Trauer um den Partner

  • Ja, leider passt das Ende nicht zu dem, was ich ausdrücken wollte.... sie sollte nur zeigen, dass in der ruppigsten Art der Äußerung und in hart scheinenden Handlungen auch viel Liebe stecken kann, sehr viel Herz und Seele und ganz viel Verzweiflung....

  • Aber an diesem einen Tag, als sie da so kraftlos in dem Rollstuhl saß, festgebunden, weil sie sich nicht mehr aufrecht halten konnte, da hat sie die Sonne gespürt. Sie hat den Kopf gehoben, und ihr Gesicht mit geschlossen Augen Richtung Sonne gedreht.
    Es war das letzte Mal, dass sie in der Sonne saß, in der Frühlingssonne - und auch wenn ich es nicht weiß, glaube ich doch fest daran, dass sie das wusste und dass sie diesen Moment mit sich mitgenommen hat.

  • liebes Puzzle💕💝🎶💖💐😘💫🥰🙏🤗chen

    da Sitze ich so ahnungslos am Küchentisch und lese dann deine herzbewegende Geschichte 📜📖🌌

    Die zugleich tiefe Verständistränen , nicht völlige zu der Reaktion deines Vaters mir mal wieder in die Augen trieben

    und

    völlig gerührte ( ohne Rührhaken) 😉 in die Augen trieb. Wo bitte sind die Taschentücherblumen? 🤓😎😪😪🤩

    Ich habe das extra mit dem Handy geschrieben weil ich dich jetzt überschütte und Rienchen auch und alle die das lesen

    MIT

    💫💕💖💐🎶🥰🥰🥰😇😇😇🕉💟💯🏂🌌😹😻👏🙏🙌💪🧚‍♀️🦹‍♂️🦁🐺🐬🌕🔥🌈❄⛄🎸🎻🎯🏝🏕🏡🌅🌄🎈🎈🎈🎉🎊🎉❤🧡💛💚💕💞

    deswegen handy siehe oben 😂😊🥰😘😘😘😘😘

  • 🥲😁😁😁😁🥲😁😁😁😁 so ungefähr.....


    wir sind oft gerührt, zum Glück deshalb aber noch lange nicht „geschüttelt“ (in meiner Umgebung ein Ausdruck für verrückt, durchgedreht, nicht bei Sinnen...)

  • jawoll,

    Swerja, wir besteigen ihn gemeinsam und ab und zu ruhen wir uns aus machen die Augen zu, ziehen die Handschuhe aus und greifen in den Schnee.

    und träumen uns in unsere Wirklichkeit - unsere Vergangenheit.

    Es sind vieleicht 4 oder 5 Jahre vergangen seit dem, da hatten wir noch unseren Spaß. Großes Geld für Skiurlaub und Ausrüstung hatten wir die ganzen Jahre nicht, aber wenn es schneite schauten wir oft aus dem Badefenster raus- da ist ein Berg und ein Wald. Zeigte sich die erste Nasenspitze von unseren Freunden ging es los. Bewaffnet mit Schlitten, Tracktorschläuchen, Tee und Glühwein, Würstchen und Brötchen und einen ganzen Sack voll guter Laune zogen wir los.

    Die Väter bauten mit den Kindern einen Hügel und die Mütter und Omas wurden mit viel lachen darübergelenkt und manchmal haben wir "Ladung" verloren. Am abend wurde ein Lagerfeuer gemacht. Wir stellten die Schlitten drumrum und haben die Würstchen über dem Feuer erwärmt und Geschichten erzählt.

    Alle saßen glücklich um das Feuer. Es gab eigenartigerweise keine bösen Kinder. Alle wollten Teil dieser Gemeinschaft sein, Wir stanken ja auch alle gleich wie die nassen Füchse nach Rauch. Es war schön, gut das wir das gemacht haben........

    Heute wäre mein Traum mit ihm durch diese wunderbaren Schneelandschften zu gehen, auf die du mich in meinen Träumen mitnimmst

    Die schönen Augenblicke die du mit uns teilst......

    Danke:24:


    LG

    Rienchen

  • An alle liebenden Trauernden die hier in diesem Herzensraum <3 von meinen mitgeteilten Gefühlen <3 hineinkommen...

    wie schon geschrieben...

    ich bin nicht so in dem Schreibmodus<3<3<3<3<3<3<3

    bis ich das wieder bin

    ALLES LIEBE und das bestmöglichse gelingen für jeden Tag wünsche ich euch von ganzem Herzen

    <3 eure Sverja


    Namensaufzählung mache ich bewusst nicht

    TRAUER IST TRAUER<3:!::30::24::30:<3

  • hej<3 hej<3

    in Bezug auf MEINE Trauer um den Partner bin ich nach wie vor nicht in einem Schreibmodus.

    Ich DANKE euch aber sehr für EURE Gefühle zu mir <3:24::24:<3

    liebe Rienchen Rienchen  <3:24: und liebe Puzzle Puzzle  <3:24:

    In einiger Zeit einmal wieder mehr .

    nur ganz kurz

    liebe Rienchen<3 es gibt ZIMTkapseln die hilfreich bei Diabetes sind...

    liebe Puzzle<3 ich kann glaube ich nicht Namensnennung des Medikamentes schreiben . ABER Gingko Infusionen und Kapseln haben sowohl meinem Vater als auch mir sehr geholfen...

    uuuuuuund

    meditieren <3:saint:;):saint:<3


    ALLE die hier lesen

    seid gegrüsst<3:24::24::24::24::30::30::30::30::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

    eure <3Sverja

  • oooooommmmmmm meditieren. Das sollte ich wirklich lernen! Hab ich mir schon oft gedacht.


    Schade, dass du nicht im Schreibmodus bist, die vielen Herzerln und Smileys fehlen schon.... ;)


    Alles Liebe für dich!

    Puzzle

  • Liebe Sverja


    Als ich deine ersten Beiträge las, hatte ich echte Schwierigkeiten mit den vielen Smileys, mit den Zeilenumbrüchen an Ausdrucks-strategisch eigenartigen Stellen, mit Sätzen, die mir unvollständig schienen... mit Gedankensprüngen, die ich nicht immer gleich kapiert hab. Ich bin halt doch geistig ziemlich schwerfällig und durch die Trauer oft wenig konzentrationsfähig....

    Mit der Zeit habe ich dann aber verstanden, dass deine Beiträge von Herzen kommen und sie regelrecht aus dir herausschwappen und da die Grammatik oder ein Satzaufbau völlig nebensächlich werden. Und so hab ich statt dem Kopf mein Herz bedient, um deine Beiträge zu verstehen - und da wurden sie richtig ergreifend, deine Zeilen.


    Und die fehlen jetzt, das wollte ich ausdrücken.

    Alles, alles Liebe und Gute und wenn wir Glück haben, kommt vielleicht mal ab und zu wieder ein Paket Schreibmodus zu dir?! :thumbup: Wäre :28:

    Puzzle :24:

  • Liebe Sonne10 Andrea<3:24::30:<3

    Schweden und seine Natur kann man nur lieben<3:):8:<3

    es steht ja nicht hier

    ABER

    ich wünsche dir eine wahrhaftig baldige Besserung bei deinen Bandscheiben beschwerden oder sogar Bandscheibenvorfall?

    Energie<3:saint:<3 und Heilungsgrüsse fleigen zu dir<3<3<3<3<3<3:24::24::24::24::24:

    Pass auf dich auf

    und RUHE<3:24::30::24::saint:<3

    deine <3Sverja

  • Herzliebe Puzzle <3:24::30::24:<3  Puzzle  <3


    ich werde nachher , eher später Nachmittag dir und allen hier so meine Herzensweisheioten <3;):saint:<3 die ich habe ausführlicher schreiben.

    Mit der Zeit habe ich dann aber verstanden, dass deine Beiträge von Herzen kommen und sie regelrecht aus dir herausschwappen und da die Grammatik oder ein Satzaufbau völlig nebensächlich werden.

    jaaaaahhhh <3<3<3<3<3<3

    Und so hab ich statt dem Kopf mein Herz bedient, um deine Beiträge zu verstehen - und da wurden sie richtig ergreifend, deine Zeilen.

    ebenfallls jaaaaah ...

    Mein Herz "spricht" zu deinem Herz<3<3<3<3:24::24::30::30::24::24:<3<3<3<3

    manchmal lange<3<3<3<3<3<3:24::24::24::24::30::30::30::30::saint::saint::saint::saint::saint:<3<3<3<3

    es ist wie in Instagram

    ich habe garnicht so ein gutes handy zum fotografieren

    doch ich habe Gefühle ,<3:8::saint::love:<3

    und die bemerken so viele weitaus bessere Fotografen rund um den Erdball

    und auch Menschen die in Instagram nicht so gross herauskommen

    ich ihnen aber folge , weil ich auch ganz viel Herz bei ihnen spüre

    oder Freude

    oder Trauer

    oder Lebensmut nach tragischen Ereignissen


    So , ich lasse dir und ALLEN die das lesen Herzenswärme hier<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    deine<3 eure Sverja

  • Danke, liebe Sverja! :24:

    Es ist knapp vor dem Bandscheibenvorfall, Bandscheiben sind ziemlich ausgewölbt samt Skoliose + Gleitwirbel! :22: Jetzt muss ich halt daran arbeiten, schmerzfrei zu werden! Aber das wird schon! :)

    Wünsche dir einen schönen Tag, bei uns kommt langsam der Frühling! :)

    LG Andrea

  • Liebe Andrea<3 Sonne10  


    Bandscheiben sind ziemlich ausgewölbt samt Skoliose + Gleitwirbel! Jetzt muss ich halt daran arbeiten, schmerzfrei zu werden! Aber das wird schon!

    ich habe eine grosse Bandscheibenoperation hinter mir , die auf eine Art und Weise operier wurde die heute nicht mehr so

    üblich ist.

    Der Vorteil 8):thumbup: ja der Vorteil<3:!:


    ich achte SEHR auf meine Haltung , mache Uebungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur um nicht im Rollstuhl zu "landen".

    Ich glaube tatsächlich

    das durch Leid empfinden ein neues Bewusstsein zu Glück empfinden besteht.

    das alte Sprichwort " es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt" hat schon eine tiefe Bedeutung...


    Wichtig für dich <3:!:<3:!:

    Verfalle NICHT in den leider immer noch vorherrschenden Glauben das man Schmerzen "ertragen" muss...und dadurch nicht viel Schmerzmittel einnimmt.

    Es gibt ja das Schmerzgedächtnis !

    Nehme deine schmerzlindernden Tropfen oder Tabletten bevor du überhaupt Schmerzen verspürst. Ich bin der festen Ansicht, das wir in der Regel nicht Schmerzmittelabhängig werden. So schätze ich dich auch ein:):24:<3


    Weiterhin gute Besserung , gute Schmerzlinderung und gutes Rückenmuskulaturtraining <3:!:

    deine <3 Sverja