Partner bei schwerem Verkehrsunfall verloren

  • Ich habe vor ca.5 Wochen meinen geliebten Partner,Stiefvater und Vater bei einem schweren Verkehrsunfall verloren. Er war Lkw Fahrer und ist auf ein Stauende aufgefahren.Trotz Ersthelfer und Rettungskräfte ist er noch am Unfallort verstorben. Seither ist nichts mehr wie es war.ich fühle mich als wäre ich selbst tot..momentan funktioniere ich einfach nur ,da ich drei kleine Kinder zu Hause habe,aber wenn es Abend wird sacke ich in mich zusammen und alles kommt hoch.Dieser Mann hat mir all das gegeben was ich Jahre vermisst habe..ich war so überglücklich mit ihm!!Er hat mir neuen Lebensmut gegeben,mir Sicherheit,Liebe und Geborgenheit gegeben und auf all das soll ich jetzt von heute auf morgen verzichten???Dieses Jahr wollten wir heiraten.Wir hatten ein Leben,wir hatten Pläne,Ziele und wir gehörten einfach zusammen. Er war ein lebensfroher,stets gut gelaunter Mensch,der immer zuerst an das Wohl anderer gedacht hat,war stets hilfsbereit und freundlich,nie streitsüchtig,ein liebevoller aufopfernder Familienvater der für seine Familie das letzte Hemd gegeben hätte...rundherum einfach ein Herzensguter Mensch der wusste wo es im Leben lang geht.Jetzt herrscht nur eine Leere.Ich versuche mich abzulenken aber immer wieder holt mich die Trauer wieder ein.Diese tiefe Trauer die man am liebsten sofort abschalten würde weil man das Gefühl hat man hält es nicht mehr aus. ;(Das vertraute Gefühl ist nicht mehr da.

  • Liebe Janin,


    es tut mir so leid für Dich. Alle hier können deinen Schmerz und deine Trauer nachempfinden, wir alle haben das erlebt. Ich kann dir nichts wirklich tröstendes sagen, außer, das es irgendwann weniger weh tut, ich weiß zur Zeit kannst du das nicht glauben, aber irgendwann wird es leichter. Du kannst nur versuchen einen Schritt nach dem anderen zu machen, nichts erzwingen, Trauer brauch einfach Zeit, viel Zeit. Schreib dir hier alles von der Seele, das tut gut. Ich drücke Dich ganz herzlich

    Petra

  • Liebe Janin!

    Mein Beileid und herzlich willkommen hier im Forum hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

    Es muß sehr schlimm für dich und die Kinder sein und dann mußt du noch stark sein für die Kinder

    und dann bist du geschafft und dann ist da diese Leere,keine Umarmung,kein Kuss,kein Gespräch,

    all das was dein Leben bereichert hat ist plötzlich nicht mehr da und es wird noch ein langer Weg

    werden.Und es ist noch so frisch.Ich denke jetzt nach 15 Monaten immer noch,das es nicht wahr

    sein kann.Ich hoffe,das deine Eltern,Geschwister oder Freunde an deiner Seite sind und dir

    etwas beistehen.Ich weiß,das ist nur immer kurze Zeit und wenn man dann wieder zuhause

    ist,kommt wieder siese Stille.Aber sei froh,das du deine Kinder hast,das ist ganz wichtig,denn

    Kinder geben einem Kraft und sie bringen einem mal zu lächeln,denn sie trauern auch ,aber

    eben anders.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Janin,

    Dein Verlust tut mir sehr leid. Es ist erst so kurze Zeit her, und man verfällt in einen Schock. Es dauert bis man all das Geschehene verarbeiten kann.

    Hast du jemanden der dich in dieser schweren Zeit begleitet?


    Schreib hier jederzeit und Fühl dich willkommen <3

    Isabel

  • Liebe Janin,

    mein herzliches Beileid zu deinem großen Verlust!

    Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir gerade geht, denn auch ich habe meinen Partner bei einem Unfall verloren.

    Es ist sehr schwierig, damit zurechtzukommen und mir hat Schreiben, vor allem auch in diesem Forum immer sehr gut getan.

    Ich wünsche dir, dass du in diesem Forum so wie ich und viele andere einen Ruheplatz findest, in dem du jederzeit deine Gefühle ausdrücken und dir Erleichterung schaffen kannst.

    Alles LIebe und viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg Gabi

  • Liebe Janin,

    mein tiefempfundenes Beileid zu deinem Verlust!
    Das ist wirklich schlimm für dich und die Kinder, du stehst noch unter Schock.

    Wir alle hier können mit dir fühlen, wissen, wie es jetzt in dir aussieht, wie groß deine Verzweiflung ist, denn auch wir haben unseren Partner verloren.

    Die einen nach längerer Krankheit, die anderen ganz plötzlich, so wie du.

    Sei willkommen in unserer Mitte, hier kannst du dir alles von der Seele schreiben. Es ist eigentlich fast immer jemand da, der liest und antwortet.

    Mein Mann ist vor 5 Monaten auch ganz plötzlich gestorben, ich habe ihn gefunden, als ich abends nach Hause kam.

    Bis heute kann ich es oft nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.

    Das man nicht Abschied nehmen konnte, so vieles ungesagt und ungefragt bleibt, ist schwer zu ertragen.

    Ja, am liebsten möchte man seine Trauer abschalten können, sie ist so unglaublich schmerzhaft und zermürbend.
    Du musst nun für deine Kinder stark sein, ich hoffe, du hast in der Familie oder bei Freunden etwas Unterstützung.
    Fühl dich umarmt
    Sabine

  • Vielen Dank für die vielen Antworten an alle.

    Ja,was soll ich noch schreiben-ich habe das was ich über ihn denke ja schon größtenteils geschrieben. Es gäbe so viel mehr über ihn zu schreiben-er war einfach ein herzensguter Mensch durch und durch.Ich habe während der ersten 2 Wochen echt viele Leute an meiner Seite gehabt,aber auch schnell gemerkt dass viele auch total überfordert sind und selbst nicht wissen wie sie mit einem umgehen sollen.Und leider habe ich auch sehr oft gemerkt, dass viele Menschen überhaupt keine Empathie und Mitgefühl haben.

    Einige die zuvor da waren haben sich zurückgezogen.Da dürfte ich mir Sachen anhören wie"wenn man dann da bei dir ist..rennst du nur durch die Bude und machst hier was und da was...und zum Heulen brauchst du auch nicht auf Klo rennen"Das ist nur ein Satz von vielen. Einfach unglaublich!

  • Liebe Janin!

    Die Leute verstehen das einfach nicht,weil sie es selber noch nicht durchgemacht haben,dann wüßten

    sie ,wie sehr es schmerzt und so weh tut.Ich bin auch mal beim Einkaufen oder im Bus angefangen zu weinen,

    das kann man nicht steuern,weil die Gedanken immer bei dem lieben Menschen sind und man es immer noch nicht

    begreifen kann,das er nicht mehr da ist.Und dann sagen viele,warte mal ab nach einem Jahr,egal sollen sie reden,

    aber die Trauer vergeht nie.Lieb Grüße Helga

  • Liebe Janin,

    Auch mir tut es leid das du auf so viel Unverständnis stößt. Aber die anderen hier können es sicher bestätigen, das sich in Zeiten der Trauer der Umgang mit den Mitmenschen verändert. Da gibts die Menschen die den Weg mit einem gehen- und andere verabschieden sich auch oft...


    Schau gut auf dich und was DU brauchst <3

    Isabel

  • Ja Isabell so ist das wohl.Von der Familie habe ich nicht wirklich viel Unterstützung bis auf meine Tante und meine Cousine.Die Cousine hilft in erster Linie ein wenig den Papierkram zu ordnen und meine Tante hat mir heute noch vorgehalten wie viel Unterstützung ich doch eigentlich hätte in Corona Zeiten!Aber keiner weiß was ich hier gerade leiste.3 kleine Kinder,die sehr aufgewühlt sind,Haushalt,Unmengen an Papierkram und zu erledigende Dinge,Einkaufen ,Kochen,vor kurzem hatte ich noch Handwerker in der Wohnung da wir einen Rohrbruch hatten...und da darf man sich dann noch anhören..du musst dies ..du muß das..du musst jenes..🤔Ja die haben alle gut reden.

  • Liebe Janin!

    Das ist nicht nett von deiner Tante,denn sie weiß welche arbeit es macht,mit Kindern und Haushalt.

    Das was du leistet ist schon sehr viel und viel Sachen habt ihr sicher gemeinsam gemacht.Ja die können

    nur reden,aber wie es in einem aussieht das wissen sie nicht.Es ist schon schwer genug,das alles

    alleine zu machen und dann noch für die Kinder da sein und auch noch zu lachen mit den Kindern,

    obwohl einem zum weinen ist,aber man kann ja auch nicht nur weinen,denn die Kinder sind

    wie du schreibst noch klein und trauern eben anders.Sie geben dir zwar halt,aber sind sie im

    Bett bist du allein und verzweifelt und sicher viel am weinen und dann ist da keiner.Aber so weit

    hat deine Tante gar nicht gedacht.Vielleicht kannst du später auch mal eine Mutter kind Kur

    beantragen,Ich wünsche dir ganz viel Kraft und laß die anderen reden,auch ich habe gar

    nicht mehr reagiert wenn welche mit so etwas wieder anfangen,was gut wäre usw.

    Liebe Grüße Helga