Verlor mein 29jährigen Mann vor 10 Tage

  • Hallo zusammen


    ich weiss nicht mehr wohin mit meiner Trauer.

    Vor vier Monaten hatte ich eine Todgeburt im 9ten Monat und nun vor zehn Tage habe ich meinen Ehemann durch einen Autounfall verloren.


    ich bin zerstört... wir haben noch einen zwei jährigen Sohn..

    Ich kann nicht vor ihn weinen

  • Liebe Jassmin,


    Willkommen bei uns im Forum. Hier findest Du immer ein offenes Ohr, Geduld und Mitgefühl. Manchmal, wenn gewünscht, auch den einen oder anderen Tipp. Du kannst Dir auf jeden Fall alles von der Seele schreiben. Das hilft oft schon ein wenig, genauso, wie die Erlebnisse der anderen Forumsmitglieder einem zeigen, dass man in seinem Kummer und Schmerz nicht allein ist.


    Mein tiefstes Mitgefühl zum Verlust Deines Ehemanns, aber auch zu der Todgeburt Deines Kindes. Bedauerlicherweise weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass einen auch der frühe Verlust von Kindern ein Leben lang begleiten kann. Für Deinen zweijährigen Sohn, der Dich jetzt noch viel mehr braucht, musst Du natürlich versuchen, so stark als möglich zu sein, auch wenn Du Dich im Moment wahrscheinlich extrem schwach fühlst.


    Wirklich tröstende Worte fallen mir leider nicht ein, weil es die in dieser Situation einfach nicht gibt. Ich wünsche Dir einfach viel Kraft und ein bisschen Schlaf.


    LG,

    Sky / Robert

  • Liebe Jassmin,

    Deine Verluste tun mir unsagbar leid! Da fehlen wirklich die Worte...


    Wie geht es deinem Sohn? Du schreibst du kannst nicht vor ihm weinen. Kinder spüren dennoch das etwas nicht stimmt, und das du traurig bist wird er auch merken. Habt ihr eine Betreuung durch die Krisenhilfe erhalten?


    Und hast du auch Zuhause jemanden der dir beisteht? Freunde, Familie?


    Du kannst hier jederzeit alles schreiben was dir durch den Kopf geht. Es hilft ein wenig alles niederzuschreiben und unter Gleichgesinnten zu sein, die einen verstehen... <3

  • Liebe Jassmin

    mir fehlen die Worte und ich glaube, nichts auf der Welt kann das was du erleben musstest in Worte fassen...

    Der Schmerz ist unfassbar...

    Hier hast du immer Raum, deinen Kummer von der Seele und deine Verzweiflung heraus zu schreiben.

    Ich kann dir nur sagen - aus meiner Erfahrung als Kindergärtnerin (leider war es mir nicht vergönnt eigene Kinder zu haben...) - dass Kinder mehr spüren als wir ahnen... Wir müssen nichts aussprechen, erklären, verstecken... sie bemerken es. Dein Kind ist 2 Jahre alt. In diesem Alter haben die Kinder meist noch einen sehr guten Schutzreflex und gehen mit Tod und Sterben anders um als wir. Das ist auch gut so. Wenn dir die Tränen kommen: Das darf sein! Auch Mamas sind mal traurig, weinen... Davor musst du dein Kind nicht "schützen".

    Du hast einen schweren Weg vor dir, den du nicht alleine gehen solltest und ich hoffe, du hast Hilfe! Abnehmen kann dir die Trauer und den Schmerz absolut KEINER - den musst du selbst durchschreiten. Aber es hilft, Menschen an der Seite zu haben die einfach DA sind... Diese wünsche ich dir von ganzem Herzen...

    Fühl dich in den Arm genommen... Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und Mut, deinen Weg zu gehen... Vertraue darauf, dass es auch wieder Licht wird...

  • Liebe Jassmin ,


    Mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinen Verlusten. Ich hoffe , du hast Liebe Menschen an deiner Seite, die dir in dieser schweren Zeit Unterstützung geben .

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und deinen Sohn und fühl dich lieb gedrückt :30:.


    Birgit und Fine

  • Liebe Jassmin,


    deine Verluste sind schier unerträglich...

    bitte hole dir Hilfe, alleine mit deinem Kind wird es zu schwer sein.

    Wir alle sind jederzeit für dich da, wenn du schreiben kannst...

    Alles Liebe und eine stille Umarmung.

    LG Luise

  • liebe Jassmin,

    mein tiefstes Mtigefühl zu diesem schweren Verlust...

    Es ist so... Worte beschreiben weder deine Gefühle... noch unsere Worte können nur bedingt unsere Betroffenheit ausdrücken...


    Das verbindende sind einzig und allein , dass wir alle trauern...

    Mein einziger Rat den ich dir auch vorsichtig empfehle...

    weine mit eurem Sohn zusammen...


    sanfte mitfühlende Grüsse

    deine Sverja

  • liebe jassmin,


    mein tiefstes beileid und mitgefühl für dich ...


    es gibt keine worte die dir über diesen schweren verlust hinweg helfen können, kein trost, keine umarmung kann dir das wiedergeben was du verloren hast....


    es ist gut dass du den schritt hier ins forum gemacht hast - hier wirst du soweit es geht aufgefangen in all deinem kummer und kannst dir jederzeit alles von der seele schreiben in deiner schweren zeit.


    alles liebe von Bine

  • Ausser dem Mitgefühl und tröstender Worte habe ich leider auch nichts Besseres anzubieten, aber manchmal hilft es, zu wissen, dass es einem nicht allein mies geht.

    Ich habe meine Partnerin nach 24 gemeinsamen Jahren an der Hand gehend durch plötzlichen Herztod verloren, der Schmerz pocht in der Brust und ich bin auch nach 8 Monaten noch in der gleichen schlimmen Situation, wenn ich in einen neuen Tag ohne Partnerin hinein aufwache.


    Dass es anderen wie mir auch Schlimmes wiederfahren ist und man den Verlust niewieder auf Erden zurückbekommt, ist der einzige Trost für jeden von uns.


    Und die Hoffnung, den Verlorenen/Vorausgegangenen geht es in einer anderen Dimension in der geistigen Welt gut, in welcher man leider den Verlorenen nicht direkt spüren kann und da wiegt die Trauer um den Verlust des körperlichen Partners tonnenschwer und ist oftmals nicht mehr zu ertragen.


    Mein Beileid und Trost

    Matthias