Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja



  • Hallo Hier haben zwei Bllder für euch die meinem Helmut bei seinem Hobby seigen

    Mein Mann bastelte gerne Papiermodel das sind zwei von ganz vielen und seine letzten Arbeiten

    einen großen Elefant und das andere ist ein Schiff namens Rickmer Rickmers .er konnte das sehr gut:13::13:

  • Übrigens ich habe mir eure Idee überlegt

    Das ich den Schokonikolaus in eine Plastiktüte

    und sie an am Sonntag auf sein Stein lege

    so ist es fast wie immer, nur leider nichts mehr wie immer und das macht es unendlich traurig.


    Ich glaube ich werde immer traurig bleiben ,ich vermisse ihn so sehr <3:13:


    Es geht mir so wie vielen von euch ,das Licht ,die Liebe meines Lebens ist einfach weg .

  • Hallo Birgit,

    Dein lieber Mann war ein richtiger Künstler. Dafür muss man Fingerfertigkeit und vor allem Feingefühl besitzen. Ich bewundere Menschen, die künstlerisch begabt sind. Es ist so schön, wenn jemand etwas mit seinen Händen erschaffen kann.

    Alles Liebe

    Sommermond

  • liebe Birgit,


    da kann ich mich nur Sommermonds meinung anschließen.... wer mit den händen erschaffen will, ob künsterlich oder in irgendeiner anderen handwerklichen weise, der hat feingefühl und ist sicher insgesamt ein feiner mensch :24:


    alles liebe von Bine

  • Ja danke und er hat noch viel mehr gemacht mit Holz usw.

    für meine Helmut war es schlimm als er nicht mehr richtig sitzen konnte ,aber er hat bis zum Schluss

    gehofft ,es wird wieder .Leider nicht ,sein letztes nicht fertiges Model habe ich im Schlafzimmer stehen


    Und so sehr wie ich an an seinen vielen Sachen freue die er für mich gemacht hat umso mehr tut es weh ,das ich ihn verloren habe.


    War deine Schwester nicht auch kreativ -?

    Liebe grüße Birgit

  • Hallo Waltraud


    Helmut hat sich gefreut das der Elefant fertig geworden ist ,er war schwierig zu bauen und das ich mich da rüber gefreut habe


    ,ich habe noch mehr Modelle und anderem eine sehr schöne Giraffe :* Er hätte wenn er gekonnt hätte alles für mich getan ,

  • Liebe Birgit,

    für mich persönlich ist die dunkle Jahreszeit kein Problem.

    Ich mag das Dunkle! Schon immer!

    Ich kann mich da dann mehr 'verkriechen'.

    Im Sommer, wenn das Leben tobt und alles summt und brummt ist es auch nett, aber ich bevorzuge den November und den Dezember mit seiner schützenden Dunkelheit! 😊

  • Liebe Bettyna


    Früher hat mir das auch nichts ausgemacht ,aber seit ich alleine ist das anders ,Die Dunkelheit macht mir Angst

    obwohl ich überall Licht habe und die Vorweihnachtszeit ist dies Jahr besonders schwer für

    mich ,Es ist ja noch alles neu und ich bin es ja auch nicht gewohnt ohne meinen Partner

    zu leben und meine Tochter kann nicht alles ersetzten


    Denn Ich bin von zu Hause ausgezogen und habe gleich geheiratet ,Also ist diese Situation

    eher schwer für mich .


    Schönen Abend Liebe Grüße Birgit

  • Heute morgen habe ich Helmuts Grab sauergemacht ,


    es waren sehr viel Laubänliche teile auf dem Grab , Es war sehr kalt drausen.


    Dann habe ich einiges in der Küche gemacht , und die zeit ging nicht um ,der Tag Schlich vor sich hin .


    Auf einmal brach ich wieder in Tränen aus .Es ist einfach zu ruhig hier.

    Ohne Helmut ist alles nichts

  • Ich wollte euch noch in Sachen Nikolaus auf dem Laufenden halten


    Ich habe eine Schokonikolaus in eine große Plastik tüte getan eine kleinen Zettel für

    Helmut reingetan und mit roten Klebeband fest verklebt und werde in morgen auf Helmuts stein legen .


    Ich werde euch am Montag berichten ob alles gutgegangen ist