Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit das hoffe ich sehr.. Das es ihnen gut geht... Denn so gerne wie wir sie bei uns behalten hätten ihre Schmerzen und Qualen konnten wir nur erahnen und das ist es was ich mir immer wieder sage.. Ja wir sind jetzt allein aber sie sind in unserem <3 bis wir uns wieder sehen und bis dahin gehen wir weiter Schritt für Schritt vorwärts jeden Tag... Bis....

  • Liebe traurige Birgit,


    alles alleine entscheiden, das ist wirklich nicht einfach. Der einzige Trost, den ich in diesem Zusammenhang sehe ist, daß eine Fehlentscheidung allenfalls mich trifft und niemanden anders.


    Ich fühle mit Dir an dem schmerzlichen Gedenktag an Deine liebe Nadja.


    Sei tröstlich umarmt mit Deinen Lieben im Herzen.


    Sommermond

  • Danke Sommermond und den andern


    Ich weiß nicht was los ist ,zur zeit bin ich nur Traurig ,könnte nur schreiben obwohl mein Mann sich alle mühe

    gibt mir zu helfen ,aber ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr und ich viel nicht mehr

    ich fühle mich einfach überfordert ,


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich kann mir gut vorstellen, daß Du völlig überfordert bist. Die lange Pflege Deines lieben Helmut, die Trauer um zwei geliebte Menschen, die Einsamkeit, die Erwartung Deines Besuches am Wochenende , alles das und sicher noch einiges andere, erfordert so viel Kraft, daß jeder Mensch überfordert wäre.


    Vielleicht magst Du nach dem Wochenende darüber nachdenken, ob Dir eine Trauer-Rhea etwas weiter helfen könnte. Es wäre so schön , wenn sich etwas fände, daß Dir wohl tut.


    Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir und Deinen Lieben.


    Lass Dich sanft von mir umarmen.


    Sommermond

  • Hallo

    Ich weiß nicht ,heute ist der erste Juli ab heute bin ich Offizial Rentnerin ,wieviel Geld ich bekomme

    weiß ich noch nicht ,es wird nicht so viel sein ,da ich ja sehr viel zu Hause war ,weil

    ich nach der Geburt meiner Kinder viel zu Hause war und dann wurde mein Mann Krank


    Ich hätte mir so gewünscht ,das ich dieses Tag mit Helmut erleben kann .

    und dann gibt es immer neue Probleme ,vielleicht kann mein Sohn mir helfen


    Eine Reha ,weiß ich nicht ,wie gesagt ich habe wenig Geld ,Es ist ja alles noch nicht lange her das ich beide verloren habe

    und dann natürlich mein All sein ,und da mache ich mir nichts vor ,das wird sich nicht ändern

    und ich bin dazu verdammt ohne beide zu leben und mach mal weiß ich eben nicht wo für


    aber mit euch zu schrieben hilft mir schon und wenn mein Sohn kommt schauen wir mal .


    PS: Und ich habe auch einfach Angst und ich weiß von meinen Therapeuten das ich es alleine schaffen soll

    damit fertig zu werden ,ich hoffe wenn ich weiß wie es Finanziell weitergeht ,ich hoffe ich bin nicht von meinen

    Sohn abhängig werde .,vielleicht wird es dann besser .ich habe grade zu meinen Mann gesagt das ich versuche

    nicht mehr zu weinen ,ich weiß er wollte nie das ich weine .Nadja würde sagen lass die tränen laufen

    ich vermisse ihr Art und so wie auch du Bettyna einfach von meinem Mann in der arm genommen zu werden

    aber das geht nicht nie mehr und das wo wir doch so eine Einheit waren und jetzt bin ich ganz allein


    Mein Leben ist nur noch Hölle


    Danke euch ,bis Später Traurige Birgit:13::13:

  • Liebe Birgit

    Es tut mir weh zu lesen welchen Druck du ertragen mußt

    Vielleicht solltest du mal bei deinem Arzt nach einer Reha fragen. Die werden doch von der Krankenkasse bezahlt.

    Ich hoffe der Besuch deines Sohnes wird so das er dir gut tut. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

  • Liebe Birgit,


    Du musst soviel tragen. Dein Therapeut sagt, daß Du es alleine schaffen musst. Ich denke, daß Du Hilfe brauchst, auch wenn wir sie manchmal nicht finden.


    Ich bete und hoffe, daß sich der Besuch Deines Sohnes als hilfreich erweist und Deine finanzielle Situation eine sein wird, mit der Du unabhängig leben kannst.


    Ich bin in Gedanken bei Dir und Deinen Lieben.


    Sommermond

  • Guten Morgen alle zusammen


    Ich danke euch für eure Hilfe und macht euch nicht so viel Gedanken .


    Also in eine Reha auf keinen Fall und ich viel auf keinen Fall hier von meinen zu Hause weg

    das Wohnung ist meine Burg ,Lebenswichtig


    außerdem ist es mir wichtig jeden Tag zu Grab meiner Lieben zu gehen


    Ich hoffe das wenn ich weiß wie es mit dem Geld weitergeht es besser wird .


    Ulla hat ihre Reha auch abgesagt ,weil sie sich davon nicht verspricht und ich denke mir


    wenn ich davon wieder komme und ich bin dann wieder allein ,ist das Problem noch größer


    Ich muss da durch ,ich hoffe irgendwann noch ein Paar Menschen kennen zu lernen mit denen


    ich mich unterhalten kann ,aber das braucht alles zeit .


    Liebe Sommermond oder Steffi wart ihr in einer Reha .Allein das Gefühl allein wegfahren zu müssen

    macht mir Angst und gerade du Liebe Sommermond Verstehst mich doch am besten


    Wir müssen alles allein schaffe und das macht es doppelt so schwer .


    auf jedenfall bedanke ich mich bei euch , Ich schaffe das schon


    Jetzt räume ich auf und regele was ich heute tun muss


    <3<3<3Danke für alles Traurige Birgit

  • Liebe Birgit.. Mir wird auch immer gesagt mach eine Reha oder Kur aber das will ich auch nicht... Ich brauche so wie du meinen täglichen Gang zu meinem Schatz... Auch wenn ich bei der Arbeit liebe Kollegen habe oder meine jungs kommen so ist man doch im Herzen einsam und die Trauer ist immer da.. :13:ich wünsche dir das sich das finanzielle bald regelt und du nicht so große Sorgen hast.. Wenn auf einmal nur noch so wenig bleibt ist das hart... Alles wird teurer und auch wenn man nicht so riesige Ansprüche hat reicht es oft vorne und hinten nicht... Ich geh ja nur 30 Stunden die Woche und die Witwenrente reicht so das ich mein Haus halten kann... Aber große Sprünge sind nicht drin... Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du bald nette Kontakte knüpfen kannst und du nicht mehr so alleine bist :24:leider wohnen wir alle soweit auseinander... Ich Spreewald... LG Carmen

  • Liebe Birgit,


    nein, ich war nicht in einer Reha. Aber ich habe allgemein nicht so das große Vertrauen in medizinischen Angelegenheiten.


    Du hast Recht, Birgit, ich weiß wie es ist, allein zu sein. Es wäre wirklich schön, ein paar Menschen zu finden.


    Lass Dich fest umarmen


    Sommermond

  • Oh je, liebe Birgit....

    Es tut mir in der Seele weh deine Zeilen zu lesen.


    Ich wünsche dir, daß du, vielleicht im kommenden Jahr, mal einen Kurs oder sowas besuchen kannst.

    Vielleicht töpfern?


    Irgendwas, was dir Spaß macht. Aber dazu ist es vielleicht noch zu früh.


    Ich selbst habe meine Kunst.

    Da kann ich viel Kraft rausziehen.

    Auch aus dem bewussten Beobachten in der Natur.

    Das gibt mir was.

    Kraft, oder so.


    Ich wünsche dir, daß du nach und nach deine eigenen Kraftquellen entdecken kannst.


    Aber nun erstmal das Wochenende hinter dich bringen...


    Sei von Herzen gegrüßt

    Bettina 🦋

  • Hallo Carmen, Sommermond und Bettina

    Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung ,das ist mir sehr viel wert :24:<3


    Heute war ich mit einer meiner Trauerbegleitung spazieren ,Sie rät mir auch von einer Reha ab .


    Sie sagt wenn man das nicht möchte und das tut ich ja nicht bringt das nicht ,

    Sie meint es ist klar im Moment kann es alles zu viel sein .,ich habe ja ins gesamt drei Trauer-


    Begleiter mit denen ich mich zu verschiedenen Zeiten treffen .Ich soll mir zeit lassen .zumal mein Mann


    ja noch nicht einmal ein Jahr Tot ist . und Dann noch Nadja 5 Monate das ist für viel Zuviel


    Nach dem Sommer machen die Trauer Cafés auf und ich hoffe da Menschen zu treffen und mal sehen was


    sich och so biete .


    Ich habe festgestellt wenn ich mit Menschen rede geht es mir am besten ,aber die richtigen Menschen

    kennen zu lernen ist nicht leicht .


    Ich habe mir überlegt ,wenn ich mit meinen Finanzen alles geregelt habe werde ich mal zum Arzt gehen

    vielleicht kann er mir Massagen verschreiben .Das wäre etwas was ich gerne möchte


    und liebe Bettina deine Idee mit dem Kurs vielleicht bastele wäre vielleicht auch mal etwas ,aber nicht jetzt

    ich glaube mach mal mute ich mir selbst Zuviel zu ohne es zu merken ,Vielleicht brauche ich wirklich zeit


    Den tot der beiden zieht mir noch jeden morgen die Füße weck ,ihr wisst doch selber wie schwer es ist auf zu wachen

    keiner da ,keiner für denn ich etwas tun kann .Ich wünsche mir so oft Meine Helmut etwas zu essen machen zu können oder Nadja


    Fragen was machen wir heute ,das ,das aber nicht geht ,macht es alles schwere .Ich habe meinen Mann heute morgen

    versprochen heute nicht zu weinen ,bis jetzt habe ich es geschafft.

    Ich bin sehr dankbar das er und Nadja sich auf ihr weise melden und mir helfen Sie wollen mir Helfen so wir ihr .


    heute morgen habe ich ein kleines blauen Herz auf dem Teppichboden gefunden ,das war bestimmt von Nadja

    Das mein Mann tot war habe wir beide einen Gitarrencip gefunden obwohl mein Mann schon lange keine Gitarren

    mehr spielen konnte ,das Herz erinnert mich da ran .

    Ich danke euch sehr für eure Zuspruch.

  • Liebe Sommermond



    nun noch zu dir ,das du Ärzten nicht traust kann ich nur zu du verstehen ich auch nicht ,zu man ich bei Helmut mache

    dinge erlebt habe ,die waren nicht so gut


    und auch ich selber ,habe vor 10 Jahre über Wochen starke Schmerzen im Bauch ,wir waren bei vielen Ärzten


    im Krankenhaus keiner hat etwas gefunden ,erst als es fast zu spät war habe sie festgestellt das mir der Blinddarm


    geplatzt ist .zu Helmut habe se damals gesagt 5 Minuten später und es wäre zu spät gewesen


    Das ist auch e in Grund nicht in eine Reha zu gehen


    Ich hoffe wir beide und die andern schaffe es hier in Forum uns weiterhin zu helfen und durch zu halten

    bis wir zu unseren Lieben dürfen


    Ich wünsche dir alles liebe und euch eine Herzlich Umarmung:24:


    Birgit

  • Liebe Birgit,


    Schritt für Schritt immer ein kleines Stück weiter.

    Wenn es uns zerreißt dann dauert es eben wieder bis wir uns wieder etwas zusammen gefügt haben.


    Hier werden wir verstanden hier sind wir geborgen, das ist doch schon mal was.


    Vlg. Linchen :24::30: