Lieber Wolli und Frau
auch hier schreibe ich , das wir uns noch nicht "kennen"..
Ich kenne den Leidensweg von Leukämieerkrankten mit und ohne Stammzellentherapie...
Zum einen durch mich tief betroffen machende Freundschaften zu 3 Frauen in meinem Leben...
und einem Kind , welches es überlebt hat und von einem jungen Mann , der es glücklicherweise auch überlebt hat... Es ist der Sohn unseres Steuerberaters ...obwohl das unsere nicht mehr stimmt... weil mein Seelenmann ja leider gestorben ist...
Damals gab es auch einen Aufruf durch die regionalen Zeitungen wegen geeigneten Stammzellen...
Mein Seelenmann, damals noch völlig gesund, spendete auch , wie ganz viele in der Umgebung... und glücklicherweise wurde dafür kein Geld ausgezahlt...
Wie Mutz richtigt schreibt, es können auch LEIDER andere Erkrankungen vorliegen dass trotzdem nicht zu einer Uebertragung kommt...
Ich konnte noch nicht so gut euch beiden, auch deine Frau trauert ja sehr um euer Kind... schreiben,
weil ich zu einer Freundin, die erst einmal gut auf die gespendeten Stammzellen ansprach,,, dann aber nach zwei Jahren wieder erneut erkrankte und dann verstarb ...
Leider hatte man damals noch nicht das Wissen, das die Stammzellen , sie waren von ihrem Bruder,eigentlich nicht übertragen durfte , weil sie ja unterschiedlichen Geschlechts waren...
Es war auch bitter , weil sie einen Sohn hatte , der mit meiner Tochter damals gleichal...t sehr befreundet war, wie wir als junge Frauen und Mütter auch...
Lieber Wolli,
ich weiss , das Männer anders trauern...ja wirklich...
wie du jetzt deinen letzten HERZENSbeitrag an eure Püppi geschrieben hast , da verspürte ich viel Weichheit und tiefe Traurigkeit von dir und ja die Dankbarkeit , dir ihr ...ich glaube das deine Frau das genauso tief empfindet, die Traurigkeit , die Fassungslosigkeit , die Wut und eben auch die Dankbarkeit... habt
Weil ich eine sehr starke Verbindung zu meinem Bruder und seiner Frau und auch meine Nichte (allle leben/ lebten sie in Australien) weiss ich , dass auch nach jetzt 22 Jahren sie immer noch um meine Nichte trauern und ich auch...
Ja, es gibt immer wieder Zeiten, wo man das Leben geniesst und glücklich ist und Freude empfindet ... Ja , das gibt es wirklich ... aber es ist anders als zuvor...
Schnell kommt der Gedanke... wäre sie/ er doch dabei , bei trauernden Eltern und Verwandten, wenn es eine innige Verbindung war...
Ich habe vorhin einen wundervollen Spaziergang in der verschneiten Winterlandschaft von Schweden gemacht und habe auch dabei häufiger gedacht... das würde ich euch, allen meinen geliebten Gegangen auch zeigen...
Es hat nicht sollen SEIN... das gilt es immer und immer und immer zu realisieren und irgendwann zu akzeptierenTrauern wird man für immer...
sehr mitfühlende Trauergrüsse sende ich an dichund deine Frau
eure Sverja
Ich schreibe hier auch gleich nocheinmal etwas an die anderen trauernden Mütter und die Mütter , denn alle die hier geschrieben haben sind Mütter ... und können deswegen vieles mitempfinden...