Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Vielen Dank meine liebe Sverja:13:


    Ich mag auch nicht mehr kämpfen und ich hoffe das in ein paar Wochen ruhe einkehrt


    und ich einigermaßen Leben kann mit meinen beiden verstorben und meinem Sohn und Frau


    mehr ,möchte ich ja nicht und lernen mit der Einsamkeit um zu gehen


    das einiges was mir hilft ist das ich meine beiden Spüre und höre und das Forum


    den ihr und meine lieben verstehen mich ,das tun leider nicht alle


    ich habe gerade gehört das allein in NRW 24 Menschen am Hochwasser ertrunken sind .


    das ist schrecklich .:13:


    Ich hoffe es geht dir und deinen lieben geht es gut <3:24::24::24::24:

    :30::30:<3:30::30::30::24::24:


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • liebe Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen und um sich herum...

    leider auf zwei Ebenen...<3<3<3

    <3:30::24:<3

    das einiges was mir hilft ist das ich meine beiden Spüre und höre und das Forum

    das ist wunderbar . ich wünsche dir weiterhin diese Verbindung zu ihnen. Diese Gabe haben wir eigentlich alle durch unsere Urahnen. Sie sind nur bei vielen "verschüttet".


    Ich glaube fest daran , das diese Gabe irgendwann bei jedem Trauernden wieder zum "VOR:saint::5:SCHEIN" kommt... Natürlich ist das auch individuell verschieden und wird verschieden wahrgenommen.



    ich habe gerade gehört das allein in NRW 24 Menschen am Hochwasser ertrunken sind .

    ja ich weiss;(;(;(

    wieder gibt es neuerliche Trauer...


    Fühl dich lieb umarmt<3:24::30:<3Sverja

  • Hallo Birgit,

    ich hatte heute auch mal ein schönes Erlebnis. Mein Auto ist ja letzte Woche leider stehen geblieben. Auf dem Dorf ist man ohne Auto echt aufgeschmissen, noch dazu, wenn man in einem anderen Ort arbeitet. Zum Glück haben mir meine Geschwister sehr geholfen. Absolut überrascht war ich aber heute Nachmittag, als der Werkstattchef mir plötzlich mein Auto vorbeibrachte. Er wusste, dass ich es dringend brauche und wollte mich nicht länger warten lassen. Das fand ich absolut nett.

    Ansonsten ist bei mir alles wie immer. Ich vermisse meinen Helmut unsagbar, vor allem abends. Tagsüber habe ich mitunter so viel zu tun, dass ich nicht zum Nachdenken komme.

    Arbeit, Schwiegermutter, Haus und Grundstück...

    Ich bin abends wirklich geschafft, kann aber keine Nacht durchschlafen.

    Ich will aber nicht jammern, es geht euch ja genauso miserabel.

    Am schwersten fällt es mir ruhig zu reagieren, wenn andere der Meinung sind, sie wüssten,was am besten für mich ist. Wenn dann noch die Rede von einem anderen Partner ist, könnte ich nur noch schreien. Niemand kann meinen Helmut ersetzen.

    Auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, denke ich oft an dich und deine Lieben.

    Liebe Grüße

    Manuela

  • Hallo alle zusammen für eure tollen Nachtrichten .


    Liebe Bettyna


    ja das ich gestern Mittag Nadja Kissen in den Arme genommen und sie gebeten mir ein Zeichen


    zu schicken ,Ich fühle zwar vieles kann aber nicht immer zuordnen wer es genau ist .


    Und auf einmal leider nur ganz kurz kam das laute helle Nadja Lachen .


    Es war sehr schön ,leider sehr kurz und tat gleich zeitig weh .Es erinnerte mich daran


    wie Nadja immer mit ihren Freunden gespielt und gelacht hat ,ich würde ihr es gönnen


    wenn wo immer sie auch ist .ist lacht .


    Liebe Grüße Traurige Birgit
















    e


  • Hallo liebe Sverja und die anderen <3:saint:


    Ja du hast recht es ist wunderschön das ich meinem Helmut regelmäßig höre ,er ist immer bei mir


    fast den ganzen tag .mal ruft er mich ober macht andere Grösche mach mal versuche ich zu erraten was es beutet

    ich glaube mach mal klappt es ..Ich glaube mein Helmut bleibt bei mir ,ich hoffe so lange bis ich endlich zu

    ihm darf .Gerade heute wieder ,Helmut und Nadja sind ja auch Nachts durch die Kissen bei mir ,diese Nacht

    habe ich zwei mal gehört ,wie er meinen Namen rieft .

    heute Vormittag war ich sehr traurig obwohl ich versuche etwas positiver zu sein .Klappt eher nicht so gut :13:

    Ich telefoniere jetzt mach mal mit Gabi /Tigerlily ,aber noch Österreich anzurufen kostet ja einiges

    Gabi hat mir gesagt ich solle dem Messenger Signal runter zu lagen .Da mit kann ich jetzt kosten los mit Gabi telefoniere

    aber bis ich das hinbekommen hat ,dauert es und ich weiß noch nicht genau ob es geklappt hat .Gabi ist am Wochenende

    vereist .werde ich erst sehen wenn sie wieder da ist ..Und dann das immer Alleinsein und die Sorgen im Kopf

    klappt das mit dem Geld alles ,wie ich es erhoffe .Ich habe bitterlich angefangen zu weinen ,er möchte nicht das ich traurig

    bin . es kam wieder sein Birgit .ich küsse und Kuschel mit dem Kissen wie Früher .


    auf einmal erschein das Zeichen das es mit den Teflon geklappt hat (hoffe Ich )und ich wurde ruhiger und dann kam noch eine Nachricht

    von einer Freundin. Ich bin ganz sicher das mein Mann dahinter steckt

    Wie Sverja geschrieben hat haben unsere Urahnen auch kontakt zu ihren Verstorbenen gehabt .


    Egal ich weiß was ich spüre ,und es hilft mir sehr ,


    Trotzdem möchte ich bald zu meinen beiden ,den so wie es jetzt ist das kosten mich sehr viel kraft


    Liebe Grüße Traurige Birgit:saint::saint::saint::24::24::24:<3<3<3<3<3<3<3<3

    kleiner Nachtrag :blöd ist das ich mich auf nichts konzertieren kann ,gut ich mache das nötigste

    aber Gabi hat schon recht ,es interessiert ja kleinen mehr ,das finde ich selber blöd

    aber ich kann nicht ,ich freue mich immer wenn wieder ein Tag geschafft ist:13:

    kein sehr schönes leben ,ich hoffe sehr das wird wieder besser . B.:33::33::33::33:

  • Liebe Manuela


    Das du ein schönes Erbenis mit deinem Auto und dem Werkstadtchef hastest finde ich gut .:8:

    Es muss ja auch mal etwas klappen .Und das wir unseren Lieben vermissen das ist so schrecklich


    obwohl ich ja das Glück habe das ich meinem Mann Spüre und höre ,Nadja etwas weniger .


    das macht die Einsamkeit aber nicht leichter ,so sehr er sich auch bemüht.


    Da sich seit 6 Monaten ganz alleine Leben muss ist die Hölle ,sicher ich habe meinen Sohn und ich bin auch


    froh das ich ihn habe ,aber er ist einfach zu weit weg .Und er hat in Bayern sein Leben und das ist auch richtig so


    dann der Ärger mit den Ämtern .Ich wollte nie Rente bekomme oder gar alleine Leben .Nun muss ich es und unsere beider


    Rente sind nicht hoch ,so das ich Grundsicherung beantragen muss ein einigermaßen zu Leben .Und das alles alleine zu


    verkraften ist so schwer .ich sagt oft wäre ich doch endlich bei Helmut und Nadja ,denn immer so leben . nicht gerade schön :33::33:


    und mir geht es so wie dir ,für mich kommt kein neuer Mann in frage .Ich hatte den besten Mann der Welt für mich und er ist


    nicht zu ersetzten ,ich glaube er wollte das auch nicht. Und die anderen Menschen sollen uns in Ruhe lassen ,nur wir wissen was wir

    verloren haben .ich leider Doppel pack und meine Nadja fehlt mir so sehr .

    Ich hoffe das du bald etwas zur Ruhe kommst ,damit du auch schlafen kannst .

    so das war es wieder mal von mir .


    Alles liebe Pass auf dich auf


    Traurige Birgit:13::13::13::13:

  • Liebe Birgit es tut mir so leid.. Wie gerne würde ich dich mal in den Arm nehmen.. Dir sagen wie toll du das alles meisterst.. Obwohl du ganz alleine bist und 2 deiner liebsten verloren hast... Ich wünsche dir von Herzen das du bald gute Bescheide der Grundsicherung bekommst... Das du neue Kontakte findest.. Und etwas positives in der Zukunft siehst... Deine beiden wollen dich ganz sicher nicht soooo traurig sehen... :24:unsere Lieben wollten leben einfach leben.. Das wurde ihnen nicht gewährt :13:auch wenn wir uns zu ihnen wünschen scheint es doch so das wir für irgendetwas noch hier sind... Bei dir dein Sohn auch wenn er weit weg wohnt... Bei mir die Kids und Enkel und mein Versprechen an meinen Schatz... Das er durch mich seine geliebten Enkel aufwachsen sieht... Es ist ein Versprechen das ich täglich versuche zu erfüllen... Wenn es auch schwer fällt... 34 Wochen :13:... Und auch bei mir wird es keinen anderen Mann mehr geben... Nienich... Glg Carmen

  • Liebe Birgit,

    du schreibst,dass du deinen Mann und deine Tochter sehr oft spürst...Wie äußert sich das bei dir?...Das ist so,wenn sich Verstorbene melden,oder sie bei dir sind,dann wirst du ein Kribbeln am Arm,oder auf der Kopfhaut,am Bein,oder auch wie ein ganz leichter Strom durchfluten,sodass dir die Armhaare zu Berge stehen.Außerdem sind ganz eng-verbundene,oder Familienmitglieder immer an der rechten Körperhälfte zu spüren...Fremde und Außenstehende machen sich immer Links-seitig bemerkbar.Sie kommunizieren, also sprechen immer nur in den Träumen mit ihren liebsten...Aber dass dein Mann mit dir sprichst und du deine Tochter lachen hörst...ist dein Unterbewußtsein,- du hörst sie und antwortest auch als wäre es real...Achte mal auf Gerüche,hatte deine Tochter ein besonderes Parfum?,- Oder ihr eigener Geruch,so machen sie sich auch bemerkbar und du kannst leichter einordnen.Aber sie werden sich sicherlich nicht jeden Tag bemerkbar machen...

    Lg.Violet

  • Liebe Carmen


    Ich danke dir fürs in den Arm nehmen und das du findest ich mache das toll .ich hätte gerne das mein Mann Stolz


    auf mich wäre, aber er kann das ja nicht sagen aber ich glaube schon .Denn immer wenn ich seine Briefe lese


    wo er immer sagt das er ohne mich nichts ist und das er große Angst hat und nur glücklich ist wenn ich bei ihm war .


    Wir waren und sind ein Einheit die durch dick und dünn gegangen sind und immer für einen andere da waren .


    Mein Helmut vertraute mir Grenzenlos .


    Ich hoffe wenn ich die Unterlagen nächste Woche angebe das ich positive Antwort bekomme .


    und mit dem Tauercafe da muss ich bis nach den Ferien warten ,


    Ja liebe Carmen wir sind in machen ähnlich .


    Vielen Dank


    Traurige Birgit:13:

  • Liebe Violet-Ice


    bei mir ist alles anders ,als du erzählst .


    gut es könnte auch schön mal vor das mir im Bett einer über die Haare streicht oder am Beim


    aber meisten wenn ich etwas fühle dann ist das in der Körpermitte ,ich höre Helmut schön immer ganz deutlich

    er sagt aber nur Birgit ,ich war immer seine Birgit und ansonsten ist das so das es in meinem Körper mal

    laut oder leise ist wie kleine oder große steine die rollen ,anders kann ich es nicht erklären

    Wenn sein Kissen mit seinem Kissen mit seinem Bild auf der Couch liegt ist es das gleiche es ist mal laut

    und mal leise und wenn ich traurig bin oder weine wird er sofort laut .Geträumt habe ich noch von keinem

    ich habe als mein Kind noch lebe einmal seine stimme in m einen Ohr gehabt und ich habe nicht geträumt

    ich war wach .was ich schnell nach seinen tot bekam war seine stimmt auf meinen MP3 zum dem Lied

    Freiheit von Helene Fischer und Ben Zucker darauf ruft er oftmals Birgit und dreimal ich liebe dich

    vielleicht weil er das nicht mehr sagen konnte als er im sterben lag ,

    wenn ich zum Friedhof oder manchmal wenn ich anders unterwegs bin ist es so las säße Helmut auf meiner Schulter

    und ruft meinen Namen .mal mehr mal weniger


    Als unsere Tochter ganz plötzlich gestorben ist war eine kurze weile ruhe


    Dann habe fing es ganz langsam wieder an .Helmut meldet sich bei mir fast den ganzen Tag auf die eine

    oder andere Weise .wir beide lieben uns für immer und ewig

    Nadja meldet sich seltener auch so wie Steine in meinem Körper die den Berg runter rollen

    und das mit dem Lachen habe ich gestern Mittag mach dem ich sie gebeten haben schick mir ein Zeichen

    habe ich das helle Lachen ganz laut und deutlich gehört.

    Für mich ist das auch alles neu vor 10 Monaten als mein geliebter starb hatte ich keine Ahnung das es so etwas

    gibt ,bevor mein Kind mich auch verlassen musste haben wir darüber gesprochen ,sie sagt Papa liebt dich mehr als

    alles und wird immer auf dich aufpassen und das glaube ich auch ,beide wissen ja das ich viel alleine bin


    Ich rede den ganzen Tag mit ihnen als wären Sie noch hier ,leider ist das nicht so

    Meine Trauergeleitung das wäre richtig so


    So meine Liebe jetzt habe ich dir alles geschrieben ,was ich weis und wie ich es erlebe.

    Helmut meldet sich auch wenn andere Menschen bei mir sind


    Ich behandle beide Kissen so als wäre es meine Liebsten ich küsse sie und nenne sie in der Arme

    das mag gescheuter klingen ,aber für mich ist das lebenswichtig ,denn ich habe mein Leben verloren


    :13::13::13::13::13::13::13::13:



    Traurige Birgit


    liebe Violet-Ice meine Mann ist jeden Tag bei mir .Unsere Liebe ist unsterblich

  • Liebe Birgit,


    ich sehe das genauso wie Steffi, ich glaube nicht daran das es eine richtige Art gibt sondern das es völlig individuell ist wie sie mit uns kommunizieren auf welchen Weg und auf welcher Art und Weise.


    Wir spüren es und das ist alles was zählt und wichtig ist.


    Lass Dich nicht beirren, auch ein Medium ist ganz allein Deine Entscheidung ob Du das willst oder nicht.

    Deine eigene Entscheidung ganz allein, so wie ich für mich entschieden habe das nicht zu tun, doch es gibt viele denen es gut tat und das ist ebenfalls alles was zählt.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit und ALLE die dies lesen<3:24::30:<3


    Ich weiss nicht mehr wer es hier geschrieben hat... Kurz und knapp und für mich einfach vieles von meinen Gefühlen ausdrückend...


    Alles was einem GUT tut , Ist GUT<3<3<3


    Liebe Birgit und ALLE die das lesen

    ich wünsche uns eine bestmöglichste , friedvolle Nachtruhe

    deine<3eure Sverja

  • Ich schreibe es noch einmal hier hinein ,weil ja auch hier sich ausgetauscht wird über diese traurige Todes- und Vermisstennachrichten die dieses Unwetter so viele Menschen auch in die Trauer gestürzt hat...


    Vielleicht kommen manche hier mit ihrer Trauer hier zu "uns" und werden liebevoll von uns angenommen...

    Ich wünsche ihnen , diesen Trauernden , das sie JETZT ganz realen , liebevollen Halt in ihrer Familie und in ihrem Freundes- und Nachbarschaftskreis finden...

    <3Sverja

  • Liebe, traurige Birgit,


    ich war in den vergangenen Tagen nicht oft im Forum und musste erst einmal nachlesen.


    Das Erzählen von der Kindheit Deines lieben Mannes hat mich sehr berührt.

    Er hat ein großes Glück gehabt, mit Dir leben zu dürfen.


    Schön, daß sie Dich immer begleiten, Deine Beiden.


    Das ist noch ein einsamer, oft zu langer, Weg zurück zu unseren Lieben.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Dich Mut und Hoffnung nicht verlassen.


    Sei lieb gegrüßt mit Deinen Beiden im Herzen.


    Sommermond

  • Guten Morgen

    liebe Sommermond ,schön wieder von dir zu hören ,ich habe mir schon


    Sorgen gemacht.


    Ja dieses immer alles allein zu entscheiden ist sehr schwer und kostet mich zur zeit

    viel Kraft. Alle die sorgen und Ängste schlagen mir auf dem Magen .


    Ich habe Helmut heute morgen gebeten mir mein Kraft wieder zu geben ,

    mal sehen ob es klappt ,


    Du kennst das ja bestimmt auch das es einem manchmal alles Zuviel wird du die

    wie wir beide die allein sind .für die ist es oft schwer aus dem Laus zu schaffen


    Ich weiß beide sind da und wollten das ich hin und wieder lächele


    ich grüße dich mit deiner Schwester im Herzen zurück


    Traurige Birgit

  • Danke liebe Sverja und den andern


    Natürlich denke auch ich an das schrecklich Unglück in unserer Nachbarschafft auch

    hier bei uns haben sehr viel ihrer Keller voll Wasser gehabt und vieles verloren


    <3<3<3<3:saint:<3<3<3liebe Sverja dir alles liebe ,Traurige Birgit <3<3<3<3<3:saint:<3<3

  • Liebe Steffi und Linchen

    mir darf jeder seine Meinung sagen das weißt ihr doch .


    und was das Thema Medium angeht .

    Natürlich habe auch ich darüber nach dem Tot meine geliebten Helmut nach gedacht, für mich gibt es viele Gründe

    die erst mal mal dagegen sind .Als meine Nadja noch lebt ,die wollte das nicht und auch wenn mein Kind leider

    nicht mehr da ist ihr Wort ist mir sehr wichtig .Dann kann ich mir ein medium auch nicht leisten und in Hilden gibt

    es keins und leider kenne ich auch keinen der mich zu meinem Medium begleiten würde


    Außerdem meldet sich mein Mann doch immer bei mir ,er ist schon seit heute morgen bei mir

    das ist bestimmt anders aus bei einem Medium ,aber für mich ist es lebenswichtig das er da ist

    zur zeit ist das leben wieder Hölle für mich und ich freue mich wenn er sich auf seine Art meldet oder mich ruft .


    darf ich mal fragen wie es bei euch ist ,melden sich eurer Verstorbenen bei euch oder was geschieht sonst

    ich interessiere mich natürlich dafür was es alles möglich ist

    ich jedenfalls habe meine beiden gebeten mir neue Kraft zu geben und ich glaube daran das sie es tun

    So meine lieben das war es erstmal ,ich muss jetzt mal etwas tun


    liebe Grüße


    Traurige Birgit