Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Sowas würde ich ohne dieses Forum auch nicht mitbekommen. Und ja, man wird sehr verstanden und der Austausch hilft mir sehr. Auch ich sage immer wieder :2:  :2:  :2:

    Liebe Lilifee,

    Solche Zeilen zu lesen tun auch mir gut. Es ist schön, Teil von diesem großen ganzen zu sein, und zu sehen wie ihr euch gegenseitig ein Stück begleitet <3

  • Liebe Isabel,

    das habt ihr alle, die dieses Forum zur Verfügung stellen auch verdient. Keiner von uns will hier sein, aber ich weiß nicht mehr, wie es ohne überhaupt gehen sollte. Und ohne die liebevolle Unterstützung und Begleitung von den anderen Mitgliedern und von Dir.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag <3

    Lilifee

  • liebe lilifee, ja der Tag ist geschafft, er war so halb und halb. Heute früh hatte ich einen zahnarzttermin und anschließend habe ich mir noch ein paar Pflanzen im Bauhaus gekauft, Kohlrabi und Tomaten :) Wir müssen ja dieses Jahr Zuhause bleiben, dann kann man mal was ausprobieren. Hatte auch schon traurige Zeiten heute, ich glaube, sie holen uns immer wieder ein. Heute Abend habe ich so geweint, es war richtig heftig, da ging das Telefon und meine Schulfreundin war dran und wir haben uns nett über vergangene Zeiten unterhalten.

    Und wie war denn dein Tag liebe lilifee, hoffentlich einigermaßen erträglich. <3 habe auch noch ein paar Masken genäht, ab Montag ist in NRW auch maskenpflicht. Alles wird abgesagt, ich glaube dieses Jahr ist irgendwie gelaufen. Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht und wünsche uns allen schöne Träume von unseren liebsten<3 Petronella

  • Liebe Petronella,

    mein Tag war halbwegs erträglich, danke. Es vergeht halt ein Tag wie der andere, aber die Tage vergehen. Ja, ich denke auch, daß dieses Jahr gelaufen ist. Macht mir aber reichlich wenig aus. Für euch mit Kindern und Enkeln ist das natürlich was anderes. Aber schön, daß Du trotz der Trauerwelle ein nettes Gespräch mit Deiner Schulfreundin haben konntest. Für solche kleinen Lichtblicke muß man vermutlich dankbar sein. Aber Dankbarkeit ist für mich ein Fremdwort geworden, zu mindestens noch. Das einzige wofür ich dankbar bin ist dieses Forum mit euch allen, das kann ich nicht oft genug betonen.

    Ab Montag gibt es bei uns auch Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr. Frage mich, warum nur da? Wenn schon, denn schon. Dann sollte die Maske auch immer genommen werden, wenn man vor die Tür geht. Werde diese Woche nochmal das Einkaufen ohne Maske genießen.

    Ich wünsche Dir auch eine ruhige Nacht :19: und umarme Dich :24:

    Lilifee

  • Liebe Petronella!

    Ja bei uns ist ab Samstag schon Pflicht.Na ja auch egal,gehe wieso nicht so oft

    raus.Ja in diesem Jahr tut sich nichts mehr,ist ja alles abgesagt,aber egal.

    Ich kann es wieso nicht mehr hören ,muß es aber um auf dem laufenden zu sein

    und damit haben wir noch lange zu tun.Bis 2022 haben sie heute gesagt.

    Es dauert ewig bis es einen Impfstoff geben wird.Ja da müssen wir durch.

    Alles Gute für dich,Liebe Grüße Helga

  • Liebe Lillifee!

    Ich würde doch nicht vergessen dir zu schreiben,habe ich auch schon.Ist heute etwas später geworden.

    Hab keine Lust gehabz zum einkaufen,aber ich mußte,leider.Und dann wollte ich noch zum

    Fahrradladen,aber da gehe ich morgen hin.Wollte nur meine Ruhe,dann rief erst der Schwieger-

    vater an und hörte nicht auf zu reden,dann meine Bekannte auch die hatte reichlich zu

    erzählen,dann dachte ich endlich ruhe,aber dann rief einer an,der ruft so oft an.Er kommt

    immer ins Heim weil er Langeweile hat und meine Kollegin sagte,ach der kommt wegen

    dir.Er war Nachbar von der Frau die ich 5 Jahre betreut habe,deshalb hat er auch meine

    Nummer und jetzt ruft er oft an,das er sich schon freut,hab gesagt,ja ich auch und gedacht

    und wie,aber ist zum schmunzeln und mein Bekannter lacht dann immer und sagt dann

    auch lass ihn,wenn er Spaß daran hat.Und dann rief noch jemand an,vorbei mit der Ruhe,

    aber egal.Man freut sich ja auch.Mir würde auch etwas fehlen,wenn ich mal einen Tag nichts

    von dir hören würde.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    habs gesehen und auch gerade geantwortet. Mache ich hier aber gerne nochmal. Da hattest Du ja einen lebhaften Telefoniertag. Und begehrt bis Du auch. Aber sag nicht zu oft zu dem Nachbarn daß Du Dich über seine Anrufe freust. Nachher macht er sich noch falsche Hoffnungen. :love: Und Dein Bekannter schmunzelt dann vielleicht nicht mehr. :( Aber er weiß ja, was er an Dir hat, und daß Dich Nachbarn nicht interessieren.

    Es ist schon erstaunlich, wie sehr man sich an die Kontakte hier gewöhnen kann, auch wenn sie nicht real sind. Aber irgendwie sind sie es doch, und das ist schon doll. Und dann fehlt eben was und man macht sich Gedanken, wenn nichts zu hören (lesen) ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Der ist auch schon über 80,dann soll er ruhig und ich habe etwas zu lachen und meine Lieblingsomi im

    Heim,die sagt dann immer,schau mal dein Verehrer ist wieder da.Zu anfang hat er mich auch immer so

    begrüßt,jetzt nimmt er mich immer in den Arm,aber soll er.Meine Kollegin ruft dann schon immer,

    Helga,dein Freund ist da,so haben wir etwas zu lachen,ist da schon traurig genug und was wäre es ohne Spaß.

    Und gut,das es nicht mein Nachbar ist.Ja du hast recht,man gewöhnt sich sehr daran und viele sind

    schon lange hier und manche auch nur kurz,weil es für sie zu schwer ist das alles zu lesen und dann

    noch darauf zu antworten.Und jeder muß sehen,wie es am besten für ihn ist.Wenn es mir zu schwer

    fallen würde,das alles zu lesen und alle traurigen Nachrichten zu verarbeiten,dann würde ich es auch

    lassen.Aber mir hat es so gut getan,selbst die Umarmungen tun gut und es freut einen,wenn man

    mal ein liebes Wort liest oder vielleicht einen Tip bekommt,was Bücher usw.betrifft und das

    zusammen beten.Ich finde es schön,wie wir hier alle zusammenhalten und uns gegenseitig

    Halt geben.Wie wäre es denn wenn wir am 1 Mai mal wieder beten,oder macht man das

    nicht,weil es ein Feiertag ist.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Alter schützt vor Torheit nicht, heißt es, und da ist was dran. Aber vielleicht ist der gute Mann ja auch nur froh, daß er mal jemand in den Arm nehmen kann.

    Und was zum Lachen kann man ja immer gebrauchen. Mir ist auch schon aufgefallen, daß ältere Threads auf einmal aufhören. Dann frage ich mich, ist da was passiert, oder konnte oder wollte der Betreffende nicht weiter schreiben. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen. Man muß ja nicht alles lesen und nur schreiben, wenn man auch will. Und traurig ist ja auch nicht alles. Unsere liebe Kornblume hat mich mit ihren letzten Beiträgen sehr zum Lachen gebracht. Hast Du sie auch gelesen? Über den Handarbeitsunterricht in der Schule und das Abenteuer Nachthemd nähen. Einfach herrlich. Das tut auch mal gut, und es freut mich auch, wenn es irgendwelche Tips oder interessante Links gibt. Ich lese gerade das Buch "Die Reise nach Hause". Das hat Tigerlily in einem ihrer letzten Beiträge erwähnt. Habe es mir bei Amazon angesehen und direkt bestellt. Es gefällt mir sehr gut, und ich bin schon fast durch. Der Zusammenhalt zwischen uns ist wirklich toll. Ich wüßte nicht mehr, was ich ohne euch machen würde.

    Der 1. Mai ist eine gute Idee. Beten kann man immer und am Feiertag sowieso. Ich werde es gleich noch im Veranstaltungsthread vorschlagen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja ich finde es immer wieder schön,was die Kornblume schreibt und uns damit zum lachen bringt.Es tut gut.

    Ist bestimmt eingutes Buch,was du liestr.Ja der Mann ist noch sehr gut drauf für sein Alter,könnte

    auch 10 jünger sein und sieht ganz gut aus.Gut dann machen wir das doch,wenn die anderen

    mitmachen.Habe vorgeschlagenso 19 30 oder 20 00 sonst können wir das ja auch noch ändern.

    Jetzt schlaf gut also später und lange,das mache ich morgen auch wieder.

    Liebe Grüße zur Nacht Helga

  • Liebe Helga,

    hab ich gesehen. Warten wir noch bis zum Wochenende, ob sich noch jemand meldet. Sonst machen wir es auch alleine. Deine vorgeschlagene Zeit ist schon gut.

    Soso, und der Mann sieht also gut und jünger aus. 8o Eiwei, wie finde ich denn das? Ja, das Buch ist sehr gut, bin leider schon fast fertig, aber es kommt noch das Finale. bin schon gespannt, wie das ist.

    Schlaf auch gut und lange, das werde ich auch tun. Bis morgen.

    Lilifee

  • Liebe Isabel,

    das habt ihr alle, die dieses Forum zur Verfügung stellen auch verdient. Keiner von uns will hier sein, aber ich weiß nicht mehr, wie es ohne überhaupt gehen sollte. Und ohne die liebevolle Unterstützung und Begleitung von den anderen Mitgliedern und von Dir.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag <3

    Lilifee

    Liebe Lilifee! Hier sind aber auch alles sehr nette Menschen, finde ich, so wie auch du! :24:

    LG Andrea

  • Hallo liebe Andrea,


    das hast Du sehr schön zum Ausdruck gebracht und auf den punkt*g* Das finde ich auch das es hier immer sehr wohlwollen und mitfühlend ist.

    Eine gute Zeit wünsche ich Dir liebe Andrea ich hoffe da wo Du bist kannst Du auch die Sonne genießen.


    Herzliche Grüße

    Maik


    Sonne10

  • Liebe Lillyfee!

    Ja ich habe lange geschlafen,bis 12 30,aber egal.Ja der Mann sieht gut aus,aber wäre gar nicht mein Typ

    zum reden ok,aber mehr nicht,da habe ich schon Glück gehabt.Aber das lustigste ist,das er immer fragt.

    Er sagt ich wäre so locker geworden,sonst wäre ich immer so in mich eingekehrt gewesen und dann

    fragte er ob ich jemanden hätte und ich habe nur gesagt das ich viel unternehme und wieder Spaß

    habe und er sagte,das er sich freut für mich.Und dann hab ich zu ihm gesagt,nein ich habe keinen

    neuen,es ist eine Frau mit der ich viel unternehme und meine Kollegin hat sich kaputtgelacht,

    denn nur sie weiß es,weil wir uns alles erzählen.Und er muß ja nicht alles wissen,sonst macht

    das wieder eine Runde im Heim.Und meine Lieblingsomi weiß es auch.Ja wenn sich keiner meldet

    dann machen wir das unter uns aus.Bis später oder morgen.Schauen wir mal.Liebe Grüße Helga