Zeugen die als erstes am Umfallort waren wurden durch ein Zufall gefunden und konnten nicht so schnell geladen werden. Am 06.11 geht die Verhandlung weiter und ich muss wieder den Mörder meines Kindes gegenüber sitzen. Der Alkoholtest von den Gutachten hat ergeben das er gelogen hat und das er noch weitere Alkoholische Getränke getrunken hat und das über zirka zwei Stunden hinaus und nicht wie er behauptet hat. Mit einen Brief kamen die an, den die Anwältin noch Korrektur gelesen hat. Da wurde mir übel, ich habe den abgelehnt mit der Begründung das er ein Jahr Zeit dafür hatte und nach der Verhandlung als die meine Anwältin ihn fragte ob er je einen Versuch unternommen hatte, kommt jetzt dieser Brief. Es ist so wiederlich wie er versucht seinen Arsch zu retten, dann haben die Versucht den Alkohol Test anzufechten. Er spricht ja kein Deutsch und hat ja keinen Dolmetscher bekommen. Er hat ja seine Rechte nicht übersetzt bekommen. Gottseidank wurde das wiederlegt da die Blutentnahme gerichtlich verordnet wurde und wenn er sich gewährt hätte, hätten die es ihm Zwangs entnommen. So eckig er versucht mit allen Mitteln einer Strafe zu entkommen, dass was er uns damit noch antut ist nicht in Worte zu fassen. Iris ich habe so einen Hass auf diesen Menschen, am liebsten würde ich zu seinen Haus fahren und alles mit Mörder beschriften. Gestern bin ich auf sein Instagram Profil gestoßen und da sind Bilder von Urlaub, Party, Weihnachten... und darunter stehen Kommentare ich bin so Glücklich...😰. 23.12.2019 zwei Monate nach Max Tod. Ich habe so eine Wut in mir, so das ich nicht weiß wohin mit mir.

    Hilft mir bitte diese schlimme Gedanken nicht zu haben. Er lebt einfach sein Leben weiter als wäre nichts passiert. Seine Anwältin ist mir auf der WC begegnet, ich weiß nicht ob sie mich beeinflussen wollte. Sie sagte mir das es nur Ihr Job ist und das sie das machen muss. Sie hat selbst Kinder und weiß wie es ist Angst um Sie zu haben. Ich sagte ihr das ich nicht verstehe warum er einfach nicht dazu steht was er getan hat. Sie sagte dann das er das tut und dann hatte ich kein gutes Gefühl bei dieser Aussage und bin mir nicht sicher ob das was sie vorher sagte überhaupt ernst gemeint war.

  • liebe Olga<3


    puuuh , ... noch einmal eine Verhandlung... Das ist heftig und zehrt sehr an den Nerven und erst recht an den Kräften...


    Ich schreibe das einmal so "zwischendrin" ... du wirst mit deinem Profilbild so etwas greifbarer :)... hoffentlich aber dadurch auch nicht "angreifbarer... Bei mmir ist es nicht schlimm , weil ich ja in _Rente bin und meine Kinder , Enkel und Freunde mein Leben wie ich es lebe billigen...

    Wie geschrieben , sooo schön auf der einen Seite dich und ist da Max darauf ? zu sehen , aber wie schon geschrieben...

    Gestern bin ich auf sein Instagram Profil gestoßen und da sind Bilder von Urlaub, Party, Weihnachten... und darunter stehen Kommentare ich bin so Glücklich...😰. 23.12.2019 zwei Monate nach Max Tod. Ich habe so eine Wut in mir, so das ich nicht weiß wohin mit mir.

    Hilft mir bitte diese schlimme Gedanken nicht

    ja, das ist erschütternd . Es gibt solche und solche Menschen die einen Instagramaccount haben. Er ist ein Mensch der vermutlich , das kommt aus deinem Bericht herau, wohl ein mehr wie "Alkoholproblem" hat...


    und jaaaaah , das hat deinem Kind das Leben gekostet... einfach fürchterlich;(;(;(;(


    das seht ihr ja nicht...

    aber manchmal sitze ich hier und bin einfach fassungslos von soviel Leid....


    Liebe Olga <3

    wir alle helfen dir absolut gerne , deinen begreiflichen Hass zu einem Trauern MIT<3:30:<3 umzuwandeln...

    Die eigentliche Umwandlung liegt leider wieder bei dir<3

    Ich würde gar nicht viel Energie verschwenden , ob die gesprochenen Worte der gegnerischen Anwältin aufrichtig waren... Zu einem gewissen Anteil ganz bestimmt ; aber sie muss/will ihn verteidigen und da kann sie schwerlich Mitgefühl für euch in grossem Ausmasse haben...


    IHR braucht alle Kraft der Welt um am 06,11,das wieder alles durchzustehen... Wir stehen dir natürlich alle bei<3:30::24::30:


    Vielleicht , willst du bis dahin ein bisschen mehr schreiben um ein Ventil zu haben , für deine begreiflichen Wutgefühle...Vielleicht ist dir das aber zuviel ? Alles was du machst ist richtig , nur keine Handlungen bitte , die für dich nicht gut wären... mehr schreibe ich nicht...


    ach , liebe Olga

    wieder so eine Schreibpause....

    wir sind für dich da mit allen Kräften , die uns zu Verfügung stehen...


    Fühle dich ganz liebevoll umarmt<3:30::30:<3 wenn du dir das vorstellen kannst

    von deiner<3 Sverja


    Ohhh, das ist kein PS Wie geht es Dennis ?

  • Danke liebe Sverja, in dem Moment wo ich das Bild hochgeladen habe, hatte ich es bereut. Ich hoffe es ist nicht mehr sichtlich.
    Denis war bei dieser Verhandlung nicht dabei, es ist auch gut so.
    Doch ich habe das Gefühl das etwas Leben in Ihn zurück kehrt. Er möchte jetzt eine Band mit ein paar Jungs bilden, bei uns in der Garage und ich bin so froh das er Irgendwelche Ziele wieder hat. Wir stellen ihn da ein Sofa hin und eine Bar möchte er selbst bauen. Seit der ersten Gerichtsverhandlung sprach er nicht mehr von Auszug und ich bin so froh darüber.

    LG Olga

  • Liebe Olga<3

    da musste ich mich noch einmal einloggen , obwohl ich schreibtechnisch so erschöpft bin, weil ich wegen den Bestimmungen ja nicht nach Deutschland gerade fliegen kann, was ich ich eigentlich als zwar kurzzeitige Unterstützung gerne will...

    deswegen liegt soviel tippen an...

    GUT , das du das Bild herausgenommen hast . Lies auch noch einmal aufmerksam deinen Bericht durch , ja... Man kann immer verändern...

    Ich schreibe mal

    ich freue mich , das Dennis eine Band mit anderen Jugendlichen gründen will ... PRIMA...

    Musik machen ist ein gute Möglichkeit viele Gefühle auszudrücken--- Es klingt gut... Es braucht Zeit bis auch er sich in sein völlig verändertes Leben etwas "hineinfindet" ... wie bei euch allen.

    Liebe Grüsse <3<3<3<3<3<3 Sverja

  • Liebe Olga,

    JA, ich kann deinen Hass auf diesen Autoahrer sehr gut verstehen.

    ABER bitte versuche trotzdem, dich nicht mehr mit diesem Menschen und seinen Instagramm-Hinterlassenschaften zu befassen. Versuch es wenigstens-Dir zuliebe. Du triggerst dich damit selbst und ich habe Angst, dass du dich dadurch zu Taten hinreißen lässt, die für dich und deine Familie ernsthafte Konsequenzen haben können.


    Du hast an einer anderen Stelle mal sinngemäß geschrieben, dass du für deine Kinder da sein musst. Sie dürfen dich nicht auch noch verlieren. Bleib dabei. Bitte. Du hast tolle Kinder. Ich bin auch richtig froh, dass Dennis sich gefangen hat. Ihr haltet zusammen, das ist wunderbar.


    Das Profilbild habe ich auch kurz gesehen 🙂 Du mit deinen Jungs... . Doch ich sehe es in dieser Situation genau wie Sverja. Dieses Forum ist so transparent. Er kann dich hier genauso beobachten. Leider 😔 Du darfst keine Angriffsfläche bieten.


    Ich bleibe bei dir

    und umarme dich :30:<3


    Alles Liebe

    Iris

  • Tja, da bin ich wieder.


    Eine Zeitlang konnte ich kaum reagieren. Unter mir war wieder etwas zusammengebrochen, ich bin da reingefallen und kam tagelang einfach nicht wieder raus. So ist es immer und immer wieder... 😔😭


    Gestern erneuter Versuch, Fotos von ☆vorher☆ anzuschauen. Sie liegen in einem Sammelkarton mit Flamingo auf dem Deckel. Es ging nicht. Mir wurde bei den ersten Fotos, die ich in der Hand hielt hundeübel und ich hatte das Gefühl, jeden Moment umzufallen.


    Habe oft "superschlaue" Kommentare für alle und komme selbst nur schwer zurecht.


    Was ist das für ein "sch..." ver-rücktes Leben.


    Mir fällt es leichter, mich mit den Sorgen anderer auseinander zu setzen, als ständig auf mich zu schauen. Immer rede ich mir ein ☆helfen hilft auch mir☆, hoffe, dass es auch eine Hilfe ist und ich nicht zusätzlich jemanden weh tue.

  • Liebe Iris :30:

    Ja dieses verrückte Leben vorher waren wir doch verrückt.

    Mein Sohn und ich haben uns immer wieder aus spaß geneckt wer der beklopptere und verrückteste von uns ist.

    Dein Guter Zuspruch so wie trost tut mir keines wegs ungut und weiter weh tun kannst du mir nicht denn wir haben den gleichen Schmerz.

    Ich kann nur dir sagen wie toll und lieb du zu einigen bist:24: und dein Sohn Florian ist auch unglaublich stolz auf dich. :30:

    In stillen Gedanke Sabrina

  • Herzliebe , trauernde MAMA Iris<3

    ich könnte Reihen ... REIHEN <3:30:<3von Tröstersmiley unter deinen HERZENS<3TRAUER;(BEITRAG<3 setzen um zu schreiben

    alles, wirklich alles

    ist ZUTIEFST normal in der Trauer und auch häufig überhaupt im Leben

    Ich bewundere , ja ich BEWUNDERE dich immer noch für deine liebevollen Hinweise und Möglichkeiten die du den anderen TRAUERNDEN Mamas wie DU auch eine bist gibst

    ...

    Das gibt den gegenseitigen verständnissvollen HALT<3 den wir ALLE BRAUCHEN<3:30:<3

    Gestern erneuter Versuch, Fotos von ☆vorher☆ anzuschauen. Sie liegen in einem Sammelkarton mit Flamingo auf dem Deckel. Es ging nicht.

    Liebe Mutz<3

    auch nach 22 Jahren kann ich mir nur bedingt Bilder von meiner NICHTE ansehen ... Ihr Todestag jährt sich auch relativ bald... und es wird erst recht für ihre Mama weiterhin ein ganz schwieriger Tag werden.... wir akzeptieren das alle mittlerweile ...

    das hat aber 22 Jahre gedauert...


    ZWEIUNDZWANZIG JAHRE... meine herzliebe Iris<3:30:<3


    Mir fällt es leichter, mich mit den Sorgen anderer auseinander zu setzen, als ständig auf mich zu schauen. Immer rede ich mir ein ☆helfen hilft auch mir☆, hoffe, dass es auch eine Hilfe ist und ich nicht zusätzlich jemanden weh tue.

    das ist in der Trauer ... und wir ALLE hier TRAUERN , so etwas von normal<3:30:<3 weil wir alle ja auch die grosse Gnade des kurzzeitigen Atemholens in den Trauerwellen haben müssen um zu überleben...

    du bist so HILF-REICH... weil du deine Trauer nicht unterdrückst sondern eben beschreibst UND damit dem anderen Trauernden hilfst ...

    Ausserdem

    auch im ganz "normalen" Leben kann man sogar manches besser einschätzen , den "Schatz" in dem anderen entdecken, weil du / wir alle ja nicht die ganze Komplexität die in dem Leben des anderen Menschen steckt sehen...

    Das Sprichwort

    " man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht " hat schon eine tiefe Bedeutung...


    DU , liebe Iris und wie ALLE hier sind völlig RICHTIG so wie wir gerade sind... wenn wir offen und ehrlich und mit MIT-Gefühl<3:30:<3 schreiben

    und das machst DU

    liebevollste Umarmungen, <3

    von deiner<3 Sverja