Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lilifee,

    Danke der Nachfrage, leider nein. Der Befund vom MR in der Schulter ist da. Offenbar gibt es eine Entzündung in zwei Schleimbeuteln, die auf das Gelenk übergegriffen hat und einen Flüssigkeitsstau verursacht hat. Die Entzündung erklärt, warum ich mich krank fühle… Ich bin heute wieder bei meiner Ärztin, mal sehen, was sie dazu sagt….

    Flügerl ist lahm, sag ich ja schon die ganze Zeit, aber da mein Orthopäde drei Wochen Urlaub hat, muss nun die Hausärztin bestimmen, wie es weitergeht. Es wäre wirklich schön, wenn man nun endlich die richtige Behandlung beginnen würde, denn was man bisher vorgeschlagen hat, hat die Entzündung nur verschlimmert…..


    Lass dir bitte so viel Zeit, wie du brauchst. Trauer und Feiertage sind eine anstrengende Mischung. Es gibt außerdem keine Verpflichtung. Es tut mir leid, falls ich dir weh getan habe…. Das war mit Sicherheit keine Absicht.


    Alles Liebe für dich,

    Puzzle

  • Liebe Puzzle,


    das tut mir sehr leid. Ein lahmer Flügel ist schei…benkleister. Ich hoffe, daß endlich die richtige Behandlung gefunden wird und Du wenigstens einen schönen Besuch bei Deinem Vater hattest. Ich fühle mich nicht von Dir genötigt zu antworten, möchte es aber trotzdem möglichst zeitnah tun.


    Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir so schnell aber wohl nicht kommen. Mir fehlt die Gabe die Dinge so zurecht zu biegen wie ich es gerne hätte. Dafür bin ich zu sehr Realist. Ich sehe sehr wohl Licht und Schatten, sowohl in meinem Leben als auch im Leben von anderen Menschen. Ich sehe wie Menschen unter einem Leben, das sie so nicht gewollt haben, leiden. Und ich sehe wie viel Schlechtes und Schlimmes in der Welt ist. Wobei es natürlich sehr unterschiedlich ist in wie weit der Einzelne davon betroffen ist, und wie damit umgegangen wird. Ob Pakete groß oder klein sind kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Aber Ich denke schon, es gibt Sonnen- und Schattenseiten im Leben. Allerdings liegt es nur im Auge des Betrachters auf welcher Seite er sich gerade befindet, da hast Du völlig recht. Ich kenne Menschen die ihre Pakete als sehr groß und ihr Leben als wenig schön empfinden. Was ich gut verstehen kann. Vielleicht haben sie aber auch nur einen falschen Blickwinkel? Möglich. Vielleicht ist es aber auch genauso vorgesehen daß wir eben nicht alle gleich blicken, sondern unterschiedlich. Natürlich machen Blickwinkel und Einstellung sehr viel aus, das bestreite ich gar nicht. Jeder hat seine eigene Sicht ob etwas gut oder schlecht ist, und ob es auch etwas Positives hat wenn einem Schlechtes widerfährt. Auch damit hast Du völlig recht. Für mein Empfinden gibt es aber Situationen in denen sich nichts Positives finden läßt. Und damit sehr wohl Schatten. Für unsere Männer mag es eine Gnade gewesen sein daß sie gehen durften. Aber wo ist das Positive für uns? Oder spielt es für das große Ganze keine Rolle daß der viel zu frühe Tod für uns einfach nur bescheiden ist? Geht es in diesem Fall nur darum was für unsere Männer gut war, auch wenn wir deshalb leiden? Kann man natürlich so sehen, aber das wird nie meine Sichtweise sein, weil wir ja ganz erheblich mit betroffen sind.

    Jemand sagte einmal zu mir: wärst du deinen Eltern egal gewesen, hätten sie dich nicht geschlagen


    Möchte mal wissen wer das von sich gegeben hat und warum. Es beruhigt mich aber sehr, daß diese Ansicht sogar für Dich zu krass und vor allem zu einfach ist. Meine Eltern haben zwar einiges, aber nichts wirklich gravierendes aus ihrem vorelterlichen Leben erzählt. Sie sind Mitte der 1920iger Jahre geboren, und mußten wie fast alle Menschen ihrer Generation Flucht, Krieg und Nachkriegsjahre erleben. Über diese Zeit wurde, wie in vielen anderen Familien auch, überhaupt nicht gesprochen. Mir ist völlig klar, daß meine Eltern schwierige Lebensbedingungen hatten, und nicht gerade auf Rosen gebettet waren. Das will ich auch wohlwollend bedenken. :)


    Ich durfte aber über Jahre und Jahrzehnte ganz hautnah miterleben wie zwei Menschen aus derselben Herkunftsfamilie und den gleichen Lebensbedingungen sehr unterschiedliche Eltern geworden sind. Mein Vater hatte zwei Schwestern. Die eine Tante, mein Onkel und meine beiden Cousinen haben ganz in unserer Nähe gelebt. Meine Schwester, die Cousinen und ich sind zusammen groß geworden, und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Meine zwei Jahre ältere Cousine und ich waren ein Kopf und ein Ar…. , wie man so schön sagt, und das ist bis heute so. Wir haben vieles gemeinsam erlebt und angestellt, und zum Glück haben unsere Eltern nicht alles mitbekommen. Ich habe also einen sehr genauen Einblick wie ihr Leben verlaufen ist. Meine Cousinen hatten ein liebevolles Elternhaus, und das wissen sie auch. Die schönen Erinnerungen aus meiner Kindheit und Jugend habe ich durch sie und meine Tante.


    Dein Vater hat viel Gutes für Dich getan, auch wenn die Art und Weise sicher nicht immer die glücklichste war. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Du gespuckt hast als er mal eben so Deinen Garten umgegraben hat. Und was für nette Gedanken Du für ihn hattest, als Du den Garten über Monate hinweg wieder aufbauen mußtest. Die Hütte ist aber wirklich schön geworden, und inzwischen bist Du froh daß Du sie hast. Die Idee mit dem Partnercasting war allerdings mehr als fragwürdig. Wo hat er die Männer eigentlich alle hergezaubert? Er meinte es aber gut und wollte seiner Tochter helfen. Mir wäre das auch noch mehr wie peinlich gewesen. Aber ja, es war ein Zeichen von Liebe und Fürsorge, das sehe ich auch so. Nach der Hochzeit meiner Schwester sagte mein Vater zu mir, warum findest Du eigentlich keinen Mann? So häßlich bist Du doch nun auch nicht. Auch ein Zeichen von Liebe und Fürsorge? Mein Hirn war gestern mal wieder leergefegt, nochmal Entschuldigung, ich habe aber trotzdem mal überlegt was mein Vater bzw. meine Eltern für mich getan haben. Mir ist einiges eingefallen was sie in finanzieller und praktischer Hinsicht für meine Schwester getan haben. Für mich überlege ich noch.:/


    Etwas würde mich aber mal interessieren, mußt Du aber auch nicht beantworten. Du schreibst, aus der Sicht Deines Vaters waren die Schläge mit denen er Dich bedacht hat ganz anders als für Dich. Das wundert mich jetzt nicht wirklich, aber wie waren sie denn für ihn? Warum hat er sie für nötig gehalten? Ein erwachsener Mensch sollte doch wissen können was Schläge für ein Kind bedeuten. Ich vermute mal daß er auch Schläge bekommen hat. Wie hat er sich danach gefühlt? Du konntest Deinen Vater inzwischen aber verstehen, und er Dich. Ihr habt Frieden geschlossen, und das gönne ich Dir von Herzen.


    Wegen meiner Eltern kann ich nichts mehr herausfinden, sie sind ja schon vor einigen Jahren gestorben. Ich versuche es auch nicht, denn es läßt sich ja nichts mehr ändern. Ich will sie auch nicht als Ungeheuer hinstellen. Das waren sie natürlich nicht, aber eben sehr lieblos mir gegenüber. Mit ihrem Verhalten habe ich schon eine Art Frieden gemacht, auch wenn die Erfahrungen, vor allem aus Kindheit und Jugend, mein Erwachsenenleben nicht gerade einfacher gemacht haben. Und wie würde Puzzle jetzt sagen? Wer weiß wozu es gut war. Ja, wozu. Irgendwann werde ich es sicher wissen, und darauf bin ich jetzt schon sehr gespannt. :)


    Bis zu einem gewissen Grad kann ich Deine Einstellung und Sichtweise durchaus nachvollziehen. Vermutlich konnte ich aber wieder nicht verständlich machen warum ich nicht nur Positives sehen, und auch meinen Blickwinkel nicht mal eben so ändern kann. Das macht aber nichts. ;)


    Ich sehe gerade vor mir daß wir uns irgendwann im Jenseits begegnen. Mit Antworten die wir hier nicht bekommen haben, und mit Wissen das uns hier noch nicht zuteil wird. Dann blicken wir auf unser irdisches Leben zurück und sagen, was war es doch so gut daß wir uns hier im Forum austauschen, und auch so schön aneinander reiben konnten. Weil auch das wichtig und richtig für uns war. :8::8:


    Wenn Du das liest ist der letzte Tag des Jahres angebrochen. Ich wünsche Euch daß der heutige Abend nicht so schwer erträglich wird wie es der Weihnachtsabend war. Und nach Mitternacht heißt es wieder, „Neues Jahr, neues Glück“. Ich lasse mich gerne überraschen…


    Hier noch ein Spruch der Dir bestimmt gut gefallen wird:




    So pessimistisch bin ich dann doch nicht, aber ich finde er hat was. :28:


    Liebe Grüße und komm möglichst gut ins neue Jahr.

    Lilifee