Erinnerungen an unsere Tatjana...Fu..k Cancer,,,die Geschichte hinter der Geschichte...

  • Lieber Wolli <3:30:und Frau<3:30:


    auch hier schreibe ich , das wir uns noch nicht "kennen"..


    Ich kenne den Leidensweg von Leukämieerkrankten mit und ohne Stammzellentherapie...

    Zum einen durch mich tief betroffen machende Freundschaften zu 3 Frauen in meinem Leben...

    und einem Kind , welches es überlebt hat und von einem jungen Mann , der es glücklicherweise auch überlebt hat... Es ist der Sohn unseres Steuerberaters ...obwohl das unsere nicht mehr stimmt... weil mein Seelenmann ja leider gestorben ist...


    Damals gab es auch einen Aufruf durch die regionalen Zeitungen wegen geeigneten Stammzellen...

    Mein Seelenmann, damals noch völlig gesund, spendete auch , wie ganz viele in der Umgebung... und glücklicherweise wurde dafür kein Geld ausgezahlt...

    Wie Mutz richtigt schreibt, es können auch LEIDER andere Erkrankungen vorliegen dass trotzdem nicht zu einer Uebertragung kommt...


    Ich konnte noch nicht so gut euch beiden, auch deine Frau trauert ja sehr um euer Kind... schreiben,


    weil ich zu einer Freundin, die erst einmal gut auf die gespendeten Stammzellen ansprach,,, dann aber nach zwei Jahren wieder erneut erkrankte und dann verstarb ...


    Leider hatte man damals noch nicht das Wissen, das die Stammzellen , sie waren von ihrem Bruder,eigentlich nicht übertragen durfte , weil sie ja unterschiedlichen Geschlechts waren...

    Es war auch bitter , weil sie einen Sohn hatte , der mit meiner Tochter damals gleichal...t sehr befreundet war, wie wir als junge Frauen und Mütter auch...


    Lieber Wolli,<3:30:

    ich weiss , das Männer anders trauern...ja wirklich...


    wie du jetzt deinen letzten HERZENSbeitrag an eure Püppi geschrieben hast , da verspürte ich viel Weichheit und tiefe Traurigkeit von dir<3:30:<3 und ja die Dankbarkeit , dir ihr ...ich glaube das deine Frau das genauso tief empfindet, die Traurigkeit , die Fassungslosigkeit , die Wut und eben auch die Dankbarkeit... habt


    Weil ich eine sehr starke Verbindung zu meinem Bruder und seiner Frau und auch meine Nichte (allle leben/ lebten sie in Australien) weiss ich , dass auch nach jetzt 22 Jahren sie immer noch um meine Nichte trauern und ich auch...

    Ja, es gibt immer wieder Zeiten, wo man das Leben geniesst und glücklich ist und Freude empfindet ... Ja , das gibt es wirklich ... aber es ist anders als zuvor...

    Schnell kommt der Gedanke... wäre sie/ er doch dabei , bei trauernden Eltern und Verwandten, wenn es eine innige Verbindung war...


    Ich habe vorhin einen wundervollen Spaziergang in der verschneiten Winterlandschaft von Schweden gemacht und habe auch dabei häufiger gedacht... das würde ich euch, allen meinen geliebten Gegangen auch zeigen...


    Es hat nicht sollen SEIN... das gilt es immer und immer und immer zu realisieren und irgendwann zu akzeptieren<3Trauern wird man für immer...


    sehr mitfühlende Trauergrüsse sende ich an dich<3und deine Frau<3

    eure Sverja

    Ich schreibe hier auch gleich nocheinmal etwas an die anderen trauernden Mütter und die Mütter , denn alle die hier geschrieben haben sind Mütter ... und können deswegen vieles mitempfinden...

  • Liebe Mutz , liebe Olga , liebe Evaa , liebe Isabel L.K. , liebe Sonne10

    und liebe Grüsse auch an alle , die hier lesen,

    obwohl traurigerweisse wenige den HERZENS -TRAUER-Threads von dem Verlust eines KINDES LEIDER lesen...

    und

    da sind wir auch glaube ich schon bei der Tragik und auch Wut , die viele trauernde Eltern doch empfinden....

    Wie Mutz sie auch gerade empfindet...


    Vielleicht ist es auch mit ein trauriger Grund , weil trauernde Eltern so häufig sprachlos werden???...


    Ich glaube auch, das man als Mütter von lebenden Kindern ein besonderes Verbindungsgefühl zu euch allen , so tief trauernden Eltern hat...

    weil es ja auch die , das schreibe ich dennoch einmal so , die "grösste" Angst ist , das unsere Kinder oder Kind VOR uns stirbt...


    Ich wünsche allen viel Kraft auf diesem Weg der Trauer durch das so unendlich starke Vermissen um ein gestorbenes Kind...

    und auch ein erwachsenes Kind ist IMMER das Kind...


    und schreibe dennoch auch

    es ist GUT , das hier jetzt ein Gemeinschaftsaustausch stattfindet... Das ist hilfreich ...


    Jetzt habe ich die Vorstellung

    das wir in einem Kreis stehen ... die Hände , des jeweiligen anderen,liebevoll und sanft haltend

    und wir diesmal

    der gestorbenen Kinder gedenken...

    SHANTI <3 RIP<3

    eure Sverja

  • Liebe Evaa, liebe Iris, alle , die bei uns lesen, und ganz besonders liebe Sverja, wir kennen uns noch nicht obwohl ich alles von dir gelesen hab, freuen uns auf viele Threads,,

    ihr tut uns so gut, habt selber solche Probleme, und antwortet trotzdem noch, Mütter und Väter, vereint in Trauer, danke euch, liebe Sverja,

    ich stelle mir gerade vor, wir halten uns alle an den Händen, ich spüre einen kleinen Ruck, das war unsere Tatjana, sie ist gerade mitten durch meine Seele gegangen,,,:2::13:

    Schön wärs...

    Euch allen eine erträgliche Nacht, und ein eben solches Wochenende, möge die Halle der Seelen niemals leer werden,,,

    Wolfgang undC.:24::30:

  • Ach Gottchen, Charlottchen, habe das Wichtigste fast vergessen, Verzeihung, nein , Puppe, dein Schatzi hat noch keine neue Freundin, er kutschiert immer noch deine alten Hausschuhe in seinem Auto rum, seit kurzer Zeit ziert ein Tattoo ihn, eine Uhr, die nachts um 3 stehen blieb, der Zeiger ist zerbrochen..

    Trauernde Menschen sind manchmal seltsam,,,aber sie lieben, zum Beispiel so tolle Mädels wie dich...

  • Hallo Wolli, ich bewundere wie schön du immer über deine Tochter schreibst auch das du dankbar bist für die 23 Jahre die Ihr hattet. Ich wünsche euch viel Kraft den 08.03 zu überstehen. Ich werde Sonntag in die Kirche gehen und eine Kerze für Tatjana anzünden.

  • Lieber Wolli und Frau, ich wünsche euch für den morgigen Jahrestag viel Kraft und hoffentlich nicht nur Trauer, sondern auch viele schöne Gedanken an eure Tatjana! Seid lieb umarmt :30:, mit lieben Grüßen, Andrea


    Ich finde es sehr schön, dass du hier an Tatjana schreibst, lieber Wolli! :24:

  • Liebe Olga, danke, entzünde eine Kerze für unser Schatzi, danke für dein Mitgefühl, ich bin überhaupt nicht religiös,aber eine Kerze ist Licht in der Dunkelheit, wie schön, niemand möchte im Dunkeln sein,,,

    aber als wir vergangenen Sommer in Belgien waren, haben wir auch die Kathedrale in Gent besichtigt, da habe ich ganz spontan auch eine Kerze entzündet, frag mich nicht warum, ich weiß es nicht, :2::30:, dir einen erträglichen Abend,,

    Liebe Andrea,

    wir freuen uns , hier zu sein und so wundervolle Menschen wie dich und Olga und Iris, Evaa und Sverja zu treffen, und es gibt noch viel mehr,

    ihr tragt uns durch die schweren Zeiten, danke, dass es euch gibt, mögen unseren lieben Verstorbenen die Erde und die Asche leicht sein wie eine Feder, möge die Halle der Seelen niemals leer werden, :24::24::30::30::30:

  • Heute , lieber Schatz,

    wärst du 25 Jahre alt geworden, es hat leider Gottes nicht sollen sein, seit du vor 17 Monaten über die Brücke gegangen bist,

    sind Mama und ich nur noch halb, höchstens , ;(, ich kann jetzt mal jemandem von Dir erzählen, ohne direkt zu flennen, dolle Verbesserung,,:33:,

    Wie singt Reinhard Mey in einem seiner Lieder. " Es weht kalt in meinem Sinn,," weiß Gott, das tut es,,immer noch,,


    Du warst das Beste, was uns je passiert ist und die Liebe unseres Lebens, :2:

    In unkaputtbarer Liebe

    Mama und Papa

  • Lieber Nennmichwolli,


    was für ein besonders schrecklich & schwerer Tag für euch !
    wenn ich darf umarme ich dich & auch deine Frau und halte euch ganz fest !!!


    Meine Lieblingscousine verlor ihren damals 24-jährigen Sohn ...


    Es fehlen die Worte !


    In stiller Anteilnahme

    Stille Perle 🐚

  • Liebe Isabel,

    ganz so schlimm war’s eigentlich nicht,

    meine Frau hat was gekocht, was Tatjana immer so gerne aß , sie trug ihre Ohrringe

    und ihre Armbanduhr, ich habe mich in ihr

    Zimmer verkrümelt, das unverändert ist,


    mich auf ihr Bett gesetzt, in der Luft liegt immer noch ein Hauch von ihrem Parfüm,

    so viele schmerzliche, aber auch schöne Erinnerungen,,🥴.


    Wir hinken , nachdem sich der schlimmstePulverdampf nach knapp anderthalb Jahren etwas verzogen hat, einer

    neuen Normalität entgegen, die uns noch völlig fremd ist,, aber besser einen kleinen Hund, als selber gebellt, nicht wahr?


    Haben wunderbare Menschen kennen gelernt, die ihre Tochter durch ein

    Glioblastom verloren haben, ja , gleich und gleich gesellt sich wohl doch gern, wenn

    dann eine Freundschaft draus entsteht, wie in unserem Fall, umso besser..

    Wenn wir uns treffen, wird beileibe nicht nur geheult, sondern auch gelacht und geschmunzelt über unsere lieben Mädels,

    wir speisen opulent, und die Mädelz würden bestimmt mächtig mit uns schimpfen, was uns einfällt, immer noch so traurig zu sein,

    wo es ihnen jetzt so gut geht, endlich losgelöst vom Körper, der nur noch Schmerzen bereithielt, frei, die Universen zu durchstreifen, wunderbare Vorstellung, nicht wahr?

    Nun, liebe Isabel, ihr Lieben im Forum,

    euch eine friedvolle Nacht, mögen alle Mächte mit uns sein,,,😉😉ganz liebe Grüße

    Wolli

  • Ach ja,


    und noch etwas ging durch meinen Sinn

    an ihrem Geburtstag, das alte Lied, das wir in ihrer Kita immer gesungen haben,

    wenn einer der kleinen Racker Geburtstag

    hatte, „ wie schön , dass du geboren bist,

    wir hätten dich sonst sehr vermisst,,“


    Wie wahr, wie wahr, Guts Nächtle,, 🥰

  • Jaaa,

    man muss nichts erklären, weil man verstanden wird, keine Verteidigung nötig, den anderen gehts ja genau so,

    man muss sich nicht entschuldigen, meine Freunde sind selbst nicht besser dran, wir sind Brothers in Arms, wie die Dire Straits sie so schön besungen haben, aber die Waffen haben wir längst niedergelegt, ja nicht mal erhoben, denn die Hoffnung stirbt erst ganz zuletzt..

    Wir nutzen heute die Masken, die wir vor 16 Monaten schon einmal tragen mussten,,;(, der alte König Salomon lag richtig"

    Es geschieht nichts Neues unter der Sonne"...:30: