Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Sonnenstrahl

    Danke für deine Wünsche ,ja ich hoffe auch das es besser wird .

    Und du bist doch auch alleine ,Denn deine Fellhasen können ja leider nicht

    mit dir reden .Was ich nicht verstehe das du Ärger mit der Sterbe Urkunde hast

    Ich habe sie beide mal bekommen ,da waren beide noch nicht beerdigt ,also sehr schnell

    warum musst das vor Gericht

    Das du da weint kann ich verstehen solcher Ärger ist nicht gut für uns ,Hast du den jemand

    der dir in der Sache beisteht .Und deine Trauertante ist auch Komisch ,über negative Sachen habe ich mit

    meiner noch nie gesprochen ,sein denn ich möchte das .Und ich habe den Vorteil die Dame kommt zu mir nach Hause.

    das mit den Zeichen ist doch schön ,Zeichen fehlen immer und unsere Verstorbenen sind immer da

    und versuchen uns zu helfen .

    Ja das mit den Pärchen auf der Straße geht mir auch so ,es tut so weh ,alle dürfen Leben nur unsere

    Verstorbenen nicht .


    Ich wünsche dir viel Kraft ,den Tag durch zustehen

    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Danke liebe Andrea


    Ja ich nehme auch schon lange Tabletten und bin immer gut klar gekommen

    aber nun hat der Arzt zufällig mal Ultraschalls gemacht und einen Knoten entdeckt

    der ist aber schon lange drin


    ich habe den Fehler gemacht ein paar mal Zuviele Tabletten zu nehmen

    jetzt sind die werte etwas hoch und er möchte ein Sizigram machen .


    Es geht mir aber gut und ich passe jetzt auch besser auf


    aber wie schon gesagt ,auf meine Situation wird keine Rücksicht genommen

    und da ich immer allein bin alles käse :13:


    ich hoffe einfach es wird alles gut


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Birgit! 2 meiner Freunde haben auch einen Knoten und das schon seit Jahren! Man muss es nur beobachten! Ich halte dir die Daumen, dass es mit den Tabletten gut klappt und du nichts weiter machen musst! :30:


    Ja, das ist halt alles noch schwerer, wenn man alleine ist! Aber du kannst ja jederzeit hier ins Wohnzimmer schreiben, es ist ja immer jemand hier! :24::30:

    LG Andrea

  • Liebe Birgit,

    ich hab mir gerade die Einweisung abgeholt und habs so gerade noch nach Hause geschafft.

    Alles zuviel......

    Jetzt sitzt ich hier wieder und heule rum.

    Nächste Woche werd ich erstmal im KH anrufen für einen Termin ,aber nicht heute.

    Das kannst du sicher verstehen.

    Lg,Gaby

  • Hallo


    Heute Abend ist mir noch etwas gesehen ,was schön für mich war

    ich hatte im Computer ein Problem ,kam einfach nicht weiter


    Ich habe Nadja davon erzählt ,denn wenn sie noch Leben würde hätte sie mir geholfen

    auf einmal viel mir der Lösungsweg ein ,ich werde erst in ein Paar Tagen merken ob es geklappt

    hat ,aber ich glaube ich habe von Oben Hilfe bekommen


    Danke dir Nadja für deine Hilfe


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Heute ist wieder ein Schwerer Tag


    Alles Still ,schrecklich ....


    Auch hoffe ich noch Nadjas Tot ist nur ein böser Albtraum,


    leider nicht :13::13::13:


    Und dann sagen noch Viele das es super ist wie Stark ich bin .

    Aber keiner von dieses Menschen ,auch wenn es meinen Tante ist

    weiß wie schrecklich diese Stille ist ,keiner sieht meinen Tränen ,meine Angst


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit

    Die Trauer über unseren Verlust wird bleiben, ist jetzt ein Teil unserer Lebensgeschichte.

    Aber die Liebe zu unseren Verstorbenen bleibt auch und sie haben immer einen Platz in unserem Herzen solange wir leben.

    Ich weiß es ist nur ein kleiner Trost und es nimmt dir nicht deine Einsamkeit.

  • Liebe Birgit,

    ich glaube, unsere Trauer wird uns für den Rest unseres Lebens begleiten.

    Ich habe soviel Trubel um mich, wünsche mir aber einfach mal Ruhezeit für mich. Jetzt haben wir schon Oktober und ich weiß noch nicht, wann ich endlich mal ein Wochenende nur für mich habe.

    Zwei meiner Nichten sind schwanger und sind froh, dass sie mit mir eine Ersatzoma haben. Ich freue mich zwar für sie, sehe aber auch. dass ich langsam einfach überfordert bin. Ich falle inzwischen abends todmüde ins Bett und stehe frühs wie gerädert wieder auf.

    Der Pflegedienst für meine Schwiegermutter kommt am Wochenende nicht, also habe ich da auch genug zu tun.

    Nächsten Samstag hat meine Mutter Geburtstag. Da sie ja im betreuten Wohnen ist, richte ich die Feier bei mir aus. Einen Tag später hat meine Schwiegermutter Geburtstag. Also Sonntag wieder Stress. Montag erst Arbeit, dann möchte sie mit den Nachbarn feiern. Es ist der 96. Geburtstag, da kann ich auch schlecht sagen, ich schaffe es nicht. Mir graut vor den nächsten Tagen.

    Auf Arbeit ist jetzt eine ganz Junge Stellvertreterin vom Chef geworden. Von der habe ich diese Woche einen Anpfiff bekommen, Das hat mir gerade noch gefehlt.

    Als mein Helmut gestorben ist, war sie im Babyurlaub.

    Von den älteren Kollegen wird da doch eher Rücksicht genommen.

    Ich pflege ja auch das Grab von meinem Schwiegervater. Das ist in Ordnung. Jetzt habe ich eine WhatsApp von meiner Schwägerin bekommen, dass neben dem Grab eine Distel wächst. Ist das nicht verrückt? Es ist ihr Vater.Die Zeit, die sie für die Nachricht brauchte, hätte sie auch nutzen können, um diese blöde Distel selbst rauszuziehen.


    Ich wünsche Schwiegermutter wirklich ein langes Leben, bin aber auch froh, wenn ich mit Helmuts einer Schwester nichts mehr zu tun habe.

    Manuela























    ie

  • Liebe Birgit,


    diese Stille ist erdrückend. Sehr schwer auszuhalten.

    Besonders wenn man nicht mehr viel Familie hat

    und Freunde/innen durch Tod verloren hat.

    Viele Dinge habe ich auch zu erledigen wie Du

    wahrscheinlich auch.

    ich mache immer den Fernseher an , damit ich

    Stimmen höre. meine Fellnasen hören so auch

    stimmen. Da ich mich mit meinem Geliebten Mann

    nicht mehr unterhalte, lache und diskutiere.


    traurige Grüße am trüben Sonntag

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,liebe Birgit,

    bei mir ist es genau anders rum.Ich kann keine Musik seit der Beerdigung mehr hören.

    Sonst war das Radio von morgens bis abends an.

    Ich mag die Stille,.....mag nicht das Gewusel da draußen.

    Fernsehen geht meistens nur abends,denn dann gehts mir besser und die Dunkelheit tut mir gut.


    Lg,Gaby:30:

  • Liebe Gaby,


    ja, es ist bei jeden Trauernden anders.

    Der tiefe Schmerz ist glaube ich bei allen sehr stark.

    Bin heute morgen nur am weinen. Kann nicht

    akzeptieren, dass er tot ist.

    Stelle mir vor, dass ich einige Jahre ohne ihn

    leben soll. Wie soll das gehen ?

    ich weiß es nicht. Er fehlt mir so sehr.

    Selbst wenn wir diskutiert oder mal gestritten

    haben, er fehlt mir so sehr.

    Die meisten Menschen wollen mit Übriggebliebene

    nichts zu tun haben. Bei ihnen läuft alles wie bisher.

    Man ist alleine für immer. Vielleicht gewöhnt man

    sich mit der Zeit daran oder vielleicht nie ?

    Was ist das für ein leben ?

    Ist dies für uns bestimmt ?


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl;(;(;(

  • Guten Morgen ihr Beiden

    Hier ist es grau ,ich war schon bei meinen Lieben musste eine Kerze Wechseln


    Ich habe immer eine Kerze an ,

    Ja allein leben ist die Hölle ,Musik hören kann ich seit Nadjas Tot nicht mehr

    ich habe meistens Fehrsehen an.

    Ich bin schon froh ich habe heute zwei Termine dann vergeht der Tag schneller

    trotzdem ,wenn man nach Hause kommt und keiner ist da

    ist jedes mal Schrecklich ,ihr beide habt noch einen langen Weg vor euch

    jeder geht ihn anders


    Trotzdem Wünsche ich euch einen schönen Sonntag :24::24:

    für jeden von euch einen Umarmung


    Traurige Birgit