Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Carmen ,Reinchen und Bettyna


    Ich bedanke mich bei euch ,ja für mich war es selbstverständlich alles für meinen Mann und meine Familie


    zu tun und ich würde es immer wieder tun. Schon allein wenn ich an Helmut strahlende blaue Augen


    denke .mit der er mich anlächelte . Wir waren trotz allen sorgen und Problemen Glücklich uns so mehr fehlt


    und unsere Tochter mir heute


    Ich finde nicht das ich stark bin ,vieles von dem was ich heute tut .passiert einfach so .


    Im Moment fühle ich mich leer und allein .mir helfen einfach Menschen zum Reden


    Ich hoffe das ,wenn das Trauer Café nach den Ferien aufmacht ,das ich da Leute kennen lerne


    mit denen man sich später vielleicht mal Treffen kann.


    Ich danke euch das ihr mir beisteht .


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Hallo Linchen


    Erst einmal eine gute Nachricht ,ich habe.

    gestern meinen Rentenbescheid bescheid bekommen .


    Es ist wie erwartet nicht so viel aber ich habe Grundsicherung beantrag .


    Aber ehrlich gesagt das Geld ist mir nur wichtig ,Weil es müssen Rechnungen bezahlt werden


    sonst....


    Ja du hast recht ich habe das schlimmste überlebt ,und das ich noch lebt ist nicht mein verdienst

    ich sage immer ich lebe noch weil ich nicht sterben kann .

    Aber ich bin auch froh ich höre meine Mann regelmäßig der mich mit meine Namen ruft :13:

    Und manchmal fühle ich etwas in meinen Körper ,ich weiß aber nicht ob es Nadja oder Helmut

    sind ,das ist mir aber auch egal .Hauptsache da ist noch etwas

    Ich weine zur zeit viel ,das stört mich selber aber ich kann es nicht ändern

    Gleich kommt meine Trauerbegleitung ,mit der Frau kann ich gut reden ,ich hoffe das hilft

    etwas .


    Und das ich andern noch Trotz spenden kann finde ich gut .ich sagt es ja immer wieder

    es passiert so viel in mir das ich nicht verstehe ,aber gut finde


    und es ging dinge ich habe eben mein Handy angemacht ,und da war auf einmal ein Video mit Helmut stimmt

    hatte ich aber gar nicht angeklickt .

    wir wissen ja unsere Lieben sind immer bei uns ,und das hilft.


    bis später Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Hallo Carmen und die andern


    Meine Trauergeleitung war da ,es war wieder ein gutes Gespräch .Sie sagt ich würde Zuviel von mir verlangen


    Die Frau hat gut Reden ,ich bin es doch der Allein ist .mit all den Problemen die der Tag so bringt


    ich versuche ja schon mein bestes .Aber leicht ist anders und dann hat noch Ulla ,sie hat es ja nicht böse


    gemeint gesagt ich würde keine Unterstützung von Amt bekommen weil ich Zuviel Rente Habe


    ich habe mit meinem Mann zusammen 1100 ,.Euro .viel ist das wirklich nicht .


    Nun heißt es wieder abwarten bis alle unterlagen zusammen sind und alles geprüft ist .


    Ich möchte ja nicht recht werde ,nur ein wenig Leben .

    Nun ist der Tag wieder gelaufen ,ich kann nur hoffe das es doch noch gut wird .


    Danke euch allen


    Traurige Birgit

  • Ach liebe Birgit... Große Sprünge können wir nicht machen... Mein Mann hatte nur EU Rente das waren 600 Euro davon 55 Prozent als witwenrente ist nicht die Welt... Ich gehe 30 stunden die Woche arbeiten... Es ist unterm Strich nicht viel aber es reicht... Zum Glück ist das Haus schuldenfrei so muss ich nix mehr tilgen... LG Carmen.. Ich wünsche dir bald gute Nachrichten :30:

  • Hallo zusammen


    Ja liebe Carmen als Witwe hat man es wirklich nicht leicht ,aber ich habe mir vorgenommen ,wieder

    etwas posierter zu werden ,so weit das in meiner Situation möglich ist .


    Mein Helmut würde auch sagen lächle doch mal wieder und immer nur unglücklich zu sein macht


    es nicht leicht ,ich bekomme nur starke schwitzt Attacken und das möchte ich nicht ,ich versuche

    alles auf mich zukommen zu lassen ,mal sehen was geschieht.


    Gestern war eine schlimme Nacht ,erst habe ich noch nett mit Gabi /Tigerliy Telefoniert

    auf einmal sah ich im Dunkel ,totaler Stromausfall .Ich bin erst zu meiner Nachbarn gegangen um zu fragen

    ob es bei ihr auch ist ,die arme stand unter der Dusche und kein Warmes Wasser mehr .


    ich bin dann ins Bett gegangen, nach drei stunden war der Strom wieder da .ich hatte noch Glück


    um uns herum ist die Hölle los überall Hochwasser und leider auch schon ein paar tote


    Schrecklich was zur zeit los ist


    Was mich angeht ,es nicht natürlich nach wie vor nicht einfach allein zu sein und das wird es auch nie

    aber wir müssen wieder machen jeden Tag


    mit eurer Hilfe und den von meinen zwei Schaffe ich das schön .


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • liebe Birgit...es freut mich das du versuchen möchtest alles etwas positiver zu sehen..jeden Tag ein kleines Stückchen...Du schreibst von den Unwetter das zur Zeit herrscht es ist furchtbar ...so viele Tote und auch Verletzte..soviele die alles was sie hatten den Wassermassen überlassen mussten...Hier bei uns bleiben wir von Hochwasser verschont...zum Glück...lg Carmen

  • Hallo zusammen


    Ja Carmen ich möchte es versuchen klappt ja nur so mittel ,ich bin halt trotzdem Traurig ,aber ich versuche es jeden


    Tag neun ,jetzt nervet es mich das noch zweit unterlagen Fehlen die ich Für meine Grundsicherung wegbringen


    muss .Aber ich kann nur warten .Weil mich aber ich verrückt machen es bringt nichts und konntet mich nur mehr

    von meinen nicht vorhanden Nerven


    Es wird schon alles irgendwie gut geht .ich hoffe es zu mistet .


    Kannst du etwas von deinem Urlaub genießen und unternimmst du etwas .mit deinem Hund


    Ich wünsche dir auf jedenfall das es ein wenig schön wird .




    Und noch zum Unwetter ja auch hier im Ort die ein Fluss übergelaufen und hat eine Tiefgarage ist voll gelaufen

    Schrecklich was den armen Menschen alles zustößt .Ich hoffe es wird jetzt ruhiger .


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit


    Noch ein kleiner Nachtrag heute habe ich habe heute Mittag ganz kurz Nadjas stimme gehört

    nun ganz kurz ,sie hat laut gelacht ,wie sie es immer getan ,wenn Nadja mit ihren Freunden am Computer

    gespielt hat . Als sie noch da war hat sie immer um 16 Uhr gesagt ,Mama nun hast du den Tag fast geschafft


    Ich vermisse sie so schrecklich :13::13::13:

  • Liebe Birgit56,

    hab so viel von dir gelesen,deine enorme Trauer,deine Sorgen...Es ist nicht mehr so wie es einmal war,nichts ist mehr so...Dein Leben geht jetzt in eine andere,für dich ganz neue Richtung.Diese Richtung ist für dich noch nicht fassbar,aber sie zeigt dir den Weg.Du merkst,wie stark du bist,obwohl du alles hinschmeißen möchtest...Doch dein Inneres macht dich stark,dass sollte dir bewußt werden.Ich habe vernommen,dass du ein Medium einschalten möchtest,oder hast du?Ein Medium ist immer eine heikle Sache.Es ist eine enorme Aufgabe,die richtige Quelle zu erreichen,also die jeweilige Energie zu bekommen,denn es gibt unzählige Energien im Universum und um uns herum.Außerdem ist es auch nur nach einer gewissen Zeit machbar.Dieses Medium versucht Kontakt zu deinem Mann und zu deiner Tochter herzustellen.Du darfst jeden eine Frage stellen,aber ob sie Antworten,oder ob andere sich einklinken,- was meistens so ist,- wird sich das ganze für dich unbefriedigend darstellen...

    Es gibt unzählige Seelen,die sich noch um uns herum aufhalten,weil sie nicht ins Licht gehen können,weil noch Fragen offen sind,oder weil sie sich vom irdischen Leben nicht lösen können.Aber die die ins Licht gegangen sind,sind unheimlich glücklich...Sie sind dann nur für uns da,wenn sie auch helfen dürfen- in Situationen,die für uns machbar sind,also die,die wir von uns aus mit der jeweiligen Energie schaffen können...Das wird meistens nicht bemerkt.Die Seelen,die in der Ewigkeit verweilen,lieben es,wenn gelacht wird,wenn man sich freut,sie mögen keine Tränen....Aber sie verspüren die enorme Traurigkeit der Hinterbliebenen...Und dürfen uns in Situationen begleiten,ansonsten gibt es dort wo sie sind verschiedene Bereiche,- Dimensionen ,jeder bekommt die Dimension,die für jeden einzelnen für uns vorgesehen ist....

    Wenn du möchtest erzähle ich dir mehr...

    Ich wünsche dir einwenig Freude und Kraft für alles das,was du dir vorgenommen hast.

    Lg.Violet

  • liebe Birgit<3, liebe Carmen<3 liebe ALLE

    seit ein paar stunden bin ich nur am "Whattsappen". Sogar hier in der Zeitung der Oestersund post " sind bilder und Nachrichten verbreitet worden.

    Ich habe sowohl Kontakt mit meiner Tochter und meinem Sohn und Freundinnen und Freunden gehabt...

    ALLE sind körperlich unbeschadet und auch wohnungsmässig <3:saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

    DOCH

    so traurig viele Tote und Verletzte und Vermisste ...

    es ist fürchterlich ...

    ich bin zutiefst betroffen...

    Hier bei uns haben wir auch für diese Jahreszeit sehr ungewöhnliche Sturmböen heute...

    ich bin schon lange kein "Kämpfer" mehr.


    Doch hoffe ich sehr das der globale Umweltschutz etwas mehr Beachtung findet...


    So viele Tote wieder die betrauert werden...:33:;(:33:

    Liebe Birgit als " Herzenshaus<3" Gastgeberin. :24::30::24::30:<3

    und für alle<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3 die hier lesen und schreiben

    eine erschütterte <3 Sverja

  • Liebe Birgit... Heute war ich mit einem Arbeitskollegen bei Ikea für mich ein großer Ausflug... Er brauchte einiges für seine neue Wohnung... Da seine Frau sich trennt... Seine beiden Jungs waren mit und es war ganz angenehm.... Balu liegt zur Zeit nur draußen er darf nur so 15 min spazieren gehen... Da er sehr groß wird sollen die Gelenke geschont werden... Aber damit hat er keine Probleme er liegt gerne faul rum:)... LG Carmen

  • Liebe Sverja und Violet-Ice


    Nein ich war noch nicht bei einem Medium und ich werde auch nicht gehen


    Als mein Kind noch Lebte sagte sie ich solle das nicht tun und ich kann es mir auch nicht


    leisten. Denn ich höre und Spüre ja meinem Mann regelmäßig und auch mein Kind meldet sich

    hin und wieder . Mir reicht das erst mal ,mein Mann begleitet mich regelmäßig .


    ich habe seine Stimme auf meinem MP3 Player .


    ich habe lange hin und her überlegt und jetzt lasse ich es erstmal.


    Aber liebe Violet-Ice du kannst mit gerne erzählen was du weißt ,


    vielleicht lerne ich noch etwas .


    Vielen Dank freue mich von dir zu hören


    Traurige Birgit