Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Hey Ihr Lieben,

    nein ich werde diesen Menschen nicht den Gefallen tun und Irgendetwas machen. Gott wird sein Richter sein und ich bin fest davon überzeugt das die Erde rund ist und alles was man Böses tut wieder zurück kehrt. Iris es ist schwer das abzulegen und ich möchte auch nicht an den denken. Ich hoffe das ich nach der Verhandlung damit besser klar kommen kann. Ich hatte vorher sowas wie Mitleid für ihn empfunden da ich mir nicht vorstellen konnte wie man mit so einer Last leben kann, aber da hatte ich mich getäuscht. Vielleicht ist es deswegen so schwer. Iris ich bewundere immer wie du diese Kraft aufbringst und ich bin überzeugt das es den anderen Müttern hier sehr hilft.
    Sverja 22 Jahre und es ist immer noch ein Loch. Meine Oma versteht das auch nach 55 Jahren nicht und sagte das sie immer noch leidet.

    LG Olga

  • Liebe Olga<3

    ich möchte jetzt gerade "nur" auf das eingehen


    22 Jahre und es ist immer noch ein Loch. Meine Oma versteht das auch nach 55 Jahren nicht und sagte das sie immer noch leidet.

    es ist keinesfalls wie am Anfang oder in den ersten 2 -3 Jahren. Schon das 2.te und das 3.te Jahr waren schon verändert...

    Aber die Trauer bleibt... verändert... sanft ... aber da.

    Am Geburtstag, Todestag... ein so ultimatives Wort... und häufig auch zur Weihnachtszeit , weil es doch DAS Familienfest ist wird es schwieriger...


    Wir alle erleben sehr, sehr viele schöne Zeiten... und dennoch tragen wir das Wissen das eine <3 einer<3 oder viele<3<3<3 fehlen..

    doch

    ich will dir noch etwas schreiben , weil ich diese Vorstellung von dir sooo hilfreich finde

    ich bin fest davon überzeugt das die Erde rund ist und alles was man Böses tut wieder zurück kehrt.

    ein Gedanke ein Gefühl , was mir hilft und ich glaube vielen.<3:2:<3

    Iris ich bewundere immer wie du diese Kraft aufbringst und ich bin überzeugt das es den anderen Müttern hier sehr hilft.

    Ich auch , liebe Iris<3:2:<3

    deine <3 eure <3 Sverja

  • Ach Ihr drei Sabrina, Olga und Sverja, fast schäme ich mich dafür, gestern so etwas geschrieben zu haben.

    Aber klar, ich freue mich auch, wenn ich helfen kann, manche Dinge auch einmal aus anderer Sicht zu betrachten und dies jemanden ein wenig gut tut. :24::24::24:


    Liebe Grüße

    Iris

  • herzliebe Mutz Iris<3:30::24::30:<3


    dann , das ist mein Wunsch <3:):24::30:<3 dann hör auf dich zu schämen<3

    Ich wünsche dir und ALLEN Mamas die trauern einen dennoch möglichst entspannten Abend...wenigstens zeitweise


    STORT KRAM ( grosse , auch herzliche Umarmung)

    deine<3eure <3Sverja

  • Liebe Iris<3:30:<3 liebe Olga<3:30:<3


    liebe Iris <3,

    schriebst in meinem Thread das du dich gerade nicht so "gut" fühlst... Es ist nach wie vor so unglaublich "verständlich"... Auch wenn man nicht mehr so christlich kirchlich gläubig ist, sind diese wei Tage , auch gerade durch den Spätherbst mit seiner Melancholie und eigentlich Ruhe ausdrückend uns tief innerlich berührend...

    Ich hoffe , das du dich ein wenig von deinen realen Lieben etwas "getragen" fühlst als auch virtuell von uns in dise neuerliche Woche hinein...

    und ab und an setzen wir uns auf die geschützte Bank , gell<3:24::30:<3

    deine Sverja


    Liebe Olga<3

    jetzt haben wir bald den 06. 11... Ein so herausfordender, Kräfte zehrender Tag liegt wieder vor euch... Ich wünsche dir und allen deinen Lieben das ihr dieses besondere Wochenende auch mit euch gegenseitig "beistehend" geschafft habt und erst RECHT...

    irgendein RECHT wird zumindest gesprochen werden , bestmöglichst übersteht....

    Auch ich lade dich ja leider nur virtuell auf duiese Bank mit uns ab und an aufzusuchen und dich etwas gehalten zu fühlen...

    Wir werden wieder gedanklich bei dir sein am 06.11. <3:30:<3

    wie wahrhaftig IMMER

    <3 deine Sverja

  • Liebe Mutz...

    Ich verstehe das dich Schmerz und Übelkeit überkommt wenn du Fotos ansehen willst....auch wenn es sich bei mir anders verhält.

    Fotos sind Zeugnisse der Realität.... sie erinnern uns an unsere Jungs die wir so lieben.... aber genau diese vergangene Realität diese Erinnerung schmerzt uns so ....

    Ich kann es nicht ertragen jetzt auf einem Bild zu sein..... sei es mit meinen Enkelinnen oder meinen Mädels.... Das jetzt ist es was es mir so schwer macht, denn diese jetzige Realität will ich nicht... wollten WIR doch nicht......

    Mutz.... ich denke an dich....

    Tamara

  • Liebe Mutz<3 Iris, liebe Olga<3

    in diesem eurem "Haus der Gefühle" und Tamara27 <3 und ich als liebe , mitfühlende Besuche.

    Es ist eine schlichte Frage mit einer gewissen Besorgnis gestellt :

    "wie geht es euch"...


    Natürlich weiss ich , das es euch keineswegs "gut" geht. wie keinem hier in dem üblichen Sinne dieser , einer eigentlich Höflichkeitsfloskel...

    Ich schreibe auch weiter , bin immer noch geschockt wegen diesem terroristischen Anschlag in Wien...

    Da sind smiley wieder einmal nicht passend für mich...


    da sind wieder Angehörige die in tiefster , fassungsloser Trauer sind...Die auch vielleicht irgendwann hier herfinden und damit traurig realer werden...

    wie ihr BEIDEN und ALLE "hier",

    die wir uns verbunden fühlen in unserer so einesteils ja nicht gleichen trauer , aber TRAUER IST TRAUER in all ihrem Facettenreichtum...


    Liebe Iris<3:30:<3

    ich hoffe wirklich , das dein Herz und deine Nerven dich nicht so erkranken liessen , das du nicht schreiben kannst ??? Wenn du eine "sprachlose Zeit hast und Kraft zum überleben sammeln musst , dann akzeptiere ich es wie ALLES...<3

    Deine traurige Sverja , die gerade um die Mama des tödlich verunglückten Sohnes trauert, die auch jetzt gestorben ist....


    Liebe Olga<3:30:<3

    einesteils hast du soviel Leben um dich mit deinen Kindern die leben, so ganz unmittelbar um dich sind , bei dir sind. Fordernd und gebend zugleich.

    Was macht das einrichten der Garage und das das gründen einer Band?


    Liebe Iris<3 das kommt mir gerade bei diesen Fragen... Ist das ein grosser Schmerz für dich , wenn ich dies alles Olga frage?


    Liebe Olga<3

    jetzt sind wir einen Tag näher an dem neuerlichen Verhandlungstag... Wenn er dann da ist sitze ich gedanklich bei euch und blicke dem Täter fest in die Augen, bis er seinen Kopf dreht , weil er es nicht aushält...

    weil er sich, auch wenn er keine gerechte Strafe gerichtlich bekommt du hast es so gut formuliert ... mein Herz damit sehr berührend

    Gott wird sein Richter sein und ich bin fest davon überzeugt das die Erde rund ist und alles was man Böses tut wieder zurück kehrt.

    unter Gott verstehn und fühlen und glauben wir auch alle etwas völlig unterschiedliches... aber dien tiefe Wahrheit ...die BLEIBT..

    Liebe Iris<3 , liebe Olga<3 und liebe Tamara<3 als MIT-TRAUERNDE MAMA

    seid sanft umarmt , wenn ihr euch das vorstellen könnt

    eure<3 Sverja

  • Ihr Lieben alle,

    ja es stimmt. Mir geht es zurzeit nicht gut. Das Schreiben funktioniert gerade auch nicht so gut. Daher lese ich eher mit.


    Liebe Sverja❤,

    selbstverständlich kannst hier mit Olga schreiben. Dieses Wohnzimmer hat sich ja im Laufe der Zeit zu unserem gemeinsamen entwickelt. 😊 Ich freue mich, wenn Olga und alle anderen sich hier wohlfühlen.


    Liebe Tamara,

    ich sage einfach mal Danke. ❤


    Alles Liebe und bis später

    Iris

  • Liebe Mutz<3:30:<3


    DANKE, das du dich gemeldet hast <3:saint:<3:30:<3


    es gibt immer und immer wieder solche Zeiten<3:30:<3wo man einfach sprachlos in der TRAUER ist...

    Denke an die so schöne Beschreibung des Wellenmeeers welche du hier eingestellt hast und auf meine Bitte in meinem Thread wo es um die grosse innere Verbindung eines FREUNDES ging... auch geschenkt hast

    FREUNDE sind für mich das GESCHENK was wir noch zu unserer ganz realen Familie <3 haben...

    Ich umarme dic einmal sanft und wünsche dir RUHE ... es ist immer Platz auf der Bank am Storsjön... so bildhaft geschrieben...

    Du gibst meinem Gefühl nach und bekommst es ja auch von den MAMAS bestätigt das es ihnen eine wahre Hilfe ist wenn du , das ist es durchaus

    gerade am Anfang...

    Ueberlebenstipps gibst<3:30:<3

    und deine liebevolle

    selbstverständlich kannst hier mit Olga schreiben. Dieses Wohnzimmer hat sich ja im Laufe der Zeit zu unserem gemeinsamen entwickelt. 😊 Ich freue mich, wenn Olga und alle anderen sich hier wohlfühlen.

    das bist so ganz DU

    Ich wünsche dir eine hoffentlich friedvolle Nacht<3:24::30:<3

    <3ensgrüsse deine Sverja<3

  • Liebe Iris<3 und Olga<3

    leider in Eile , weil wir grosse Sturmwarnung haben und mit einem Stromausfall rechnenn können. das ist hier häufiger so...


    Ich wollte wirklich noch EUCH beiden MAMAS , <3:30::30:<3

    die ich für mein Empfinden so "gerne"...

    mir fällt wirklich kein passendes HERZENSWORT ein mitbegleite,,,

    schreiben wenn ihr einen Tag lang , oder allerhöchstens zwei nichts von mir lest... dann liegt das am Stromausfall , dadurch kein Internet...

    Ich bin absolut morgen gedanklich bei dir auf der Bank liebe Olga<3:30:<3

    deine <3 eure Sverja

  • Liebe Olga<3 und Familie mit Max ganz stark im Herzen<3


    Ich werde heut IMMER wieder GANZ <3:30:<3 ganz <3:30:<3 ganz:24:<3 stak an euch denken und gedanklich neben euch sitzen . Viel Kraft wünsche ich dir, liebe Olga und ich sende immer wieder Energiegrüsse zu euch

    Denke an diese , deine so wunderbwar formulierte WAHRHEIT

    Gott wird sein Richter sein und ich bin fest davon überzeugt das die Erde rund ist und alles was man Böses tut wieder zurück kehrt.

    So wird es SEIN

    liebe , stärkende Umarmungen <3<3<3<3<3<3<3<3

    von deiner Sverja



  • Hey Ihr Lieben, danke für den Halt. Die Verhandlung ist vorbei, er hat eine Bewährungsstrafe bekommen 1,8 Jahre. Unsere Anwältin und der Staatsanwalt gehen in Berufung. Ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein, den ich habe nicht mehr die Kraft dafür. Ich hatte ihn alles gesagt was mir auf der Seele brannte und ich weiß das kein Urteil der Welt meinen Kind gerecht wird. Ich denke das er das Leid von uns nie vergessen wird und ich sagte ihn auch das er vor einen viel höheren Gericht stehen wird und das Gott sein Richter ist.
    Ich bin jetzt wieder bei der Heilpraktikerin da ich es zur Zeit nicht alleine schaffe.
    LG Olga

  • Liebe Olga<3

    habe es schon bei Tamara geschrieben , das ich leider leicht kränklich bin und erschöpft....

    Aber ich wollte dir schreiben<3:30:<3


    Ja, du hast alles gemacht , was DIR möglich war. jetzt ruhe dich aus.<3 Gut , das du die Hilfe einer Heilpraktikerin für dich nimmst. Ich hoffe , das es dir dadurch Linderung gibt...

    Bald mehr

    ALLES LIEBE <3:30:<3Sverja

  • Liebe Olga, :30:


    es bleibt nicht viel zu sagen und trotzdem hoffe ich, daß die Berufung bringt, das Strafmaß zu erhöhen. Eine gerechte Strafe gibt es nicht. Welche auch?

    Bitte halte durch. Wir halten uns hier aneinander fest, um nicht unterzugehen. :24:


    Alles Liebe ❤

    Iris

  • Worldwide Candle Lighting 13.12.2020

    "Am zweiten Sonntag im Dezember, im Jahr 2020 also am 13. Dezember, findet das Weltweite Kerzenleuchten beziehungsweise das Worldwide Candle Lighting statt. An diesem Tag gedenken weltweit Angehörige und Freunde ihrer verstorbenen Kinder, Schwestern, Brüder, Enkel und Enkelinnen. Initiiert wurde diese Initiative 1996 vom amerikanischen Verein verwaister Eltern, den "Compassionate Friends". Dieser Verein entstand ursprünglich in England aus einer Selbsthilfegruppe von Eltern, die ihre Kinder verloren hatten."

    Zum Worldwide Candle Lighting wird abends um 19 Uhr Ortszeit eine Kerze für jedes verstorbene Kind angezündet. Diese Kerzen werden von außen gut sichtbar an ein Fenster gestellt. Durch die Zeitverschiebung von jeweils einer Stunde erlöschen die Kerzen in einer Zeitzone und werden in der nächsten entzündet. Dadurch entsteht der Eindruck einer Lichterwelle, die in 24 Stunden einmal um die gesamte Erde wandert. "That their light may always shine" oder auf Deutsch "Möge ihr Licht für immer scheinen", ist die Grundidee hinter dieser Lichterwelle zum Worldwide Candle Lighting."


    Der Text "Worldwide Candle Lighting" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.