Ich habe meine " für mich wahre" 1. Liebe aus den Augen verloren

  • Hallo zusammen!


    Ich bin sehr traurig zur Zeit.

    Mein Schicksal scheint wie vorbestimmt zu sein.

    Ich habe mich 2009 zum Ersten mal verliebt gehabt.

    Das war auf einer Klassenfahrt. Ich habe damals sehr starke Gefühle entwickelt.

    Ich wusste damals nicht , was ich mit den Gefühlen anfangen soll. Also fraß ich sie in mich rein.

    Wir trafen uns paar mals schweigend in gemeinsamen Räumen auf der Klassenfahrt

    Aber leider ist nie was daraus geworden.

    Ich hatte mir immer vorgestellt, wie es wäre, wenn ich mit ihr zusammen leben würde.

    Mein größter Lebenstraum war es mit ihr zu leben.

    Aber leder habe ich damals nicht den Mut gehabt, mit ihr ins Gespräch zu kommen.

    Jetzt ist meine Welt Grau in Grau und ich habe sie aus den Augen verloren.

    Ich hänge immer noch an ihr, weil ich sie geistig für mein Zuhause annahm.

    Ich hatte sie seelisch sehr gerne und sehr geliebt für das was sie war.

    Leider hab ich nach der Schule sie aus den Augen verloren.


    Mir treibt es Tränen in die Augen, wenn ich an die Zeit zurück denke.

    Ich erhole mich langsam von den Depressionen, die dieses Treffen ausgelöst hat.

    7 Jahre Dunkelheit habe ich hinter mir voller Qual, Vermissen und Trauer.

    Heute geht es mir Schrittweise besser aber ich kann se von damals einfach nicht vergessen.

    Was kann ich machen um wieder positiver zu denken?
    Mir geht diese Zeit von damals nicht aus dem Kopf.

    Mein Herz wäre am Liebsten in hrs Gesprungen.

    Ich kann nicht mehr diese Last, die die Traurigkeit aufbereitet, weiter tragen.

    Ich muss loslassen, aber ich denke oft, dass sie zurück kommt weil meine Gefühle wahr waren.

    Deswegen träume ich oft unbeäugt daovn, dass ich sie bald wiedersehe.


    Ich habe leider keinen, mit dem ich über diese Gefühle reden könnte.

    Das macht mich noch trauriger. Ja, ich müsste sie längst vergessen haben aber bei dieser Gefühlsintensität geht das schwer.

    Ich kämpfe wirklich dafür sie zu vergessen aber es will sich nicht lösen dieses nervige Thema.


    Ich wünsche mir sehr gerne Kontaktpersonen, mit denen ich mal reden könnte. Oder schreiben.


    Um das Thema loszulassen.


    VG
    Dominik Blumenland

  • lieber Dominik Blumenland,


    Ich fühle mich im Moment ausserstande dir lange zu schreiben.


    Ich wollte dir mit diesen wenigen Worten an DICH nur zeigen, das ich DICH und DEINE Empfindungen wahrgenommen habe.


    SHANTI

    <3Sverja

  • Lieber Dominik,


    Es war . Es war auch in deiner Schulzeit; also in einer sehr jungen, unerfahrenen Phase deiner Entwicklung. Ich höre Deinen Widerspruch: Es war Liebe ,sagst du.

    Was ist Liebe. Sie war einseitig, sie war deine stille Liebe, es war eine Liebe, die Du nicht erprobt hast, sprich: Du hast keine Erprobung deines Gefühls gehabt. Ihr habt es nie gelebt.


    Alles recht visionär.

    Was positiv an der Schilderung ist: Du kannst tief empfinden. Du bist träumerisch.Du bist hochsensibel,Du bist sehr " liebesfähig".

    Inwieweit diese Fähigkeit aber an diese bestimmte Person gebunden ist.... das kannst du nicht wissen, das stellst du dir bislang vor.


    Das Objekt deiner Liebe . Es geht darum einen Menschen irgendwann, irgandwo , irgendwie ..zu treffen, auf den Du diese wunderbare Gabe deiner Liebesfähigkeit projezieren darfst . Ein Mensch , der DA ist. Ein Mensch, der darauf antwortet und diese Liebe auch mit dir lebt für eine Zeit oder für immer.


    ich bin in grosser Trauer im meinen Mann. Ja, das war 40 Jahre gelebte Liebe .Ich will dir dennoch helfen. GRuss Gundel

  • Hallo, danke euch für die Antworten.


    Es war eine sehr schwierige Zeit für mich. Aber ich spüre das es besser wird.

    Ich hatte sehr viel Zukunftsangst, weil die Medien immer so negativ schreiben.

    Das Hatte mich paralysiert...... und hielt mich mit den Medis zusammen fest.

    Ich habe jahrelang Medis genommen, das hat Prägungen hinterlassen und viel Angst.

    Die ich jetzt abbauen muss. Aber heute nehm ich nur noch 2 Tabletten.


    Und mir geht es wesentlich besser gerade, weil ich merke, das ich geführt werde.

    Auf meinem Weg und Helfer habe.

  • Hallo Dominik,


    du siehst, auch ich habe Mordsprobleme, weil ich meinen Mann erst vor paar Wochen jäh verlor. ER war ein starker , wunderbarer Mensch für mich.Ich versuche täglich das zu verkraften. Ohne Medikamente. Mit einer Psychotherapeutin alle paar Wochen. Es ist so : Wir , auch Du, werden wieder gehen lernen. Wie beim KLeinkind lernen wir wieder gehen. Es fällt hin- steht wieder auf- fällt hin- erhebt sich wieder- und irgendwann , nach pasuenlosem Bemühen, bringt es die Neugier soweit, dass es endlich laufen kann.


    Was kann ich noch für dich tun? Gundel

  • Lieber Dominik,

    Ich stimme Gundels Gedanken zu. Es ist eine Person in der du etwas siehst das du gerne leben möchtest und nicht kannst. Das löst diesen Schmerz aus, und auch der Gedanke das dafür keine andere Person in Frage kommen könnte.


    Vielleicht hilft es dir einen "Abschiedsbrief" zu schreiben, ein Abschied nehmen von deinen unerfüllten Wünschen und Sehnsüchten. Einen Versuch wäre es wert.


    Alles Liebe,

    Isabel