Trauer um mein geliebten Seelenhund Dusty

  • Hallo ihr Lieben...


    eure geschichte gehen echt unter die Haut. Es tut mir so leid über euren Verlust.


    Ja das stimmt, "wo viel Liebe ist, ist auch viel Schmerz und Trauer".


    Danke das ihr mich so Herzhaft hier im Forum begleitet. Es tut mir gut zu schreiben.


    Vielen Dank!

  • Hallo Ronny,


    ich sage einfach nur:


    Die Liebe zu einer Seele geht weit übert den körperlichen Tod hinaus, so habe ich es jetzt ein Jahr durchgehalten,


    aber trotzdem: Der Körper im Diesseits ist so einfach leider nicht ersetzbar....Meine schmerzliche Erfahrung....


    Matthias und nochmals Entschuldigung aber mir geht das alles zu sehr an die Nerven

  • Lieber Ronny,

    ich habe einen Hund ( Balu) mein Mann ist im März verstorben und unser Hund war erst wieder „ normal „ als der Bestatter mir erlaubte, dass Balu sich von seinem toten Herrchen verabschieden durfte!

    Er saß sofort unter seiner Bahre, hat geschnüffelt und ist ihm nicht von der Seite gewichen, seit diesem Zeitpunkt war unser Balu nie wieder vorne im Flur um auf sein geliebtes Herrchen zu warten.

    Seit diesem Tag kann ich ihn kaum mehr allein lassen er weint und zittert ....hat Angst, dass auch ich ihn verlassen könnte!

    Er ist mein ein- und alles, ohne ihn wäre diese fiese Situation nicht zu ertragen und er ist der Grund für mich, morgens aufzustehen!

    Ich verstehe Dich, lieber Ronny, sehr gut sogar!

    Es tut mir unendlich Leid für Dich, aber Tiere haben eine Seele, sowie wir auch und er ist nicht Tot, er bleibt bei Dir ❤️

  • Danke für die schönen Worte.


    Ich habe mir das Buch geholt "Es ist Okay wenn du Traurig bist". Es ist ein schönes Buch, man fühlt sich verstanden. Und man weiß man ist nicht alleine mit seinem Schmerz.


    Ja Tiere sind was ganz besonderes. Mein Dusty war für mich die Erfüllung meines Lebens. Er hat mir Mut gemacht wo ich alleine schon längst aufgegeben hätte. Er war immer da. Immer! Egal wie ich drauf war er hat mich immer geerdet. Ich bin Ihm so dankbar für alles.


    Aber jetzt ist alles so leer alles so still und es schmerzt sehr. Ich hoffe es geht im gut, wo immer er jetzt er auch ist. Ich glaube ganz fest daran das wir uns Irgenwann wieder sehen. Ich vermisse ihm so sehr.


    Ruhe in Frieden mein Schatz. Wir sehen uns wieder.

  • Das wird auch so sein lieber Ronny. Eines Tages kommt er Dir fröhlich entgegen. Aber, bis dahin ist - hoffentlich - noch sehr sehr viel Zeit, in der Dusty mit Sicherheit immer bei Dir sein und Dich beschützen wird.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Ist es dein erster Hund gewesen?


    Bei unserem ersten Hund waren wir untröstlich! Schlimm war das!


    Bei Miki, meinem Seelenhund, war es dann anders.

    Ich hatte ihn mit einigen Freundinnen in meinem Garten beerdigt. Es war Winter und vormittags und kalt.

    Wir machten ein kleines Ritual für diesen tapferen, kleinen, starken, klugen Hund.


    Als wir damit fertig waren und unsere Hände losließen (wir standen im Kreis),wurde es plötzlich heller und die Vögel sangen!


    Das war ein Erlebnis...!


    Wir fühlten uns alle angefüllt.

    Besonders ich.

    Ich fühlte mich getröstet und leicht.


    Ja, das sind die Geschichten zu Bella und zu Miki.


    Nun ist Max an meiner Seite 😊

  • Ja, Dusty war mein erster eigener Hund. Vorher hatten wir auch schon einen Hund. Aber das war ein Familienhund da hatte ich noch bei meinen Eltern gewohnt.


    Ich freue mich immer wenn ich einen Regenbogen sehe, so wie heute. Ich sag dann immer zu mir das Dusty mir einen Gruß geschickt hat und er gut angekommen ist.


    Ich möchte mir ja irgendwann wieder einen Hund holen. Aber zur Zeit bin ich noch nicht bereit dafür.

  • Das schlimmste ist das mich keiner versteht. Alle sagen nur... Wie kann man nur so lange um einen Hund trauen. Jetzt muss doch mal langsam gut sein. Ich soll mir einen neuen Hund holen usw.


    Sie verstehen es nicht. Dusty war immer da. Er war mein Leben mein Baby. Das Leben war so schön mit ihm.


    Ich trauer sehr um ihm. Und fühle mich allein gelassen...

  • Hallo Ronny,


    ja ausgerechnet ich bin es, der Dir postet und ich habe über den unendlichen Schmerz meiner Trauer um meine Dorit Deien Trauer um Deinen Lieblincgshund mit Füssen getreten und ich weiss doch, was für ein liebes Tier Dorits Hund Niki war.


    Er war mir ein genauso treuer Gesell wie es Dorit war, wir haben manche Nacht auf Dorits Sofa verbracht, wenn ich ihn zu seinem letzten Ausgang begleitet hatte.

    Mir war es nie vergönnt gewesen, seine letzte Ruhestätte zu sehen, sein Begräbnis das hat Dorits Stiefvater (ich und er wir waren 'beste Freunde') ohne mein Beisein durchgeführt.......Ebenso wie Dorit würde ich auch ihren und meinen treuen Niki wieder in meine Arme schliessen.....


    Die Verstorbenen sind nicht TOT, ihre Seelen sind lebendig, alle beseelsten Wesen Menschen wie Tiere


    Matthias an einem Tag, wo das Morgen ungewisser denn ja ist

  • Das schlimmste ist das mich keiner versteht. Alle sagen nur... Wie kann man nur so lange um einen Hund trauen. Jetzt muss doch mal langsam gut sein. Ich soll mir einen neuen Hund holen usw.

    Doch! Ich verstehe dich! TOTAL!

    Ich habe es schon zweimal durchleben müssen... es war, als ob mein "Kind" stirbt.. Für jemand, der noch nie in dieser Situation war, ist das schwer nachzuvollziehen, Für mich waren und sind meine Hunde immer Seelenpartner gewesen. Sie waren Teil von mir.

    Und man kann einen "Hund" nicht einfach so ersetzen...das ist totaler Quatsch!

    Meine Hunde haben immer irgendwie zu mir gefunden. Und so wird es bei dir auch gehen Ronny. Wenn dein Herz und deine Seele bereit sind, dann wird wieder so ein Vierbeiner in dein Leben purzeln... Dann, wenn es ZEIT ist.

    Lass dich nicht verrückt machen!

    Ich hab irgendwann gar nicht mehr darüber geredet mit Menschen, die das sowieso nicht verstehen...bringt nix...


    mlederer ...Mathias, ich finde es echt groß von dir, dass du das SO schreibst! Ja, wir sagen / schreiben oft Dinge, die man im "Normalfall" gar nicht so sagen / schreiben würde...aber wenn der eigene Schmerz so immens groß ist, dann sieht man das "daneben" einfach nicht immer... Ich wünsche DIR einen einigermaßen ruhigen Abend, bestimmt warst du heute auch wieder am Burgsee...mit deiner Dorit, die IMMER bei dir ist...


    Alles Liebe euch allen <3

  • Lieber Ronny-Dusty,


    ich weiß ganz sicher, dass meine geliebte Katze bei meiner Mutter (um die ich trauere) ist.

    Diese Information war mit die erste, die mir das Medium, das ich aufgesucht habe, übermittelte.

    Wohlgemerkt: Das Medium besaß keinerlei Kenntnisse über mich und meine Lebenssituation, deswegen ist diese Botschaft für mich absolut glaubhaft, zumal die Zusatzinformation, dass dieses Tier nicht ihr (also meiner Mutter). sondern mir gehört habe, noch hinzukam.

    Also: Dein geliebter Gefährte ist ebenfalls drüben und ganz sicher auch gleichzeitig bei dir ... die können das, frag mich aber bloß nicht wie ;):5:

    Alles Gute!
    Kerstin

  • lieber Ronny,


    habe erst heute deinen Thread hier gefunden und möchte dir sagen wie leid es mir tut, dass du deinen geliebten Dusty verloren hast....:30:


    ich selbst hatte schon Katzen und auch zwei kleine Hunde.....


    eine der katzen war für mich ebenfalls so etwas wie meine seelenpartnerin, Timba, sie war ein freigänger aber zuhause wich sie mir nicht von der seite...es war eine unglaubliche Katze, die in wirklich jede pfütze sprang, von wasserscheu keine spur und die tatsächlich einmal schaffte einen stock von über 1 meter länger durch die katzenklappe ins haus zu schleppen


    meine zwei kleinen hunde-gremlins die ich später hatte, wurden oft belächelt.... " das sind doch keine HUNDE=O" weil sie eben so klein waren.... aber die beiden WAREN echte hunde, dass kann ich dir versichern ;) und meine treusten herzensgefährten zu einer schweren zeit.... ohne diese beiden hunde wäre ich heute vielleicht garnicht mehr hier.....


    alle meine tiere sind über die regenbogenbrücke gegangen und ich weiss, dass ich neben meinem geliebten mann roger, ebenso auch meine geliebten treuen tiere wieder sehen werde.....


    genauso wie du deinen geliebten Dusty wieder sehen wirst :24:


    alles liebe von Bine

  • Hallo.


    Vielen Dank für eure Anteilnahme.

    Ja ich glaube auch fest daran das ich Dusty irgenwann wiedersehen werde. Jeder Tag ohne Ihn ist schei...e.


    Ich weiß nicht wie das Leben weitergehen soll, ob ich mir irgendwann wieder einen neuen Hund holen werde weiß ich auch nicht so genau.

    Alles ist so leer ohne Ihn. In meinem Umfeld kann ich nicht darüber reden. Die verstehen das alle nicht. Mein Dusty hat mir in meinem Leben so sehr geholfen.

    Ich bin ihm so sehr Dankbar das er mein Hund war und er mir gezeigt hat das es wahre Liebe doch gibt.

    Aber jetzt ist alles anders, alles so leer.


    Ich trauer sehr um Ihm, weine jeden Tag. Ich bin traurig weil mich keiner von meinem Umfeld versteht.

    Aber wenigstens hier im Forum sind Leute die mich verstehen.


    Vielen Dank dafür.

  • Lieber Ronny,


    da kann ich Bettyna nur zustimmen. Du wirst es selbst erkennen, wenn es soweit ist, und Dusty wird Dir mit Sicherheit den richtigen Schubser dafür geben.

    Und selbst dann bleibt sie für immer in Deinem Herzen.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Vielen Dank das Ihr da seid.


    Ja ich denke auch das es alles noch Zeit braucht. Ich brauche die Zeit einfach um mit meinen Verlust Leben zu können. Und dann bin ich auch wieder bereit für was neues in meinem Leben. Mein Dusty würde es bestimmt auch so wollen das ich mir irgendwann wieder einen Neuen Hund hole und wieder glücklich werde.


    Kein Hund wird Dusty je erzetzen können, das soll er auch garnicht und das geht auch garnicht. Aber ich denke mal wenn ich einen neuen Hund habe werden auch wir ein Herz und eine Seele werden.


    Danke das ich hier sein darf...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich finde es sehr schön das Ihr Euch hier gefunden habt um Eure gemeinsame Trauer zu teilen.


    Ich habe auch schon tolle und einzigartige Tiere verloren und weiß wie schmerzvoll und weh es tut seinen Freund und Begleiter zu verlieren oder gar sein Seelentier. Ich habe noch immer einen platz in meiner Wohnung wo ich für meine Liebsten einen gedenkplatz gestaltet habe. Das ganze passt sehr schön bei uns rein mit Kerzen und Blumen die ich Wöchentlich wechsle.


    Ich habe es ein bisschen moderner für mich gestaltet doch das darf jeder frei für sich gestallten und kreieren wie man es gerne möchte.


    Gerne möchte ich sensibilisieren das es nicht das Thema ist ob man einen geliebten Menschen oder ein Tier verliert. Wir alle Trauern aus unterschiedlichen gründen oder Prozessen heraus und alles hat seine Berechtigung und darf sein und gelebt werden. Dazu gehört auch die Trauer um ein geliebtes Tier.


    Kraftvolle Grüße und mein Mitgefühl für Euch

    Herzlichst Euer Maik