Hallo
Das tut mir sehr leid , Ich wollte dir nicht weh tun
Ich umarme dich herzlich
Liebe Grüße
Birgit
Hallo
Das tut mir sehr leid , Ich wollte dir nicht weh tun
Ich umarme dich herzlich
Liebe Grüße
Birgit
liebe Birgit,
nein, du hast mir nicht weh getan....mache dir darüber bitte keine gedanken
mir tut von grund auf sowieso alles weh.... immer irgendwie zu jeder zeit mal mehr mal weniger.....
alles liebe für dich von Bine
Übrigens ich habe mir eure Idee überlegt
Das ich den Schokonikolaus in eine Plastiktüte
und sie an am Sonntag auf sein Stein lege
so ist es fast wie immer, nur leider nichts mehr wie immer und das macht es unendlich traurig.
Ich glaube ich werde immer traurig bleiben ,ich vermisse ihn so sehr
Es geht mir so wie vielen von euch ,das Licht ,die Liebe meines Lebens ist einfach weg .
Hallo Birgit,
Dein lieber Mann war ein richtiger Künstler. Dafür muss man Fingerfertigkeit und vor allem Feingefühl besitzen. Ich bewundere Menschen, die künstlerisch begabt sind. Es ist so schön, wenn jemand etwas mit seinen Händen erschaffen kann.
Alles Liebe
Sommermond
liebe Birgit,
da kann ich mich nur Sommermonds meinung anschließen.... wer mit den händen erschaffen will, ob künsterlich oder in irgendeiner anderen handwerklichen weise, der hat feingefühl und ist sicher insgesamt ein feiner mensch
alles liebe von Bine
Ja danke und er hat noch viel mehr gemacht mit Holz usw.
für meine Helmut war es schlimm als er nicht mehr richtig sitzen konnte ,aber er hat bis zum Schluss
gehofft ,es wird wieder .Leider nicht ,sein letztes nicht fertiges Model habe ich im Schlafzimmer stehen
Und so sehr wie ich an an seinen vielen Sachen freue die er für mich gemacht hat umso mehr tut es weh ,das ich ihn verloren habe.
War deine Schwester nicht auch kreativ -?
Liebe grüße Birgit
Ja danke das war er
Und mir ist gerade eingefallen das ich im Krankenhaus zu Helmut gesagt habe
ob ich ihn gehen lassen soll und er ein letztes mal laut nein gesagt , mehr konnte er ja nicht mehr sagen
Dankeschön Bine
Och du Arme...
Ja, sowas geht dir nun durch den Kopf. Ich verstehe dich sehr gut!
💕🦋💕
Hallo Bettyna
Vielen Dank ,das geht mir unter andern durch den Kopf
Es ist halt nicht leicht ,und die dunkel zeit macht es mir auch nicht einfacher
liebe Grüße
Birgit
Liebe Birgit, auf dem Bild mit dem Elefanten sieht Dein Helmut aus, als ob er sich gerade an etwas erfreut.
War das situationsbedingt, weil er sein gebasteltes in den Foto hält oder hat er diese Ausstrahlung generell gehab?
Waltraud
Hallo Waltraud
Helmut hat sich gefreut das der Elefant fertig geworden ist ,er war schwierig zu bauen und das ich mich da rüber gefreut habe
,ich habe noch mehr Modelle und anderem eine sehr schöne Giraffe Er hätte wenn er gekonnt hätte alles für mich getan ,
Kleiner Nachtrag für Waltraut
Wenn es Helmut gut ging und er hatte keine Schmerzen war er meistens gut gelaugt
Gott sein Dank gab es für seine Luftnot gute Medikamente ,den die Luftnot war
sein grösstes Problem .
Liebe Birgit,
für mich persönlich ist die dunkle Jahreszeit kein Problem.
Ich mag das Dunkle! Schon immer!
Ich kann mich da dann mehr 'verkriechen'.
Im Sommer, wenn das Leben tobt und alles summt und brummt ist es auch nett, aber ich bevorzuge den November und den Dezember mit seiner schützenden Dunkelheit! 😊
Liebe Bettyna
Früher hat mir das auch nichts ausgemacht ,aber seit ich alleine ist das anders ,Die Dunkelheit macht mir Angst
obwohl ich überall Licht habe und die Vorweihnachtszeit ist dies Jahr besonders schwer für
mich ,Es ist ja noch alles neu und ich bin es ja auch nicht gewohnt ohne meinen Partner
zu leben und meine Tochter kann nicht alles ersetzten
Denn Ich bin von zu Hause ausgezogen und habe gleich geheiratet ,Also ist diese Situation
eher schwer für mich .
Schönen Abend Liebe Grüße Birgit
Heute morgen habe ich Helmuts Grab sauergemacht ,
es waren sehr viel Laubänliche teile auf dem Grab , Es war sehr kalt drausen.
Dann habe ich einiges in der Küche gemacht , und die zeit ging nicht um ,der Tag Schlich vor sich hin .
Auf einmal brach ich wieder in Tränen aus .Es ist einfach zu ruhig hier.
Ohne Helmut ist alles nichts
Ich wollte euch noch in Sachen Nikolaus auf dem Laufenden halten
Ich habe eine Schokonikolaus in eine große Plastik tüte getan eine kleinen Zettel für
Helmut reingetan und mit roten Klebeband fest verklebt und werde in morgen auf Helmuts stein legen .
Ich werde euch am Montag berichten ob alles gutgegangen ist
Das machst du gut, Birgit! 😊
Guten Morgen
Danke Bettyna
Der Nikolaus liegt auf Helmuts Name ,mal sehen ob er morgen noch da ist.?
Und als ich auf dem Rückweg war habe ich an einen Grab eine Staffel mit einem Schönen Vers gesehen
Du bist nicht mehr da ,wo du warst
aber du bist überall wo wir sind
Den Vers finde ich sehr tröstlich.