Guten Tag liebe User und Userinnen!
Ich habe das Forum über die Websuche gefunden und möchte erstmalig den Austausch im Internet ausprobieren. Meine Enkeltochter hat mir alles eingerichtet und hoffentlich mache ich alleine alles weitere richtig. Der Anlass ist sehr traurig. Am 18. Juni ist meine Tochter im Alter von nur 44 Jahren nach einer schweren und langjährigen Krebserkrankung verstorben. Mein Mutterherz ist gebrochen und wenn es möglich gewesen wäre, ich hätte ihren Platz ohne zu zögern eingenommen. Mein geliebtes, wundervolles Kind.
Sie hinterlässt einen Ehemann, einen Sohn von 14, eine Tochter von 6 Jahren und zwei Stieftöchter, 16 und 18 Jahre alt.
Im Moment ist zwar auch Erleichterung da, weil meine Tochter in den letzten Jahren sehr gelitten hat und vor allem die letzten Wochen ihres Lebens die Hölle waren, aber die Trauer ist trotzdem übermächtig. Auch mein Mann sagt, er ist innerlich tot und mir geht es genauso. Der Schmerz wird jeden Tag schlimmer und ich denke sogar soweit, dass unser Leben eigentlich vorbei ist. Es ist nicht richtig, dass Kinder vor ihren Eltern sterben und mich lässt der Leidensweg meiner Tochter nicht los.
Über Antworten und womöglich sogar einen hilfreichen Dialog freut sich,
Anni