Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Ich glaube bei jedem ist es anders mit den Zeichen , bevor mein Geliebter Helmut gestorben ist habe

    ich mich mit so etwas nicht befasst .das ist jetzt natürlich anders .


    Erst hier im Forum habe ich davon gehört. Zu einem Medium möchte ich nicht zu teuer aus dem habe

    angst davor .Also hat es warten und hoffen und nicht aufgeben .Das versuche ich .ob es klappt weiss ich nicht

    das Helmut tot ist kann und weil ich noch nicht verstehen .Ich wollte eigentlich gar nicht mehr leben und tute

    es nur meiner Tochter zu liebe .


    Liebe Grüße Birgit

  • guten abends zusammen


    Heute war der erste Tag fast ohne Tränen ,ich weis noch nicht ob das gut ist ,

    Natürlich vermisse ich meinen Mann sehr ,vielleicht hat mir sein Besuch diese Nacht den Tag versüßt.

    Es gibt so viele Fragen und keine Antwort,:13:


    Vielleicht könnt ihr mir morgen ein paar Tipps geben ,Mit der Trauer umgehen ist schwer


    Gute Nacht Bis morgen

    Birgit

  • Liebe Birgit,


    Trauer kommt in Wellen. Dazwischen ist es stunden- oder sogar tagelang ruhig. Dann kommt die nächste Welle,

    ausgelöst durch ein Lied im Radio, ein Film, ein Geruch, ein Gedanke.

    Irgendwann bricht auch diese Welle zusammen und du kannst wieder atmen.

    Trauer ist ein Prozess der Gefühle, du musst sie zulassen.


    Liebe Grüße

    Maike

  • Guten Morgen Maike


    Ich lasse die Trauer auf zu .Ich habe gestern schon versucht dich zu erreichen ,bin in der faschen Pinnwand

    gelandet.


    Ich schreibe so wie du jeden Tag Briefe an meinem Mann in ein Tagebuch ,meinen Frage:

    Kannst du dir vorstellen das unsere Verstorben das sehen oder gar lesen.

  • liebe Birgit

    Dieses schreckliche vermissen ist so schmerzlich das man hofft unsere liebsten holen uns sofort und bei der innigen Umarmung verschmelzen wir

    In 3 Stunden fängt mein schwerster Gang an diese Urne Kränze bild schrecklich!!!!!!!!!

    Alles liebe mit dem kleinen Trost in einer mitfühlenden Gemeinschaft zu sein

  • Liebe Birgit,

    allein zu sein, das schmerzt uns jeden Tag. Auf ein Echo warten, das nicht kommt, ein Gefühl, als hätten alle Menschen diese Welt schon verlassen. Aber es gibt in diesem Forum auch die Momente der Verbundenheit, die ich Dir von Herzen wünsche.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo Helen ,Sverja und Sommermond :24:

    Ich bedanke mich sehr für eure Aufmunternden Worte.

    Zur Zeit finde ich es wieder sehr schwer ohne Helmut ,so wie ihr auch ohne euren Lieben


    Und ich sehr Froh euch gefunden zu Haben denn kaum Einer Versteht mich so wie ihr<3


    Ich wünsche euch und mir viel Kraft für dieses Tag.

  • Liebe Birgit, ja genau so geht es mir auch manchmal. Man wartet. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich die letzten Jahre immer in dieser Wartepisition war und das ist es auch was mich so fühlen ließ, als wär ich mit irgendetwas nicht fertig. Erst noch dies machen, dann ins Krankenhaus zu Jürgen, dann noch Wäsche machen, weil er frische Jogginghose braucht, dann noch zu Apotheke bevor sie zu macht, dann noch dies und das.... Und alles immer in Eile. Zwischendurch arbeiten gehen, dann einkaufen abends um 9 damit ich ihm morgens wieder sein Lieblingsgetränk als 6pak bringen kann.... Usw. Und ich hatte irgendwann den Gedanken!!!?? Ich werde verrückt wenn das noch lange so geht und es ging wieder 1 Jahr und wieder.... Und heute bin ich immer noch irgendwie in dem Hamsterrad nur dass jetzt niemand mehr nach mir ruft. Mein inneres Kind ruft und wäre jetzt an der Reihe und ich weiß nicht mehr, wie das geht. :4:

  • Ja Verbuendete


    Da geht es mir genauso ,


    Jetzt ist wieder die zeit wo ich unruhige werde ,es wird Dunkel und das macht mir Angst sei ich alleine bin


    und heute vor 12 Wochen ist Helmut um 21,55uhr gestorben und diese Tage sind immer sehr schwer


    Ich würde alles geben meinen Liebling noch einmal zu sehen und sprechen und zu berühren


    Aber,,,,... .

  • Ja, liebe Birgit<3:30:<3


    das sind die besonderen Tage und Zeiten

    heute vor 12 Wochen ist Helmut um 21,55uhr gestorben

    es dauert bis diese besonderen Tage , Wochen und Zeiten im Gefühl milder und erträglicher werden<3:30::30::30:<3

    Vertraue darauf , das diese Zeit kommt...

    es dauert halt<3:30::30::30::30:

    deine Sverja

  • Liebe Verbündete<3  Verbuendete  <3:30:<3


    wir "kennen uns noch fast garnicht".

    Auch dir kann ich auch "nur schreiben" es dauert .<3:30::30::30::30:


    Mein inneres Kind ruft und wäre jetzt an der Reihe und ich weiß nicht mehr, wie das geht.

    Alleine diese Erkenntnis ist wertvoll für DICH.... Ja , das innere Kind geht irgendwie fast verloren in der liebevollen Pflege um den geliebten Menschen und in der alltäglichen Arbeit und ja auch in der zusätzlichen Arbeit ...

    Du hast aber diese Erkenntnis

    und sie wird meinem Gefühl nach nicht völlig verschwinden.


    Ich bin gerade emotional und körperlich erschöpft . Aus diesem Grunde kann ich nicht mehr schreiben.

    ausser

    <3:30:<3 liebe Grüsse<3:30:<3 Sverja

  • ach manno, dein Helmut war sicher ein feiner Kerl. Ja, es fühlt sich an, als ob man wartet....aber ich denke unsre Männer melden sich....aber halt nicht unbedingt zu unserer Zeit, sondern zu der Zeit wann es für sie günstig ist. ich denke nämlich dass die Seelen unserer Verstorbenen sich nicht an Zeitabläufe halten, weil sie in einer ganz anderen Sphäre schweben ohne Raum und Zeit. Ohne Wertung und ohne negative Gedanken. Sie sind immer um uns herum, mal näher, mal weiter weg. Je nachdem was wir bereit sind zuzulassen.

  • Danke Sverja<3

    Ich kann mir nicht vorstellen das es besser wird ,denn ich vermisse meinem Mann so sehr .

    Das jetzt die Vorweihnachtszeit kommt macht die Sache nicht leichter .

    Auch wenn ich mir vormehne kaum etwas zu machen ,aber überall sieht man es geht los.

    Mein Mann leibte Weihnachten sehr ,ich bemühe mich Helmut ein schönes Grab zu machen.


    Es ist einfach eine schwer zeit ,aber das geht wohl allen so ,die jemand verloren haben.


    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit, ich glaube mit Zeichen lassen die sich Zeit, die Lieben, denn sie müssen ja erst mal richtig ankommen.

    und dann glaube ich gibts da wo sie sind nicht dasgleiche Zeitgefühl wie hier auf der Erde.

    ich denke sie zeigen sich, wenn wir nicht gerade sehnsüchtig darauf warten. sondern wenn wir es nicht vermuten.

    Quasi als Überraschung.

  • Liebe Birgit,

    ich träume abundzu von meinem Mann, nur um dann wieder aufzuwachen und die Realität zu erkennen. Trotzdem tut es mir gut. Manchmal fühlt es sich wie ein Vorgeschmack auf die Zeit an, wenn wir uns dann wieder treffen. Bis dahin versuche ich irgendwie durchzuhalten.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Hallo Monika


    Ich hoffe auch das leben Alleine nicht zu lange dauert. Auch ich versuche bis dahin durchzuhalten.


    Aber es fällt mir sehr schwer .Heute beschäftig mich den ganzen Tag die Frage habe ich genug getan

    als Helmut noch im Krankenhaus lag.


    Außerdem hatte ich eben einen Anruf von der Krankenkasse ,der mich geärgert und gleich brach ich wieder in Tränen


    Aus .Und Dann Die Angst vorm 1 Advent . Nicht mein Tag.