Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lillyfee!

    Ja das passt sehr gut.Ja ich habe zuhause viel gesungen und dann manchmal zu Ralf gesagt,oh sorry jetzt

    höre ich auf und er sagte sing doch ,du kannst es ja und ich weiß wie gerne du singst.Ja er war nicht so ein

    Mensch,der gerne so auf große Feiern mit Musik und so war,aber manchmal blieb es ja nicht aus,wenn man

    eingeladen war.Jetzt würde er sich freuen,das ich getanzt habe,wieder singe und Spass habe.Ich habe Matthias

    gefragt wegen morgen und er ist dabei um 20 30 ist das auch ok?Oh heute gab es wieder Toilp.aber das geht mir am A.............

    vorbei,ist mir wurscht.Ja ich bin auch gespannt nächste Woche.Ja ins Heim kann ich noch lange nicht,das ist klar,

    aber vielleicht darf der Laden wieder öffnen und ich darf vielleicht meinen Bekannten auf Abstand natürlich

    weiter sehen.Ja er spielt auch mit weiteren 5 Leuten immer Harfe,aber das haben sie ja auch abgesagt.

    Mal abwarten,bin sehr gespannt und erst recht auf das chaos,das klappt bestimmt nicht,wie die sich

    das vorstellen,oder das gleiche geht nochmal von vorne los.Nä bloß nicht.Dir auch noch einen schönen

    Abend,das Programm geht ja,da werde ich mir das auf dem 1 mit den Kindern ansehen,das ist immer schön.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    singen ist immer gut, vor allem wenn man es kann. Wegen morgen ist 20:30 Uhr auch gut. Denke, das wird dann auch so. Schön, daß es bei euch wieder Papier gab, hier ist seit zwei Wochen alles ausverkauft. Mal sehen, was nächste Woche ist. Irgendwann geht es einem nämlich nicht mehr wo vorbei, dann muß Nachschub her.

    Hoffentlich kannst Du bald wieder ins Heim oder in den Laden, es kann ja nicht dauerhaft alles abgeriegelt werden. Zu früh ist aber auch nicht ungefährlich, sonst hört das ja nie auf. Und dann wird das Chaos perfekt. Aber hoffen wir mal das Beste.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja hoffen wir mal das beste,aber ich denke an Ostern gibt es auch einige Verstösse.Man wäre die mal alle vernünftig,

    dann würde sich alles irgendwann wieder normalisieren,aber ich denke das dauert noch lange.Und das Chaos

    kommt bestimmt,denn sobald die ersten Läden wieder öffnen,stürmen viele dahin und dann soll man Abstand

    halten,das machen bestimmt nicht alle.Da werden sie noch viel Einsatzkräfte brauchen,sonst klappt das nicht.

    Ich bin auch gespannt,aber hoffe wenigstens das der Laden aufmacht,dann werde ich da öfter hingehen.Aber

    ob ich meinen Bekannten so schnell wiedersehe ist noch fraglich,denn für die Risikogruppe gibt es bestimmt

    wieder andere Regeln.Lassen wir uns überraschen.Bestimmt läuft wieder alles anders,als wir denken,aber egal

    ändern können wir es nicht,doch wir halten uns an die Regeln.Schauen wir mal.

    Liebe Grüße Helga

  • Nichts ist so gewiss wie der Tod. Das einzig ungewisse für uns ist seine Stunde.


    Du musstest gehen aus diesem Leben und Deine Reise endete hier
    So vieles hast Du mir gegeben, es lebt jetzt weiter - ganz in mir


    Fragt man das Schicksal
    Warum, warum
    Das Schicksal gibt keine Antwort
    Das Schicksal bleibt stumm


    Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück,
    das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften.



    Ich mußte mich von Dir verabschieden
    Verabschieden von unseren Träumen
    Verabschieden von unseren Wünschen
    Verabschieden von einer Zeit des Glücks
    Verabschieden von einer Zeit der Freude
    Doch der Abschied fällt mir unendlich schwer
    So hoffe ich auf eine andere Zeit - eine bessere Zeit


    Und von fern seh ich Dich winken

    Du schaust wie es mir geht bis wir uns endlich wiedersehn



  • Liebe Lilifee, sehr schöne Sprüche die Du da reingestellt hast<3. Ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung :30:. Diese Sprüche zeigen genau wie traurig und voller Sehnsucht wir wieder sind.

    Bei mir ebenfalls, heute früh ging es noch , um 8.00 waren schon die Arbeiter vom Telefonnetz draußen im Graben und haben meine Leitung repariert, mein Datenvolumen vom Smartphone war auch aufgebraucht, hat so gerade noch geklappt. :8:. Danach habe ich Fenster geputzt, bin eben noch zu Fuß zum Friedhof, jetzt bin ich wieder schlapp. werde heute gar nichts mehr tun.

    Liebe Grüße petronella

  • Liebe Petronella,

    die Trauer und die Sehnsucht werden uns auch nie mehr verlassen, denn sie haben wirklich kein Ablaufdatum. Wer wüßte das besser als wir? :33:

    Aber schön, daß Dein Internetzugang wieder funktioniert, und Du wenigstens weiter im Forum sein kannst. Und wer so fleißig war, darf sich jetzt auch ausruhen. :19:

    Ich umarme Dich auch


    <3liche Grüße

    Lilifee

  • Abschied nehmen … von einem geliebten Menschen, der eine Lücke hinterlässt …
    von gelebter Zweisamkeit … von gemeinsamer Vergangenheit … von Zukunftswünschen


    Es ist unsäglich schwer zu begreifen,

    dass nichts mehr so sein wird, wie es mit Dir war


    Die Gedanken an Dich sind schmerzlich weil Du mich zurückgelassen hast



    Liebe – warst Du

    Treue – warst Du

    Güte – warst Du

    Alles – warst Du für mich



    In Gedanken ... höre ich Deine Stimme, sehe Dein Lachen, fühle noch immer Deine Umarmung

    Die Glückseligkeit einen Menschen gefunden zu haben, mit dem ich das Leben teilen durfte


    Mein Herz ist bei Dir, doch Deine Hand ist so weit entfernt

    Ich bin da und Du bist dort, wir sind nicht mehr am selben Ort


    Der Tod kann zwei Menschen trennen, aber er kann ihnen nicht die Verbindung nehmen

    Die Brücke zu Dir ist immerwährende Liebe bis wir uns wiedersehen

  • Zitat Lilfee:



    • Die Brücke zu Dir ist immerwährende Liebe bis wir uns wiedersehen

    Ja so will ich es auch sehen.


    Das Buch es war weieder ein Fehlgriff, ich muss mir selbst endlich einmal eingestehen, dass ich in meiner Trauerverkrampfung keine übersinnlichen Fähigkeiten entwickeln kann, da helfen die besten Bücher nichts.


    Dorit von ihr sind nur die kleinen Zeichen wie das plötzliche Einschalten des Lichtschalters übriggeblieben als Zeichen ihrer Präsenz in der geistigen Welt. Das ist der Strohhalm, die kleinen Zeichen, an diie ich mich klammern muss.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    so muß man es sehen, anders wäre es ja gar nicht zum Aushalten. Und wirklich übersinnliche Fähigkeiten entwickeln ist wohl nicht jedem gegeben. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß ich das könnte. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt in der Lage bin wirklich eine Meditation zu machen. Bin schon sehr gespannt auf Sonntag und lasse mich einfach überraschen. Es ist toll, daß die traurige Speedy uns so ein Angebot macht. Hast Du das schon gesehen? Wenn nein, guck mal bei Sonntag in den Kalender hier im Forum und mach auch mit.

    Wünsche einen möglichst ruhigen erträglichen Tag

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    die Dialoge mit Dir sind mir immer wieder ein kleiner Trost, Ich habe das mit der Klangreise am Sonntag um 15 Uhr gelesen und werde es auf jeden Fall machen.

    Jetzt werde ich mal die Meditation meiner Therapeutin machen, die will morgen wieder wissen, ob sie geholfen hat, aber die Musik find ich zu traurig und das muss ich kritisieren.


    Ich bin erst schon traurig und muss dann auch noch traurige Musik hören. Mal sehen, dann werde ich wieder meine Runden um den Burgsee drehen, habe heute schon Rasen gemäht, da bin ich hoffentlich heute abend kaputt genug, gut einzuschlafen.


    Ich denke jetzt tag und nacht an die kleinen Zeichen, wollen wir gemeinsam uns verständigen, diese kleinen Zeichen endlich als das Material zu betrachten, uns aufzubauen. Wenn auch die Leere der Abwesenheit in der hiesigen Welt dadurch nicht richtig getilgt werden kann.


    Ich mache oder versuche die Meditation.


    LG

    Matthias