Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Mutz Iris<3 und an alle Mamas


    ich bin über mich selber bestürzt .... am Freitag und gestern habe ich an das worldwide candle ligthning gedacht was ich seit vier Jahren immer mitgemacht habe <3

    Heute, heute habe ich es wirklich LEIDER vergessen....


    Ich hoffe ...hoffe wirklich ...<3 das ihr Mamas es nicht als ein nicht an euch denken und eure Trauer um eure geliebten Kinder anseht... Ich denke eigentlich mehrmals täglich an euch alle

    wirklich

    VERZEIHT <3

    deine <3eure<3 Sverja

  • liebe Mamis 💖🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯💖

    Das nachfolgende Foto ist das kirchliche Versammlungshaus von der Ortschaft Hoverberg wo wir heute nachmittag waren. Da seht ihr in jedem Fenster einen Lichterbogen. 🎍🕯🎍💖.

    Noch einmal auch jetzt ... Verzeiht 🙏🕯🙏

  • Liebe Sverja:24:,

    es ist nur ein Brauch🕯. Ja, ein schöner weltweiter... Jedoch zählen doch alle Momente, die nicht so öffentlich zelebriert werden, genauso. <3 Ich sehe nichts Schlimmes darin, dass du einmal nicht daran gedacht hast. Es bedarf meiner Meinung nach keiner festgelegten Gedenktage, auf unsere verlorenen Kinder aufmerksam zu machen und an sie zu denken. Ich glaube auch, dass die wenigsten Spaziergänger vor den Fenstern wissen, weshalb da eine brennende Kerze steht. Und trotzdem habe ich unsere Kerze am Fenster zur Straße hin aufgestellt. Erhöht und gut sichtbar. 🕯😔

  • Liebe Mutz Iris<3:24::30:

    das liebe "Mutz " habe ich bewusst vor deinen Namen geschrieben.

    Ich widerspreche dir liebevoll über deine ja eigentlich trostvollen Worte aus folgendem Grund...


    Wir erleben es ja jetzt auch wieder. ...

    Die Weihnachtszeit mit ihrem Kommerz ... Nikolaus, Ostern , Valentinstag, Muttertag... Da wird von der "Wirtschaft" sehr viel angeboten an Geschenken und das stimmt , auch der Ursprung wird häufiger gefeiert in seinem eigentlichen Sinne...

    Am worldwide candellightday ...

    da gibt es nichts zu verdienen ...;( Da will man auch garnicht gross darüber reden... Da steht als eine reale Mahnung ja dahinter

    DER TOD ... das man nicht alles heilen kann... Das Kinder , Jugendliche und junge Erwachsene sterben...

    Schlimm ..

    das verdrängen wir besser und machen es auch nicht soooooo publik....

    Deswegen liebe Mutz Iris<3:30: und auch alle Mamas hier und auf der Welt

    Es gilt ja immer und immer wieder ein Zeichen , ein LICHT entzünden weltweit...

    gegen das TABU TOD ... nicht gegen den Tod ... denn sterben werden wir ja alle...


    Ich glaube jetzt verstehst du und auch die anderen , die das lesen mehr , warum ich immer noch betroffen bin... Ich möchte ja eigentlich immer wieder ein Licht in der Trauer aufzeigen... und habe es vergessen ...


    Ich betrachte es als eine mich traurig bestürzt machende Erfahrung die ich machen musste .... um mir klar zu machen...

    nächstes Jahr .... und viele Jahre hoffentlich noch

    ein LICHT setzen gegen das Vergessen das auch KINDER , JUGENDLICHE und JUNGE ERWACHSENE sterblich sind wie wir "hier" ja bitter und traurig immer wieder lesen...

    Fühl dich wie IMMER lieb umarmt<3:24::30::30: von deiner<3 Sverja

  • Ach meine liebe Sverja :24:<3,

    und wieder muss ich dir recht geben.

    Ich arbeite mitten in der Stadt. Ab Mittwoch wird alles dicht gemacht. Karstadt soll ab heute die Preise ordentlich gesenkt haben... Auf der Straße sind laaaange Autoschlangen. Shoppen ist wichtig. Jeder will die Schnäppchen an den letzten beiden Tagen vorm Shutdown. Ich verstehe die Menschen, denen es finanziell nicht möglich ist, sich oder ihren Liebsten das ein oder andere zu kaufen. Aber was sich da draußen abspielt ist völlig verrückt. Ich frage mich, was die Karstadtführung sich dabei gedacht hat.


    Kommerz, Kommerz, Spaß und Gier... :| Mehr zählt bei vielen im Leben nicht.


    Trotzdem liebe Grüße 💝

    Iris

  • DANKE :30::24::30:<3 liebe Iris<3


    ja alles was du in deinem obigen Bericht schreibst stimmt leider so---:(

    Eine liebe Frau aus unserer Whats app Gruppierung hat das neue Lied von Axel Bosse " Das Paradies " eingestellt. Er begleitet sie ja auch nur virtuell schon lange durch ihr Leben und gibt ihr viel...

    Ich gehöre ja vom Alter nicht so zu dieser Musikgeneration... Doch der Text ist ehrlich , kraftvoll , wahr... Auch durch die Menschen zeigend ...


    Hier in Schweden haben wir ja keinen lockdown gehabt und haben auch jetzt keinen...

    Manches geht jetzt über die Empfehlung hinaus und ist jetzt in Deutschland würde man das vielleicht als amtlich "festen Rat" bezeichnen.


    Die jämtländer und überhaupt die Schweden in den Nordteilen von Schweden sind Armut über eine lange Zeit gewohnt gewesen. Das spiegelt sich auch heute noch in ihrem Geschenks- und Einkaufsverhalten... Es ist weitaus angenehmer so zu leben für mich...

    trotz meinem vermissen von Familie und Freunden zu Weihnachtszeit<3


    Mein einer Bruder , der in Australien wohnt , hat zu mir gesagt " das ist der Preis des auswanderns" ... Ja es gibt viel <3:):saint: doch nimmt es auch etwas<3...

    Das ist unser ALLER LEBEN

    Fühl dich sanft lieb umarmt<3:24::30::30: von deiner Sverja

  • Eigentlich dachte ich, das ich schon völlig ohne das Forum auskomme. Es funktioniert leider nicht. Mit wem soll ich darüber sprechen, was mich bedrückt, wem kann ich sagen, dass ich immer und immer wieder die furchtbare Nacht erlebe und den von 7 Ärzten geschundenen Körper meines Jungen sehe, dass ich Tage später nach der Obduktion bei der Aufbahrung ein leichtes Puckern spürte, als ich meine Hand auf seine Brust legte. Ich habe es gespürt und meine Tochter auch. Wir wissen beide, dass dies keine Lebenszeichen waren. 😭 Bilder... Niemand von der Familie spricht noch darüber. Für mich ist es wie totschweigen.

    Für mich es noch lange nicht vorbei und gut. Noch lange nicht... auch das nicht verstehen, dass es keine Erklärung für seinen Tod gibt.

    ***

    Mag sein, ich lebe inzwischen in einer Blase. Mir fiel heute beim Einkaufen auf, dass ich all das dumme Weihnachtszeug im Geschäft sehe, es mich aber nicht im Geringsten berührt. Es lässt mich genauso kalt, als würde ich Waschmittel oder irgendein neutrales Lebensmittel anschauen. Egal...

  • Ach meine HERZ<3LIEBE Iris<3:30::30::30::30::30::30:


    ich wage mal dennoch zu schreiben ..."gut" das du das Ventil , dieses wichtige VENTIL Forum weiterhin aufsuchst ... und "Dampf" ablässt... Das habe ich gerade in ähnlichen worten und Gefühlen bei Yolanda geschrieben.<3:30::30:


    Bestimmte Bilder und Erleb nisse gehen nie aus dem Kopf... man vergisst sie nie ...

    sie werden erst nach JAHREN bildhaft beschrieben blasser...

    geschundenen Körper meines Jungen sehe, dass ich Tage später nach der Obduktion bei der Aufbahrung ein leichtes Puckern spürte, als ich meine Hand auf seine Brust legte. Ich habe es gespürt und meine Tochter auch. Wir wissen beide, dass dies keine Lebenszeichen waren. 😭

    ;(;(;(;(;(;(;(:30::30::30::30::30::30::30: ohne Worte eigentlich aber mit unendlichem MIT<3Gefühl


    Niemand von der Familie spricht noch darüber. Für mich ist es wie totschweigen.

    Für mich es noch lange nicht vorbei und gut. Noch lange nicht... auch das nicht verstehen, dass es keine Erklärung für seinen Tod gibt.

    das ist traurig....

    Ich hoffe für EUCH das es bald wieder einen Austausch der Gefühle MIT-einander zwischen euch gibt.<3 Es wäre hilfreich für euch ALLE

    bis dahin

    denke daran das dieses Forum wirklich erschaffen wurde von seinen Begründern und bis ebenfalls heute hat man ja diese Vorstellung

    das EIN Jahr für das ERKENNEN , den TIEFEN Schmerz überhaupt nicht ausreicht...

    Solange

    schreibe<3:30: schreibe<3:30: schreibe<3:30:


    WIR als Familie trauern in ein paar Tagen um für mich meine Nichte für meine Schwägerin und meinem Bruder die Tochter;( und für ihren Bruder die Schwester ... zum 23ten Male <3

    ANDERS mittlerweile aber TRAUERND<3 an diesem besondernn Tag


    Für DICH als MAMA liebe Iris<3 ist meinem Gefühl nach noch jeder Donnerstag ein schmerzhaft besonderer Tag...


    Ich schreibe dir MIT<3fühlend anders MIT<3fühlend

    weiterhin gerne liebevoll mitfühlend<3:30: deine Sverja

  • Liebe Mutz, liebe Sverja,

    auch ich bin heute sehr traurig, habe gerade in mein Tagebuch geschrieben, dass ich den Lärm da draussen und die Bedürfnisse der geschäftigen Menschen, gerade nicht nachvollziehen kann. Ich möchte heute nur ganz alleine sein, um vll ein Zeichen, ein Verstehen aus meinem Inneren nicht zu verpassen. Ich brauche keine Ablenkung mehr, kein Bla Bla. Kein Blink Blink.

    Ich habe solche Sehnsucht nach meinem Sohn. Ich verstehe einfach nicht, warum er mit 20 schon fort ist. Manchmal erscheint es mir so sinnlos. Welchen Sinn sollte es auch haben? Doch ganz tief in mir denke ich dass es einen Sinn geben muss.

    Heute ist es schwer.

  • Liebe Anja <3 MAMA von Louis:30::30:


    es gibt kein "verstehen"<3 es gibt von dem Gefühl her ja nur DAS fühlen ...

    dieses für lange Zeit sehr schmerzhafte fühlen....


    Wir alle hier haben unsere Möglichkeiten gefunden dieser Trauer ein wenig den tiefen Schmerz zu nehmen...


    Ich schreibe es noch einmal hier...

    Trauer um das KIND steht in dem Forum als Erstes in den Unterforen ... und irgendwo ist es so... die MAMA<3KIND beziehung ist für mich die tiefste und längste Beziehung<3<3 sie besteht von der ersten kleinen wundervollen Zellteilung an<3

    und ist deswegen bei dem Verlust des menschlichen Körpers des KINDES die für mich hoch Emotionalste ...

    Ich möchte heute nur ganz alleine sein, um vll ein Zeichen, ein Verstehen aus meinem Inneren nicht zu verpassen. Ich brauche keine Ablenkung mehr, kein Bla Bla. Kein Blink Blink.

    das ist LIEBES<3VERSTEHEN

    Ich habe solche Sehnsucht nach meinem Sohn. Ich verstehe einfach nicht, warum er mit 20 schon fort ist. Manchmal erscheint es mir so sinnlos. Welchen Sinn sollte es auch haben? Doch ganz tief in mir denke ich dass es einen Sinn geben muss.

    einen Sinn ????? Ich glaube GANZ TIEF gibt es in uns kein versthen

    sondern wie schon so häufig geschrieben

    Leben IST

    Trauer IST

    LIEBE IST unendlich<3

    sanfte Grüsse lasse ich hier <3 für dich , liebe Anja <3

    und ALLE Mamas<3

    deine <3eure Sverja

  • Hallo Ihr Lieben,

    tut mir leid für das schweigen aber ich glaube das ich das gebraucht habe. Zu sehr hat mich die Verhandlung zurückgerissen und mit dieser Wut musste ich umgehen. Ich glaube auch das ich versuchte davon wegzulaufen, heute mussten wir wieder zum Anwalt um Unterlagen zu unterschreiben und da war es wieder...!
    Iris beim lesen über dieser Nacht... zog sich alles in mir zusammen. So gerne würde ich mir wünschen das man das mit der Zeit nicht mehr so klar vor den Augen hat aber...
    ich hatte vor ein paar Wochen von Max geträumt und ich habe ihn so fest umarmt, ich wollte ihn nicht mehr loslassen. Er sagte mir ,,du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich bin immer zuhause „ Am liebsten wäre ich nie mehr aufgewacht. Es war so schön mein Kind zu umarmen. Es hat mich auch beruhigt, den er war so entspannt und zufrieden. Es war das dritte Mal das ich von ihn geträumt habe und das erste mal das ich ihn umarmen durfte.

    Iris ich habe keinerlei Weihnachtsdekoration zuhause ich bekomme es nicht einmal hin eine Kerze anzuzünden.

  • Liebe Olga,

    was für ein wundervoller Traum. Davon kannst du bestimmt ganz lange zehren und Dich ihm nah fühlen, in dem Glauben oder in der Gewissheit, dass er Dir ebenso ganz nah ist und es ihm gut geht. 🌈 Es tut einfach gut. Ich wünsche dir Licht auf Deinem weiteren Weg. Verbundende Grüße Anja

  • Ihr Lieben, manchmal ist mir auch nicht so... Heute zum Beispiel. Ich sehe das Feuer im Kaminofen und denke an Krematorium, denke an... Manchmal ist es so


    Lieben Dank ihr alle, dass ihr schreibt.

    Olga, danke, dass du dich gemeldet hast. Ich bin wirklich erleichtert, von dir zu lesen. Dein Traum... ist ein Geschenk.