Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Sommermond


    das ist sehr schön und ich danke dir ,ich habe zwar auch schon mal wieder welche gesehen

    aber sie fliegen herum ,kommen aber nichts an Grab:13:


    Heute ist nicht mein Tag ,ich habe vorhin es mal wieder geschafft ein paar Sachen aus Nadjas


    Zimmer ausgeholt und nach geschaut was ich behaltet und was kann weg .

    dabei habe ich einen Ordner durch geschaut ,dabei habe ich eine Hauswirtschaft Ordner

    gefunden ,es ist so schrecklich :13:alles was sie aufgehoben und gelernt hat ,kann

    sie nicht mehr gebrauchen .Danach habe ich hemmungslos geweint ,warum .

    zur zeit weis ich nicht wenn ich mehr vermisse meinen geliebten Helmut oder mein Kind

    :13::13:

    Es ist alles so ein Mist


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    Du wirst immer beide vermissen. Lass Dir Zeit mit dem Aufräumen. Ich fand heute zufällig in einer Handtasche eine Quittung von einem Schuhkauf. Das hat mich schon sehr aus der Bahn geworfen. Ich verstehe Deine Tränen als Du den Hauswirtschaftsordner durchgesehen hast. Da war sie wieder die Frage nach dem Warum, die niemand beantworten kann.


    Manchmal möchte ich auch nur fort, leider ist das unmöglich. Ich tröste mich dann mit dem Gedanken "Vielleicht musst Du ja nicht mehr so lange hier bleiben."


    Lass Dich von mir lieb drücken.


    Sommermond

  • @Birgit.....um einen Menschen zu trauern, ist schon sehr schlimm...aber wenn dann noch ein zweiter Mensch stirbt in kurzer Zeit, so wie bei uns beiden....ich kann es nicht beschreiben, ein zweiter Schock, die Trauer steckt irgendwie fest und kann nicht mehr raus...

    ein Schockzustand, Starre, sonst würde man es nicht aushalten....

    Meine Trauer ist bei meinem Schatz und Mama gleichermassen schlimm und ich weiss nicht wie man beides gleichzeitg verarbeiten kann...

  • Liebe Nasch


    Ja ,du hast recht und was ich jetzt sage soll dich nicht beleidigen ,


    Aber um ein Kind zu Trauern ich nochmal härter ,ich habe Nadja:13: unter schmerzen geboren ,

    vieles mit ihr durch gemacht und doch war ich undenklich dankbar :30:und glücklich mit ihr besonders als

    sie mir nach dem Tot ihres Vaters so half.

    Das sie nur vier Monate nach ihrem Vater gehen musste zereist mir das Herz<3;(

    Ich hoffe du bist nicht böse ,Natürlich ist der tot deiner Mama und der tot unserer Männer genau

    so schlimm:33::33:


    wie sollen wir das verkraften .Du hast recht die zweite schickstarre ist noch schlimmer und ich weiss ja nicht wie es dir geht

    aber ich bin dazu noch fast den ganzen Tag allein. Mein Sohn wohnt mit seiner Frau in Bayern.

    Ihn sehe ich nur selten ,außer meiner Trauerbegleitung ,die einmal die Woche Kommt und die Telefonate mit Ulla

    bin ich die ganze Zeit allein ,und das macht es nicht leichter .


    Ich hoffe wir werden bald erlöst


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit:13:


  • Liebe Sommermond <3


    Du hast ja recht ,aber unsere Papiertonne wird bald gelehrt und da hatte ich gedacht ,kann ich mal schnell machen ,


    Das war nichts jetzt mache ich erstmal Pause .


    Meine Trauerbegleitung meinte ich sei doch stark und schon gut voran gekommen, ich bin da ganz anderer und ich bin

    auch nicht Stotz darauf ,das ich Lebe wie ich Lebe ,ich machte das beste daraus ,mehr kann ich nicht .


    Ich gebe dir recht weglaufen können wir nicht ,aber ich hoffe für Dich und alle hier im Forum wie für mich

    das wir nicht mehr ewig auf dieser Welt bleiben müssen


    Liebe Grüße:saint:


    Traurige Birgit

  • @Birgit...natürlich ist das schlimmste sein Kind zu verlieren. Ich meinte aber 2 Schicksalsschläge in einem kurzen Zeitraum zu erleben ist erstmal unmöglich zu verarbeiten.

    Ich bin auch sehr viel alleine, obwohl meine Tochter im 1.Stock wohnt, hat sie nur wenig Zeit für mich.

    Freunde die ich habe oder hatte sind einfach eine Lachnummer. Wenn man nicht mehr wie gewohnt funktioniert, wird man abgestellt, wie auf einem Abstellgleis. Beruflich wird man auch ersetzt, sobald man nicht mehr funktioniert und man ist schnell vergessen. Für alle geht das Leben weiter.

    Da meine Tochter noch bei mir wohnt und erst 21 Jahre ist, muss ich wohl noch ein paar Jahre für sie da sein, obwohl mich meine Lebensfreude verlassen hat...

  • Hallo Nasch

    Danke für die schnelle Antwort

    Wer ist den bei dir zu erst gestorben ,dein Kanker Mann oder deine Mama:13:


    In vielen Dingen geht es uns ähnlich ,Freunde hatte ich nie viele .und da mein Helmut lange sehr

    krank war sogen sich auch Verwandet zurück .

    auch wenn ich wusste das mein Mann sehr krank war ,war es doch sehr schlimm für mich ihn sterben zu

    sehen und das Scheis Corona machte es noch schlimmer

    Das wie vorhin gesagt Nein Kind noch starb ,ist nach wie vor die Hölle ,

    und auch wenn ich fest daran glaube das meine Beiden immer um mich sind ,ich höre zwar manchmal die Stimme

    meines Mannes der meinen Namen ruft ,aber das wir sie nicht mehr anfassen können nicht mit ihnen reden

    das macht alles noch schlimmer und ich war zwei Wochen vor dem Tot meines Mannes 40 Jahre Verheirate

    mein Mann wollte gerne noch länger ,aber das Schicksal war anderer Meinung .

    Meine Tochter wäre im November 40 Jahre geworden.

    Ich versuche in ihrem Sinne weiter zu leben ,so gut es geht ,aber Lebensfreute oder Glück oder so etwas

    das wird es nie mehr geben

    Ich wünsche dir das es mit deiner Tochter vielleicht noch besser klappt


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit:13:

  • Birgit , mein Mann ist letztes Jahr im Februar gestorben, zuhause bei mir, auf der Wohnzimmercouch lag er 2 Wochen im Sterben. Wir waren 20 Jahre verheiratet. Auf die letzte Hochzeitskarte hat er geschrieben "Auf die nächsten 20 Jahre".

    Heuer wäre er 50 Jahre alt geworden. Mit Mama konnte ich viel über meinen Schatz sprechen und über die Trauer. Sie ist 10 Monate später kurz vor Weihnachten gestorben. Sie gab mir immer etwas Antrieb und Halt.

    Ich kümmere mich um meinen Vater nun. Aber er und meine Schwester sind in ihrem Verhalten und ihren Worten sehr verletzend mir gegenüber.....Auch mein Vater sagt, das meine Trauer nicht so schlimm ist wie seine und das tut weh.....usw....

  • Liebe Nasch,

    Dein Vater kann nicht wissen wie schlimm deine trauer ist, er kennt nur seine.

    Du hast doppelte Trauer, du weinst um deine Mutter, und um deinen Mann...meiner Meinung nach,...nur so von außen betrachtet,...ist das schon etwas schlimmer.


    Obwohl schlimmer, oder weniger schlimm,...um was genau geht es da...leid ist leid...sie sollen dich in Ruhe lassen,...und das würd dir warscheinlich, schon ausreichend helfen.


    Entschuldige, aber ich reg mich da immer so auf...


    Bei mir ist ja das gleiche...


    Jetzt wirds aber Zeit,...hör auf dich zu bemitleiden,...du willst nur bedauert werden,...du bist doch noch jung,...du findest sicher noch dein Glück....


    Schreien möcht ich...


    Sei lieb umarmt

    Renate

  • Renate , ich danke dir....du verstehst was ich meine.....Ich finde man sollte keine Trauer miteinander vergleichen, jeder leidet. Ich würde mir nie anmassen, zu behaupten, das ich mehr trauere als andere!! Was soll das ?? Vater und Schwester sind aus einem Holz geschnitzt, völlig empathielos für andere, nur ihr eigenes Leid ist das schlimmste... und sie bemerken gar nicht, wie sie andere damit verletzen!!

    LG Eva

  • Liebe Nasch,

    Ich finde man sollte keine Trauer miteinander vergleichen, jeder leidet. Ich würde mir nie anmassen, zu behaupten, das ich mehr trauere als andere!! Was soll das ??

    du sprichst mir aus der Seele<3


    ich habe ja "nur" meine Mutter verloren ... dazu war sie ja auch schon über 80 (mit anderen Worten überreif zum tot umfallen) und es ist ohnehin der Lauf der Dinge ...


    Wenn die Menschen wüssten, wie sehr mich das verletzt:!:


    Ich habe mich eineinhalb Jahre lang jeden Morgen übergeben müssen, schwerste Magenbeschwerden gehabt usw. ...

    Ich denke nicht, dass man das als leichte Trauer abtun kann ...


    Wie auch. Ich war mit diesem Menschen 47 Jahre aufs engste verbunden ...


    Lieber Gruß

    Kerstin

  • Hallo

    vor en paar tagen habe ich mir etwas gegönnt vorauf mich Doloere gebracht hat ,


    es sind sehr schöne Erinnerungen ,die habe ich jetzt im Schlafzimmer stehen .


    ansonsten war mein Tag nicht so gut ,Ich habe heute Werbung

    für Ostern gesehen und da ist mir eingefallen das mein Kind den Milka ´Schokohasen

    sehr mag .Ich habe sofort angefangen zu weinen :33:mein erste Ostern ohne meine

    geliebte Familie .Wie soll ich das aus halten und was mache ich mit dem Schokohasen

    Ich weiß nicht weiter .könnt ihr mir einen Tipp geben.


    Traurige Birgit :13:

  • Oh wie schön das ist

    Ist das Stein oder woraus wurden die Herzen gemacht?

    :24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz