Zeichen von Verstorbenen

  • Hallo zusammen,


    meine Schwägerin (ältere Schwester von Andreas) hat mir gestern geschrieben, daß sie von der Mutter (die wir im Frühjahr 2019 beerdigt haben) und von Andreas geträumt hat. Und ich darf den Traum hier schildern. Dazu muß man noch wissen, daß der ältere Bruder von Andreas jahrzehntelang mit der Mutter zusammengelebt hat, und vor kurzem in eine kleinere Wohnung gezogen ist.

    Das war der Traum:


    ich befand mich bei Mutti im Wohnzimmer und sie kam plötzlich im Nachthemd ins Zimmer. Ich sagte nanu Mutti Du siehst ja gut aus, sie haben Dich gut hinbekommen und ich dachte Du bist gestorben. Da sagte Mutti naja bin ich auch irgendwie aber jetzt bin ich hier. Und ich sagte was machen wir da, der Bruder hat jetzt doch die neue Wohnung und ich werde ihn gleich anrufen. Da sagte Mutti nein rufe ihn nicht, es soll alles so bleiben wie es jetzt ist. Ich bin auch gleich wieder weg und da erschien der Andreas und hat lächelnd gesagt, ja das ist so in Ordnung, ich bin ja jetzt da und passe auf Mutti auf...


    Jetzt frage ich mich, was sagt uns das. Leider ist aus dem Traum nicht ersichtlich geworden, warum die Mutter erschienen ist. Und ganz ehrlich, ich bin schon ein wenig stinkig auf meinen lieben Andreas, weil er mir bis jetzt noch nicht erschienen ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilyfee!

    Habe Geduld,das kommt doch noch.Was ich immer schade fand,das der Zwillingsbruder von Ralf,der

    sehr zu kämpfen damit hatte,mußte sich sogar krankschreiben lassen,nicht einmal anruft,oder ich

    habe ihn gefragt,ob wir mal nach dem Geburtstag essen gehen wollen,eben einen Tag für Ralf,aber

    keine Antwort.Jetzt werde ich unsere Tochter nochmal fragen und die sagt ja,das weiß ich.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    ja, Geduld werde ich haben (müssen). Hoffe auch, das da noch was kommt. Mit dem Zwillingsbruder von Ralf ist es schon schade. Aber vielleicht ist er wirklich noch nicht in der Lage dazu. Zwillingsgeschwister hängen ja in der Regel sehr aneinander.

    Wie habt ihr euch denn verstanden, als Dein Ralf noch gelebt hat?


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Liliyfee!

    Also wir haben uns sehr gut verstanden und sie waren Ja Zwillinge,zwar zweieiig,aber Ralf sieht ihm schon ähnlich.

    Natürlich tut es mir auch sehr weh,wenn ich den Bruder sehe und so wird es ihm vielleicht auch gehen,aber er

    hätte wenigstens antworten können,aber ega damit habe ich abgeschlossen.Ach so .das ist kein Gedicht,sondern

    ein Lied von Matthias Reim.Jetzt kann ich meine CD s alle mal hören.Ja sonst hatte ich immer Termine und wollte

    Ralf dann auch nicht damit nerven.Er war wiso kein Typ,der gerne etwas unternommen hat,eben einr ruhiger,

    aber es war ein wunderschönes Leben mit ihm und wir haben uns gut ergänzt.

    Aber ich hätte mir so sehr gewünscht einmal mit ihm zu tanzen oder öfter zu feiern,aber es ging auch so.

    Aber jetzt ist mein Bekannter einguter Tänzer und wenn wir Musik hören,müssen wir mitschnippen,

    singen und tanzen.Und er unternimmt so gerne etwas auch Fahrradtouren und andere Sachen.

    Ja ich glaube,da hat Ralf auch etwas zu beigetragen,weil er wollte das es mir gut geht und meine Wünsche

    auch noch erfüllt werden,dafür bin ich ihm auch dankbar.Aber ich vermisse ihn sehr und habe heute auch

    sehr geweint,wenn es raus muß ,dann soll man es rauslassen.Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße Helga:24:

  • Liebe Lilyfee!

    Habe noch etwas vergessen.

    Also heute Abend kam im Fernsehen ein Bericht,da haben sich einige über das Internet Berge von

    Toilettenpapier,Masken und Infektionsmittel besorgt und es teuer angeboten.Also das ist doch wirklich

    das letzte.Wir sollen doch zusammen halten und die Leute nicht auch noch ausbeuten.

    Ja bei Netto war immer noch keine Lieferung.Und jetzt soll es auch noch so schönes Wetter werden,

    aber gut,dann kann sich so leicht auch keiner erkälten für Corona ist das gut.Heute habe ich das halbe

    Wohnzimmer geschafft,morgen kommt der Rest und dann am Wochenende das Schlafzimmer,

    so lange es dauert,ganz in ruhe und nächste Woche Fenster für Fenster und die Gardinen und dann

    bin ich ende nächster Woch fertig mit allem und dann dauert es ja nur noch ein paar Tage.

    Da freue ich mich drauf und ich zähle schon jeden Tag.Habe heute mit einer Bewohnerin vom

    Heim gesprochen und ihr gesagt,wie sehr ich alle vermisse und sie sagte auch,das ich fehlen würde,

    aber die Tage schaffen wir auch noch,müssen wir ja,aber wir wollen uns ja nicht anstecken.

    Jetzt wollte ich eigentlich nur das mit dem Toilp.schreiben,sorry,aber Frauen sind manchmal so.

    Liebe Grüé Helga

  • Liebe Helga,

    ja, die Ähnlichkeit kann noch besonders weh tun. Dein Bekannter scheint wohl schon etwas anders als Dein Ralf zu sein. Jetzt kannst Du mit ihm noch genießen, was Du für Ralf zurückgesteckt hast. Vielleicht hat Dein Ralf wirklich dazu beigetragen und gedacht, jetzt bist Du nochmal dran.

    Ansonsten bist Du ja wieder ganz schön fleißig gewesen. Muß mich auch endlich mal aufraffen. Was meinst Du eigentlich mit "dauert nur noch ein paar Tage"? Die allgemeine Isolation wird wohl noch ein wenig länger dauern, fürchte ich.

    Sachen horten und dann teuer anbieten geht gar nicht. Es wundert mich, daß sowas nicht verfolgt wird. Das ist doch absolut asozial und sollte bestraft werden.

    Schreib ruhig soviel Du willst. Hier ist glaube ich viel Platz und ich lese gerne.

    Wünsche Dir eine ruhige Nacht und zünde Dir einfach mal so eine Kerze an


    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ich meinte ,wenn ich mit allem fertig bin,also das putzen.Heute habe ich das ganze Wohnzimmer geschafft.

    Endlich mal wieder Ordnung,aber das war mir alles so egal nach dem Tod von Rald,weil ich immer dachtte,

    ach egal kommt wiso fast niemand und wenn ist es mir auch egal.Doch der jenige ist verfolt worden

    und angezeigt,denn eine von RTL hat etwas gekauft,weil sie davon gehört hatte.Heute sagte einer der

    Steinmeier noch ,das wir die unterstützen sollen,die

  • Sorry,bin auf den Knopf gekommen.Die Essen ausliefern an Leute.Nein ich koche lieber selber und wahrscheinlich

    ist das Geld vom Staat nicht genug,oder es kommt wieder in falsche Hände.Ich zünde oft eine Kerze an,Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein Trauerlicht bestellt. Da steht auch der Name Andreas und das Sterbedatum drauf. Dieses Licht steht auf dem Eßtisch neben meinem Rechner und jeden Abend stelle ich ein brennendes Teelicht hinein. Das sieht ganz schön aus, wenn Motiv, Schrift und die goldfarbene Innenseite beleuchtet sind.



    Liebe Grüße und eine Umarmung :24:

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Das ist aber schön,sehr schön.So jetzt esse ich etwas,das haben wir uns so angewöhnt am

    Abend zu essen.Habe mir Kartoffelsalat gemacht und der wird immer besser.Ja wenn man

    33 Jahre nicht kochen brauchte,aber es klappt immer besser.Liebe Grüße Helga:30: