Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • vielen Dank ihr beide


    aber ich glaube ich habe eine andere Idee

    ich werde einen Bilderrahmen mit je ein Bild von uns als Hintergrund

    ein Bild aus unserem Letzen Urlaub


    ich glaube das wurde Helmut gefallen ,er liebe es Fotos zu machen

    und da hätte ich alles da .


    aber ich danke euch für die Ideen ,ich kann die bestimmt noch gebrauchen

    Ps .Kannst du mir von den taube ein Bild zumailen

    alles liebe


    Birgit

  • Liebe Birgit, da ging es mir wie dir mein Mann war auch ein Bastler und werkler, und auch ich hab immer alles besorgt. Am meisten freute er sich wenn wir in einen baumarkt gefahren sind, um ihm alles zu erleichtern hab ich ihm einen Rollstuhl gekauft und dann sind wir da rum gepest und erfand dann immer etwas was er brauchen konnte. Aber trotzdem stell ich immer immer einen rosenstrauss auf sein Grab und viele Kerzen weil es mir hilft lass dich von deinem Herzen leiten, der Luftballon ist doch schon ein Anfang hoffe du konntest mit deiner bekannten den Spaziergang machen alles Liebe Brigitte

  • Liebe Brigitte


    Leider hat das mit der Verabredung nicht geklappt ,erst wurde es verschoben weil es für den Hund zu Heiß war und später wurde

    ganz abgesagt ,weil meine Freundin mit ihren Partner einen schönen Abend verbringen wollte

    .Du kannst dir denken ,ich war enttäuscht .

    Man kann sich leider nur auf sich selber verlassen .Das ist schade aber leider nicht zu ändern .


    Es freut mich das du einiges für deinen Mann getan hast, wie wir alle .

    Mit den Kerzen ,🕯🕯habe ich immer an

    Wenn Todestage sind bringe ich eine Extra Kerze mit .

    Ich bin immer mehr froh das es das Forum gibt ,hier wird man verstanden und kann seine sorgen

    und Meinungen mit euch teilen

    denn das meine Freundin saht ablenken muss ich mich allein ,ich bin immer allein ,wie so ich das noch machen


    Allein sein ist Höchststrafe


    Sehr Traurige Birgit

  • Liebe Mischi


    Ja ich versuche es. Ich habe gerade mit Gabi(Tigerlily) per Skyp gesprochen

    es war wie immer ein sehr schönes Gespräch ,das ich mich das getraut hat

    ist für mich ein wunder .Heute Nachmittag gehe ich zu einen bekannten für eine Stunde


    aber am Großen und ganzen bin ich Allein und am Wochenende ist es am Schlimmsten

    und dann haben die weinigsten Menschen zeit für mich oder sie verstehen mich nicht .


    Ich habe wirklich alles versucht ,aber mehr kann ich nicht

    und ich habe auch keine Kraft mehr .


    Ich muss leider lernen mit der Einsamkeit fertig zu werden

    ob ich will oder nicht


    Lg Traurige Birgit

  • Liebste traurige Birgit, es zerfrisst mir das Herz, dass du so einsam bist und ich versteh dich du hast die vielen Krankheitsjahre nur für deinen Helmut gelebt ihr ward 24std zusammen Tag für Tag eine alleine gab es nicht und jetzt musst du, müssen wir alleine Leben und das ist verdammt schwer ich halt dich mal ganz fest in meinen Armen und Weine mit dir mit

  • Liebe Birgit

    ich kann mich ketzi64 nur anschließen.

    Ich geb dir etwas von meiner Kraft hier ab und hoffe das deine Traurigkeit ein wenig gemildert wird. Der Verlust unserer Lieben wird immer Traurigkeit in uns hinterlassen. Ich hoffe wir lernen damit zu leben

  • Liebe Birgit,


    ja jeder hat ein Leben, Familie ect.

    man muss versuchen damit umgehen zu lernen das ist noch frisch und neu für Dich das kommt aber mit der Zeit....wird auch das leichter....daran gewöhnt man sich, man gewöhnt sich ja sogar an den immer währenden Schmerz in der Brustgegend der einfach immer da ist.....und dann wenn er mal wieder ganz heftig ist dann ist es ein Loch in das wir gefallen sind und wir krabbeln dann wieder irgendwie raus aus diesem Loch bis der Schmerz wieder erträglich wird....ein Kreislauf der immer wieder kehrt, vielleicht irgendwann nicht mehr dieses Loch aber das kann ich mir kaum vorstellen....es sind über 3 Jahrzehnte das meine Großeltern starben und vor diesem Alptraum habe ich immer wieder Tage gehabt das ich um sie geweint habe das sie mir fehlten an bestimmten Tagen mehr als an gewöhnlichen.....das ist jetzt nicht anders aber Mama überdeckt einfach alles alles alles.


    Vlg. Linchen

  • Hallo zusammen

    Ich bin wieder zu Hause ,ich war knapp zwei Stunden bei einer Bedanken von mir

    sie wohnt hier in der Nähe ,ist sieben Jahre Witwe ,wohnt aber mit

    ihrem Erwachsenen Sohn zusammen

    Sie sagt es ging ihr heute auch nicht viel besser als ich ,Na Mahlzeit .


    ich habe gelesen was ihr geschrieben habt .

    Nein Allein sein kann ich eigentlich gar nicht und es ist immer so schrecklich

    wenn man nach Hause kommt und keine ruft Hallo


    aber auch ich habe keine Wahl .

    Wenn ich meinen Mann nicht hätte der sich melde t oder das Forum

    würde ich es nicht aushalten .


    Ich war noch nie gerne allein und das es so schwer ist Anschluss zu finden machte

    es unendlich schwer.


    Ich rede dann mit mir selber ,dann habe ich das Gefühl ,es ist noch einer da


    Ob das jemals besser wird glaube ich nicht wirklich ,

    Dadurch das sich eigentlich niemand mehr interessiert was mit mir passiert

    glaube ich nicht daran .Ich hoffe ich lerne besser damit umzugehen .


    Ihr wisst doch ,die wir wir Trauer tragen sind in der Welt nicht sehr beliebt


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit