Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Maike,


    Du sprichst mir aus der Seele. Für mich kann ich auch kein Ziel erkennen, außer durchzuhalten auch wenn es noch so schwer ist, und irgendwann am Ziel zu sein. Und dieses Ziel ist das Wiedersehen mit Andreas.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Isabel,


    :2: für Deinen lieben Gruß und nein, die Trauer wird nicht leichter. Wie sollte sie auch. Es ist jetzt nicht so daß ich den ganzen Tag weinend in der Ecke sitze oder in Depressionen versinke. Mit meinem so nicht gewollten Leben habe ich mich arrangiert, aber das ist nur äußerlich.


    Trauer ist die Sehnsucht nach meinem lieben Andreas. Wir haben uns so sehr geliebt <3, waren trotz der viel zu kurzen gemeinsamen Zeit eins, und nun fehlt ein ganz wichtiges Stück das auch nicht mehr ersetzt werden kann. Die Sehnsucht bleibt für immer, und damit auch die Trauer. Das mögen manche anders sehen, dürfen sie auch, aber für mich ist das so.


    Aber irgendwann sind Andreas und ich wieder vereint.:5::5: Das ist mein Licht der Hoffnung in der sonst so dunklen Trauer. :95:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Mischi,


    Du sprichst mir wieder aus der Seele. Wir sind beide unterwegs, und nun berühren sich unsere Wege. So wie Du es ja auch schon in Deinem Weh-Mut-Stübchen geschrieben hast. Das Alleine weitergehen müssen ist nicht einfach, es ist verdammt hart. Aber Aufgeben ist keine Option, irgendwann sind wir auch am Ziel und wieder bei ihnen. Das ist auch mein Trost und meine Hoffnung.


    Ich wünsche uns allen daß wir nie die Hoffnung auf das Wiedersehen verlieren, auch wenn der Weg noch so schwer und steinig ist. Irgendwann haben wir es alle geschafft und sind am Ziel :8::8:


    Wieder mal spätnächtliche Grüße und eine liebe :24:

    Lilifee

  • Nie mehr ...

    wirst Du sagen „ich liebe Dich“

    wirst Du mich liebevoll ansehen

    wirst Du mich umarmen

    wirst Du für mich da sein

    wirst Du an meiner Seite sein

    werde ich mit Dir reden können

    werde ich Deine Stimme hören

    werde ich Dich lächeln sehen

    werde ich mit Dir einschlafen und wieder aufwachen können

    werde ich Dir sagen können wie sehr ich Dich liebe


    Nie mehr. :33::33: Zwei so traurige und furchtbare Worte.


    Denn Du bist nicht mehr da wo ich bin, und ich bin noch nicht da wo Du bist.

    Deshalb werde ich Dich vermissen bis wir uns endlich wiedersehen. <3


                                 


                       

  • Aber irgendwann kommt der Tag an dem alles wieder gut wird :8::8:


    Irgendwann ...


    werden wir uns wieder finden

    werden wir uns wieder umarmen

    werden wir uns wieder anlächeln

    werden wir uns alles erzählen

    werden wir uns wieder gegenseitig festhalten

    werden wir wieder vereint sein

    werden wir uns nie wieder trennen müssen, und es wird schöner sein als je zuvor




    Daß wir uns irgendwann wiedersehen hilft mir ein wenig die Zeit hier unten ohne Dich zu überstehen. Ich hier unten, Du dort oben, unendlich weit voneinander entfernt. Und dennoch im Herzen vereint, verbunden für die Ewigkeit. <3:5:


    Das ist mein Trost in dieser schweren Zeit ohne Dich.

  • Und wenn wir im Himmel wieder vereint sind …


    werden wir zusammen über grüne Wiesen tanzen

    werden wir uns nie mehr loslassen

    werden wir glücklich sein

    werden wir singen und lachen

    werden wir zusammen die Sterne von oben betrachten

    werden wir zusammen auf einer Wolke sitzen und hinunter gucken

    werden wir für immer zusammen sein

    werden wir uns ewig lieben



  • dann wird das 'Nie mehr' die schönste Wendung erfahren, die wir uns in ihrer ganzen Dimension im Hier und Jetzt noch gar nicht vorstellen können

    Nie mehr getrennt 💚

    Unser Weg führt niemals weg von unseren Herzensmenschen, sondern bringt uns mit jedem Herz- und Wimpernschlag näher zu ihnen. ❤❤❤

    Liebe Mischi.


    auf dieses "Nie mehr" freue ich mich jeden Tag, denn eine schönere Wendung kann es nicht geben. Dann wird Gott alle Tränen abwischen, und alle Trauer und Verzweiflung werden verschwinden. Daran glaube ich ganz fest, auch wenn das im Hier und Jetzt kaum vorstellbar ist.


    Nach Andreas` Tod habe ich einige Trauerhilfebücher gelesen. Darin wurden auch viele Nahtoderlebnisse von Menschen die erfolgreich reanimiert wurden geschildert. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt was diese Menschen erlebt haben, dann dürfen wir uns sehr freuen. Das ist Hoffnung pur. Und da sehr verschiedene Menschen diese Erlebnisse und im Prinzip alle das Gleiche zu erzählen hatten, muß etwas daran sein. Ich habe diese Menschen beim Lesen sehr um ihre Erfahrungen beneidet.


    Und ja, unser Weg führt uns zwar nicht direkt und zügig zu unseren Herzensmenschen, sondern in Windungen, aber er führt letztlich immer zu ihnen hin. Darauf dürfen wir vertrauen.


    Liebe hoffnungsvolle Grüße

    Lilifee

  • Liebe Pia,


    :2: für das schöne hoffnungsvolle Bild. Genauso ist es. Sie sind nicht fort, sie sind nur vorausgegangen und erwarten uns. Und irgendwann dürfen wir ihnen folgen. Was für eine Freude wird das sein. Daran können wir uns festhalten solange wir noch hier unten den schweren steinigen Weg gehen müssen.


    Liebe Grüße und eine :24:

    Lilifee

  •                     



                     


    Irgendwie bin ich dank euch im Moment etwas hoffnungsvoller. Die Trauer wird nicht leichter, aber sie ist besser zu ertragen. Denn die Hoffnung und das Gottvertrauen werden wieder größer. Die Liebe wird über den Tod siegen, und die Dunkelheit die uns jetzt noch umfängt nicht bleiben.

    Irgendwann wird alles Sinn machen. Überstehe die Zeit der Tränen, sei stark und denk daran: alles hat einen Grund. Auch wenn wir Sinn und Grund jetzt noch nicht erkennen können.

  • Liebe Lilifee,


    es ist schön, dass du dich ab und zu meldest, hoffe es

    geht dir gut. ( ich meine erträglich, denn die Trauer läuft ja

    immer noch hinter uns her)

    Es gibt Tage, da geht es mir ganz gut, es gibt Tage, da bin ich nur traurig und

    habe keine Hoffnung.

    Ich wundere mich immer wieder über die Länge und Tiefe meiner Trauer.


    Liebe Grüße

    Maike

  • Ich wundere mich immer wieder über die Länge und Tiefe meiner Trauer.

    Liebe Maike,


    mir geht es wie Dir. Es gibt Tage, da geht es besser, und an anderen Tagen nicht so gut. Meine Trauer läuft nicht nur hinter mir her, sie geht stramm neben mir, und wir wandern im trauten Gleichschritt dahin. Für dieses Leben habe ich auch keine Hoffnung, schrieb ich ja schon mal, aber was das Wiedersehen mit Andreas betrifft ist sie riesengroß.


    Warum wunderst Du Dich über die Länge und Tiefe Deiner Trauer? Du hast Deinen Mann genauso sehr geliebt und vermißt ihn jeden Tag, wie ich meinen Andreas. Beide kommen nun mal nicht wieder, und daran ändert sich ja auch nichts mehr. Trauer bedeutet Sehnsucht nach dem geliebten Menschen, und mich wundert eher wie man jemals sagen kann, ich habe die Trauer überwunden. Denn die Sehnsucht wird nie vergehen.


    Ich danke Dir für Deine lieben Antworten die Du immer wieder schreibst, und wünsche Dir Kraft zum Durchhalten bis wir endlich auch am Ziel sind.


    Und hier noch eine :24:für Dich

    Lilifee