Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,


    ich glaube auch dass er nichts gewusst hat, es ist auch besser so.

    Ja Birgit , ich hätte auch gern geholfen, aber naiv wie ich war, dachte ich, er würde überleben.

    Bis der Arzt mir sagte, es würde nichts mehr werden.Ich durfte sein Sterben miterleben,

    und darüber bin ich froh,

    Auch muss ich die Ärzte loben, die wirklich alles versucht haben und sehr emphatisch waren.

    Alles wurde ausführlich erklärt

    Nun trauern wir und unsere Liebsten kommen nicht mehr wieder.


    liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Birgit,

    danke für das schöne Foto, so liebevoll geschmückt, dein Grab!

    Weißt du, ich glaube wir alle wissen, wann wir sterben, aber das dringt nicht in unser Bewusstsein.

    Deswegen glaube ich auch, dass dir dein Mann nichts verschwiegen hat, sondern dass er es tatsächlich nicht gewusst hat, dass in ihm aber eine unbewusste Ahnung war, die sich in seinem Gesicht widerspiegelte..

  • Hallo Zusammen


    Damit es mir etwas leichter fällte .rede ich jetzt mit Helmut Kissen ,als sie er neben mir .


    Ich habe ihm erzählt das es mir so leid tut ,das er so leiden musste und ich ihm nicht helfen konnte


    das es auch im Krankenhaus schwer für mich war und ich in so gerne mit nach Hause genommen hätte

    wie er es gewollte .


    Ich habe langsam und sehr ruhig mit ihm gesprochen .Es hat mir ein wenig geholfen ,doch wenn ich das schreibe muss

    ich wieder weinen . Es ist einfach sehr schwer für mich .


    Habe ich das richtige gemacht was meint ihr.

    Birgit

  • Liebe Birgit,

    wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann ist es richtig.

    Alles ist richtig, so lange man sich selbst und keinem anderen Menschen Schaden zufügt.

    Ich rede heute noch manchmal mit meiner Mutti während ich Auto fahre. So als säße sie

    so wie früher immer neben mir. Und ob Du es glaubst oder nicht, noch heute nach 7,5

    Jahren kommen mir dabei die Tränen. Wie oft sage ich: ach Muttilein, wäre das jetzt schön,

    wenn Du jetzt wieder so wie früher neben mir sitzen würdest. Ach, das wäre so schön Mutti.

    Wenn mich da jemand sehen könnte, würden sie sicherlich denken: die ist verrückt geworden.

    Also, liebe Birgit, mach Dir keine Sorgen, Du machst alles richtig.

    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Liebe Birgit,

    ich spreche jeden Tag mit meiner Schwester über Erinnerungen, über Alltäglichkeiten , aber auch über meine Traurigkeit und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen. Der Gedanke, dass sie mir zuhören könnte, ist für mich beruhigend.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Birgit,


    es ist normal zu weinen, ich weine noch nach 20 Monaten, ich sehe etwas, oder ich rieche etwas

    schon kommen die Tränen.

    Ich spreche oft mit seinem Bild, führe regelrechte Dialoge mit ihm, oder ich erzähle ihm wie schlecht

    es mir geht.

    Nachts, wenn ich nicht schlafen kann, rufe ich ihn auch.

    Oft habe ich dann das Gefühl, er ist noch bei mir.


    liebe Grüße

    Maike

  • ich weine auch ständig und das nach 26 monaten. manchmal schon am morgen, wenn wieder so ein

    trostloser tag beginnt, aber am häufigstens in der nacht, wenn ich das leere schlafzimmer betrete

    und ich mich wieder im bett wälze, mit gedanken zermartere und nicht einschlafen kann.


    ob das jemals aufhört? ich glaube nicht.

    ein lieber gruß von

    flora

  • Liebe Flora,


    mein Vater war nach 15 Jahren immer noch am trauern.

    Er hat es seiner Umwelt nie gezeigt, aber ich merkte es, er hatte ein Bild meiner Mutter auf dem Schreibtisch,

    unbeobachtet schaute er sich dieses Bild minutenlang an, und verzog schmerzlich sein Gesicht.

    Kurz vor seinem Tod sagte erzählte meinen Mann,″ Meikes Mutter war und ist die Liebe meines Lebens.″


    liebe Grüße

    Maike

  • liebe maike,

    ja, so stelle ich es mir auch vor bei mir.mit der zeit verstummt man vollends und trägt

    den schmerz und die sehnsucht ganz alleine,

    das merkt man auch im forum, da fehlen nach einer zeit einfach welche, ich glaube nicht, dass sie nicht

    mehr trauern, sondern keine worte mehr finden und resignieren.manche haben vielleicht eine neue richtung eingeschlagen

    und eine perspektive gefunden.

    im 1. trauerjahr hatte ich auch noch viel mehr pläne, visionen und ideen, was ich noch anfangen könnte.

    aber inzwischen fehlt mir die motivation und kraft dafür.ich lasse es schleifen.

    liebe grüße

    flora

  • Hallo Flora und Maike


    Ihr beide macht einen ja Mut .Ihr seit ja leider schon länger allein als ist

    Ich liebe ihn so sehr und ich weine wie ihr sehr


    mir geht es auch so Flora wenn ich in Schlafzimmer komme oder auf die Couch

    wo Helmut immer saß oder lag alles leer einfach weg


    Und das wird sich auch nicht ändern wenn ein Jahr um ist .


    Ich plane nichts ich Lebe tage für Tag ,anders kann ich nicht


    Birgit

  • Liebe Birgit, du fragst, ob du das richtige gemacht hast...


    Ich glaube, es gibt kein Falsch.

    Alles was aus Liebe geschieht ist richtig!


    Ich las, sie brauchen keine Worte von uns.

    Sie erkennen unsere Gedanken.


    Als ich im Herbst das Medium traf, da war Uwe schon längst da!

    Er muss es also wahrgenommen haben, was ich vorhabe!


    Liebe Birgit,

    Ich lese heraus, dass du so geplagt bist von Schuldgefühlen, weil du nicht bei ihm sein konntest.

    Sie mal, es GING doch gar nicht anders!

    Du hattest KEINE andere Wahl, du Liebe !


    Liebe Grüße 🦋!

  • Hallo

    Ihr weißt ich liebe und vermisse meinen Liebling .

    Ich hoffe ich kann etwas von ihm Hören, fühlen und Träumen.


    Ich habe mir Videos von Syndia Detzler angesehen ,ich finde sie auch nicht schlecht

    Teilweise Sie hat gesagt das unsere lieber verstorbenen sich immer melden .

    Einmal hat es geklappt .Ich habe aber und unverständiges gehört und ein komisches

    Geräusch .

    Das verunsichert mich .Ich weiß mein Liebling ist bei mir ,er hört mich und wenn ich ihn etwas bitte

    wird es auch meistens erfüllt.

    Aber ich weiß nicht ob man Helmut etwas fragen kann .Wie geschrieben ich habe nach diesen Video

    2 Zeichen bekommen und nun nicht mehr .Wenn ich ihn etwas frage kommt keine Antwort.


    Sicher wir alle wollen wissen wie es unseren Lieben geht und das wir etwas hören.


    Ich vermisse ihn so ,ich möchte ihn so gerne wiederhaben ,natürlich geht das nicht .


    Wie seht ihr das , Mache ich mich einfach nur verrückt ,oder ist es einfach noch zu früh

    vielleicht lese und informiere mich auch Zuviel


    Birgit

  • Liebe Birgit,

    was Du von Deinem lieben Helmut wissen möchtest gibt's auf keinem Video, es steht auch nicht in irgendeinem Buch. Nur Dein Herz weiß es. Komme ein wenig zur Ruhe, hab ein wenig Geduld. Dein lieber Mann ist bei Dir .

    Sei lieb umarmt

    Sommermond

  • Liebe Birgit, :5::5:


    ja, manchmal fühle ich dass Max im Haus ist.

    Letzten Samstag hat sich das Fernsehen allein

    abgeschaltet,( ich habe den Timer nicht

    eingestellt ) nach ca. 3 oder 4 Sekunden hat es sich

    wieder eingeschaltet, bzw. es ist wieder hochgefahren.

    Das könnte Max gewesen sein.


    liebe Grüße

    Maike

  • Hallo Maike


    Danke für die schnelle Antwort


    So etwas hatte ich noch nicht ,aber es gibt ja so Wieles verschiedenes .


    Ich versuche mich in Geduht zu über wie Sommermond mir geraten hat .

    ist aber nicht leicht


    Als Helmut noch hier war ,war ich geduldig weil ich es musste ,jetzt klappt es nicht oft


    Ich wünsche dir einen schönen Tag und Liebe Grüße

    :2::love:Birgit